Aktuell: Münzbörsen, wo und wann

  • Hallo Leute !!


    An alle 1Unzen Silbermünzensammler unter euch ;(


    Wie wäre es denn mit einem kleinem Treffen unter unbelehrbare
    Unzensammler ?


    z.B. Kiwi Neurotiker oder Privy Fanatiker oder Buffalo Unzen Fans
    oder Mexikanische Präkolumbische Hochkulturen Sammler usw. ??



    Wäre doch nett jeder so mit Namensschild ?(



    http://numismata.de/Deutsch/Muenchen/start_muenchen.htm


    Schöne Grüße von Ritschi - Ratschi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------


  • Hallo,
    schaut schlecht aus mit Daten für die Messe, das hier ist das aktuellste was ich darüber gefunden habe ?(
    Schaut fast so aus als wenn die Messe nicht stattfindet ?


    http://www.messe-stuttgart.de/cms/index.php?id=2270


    gruß von richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Hier die neue aktualisierte Liste, wie immer ohne Anspruch auf Komplettheit,
    es sind einfach die Börsen bei denen ich anwesend sein werde und mich freuen würde,
    Euch kennen zu lernen:


    15.-16.03.2008 NUMISMATA München, M.O.C. Münchner Ordercenter, Halle 3, Stand 601-602
    13.04.2008 Pirmasens Messehalle 5 - 9.00 - 15.00 Uhr


    05.10.2008 Karlsruhe Kongress-Zentrum Gartenhalle
    11.-12.10.2008 NUMISMATA Berlin
    08.-09.10.2008 NUMISMATA Frankfurt



    goldchild-8888


    Noch nehmen wir fiat money ( Euro-Scheinchen ) an, aber wie lange noch ?

    Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
    ( Bertold Brecht, 1898 - 1956 )

    3 Mal editiert, zuletzt von goldchild-8888 ()

  • In all den Jahren hier habe ich nie in diesem Thread geposted. Heute aber mal eine vielleicht etwas naive Frage:


    Wenn man GoldSilber explizit NICHT numismatisch betrachtet und darin nur als Wertanlage investiert, könnte dann zB die kommende Numismata TROTZDEM interessant sein?


    Ich denke an Münzen, die vielleicht nicht extrem selten sind, die aber trotzdem bislang numismatisch gehandelt wurden - und die bei steigenden EM-Preisen mittlerweile vom Materialwert eingeholt werden...


    Oder ich denke daran, dass es auch für (nicht-numismatische) Goldbugs evtl. interessant sein könnte, auf so einer Messe das "Mindset" und die Stimmung und die aktuellen Themen der Numismatiker kennenzulernen und so Schlüsse auf den allgemeinen EM-Markt ziehen zu können?!


    Und nicht zuletzt sind ja manche Numismatiker zT zugleich auch EM-ANLEGER, so dass ein Austausch lohnen kann.


    Bin dankbar für ein paar Meinungen dazu. Habe keinen weiten Weg zur Numismata - und muss entscheiden, ob ich hingehe...

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Pauli: Würde meinen, es lohnt sich. Auch wenn es sich für mich natürlich weniger lohnt, je mehr vom Forum kommen :D


    3 Beispiele von der WMF. Habe einen 1/2 oz Lunar Hund Gold für 320, 10 oz Silber Lunar Schwein für 140 und eine 25 Schilling Gold für 115 mitgebracht. Alles bei Münzhändlern gekauft aber nahe am Spot oder jedenfalls günstig (war am 2.Februar da)


    Also, bis Samstag


    greetz anwir

  • Keine Sorge anwir. Will nicht viel Material dort wegkaufen - das ist schon lange erledigt. Der Lerneffekt ist wichtiger. Ich will aber dort nicht nur unter Leuten stehen, die sich nur über antike Themen unterhalten wollen...

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • War heute mit meiner Frau auf der Numismata.
    Sehr viele gute Angebote, auch für so einen wie mich den nur der Materialwert interessiert.
    Besonders interessant ist der Stand von http://www.eurogold.be/ Man muß aber etwas Gedult haben, weil sehr viele Leute an den recht kleinen Stand wollen.
    Dafür aber soweit ich es gesehen habe die besten Gold-Preise auf der Messe.


    Silber gab es auch vieles, aber für meinen Geschmack einfach zu teuer.
    Beim Stand der Münze Österreich AG kostete eine 1 Unze Silber-Philharmoniker satte 18,84 Euro.
    Hab aber auch einen Stand gesehen da gabs den für 16,10 Euro.


    War auf jeden Fall ein netter Vormittag und etwas von dem Papiergeld ist auch wieder weg. Na ja, weg ist es ja nicht, sondern es hat jetzt jemand anderes.


    Ach ja, den Rachebewerter vor dem Herrn habe ich auch gesehen 8)


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • hier Du gehst...


    http://www.worldmoneyfair.ch/smm/index.html


    greetz anwir

    Hallo Silber- ( und Gold) Freaks :D


    ritschi - ratschi ist am Samstag auf der Messe in Stuttgart
    und kauft euch die ganzen schönen Münzen vor der Nase weg 8o


    gruss ritschi - ratschi :]


    PS: an Wassergeist, wenn was schönes dabei ist, bring ich dir natürlich was mit :D

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Zitat:
    Beim Stand der Münze Österreich AG kostete eine 1 Unze Silber-Philharmoniker satte 18,84 Euro.
    Hab aber auch einen Stand gesehen da gabs den für 16,10 Euro.


    Ja, die nehmen den staatlich vorgeschriebenen Preis mit unseren 20% MWSt.
    den selben Preis hat er auch auf der Bank bei uns, mir fallen immer die Augen raus, wenn ich sehe, wie bei euch die Preise schön mit den Kursschwankungen mitgehen, bei uns herrscht in der Weisen noch das sozialistische/kommunistische Staatsmonopol.
    Die hätten den Nennwert statt mit € 1,50 auch mit € 8,- angeben können im Bezug auf die 8 Florin, dann hätte der Silberwert den Nennwert nicht um das Zweieinhalb fache überschritten und er wäre MWSt.-frei !!!
    So lasse ich mir von Freunden immer welche aus Deutschland mitbringen mit den 7% MWSt.
    Bei uns lohnt sich nur der legale Reimport als Geschenk im Gesamtwert unter € 175,-.
    Jetzt seht ihr, wie gut es euch noch geht, wenn im Forum immer welche jammern über die hohe deutsche Steuerlast.

  • Münzbörse Würzburg 20.04.2008


    Ort: Kürnachtalhalle Würzburg/Lengfeld


    Zeit: 9 - 16 Uhr



    PS: Dies ist der Terminthread, der Übersichtlichkeit wegen bitte nicht mit Preisdiskussionen und ähnlichem zuquatschen. Zum quatschen und zumüllen gibts genügend andere Threads.

Schriftgröße:  A A A A A