Aktuell: Münzbörsen, wo und wann

• Hannover ist mehr was fùr "reine Numismatiker" - es gibt aber diverse Händler, die Handelsgoldmünzen (Goldmark, Sovereign, LMU, Rußland,...) zu ausgesprochen spotnahen Preisen anbieten (je nach Marktlage kann man auch etwas feilschen ;) ... derzeit wohl eher nicht gerade so :D ...).

Immer einen Blick wert sind die Sammlertische oben auf der Empore. Dort habe ich letzens 'nen Buffalo zu nur 20,- € über Spot gekauft, nachem mein Kumpel bei diesem Sammler die 1/2 oz internationales Balltretertreffen BRD 2006 für ebenfalls nur 20,- über Spot "geschunken gekrochen" hat. ;)

Ich bin als "Echtnumismatiker" natürlich da. :)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Ich bin voraussichtlich am Sonntag dort.
    Die kleine Nebenhalle der Martin-Schleyer-Halle hat die fürchterliche Atmospäre einer Lagerhalle.
    Das Angebot ist gut, je nachdem, wann man dort ist, ist es allerdings nicht sehr gemütlich, dort einzukaufen, und aufgrund der Enge schon gar nicht anonym.

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

• Na, dann wird sich das der gute Onkel Mithras doch gleich mal in seinem Kalender notieren und auch einen Alarm auf meinem Smartphone setzen, damit ich's nicht vergesse, wenn ich bei den mich WIRKLICH interessierenden Händlern von antiken Münzen "gründeln" bin. ;)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

• Ich hab' schon ca. 1 Unze Feinpapier [smilie_happy] rumliegen für Karlsruhe.

Hab ich was verpasst, werden Euro jetzt schon gewogen? Dachte nicht dass des sooo schnell geht :hae:

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• schlage also vor, dass wir Bewährtes bewahren und sich Interessierte GSFler am Samstag um

Hab leider Dienst. ;(

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• am Stand von Guido Makowski = Best-Coins treffen. Einen Kaffee gibt's von mir ;)
    greetz anwir

Münzbörse Stuttgart heute !

Anwir [smilie_love] ! Vielen Dank für den Kaffee :D ( den Guido bezahlt hat) :D

Anbei meine Ausbeute von heute, also wenn noch jemand morgen hinfahren sollte
    wegen Siberpandas, den muss ich enttäuschen, die Schnäppchen hab ich alle schon 8o

anwir : Wurde auf der Autobahn kurz nach Augsburg in einer 80er Baustelle geblitzt :wall:

wassergeist : [smilie_love] Schöne Grüsse von Beppo und richi, schade das du nicht dabei warst ;(

richi :]

• An alle Foris,die am Samstag in der Schleyerhalle waren:
    Lohnt sich's noch am Sonntag hinzufahren?Was kosteten die Lunarhasen 1/2,1,2 Oz-Silber u.Gold-Wer von den Händlern hat noch Schnäppchen,soll heißen die billigsten Gold- u.Silberunzen ? Welcher Händler lässt sich erfahrungsgemäß etwas herunterhandeln (Stichwort Mengenrabatt).Zu dem gehe ich dann und richte ein Gruß vom Tippgeber aus.
    Was hättet ihr wo gekauft,wenn ihr mehr Geld dabei gehabt hättet.(Das geilste Teil,nur zu teuer ist gemeint)
    Wie liefen die Geschäfte angesichts des Au ATH und hohen Silberpreises?
    Um schnelle Antwort wird gebeten,vor Sonntag mittags wäre sinnvoll... ;)
    Gruß + Dank ,für die Antworten auf die vielen Fragen!

• :D alles muss raus :D

ein guter Münzhändler verkauft auch unter Börsepreis :D an freundliche Kunden natürlich :D

das könnte ich mir gut vorstellen ,das man Morgen ein Schnapperle machen kann :D auf der Münzmesse :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Kleines Fazit von meinereiner:

Orga :thumbdown: gleichzeitig, neben Riesenmesse und Bu-Li-Spiel, mit der Folge, dass man 3 km entfernt parken dürfte und der Rückweg zur Odyssee durch gesperrte Strassen und Staus geriet.

Angebot - na ja ;) einerseits nicht überwältigend aber man konnte was finden 8o Sparkasse Göppingen war in einem Punkt sogar günst, 1/4 oz Pandas in selbst vakumierten 4er Set 8| gab's für 1.040 Euro. Ach ja und dann bin noch schwach geworden und hab meinen ersten 50gramm Grußbarren gekauft, einen Argor "Tausender" :love: wo soll das noch hinführen :wall: :wall: :wall: hab mit China schon genug am Hals :wacko:

Treffen mit beppo, richi, moonraker und eumel bei Guido war wieder sehr nett [smilie_blume] , auch wenn Guido's Stand so platziert war, dass er den Kaffee selbst zahlen mußte :D Dafür hatte eumel Verpflegung dabei [smilie_blume]

Milly - Lesen bildet ;) - hättest ruhig, dazu kommen können - wär sicher nett gewesen ;)

@richi - Du Ungläubiger :boese: ;) der ist echt aber halt verhunzt, hatten wir aber gesehen ;)

Eumel - nochmal Danke für 's Aufheben [smilie_blume] Dein Panda macht sich Montag auf den Weg zu mir ;) - ich melde mich

@ moonraker - wir sehen uns auf 'nen Kaffee ;)

greetz anwir

• Na wenigstens hab' ich mir auch ohne Lesekünste ebenfalls so nen Viertelpandapack an Land gezogen :boese:

;)

Und geparkt hab ich um-me-sonst in ca. 500 Meter Entfernung.
    Über die große Brücke, Richtung Kessel, Gratisparkplätze in rauhen Mengen :wall:
    Man muß bloß aufpassen, daß man die frisch erworbenen Schätze nicht aus Versehen in den Fluß wirft 8)
    In Cannstatt geht natürlich nix :wall:

Hab's schon gesehen ;) und Hosenknöpe auch :thumbup: wg wird stolz auf Dich sein ;) aber Achtung :huh: Suchtgefahr 8o 8o 8o

greetz anwir

• .. da kann man vor Neid ja nur erröten.... :wall: :wall:

Aber Familienfeste gehen nun mal vor... und schonen ab und an den Geldbeutel (i.Vgl zu einer EM Messe)... :D

Wer geht auf die Novembermesse in MUC, macht es dort Sinn?

Und wer geht Ende Jan11 auf die WMF ?

Übrigens: Guten Morgen....

• Hätte auch ne Luxuskreuzfahrt machen können, vom verballerten Geld :wall:

Nach München komm' ich, aber nur wenn mir jemand nen Kaffee spendiert, weil da mach' ich auf mittelloser Tramp

Nun, am Kaffee soll es nicht scheitern.... ? Oder Anwir? 8) - nee... den spendier' dann ich Dir, Milly.. ( aber nur Schwarz, weil Milly bist Du selber)

• @ Milly - Kaffee geht klar :thumbup: Parkplatz kostest zwar in Muc - dafür mußt du nir mit dem Aufzug 1 Stock höher fahren ;)

@WdZ - so sensationell war's nicht - bis auf den Glücksfund :D aber, auch ein blindes Huhn... ;) bzw. November ?) - steh auf'm Schlauch, ich dachte März 8|

Hatte ich vorhin noch vergessen: Gab zwei sensationelle news in Stuttgart 8o

1. von der CGCI gibt es überhaupt keine Orignalboxen - die kann man ich China "nebenan" kaufen :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Es ist gut zu wissen, dass die Leute, die Ihren Lebensunterhalt mit dem Münzhandel bestreiten, sich so gut auskennen :rolleyes:

2. In eine eagle-tube passen die 22 Unzen 8| die Auflösung gibt' von Guido 8o

greetz anwir

P.S.: Wie jetzt, Morgen :hae: schon wieder so spät/früh :wacko:

• November, guckst Du hier: http://www.edelmetallmesse.com/de/index.php

CGCI ???? Mehr Details bitte....

Dann eben nicht morgen, sondern gute Nacht! [smilie_happy]

• Naja, Ihr "Nur-Anlagegold-Sammler" ;) ;) seid schon ein verrücktes Völkchen. :thumbup: (also im positiven Sinne gemeint)

Ich war ja "eigentlich nur" wegen meiner antiken Münzen da, aber diesbezüglich war das Angebot deutlich mieser als die letzten Jahre! :wall: Das Damoklesschwert des künftigen Handels- und Besitzverbotes für alle Arten "archäologischer Artefakte" wirft seine immer größer werdenden Schatten voraus - viele Händler geben auf (die dreie, wegen der ich die letzten Jahre fast ausschließlich nach Stuttgart gereist bin - einer aus Schweden, zweie aus Großbritannien - haben alle schon bzgl. ihrer Teilnahme in der BRD offenbar komplett dicht gemacht; ich Knallkopp habe vorher die Händlerliste nicht richtig gelesen ;( !).

Dennoch war die Messe für mich ein Erfolg, weil ich halt ein bißchen "halbnumismatisches" Edelmetall gekauft habe. Meinen gaaaaaaaanz kleinen Silberbug-"Affen" konnte ich aus der Wühlkiste eines Händlers (1g rauh 0,55 €) ein bißchen "Zucker geben": ein paar (hierzuforum politisch VÖLLIG unkorrekte ;) ) israelische Sondermünzen sowie zwei Morgan-Dollar und ein paar mex. Silberpesos in noch ganz brauchbaren Erhaltungen für zusammen unter 100,- €.

Und dann, nach viel Feilschen, noch so manches numismatisch interessante 20er-Stück LMU mit nur moderatem Aufschlag auf den Spot (also, einen Vittorio Emmanuel II aus SARDINIEN für schlappe 215,- € betrachte ich genauso alls Schnapp wie einen Georg I von Griechenland 1884 in fast prägefrisch(!) für 250,- € - hier hat mir ein Experte schon bestätigt, daß der ECHT ist (die griechischen LMU-Goldis sind sehr gesucht und es gibt viele moderne Fälschungen davon). Ansonsten viele hübsche HALBsovereigns zum Preis eines halben Sov. (also POG + 4 %) sowie eine traumhaft(!!!) erhaltenene Victoria 1870 mit der "AUSTRALIA"-Rückseite für nur 30,- € über Spot (für Sovereign-Sammler ist das DER Sovereign schlechthin, weil das die einzige Serie ist, wo diese Nominalbezeichnung explizit draufsteht: "ONE SOVEREIGN") ... Also für mich hat sich's gelohnt! :D

Schriftgröße:  A A A A A