Aktuell: Münzbörsen, wo und wann

  • Viel Spaß euch allen [smilie_love]


    Bin schon nen bischen.. :S Da ich echt zu gerne dabei gewesen wäre...muss aber arbeiten..


    Grüsse an den Dottore... 8)


    Bt.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • Sommer.. EM Messe Berlin.. ?) Egal.. :thumbup: Bist trotzdem eingeladen zu einem kräftigen EM Frühstück in Flos Gold Corn Flakes Bude... :thumbup:

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Hallo


    bin grad eben von der Messe nach Hause gekommen. :)


    Was gibts wichtiges zu berichten....


    war wie immer mal wieder der jüngste Besucher (sonst nur alte Opis da :thumbup: :thumbup: :thumbup: ).
    Schnäppchen gabs nicht all zu viele.
    Erwähnenswert ist vielleicht, dass man Philis, Maples und Eagles zu 29,- € das Stück erwerben konnte. Ist immerhin über 1 € billiger als beim günstigsten Online Händler.
    Panda 1 Unzer gabs auch günstige, die waren allerdings schon vor der Messe vergriffen. U. a. Panda 2003 zu 65 € / Stück.
    2011er lagen auch noch zu 33 € aus.


    Liebe Grüße

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • Warst du ohne Erziehungsberechtigten da? :boese:

    War die erste Messe, bei der ich keinen mehr brauchte. 8o
    Meine Eltern wollen da irgendwie nie mit....... :(

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • War die erste Messe, bei der ich keinen mehr brauchte. 8o
    Meine Eltern wollen da irgendwie nie mit....... :(

    Lass dich nicht beirren. (Gruß von einem Opi [smilie_blume] ) ^^
    Also als ich vor zwei oder drei Jahren mal auf einer Numismata mit einem Händler plauderte, meinte er an meine Adresse gerichtet: Ach schön, dass sich so junge Menschen wieder für das Hobby interessieren...
    Ich bin übrigens Anfang 40... ;)

  • Persönliches Fazit Numismata München 2013:


    Speziell für Sammler von Handelsgold war es ein Eldorado. (Für "ernsthafte" Numismatiker erst recht...)


    Ich habe jedenfalls noch gegen 12 h bei der EuroGold Brüssel hochinteressante Sachen gefunden: WAHNSINN!! Massenweise 5-Francs-Stücke und sogar ein 5 Lire in durchaus sammelwürdigen Erhaltungen recht spotnah (66,- €). Und jede Menge 40 Lire "Napoleone Imperatore e Re" bzw. 40 Francs Louis XVIII und Charles X in fss-ss für unter 500,- €. Prima: "gepflegte" Goldanlage für historisch interessierte Menschen - so muß es sein!! :thumbup:


    Da bezahle ich sogar gern mal ca. 10 Euronen pro Münze mehr als in den lokalen Wechselstuben, wo's kaum noch LMU-40er gibt (dafür haben die in Berlin derzeit viiiiiele 5-Dollar-Stücke Liberty Head für ca. 330,- € - für sowas wollten in München die günstigsten Händler MINDESTENS 20,- € mehr haben...).


    So, das Bierchen zur Entspannung schmeckt im Zug nach Hause - für mich rundum ein Erfolg!!! :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • ... auf vir(r)tueller Handytastatur beim Ùberfahren einer Weiche getippt ...


    Jaja, Ihr macht "natürlich nie Fehler.... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • also mir hat's gefallen :D , auch wenn es langsam immer schwierig wird für mich, was zu finden. Aber man (ich) kommt ja auch zum Ratsch und Tratsch 8o


    Grüße an richi, beppo, wassergeist, Wächter, markus123, Dachs, Goldhamster, Leines und jetzt fallen mir nicht mehr alle ein... :huh:


    Fundstück anbei


    greetz anwir


    P.S.: Dachs: Rentiert sich eigentlich Wien am 14.April???

  • @ wg


    hirschgarten wer mal ein super motiv für die münchner pandas 8o ......aber im hochsommer sting der hirschpipi bis in denn garten :whistling: ......am besten finde ich immer wenn die leute mit der klobürschen die krüge sauber machen....mir ist wichtig das es da a kustel gibt !


    mfg aus laim

  • Massenweise 5-Francs-Stücke

    Was ich davon heute vorgefunden hab, sah erbärmlich aus und war damit wohl durchweg untergewichtig. Da relativiert sich die Nähe zum Spot sehr schnell.


    Bei meinen Gründeleien habe ich auch einen Hausmann enttarnt (20M Hamburg), der einem Händler bis dahin als solcher nicht gegenwärtig war und umgehend vom Tableau verschwand.
    Das Gemeine an diesem Stück waren, anders als bei Hausmännern gewohnt, durchaus typische Umlaufspuren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • taheth: Die Hausmänner "der letzten Generation" hat der Meister selber schon gezielt vorgealtert...


    Ja und am Sonntag warst Du nach mir ... ich habe von den 5ern einfach ALLES weggeschleppt, was halbwegs brauchbar erhalten war. 8) Danach lag wirklich nur noch Schmelzware dort - dito bei den 40ern. ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Jepp, ich war am Sonntag da 8)
    Klasse Vorträge von Mr. Dax und Thorsten Schulte. Es war gut besucht, aber nicht überfüllt. Verglichen mit der WMF Berlin war es leer. Es gab auch bei den Vorträgen noch freie Plätze. Das Angebot der Händler war überschaubar, aber deutlich besser als in den Vorjahren! Langsam scheint sich die Veranstaltung zu mausern!

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Robin: Auf solche Veranstaltungen geht man gerade als Freund rein numismatischer Angebote eigentlich IMMER NUR am 1. Tag, ab Mittag sind doch dann eh immer alle interessanten Sachen weg ... ;)


    Yep, mir hat's gefallen - habe allerdings bzgl. moderner Goldies nur 5 LMU-20er abgegriffen ... für je 245,- €, darunter allerdings Napoleon in Italien, Charles X, Louis Philippe, Vittorio Emanuel aus Sardinien.... :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A