Der Aufschwung kommt

  • Dieses ganze Land mutiert doch langsam zur Irrenanstalt. Zaun drum, fertig. ;(


    Ist doch das Thema des Tages.


    Den Grossversuch gab es schon gestartet vor 49 Jahren beendet vor 21 Jahren.


    "As the inmates are now runngng the asylumn" verzichtet man noch auf die Sicherungsmassnahmen nach aussen.


    Nach dem die Chiefs of security Wolgang S. und Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester z.G. massive Personalprobleme haben ist die Bemannung der Grenzsicherungsanlagen nicht gesichert.
    Aber das wäre die Marktlücke nach den eher dummen Automaten der DeDeÄr mal intelligente Roboter zu bauen, die höflich und freundlich, und vor allem Service-Orientier auf alles ballern, was unbefugter weise die geschlossene Anstalt BRD verlassen will. (Echter Aufschwung in Maschinenbau, Automatisierung und IT) :thumbup:

  • Wichtigster Punkt der heutigen (BIP)Veröffentlichung scheint mir folgender zu sein.


    http://www.destatis.de/jetspee…mplateId=renderPrint.psml


    ich hoffe derLink funktioniert ansonsten einfach unter http://www.destatis.de

    Zitat

    ...
    Neben der Erstberechnung des zweiten Quartals wurden zu diesem Termin – wie jedes Jahr im August – auch die bisher veröffentlichten Ergebnisse der letzten vier Jahre (ab 2006) überarbeitet (Korrekturen der saison- und kalenderbereinigten Ergebnisse ab 1991).
    ...
    Insbesondere die Veränderungsraten des BIP für die Quartale und das Jahr 2008, für das nun erstmals Ergebnisse jährlicher Basisstatistiken vorlagen, wurden zum Teil deutlich nach unten korrigiert.

    in Verbindung mit


    Zitat

    ...
    Zudem wurde auch das Ergebnis für das erste Quartal 2010 deutlich nach oben korrigiert auf nun + 0,5%.
    ...
    Die vergleichsweise großen Korrekturen hängen mit der in der jüngsten Vergangenheit stark schwankenden Konjunktur zusammen, was die Schätzungen am aktuellen Rand erschwert.

    kann man erahnen welche Auswirkungen die Korrekturen der Vorjahresquartale haben, wenn sich (u.a.) dadurch das BIP von 0,2 auf 0,5 Prozent erhöht hat.


    Zusammenfassend muß man eh bemerken, daß es sich hier nur um eine Schätzung des statistischen Lügenamtes handelt
    siehe auch


    Zitat

    Diese laufenden Revisionen werden routinemäßig durchgeführt, um neu verfügbare statistische Informationen in die Berechnungen einzubeziehen. Die Berechnung des BIP wird damit sukzessive auf eine statistisch immer besser fundierte Datenbasis gestellt. Die für eine „finale“ Berechnung der Ergebnisse der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnungen (VGR) notwendigen Basisstatistiken liegen vollständig spätestens nach vier Jahren vor, so dass erst dann die Ergebnisse end­gültig sind und nicht mehr regelmäßig revidiert werden müssen.

    Man revidiert sich die Zahlen solange zurecht, bis es ins zu zeichnende Bild paßt - wen interessieren denn die stark nach unten revidierten Daten der Vorjahre und wenn man dann noch eine Reihe von Teildaten (wie Schwarzarbeit nach Gutdünken festlegen) schätzen kann, sollte Jedem klar sein waswir von diesem System halten müssen.

  • Der ganze mist wie ,,Exportmeister Deutschland ,, liegt doch nur an den Zusammenbruch der eigenen Euro Währung


    gegenüber dem USD :D bei unter 1,30USD zu 1Euro :D wäre er bei 1,57 USD :D der schlechte Euro erschlägt das Inland :D


    und bald wird es sich auf dem deutschen Markt wiederspielgeln in der Preisspiralle nach oben hin :D


    diese Augenwischerei im Staatspropagandafernsehen ist ja abscheuliich und grenzt ja wieder an Volksverdummung der Massen :D


    Deutschlands Fahne dürfte derzeit auf Halbmast stehen , so wie die Lage im Land ist :D


    Gruss


    alibaba :D ,, nüscht wünscht sich ein System mehr ,als wie ein dummes stummes Volk ,, :D nüscht iss schlimmer ,als wie ein intelligentes Volk ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Zitat


    magda von der leier hat verkündet das in naher zukunft soviel arbeit da ist das alte menschen " also alles was älter ist als 50 " auf dem arbeitsmarkt hochkonjunktur haben werden . allerdings meinte einwirtschaftsfutzzi das man ja ab 60 nicht mehr so leistungsfähig ist und sich das am lohn bemerkbar machen müsste . und der aufschwung sei da !!!


    Niente..... die brauchen nur wieder einige Leute, die schreiben und lesen können. Also kramen sie die Alten heraus und hoffen, dass die das noch nicht vergessen haben.

  • Niente..... die brauchen nur wieder einige Leute, die schreiben und lesen können. Also kramen sie die Alten heraus und hoffen, dass die das noch nicht vergessen haben.

    So sieht's vielerorts aus. Ich war neulich in einer mittelständischen Firma (hochspezialisierte Branche), die ALLE in den letzten 10 Jahren pensionierten Führungskräfte auf Basis von Beraterverträgen "weiterbeschäftigt".

  • :D ....unsere Fahne bekommt ein Känguruh aufgenäht:"Große Sprünge mit leerem Beutel!!!" [smilie_happy]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Hallo rotermilan,

    und sie schwangen sich auf um zu belügen...
    denn mit Nachhaltigkeit und einem gesamten wachstum hat dieser partzielle Boom wenig zu tun.

    dieses Mal haben sie eben nicht nur eine Schippe Papier (-geld) nachgelegt, sondern eine ganze Schubkarre. :thumbup: Da ist es kein Wunder, dass die Flammen nochmal auflodern. Mit Nachhaltigkeit hat das sicher nichts zu tun. Schon bald wird das Strohfeuer wieder erloschen sein; werden sie eine weitere Schubkarre drucken und nachfeuern oder vielleicht sogar einen ganzen Abfallcontainer? :hae: Es könnte sein, dass es in ein paar Wochen/Monaten nochmal eine Verbrennungsaktion geben wird - ich vermute allerdings, dass dies die letzte war... Wärmen wir uns also noch ein bisschen am Papiergeldfeuer und versuchen ein paar Zettel vor den Flammen zu retten und in Werthaltiges umzuwandeln... :D


    LG clarius

  • Hallo,


    nur, um das mal hier festzuhalten:
    die Medienhure freie Presse wird nun bis zum endgültigen Zusammenbruch permanent "Aufschwung" predigen. Die Durchhalteparolen aus Berlin werden für uns intelligente Menschen immer schriller klingen, für die dumpfe proles-Plage ist es aber "Alltag".
    Es sollte hier im Forum in den nächsten Monaten niemanden wundern, wenn er in der Realität den absoluten Niedergang erfährt, während Berlin Durchhalteparolen ausgibt und die Aussicht auf den nahen Endaufschwung verkündet.
    Die Herren-Menschen werden nun mit aller Macht versuchen einen Aufschwung herbeizuschwätzen...


    LG clarius

  • Hallo,


    nur, um das mal hier festzuhalten:
    die Medienhure freie Presse wird nun bis zum endgültigen Zusammenbruch permanent "Aufschwung" predigen. Die Durchhalteparolen aus Berlin werden für uns intelligente Menschen immer schriller klingen, für die dumpfe proles-Plage ist es aber "Alltag".
    Es sollte hier im Forum in den nächsten Monaten niemanden wundern, wenn er in der Realität den absoluten Niedergang erfährt, während Berlin Durchhalteparolen ausgibt und die Aussicht auf den nahen Endaufschwung verkündet.
    Die Herren-Menschen werden nun mit aller Macht versuchen einen Aufschwung herbeizuschwätzen...


    LG clarius


    Und Goldseiten wird bis zum ewigen Aufschwung vom Untergang predigen, wo ist da der Unterschied? [smilie_happy]

  • Planübererfüllung , :D Genossin Ministerin ich melde der Plan wurde mit 108% übererfüllt :D


    sie können ihren schwer verdienten Urlaub in den Bergen wohlverdient fortsetzen :D


    oder direkt mit der Linie 18 fahren :D


    :D http://www.youtube.com/watch?v=busOIAqFals :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Rotzfrech, so einen Scheinaufschwung zu veranstalten.
    Die Märchen der Gebrüder Bundestag! :thumbup: Warum sie wieder nicht das bekommen was sie verdienen, weil sie einen ganzen Stall Schweine zu Verfügung haben, die sie bei Bedarf durchs Dorf treiben können?!
    So können sie uns ein weiteres Jahrhundert lang belügen und betrügen, denn die Schuld trägt am Ende so wieso keiner dieser Polit-Clowns, im Gegenteil die bekommen noch Orden und stehen als Büste im Walhalla.

  • "Merkt ihr denn nicht den Aufbruch, den Wirtschaftfrühling? Ein Ruck, eher ein Beben erschüttert die Wirtschaft AUFWÄRTS!
    Ihr solltet nicht so viele schwarzmalerische "Alternativ Medien" lesen, es steht doch in jeder Zeitung, was wirklich Sache ist: ihr wißt/merkt/versteht es nur noch nicht!"
    [smilie_happy] /ironie: off


    Dringend Nachwuchs gesucht: Zahl freier Stellen wächst!
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…echst-article1208661.html
    zitat "Die Arbeitgeber in Deutschland suchen angesichts der steigenden Nachfrage nach Produkten "Made in Germany" wieder verstärkt neue Mitarbeiter. Im zweiten Quartal gibt es zehn Prozent mehr offene Stellen als noch im Jahr zuvor."


    Deutscher "Aufschwung XL": Bald unter drei Millionen Arbeitslose?
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…slose-article1264456.html
    zitat "Erstmals seit zwei Jahren halten Experten wieder eine Arbeitslosenzahl von unter drei Millionen für möglich. Der Grund dafür liegt in dem überraschend hohen Wirtschaftswachstum..."


    Willkommen im Wirtschaftswunderland!
    http://www.stern.de/wirtschaft…tswunderland-1592882.html
    Zitat "Überraschung! Die deutsche Wirtschaft brummt so, wie es kein Experte vorausgesagt hat. Woran liegt's? Wann haben die Arbeitnehmer etwas davon? "


    Konjunktur: Deutschland erlebt „Aufschwung XL“
    http://www.focus.de/finanzen/n…chwung-xl_aid_540830.html
    zitat "Es war das stärkste Wachstum seit Frühjahr 1987 und das höchste Quartalswachstum seit Einführung der gesamtdeutschen Statistik nach der Wiedervereinigung."


    Die starke Konjunktur sorgt auch im Wirtschaftsministerium für Euphorie. Die Regierung hält drei Prozent Wachstum für greifbar nah.
    http://www.morgenpost.de/wirts…Optimismus-anstecken.html
    zitat "Aufgrund der verbesserten wirtschaftlichen Lage in Deutschland rechnet Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt im Herbst mit weniger als drei Millionen Arbeitslosen. „Wir erleben einen überraschend starken Aufschwung, es boomt in vielen Branchen“"


    "Auf einmal wächst Deutschland so schnell wie China. Wie ist das möglich?"
    http://www.zeit.de/2010/33/D-Wachstum
    zitat "Seit 2008 führt Egeler das Statistische Bundesamt in Wiesbaden. Die Information, die er an diesem Freitag verschickt hat, macht Schlagzeilen: Die deutsche Wirtschaft expandiert so rasant wie nie zuvor seit der Wiedervereinigung. Allein im zweiten Quartal wuchs sie um 2,2 Prozent – auf das Jahr hoch gerechnet entspricht das einer Rate von neun Prozent. Das ist mehr als in China"


    Deutsche Wirtschaft: Das wundersame Wachstum
    http://www.taz.de/1/zukunft/wi…/das-wundersame-wachstum/
    zitat "Entgegen allen Erwartungen der Fachleute wuchs die deutsche Wirtschaftsleistung von April bis Juni im Vergleich zum ersten Quartal 2010 um 2,2 Prozent. "Ein solches Wachstum gab es noch nie im vereinigten Deutschland", erklärten die Experten vom Statistischen Bundesamt am Freitag. "


    "Deutsche Wirtschaft boomt wie zuletzt 1990!"
    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,711624,00.html
    zitat "Berlin - Die Wirtschaft in Deutschland erholt sich schneller als von Experten erwartet: Im zweiten Quartal legte das Bruttoinlandsprodukt um 2,2 Prozent zu, teilte das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden mit. Das ist der größte Anstieg in einem Quartal seit der Wiedervereinigung. "Der zum Jahreswechsel 2009/2010 ins Stocken geratene Aufschwung der deutschen Wirtschaft hat sich damit eindrucksvoll zurückgemeldet", sagen die Statistiker."


    Ergo: der massive AUFSCHWUNG hat Experten überrascht, selbst die kühnsten Prognosen und Studien übertroffen und ist sogar statistisch bewiesen. qed et lol

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    3 Mal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Laut Systempresse sollen nächste Woche vor den Arbeitsämtern schon Anwerber stehen die jedem arbeitsfähigen 2 Monate Vorschuss auf seinen zukünftigen Verdienst geben, sofern die sofort einen Arbeitsvertrag unterschreiben.
    Für Facharbeiter werden 50 % über Tariflohn geboten.



    ocjm


    :D das wär ja wirklich sehr gut :D dann kann ja die Rente mit 80 Jahre doch noch eingeführt werden :D


    Merkel sei dank 8o :D das Leben kann so schön sein :D


    Arbeit für die Jugend bis 100 :D arbeit für alle :D Reichtum für alle :D Rente braucht kein Mensch mehr :D


    90 Jähriger bei Schwarzarbeit nicht erwischt worden , :D


    es stellte sich raus er hatte in der Malochermittagspause sich selbst den Tropf ausgetauscht :D nach dem er sich sein Insulin spritzte :D


    allerdings musste ein Ordnungsgeld verhangen werden wegen Formfehler in der M-Pause,


    von 10 Überstunden für kommenden Sontag :D


    In Deutschland kann man alles machen ,aber bei Formfehler greift der Staat gerne in die Tasche der Ehrlichkeit von Bürgern :D


    Gruss


    alibaba :D ,, satire oder bald realität ,, :hae: :hae: :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,711948,00.html
    Zitat "Es ist wohl ihre letzte Chance: Die FDP hofft, im Schatten des überraschenden Wirtschafts-Booms zu neuer Stärke zu finden. Plötzlich glauben die Liberalen sogar wieder an ihr Lieblingsprojekt Steuersenkungen." :hae:

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • :D so ungefähr stelle ich mir das vor :D


    Ich habe mein Sohn auch immer vorgegaukelt ,das es den Weihnachtsmann wirklich gibt , die ersten Jahre hat es auch immer funktioniert :D


    irgendwann ist er dahinter gekommen , die FDP setzt nun auf Osterhasen :D


    Gruss


    alibaba :D

Schriftgröße:  A A A A A