The 300 Spartans - Limitierte Sondermünze der Perth Mint "The Battle of Thermopylae 480 BC 1oz"

  • Spätestens wenn Gettysburg raus kommt steigen auch die Amis mit ein..Und über eine fortführung der Serie wird auch schon nachgedacht habe ich munkeln hören.


    Von der Cannae sind seit gestern fast 70 Stück verkauft wurden und mit nur noch 158 Stück wird die auch bald ausverkauft sein.


    Die nächste Münze (Hastings) kommt, wie ich gehört habe, am 15.Juli. Da steigen dann die Engländer ein :D

    Jo, seh ich auch alles so.


    Mein Angebot steht noch, da kronischer Geldmangel und Studiengebühren bald bezahlt werden müssen: 1 Spartaner Münze für 120 EUR incl. Versand innerhalb Deutschland. Wer sich zuerst meldet der bekommt sie. Meine paar restlichen Spartaner werd ich halten und nicht unter 200 hergeben.

  • Bei einem durschnittlichen Einkaufspreis von 53 € (5 Stück) habe ich denke ich auch nichts falsch gemacht! Selbst wenn die Münzen nicht die erhoffte Wertsteigerung bringt, werden sie kaum weniger als 53 € wert sein...


    Daher: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Du hast ja fast alle Münzen der Serie schon auf gekauft :D da wird nicht mehr viel auf den Mark kommen :D


    Schönen Urlaub wünsche ich Dir und Deiner Süssen :D und fliegt nicht so schnell :D wegen Radarkontrollen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Zwischen haben wollen und bekommen besteht aber noch ein Unterschied..Aber wenn die Händler die Preise auf diesem Angebotsniveau halten werden sich die Preise über kurz oder lang schon nach oben bewegen.. Ob das 150,- oder mehr bei den Münzen Normalität wird bleibt abzuwarten.


    Spätestens wenn Gettysburg rauskommt und die Amis aufmerksam werden dürfte sich da einiges tun..Falls eine zweite Serie mit dem Thema aufgelegt wird(wie man schon munkelt), sowieso.

  • Hab ja kürzlich mal einen Testlauf gemacht. 79 Euro SK mit Gebot. Höchstes Gebot war 70, sonst eher 55-60. Im Ausland insbesondere AUS und USA gibt es aber derzeit Preise zwischen 75 und 85 Euro. Bei der NGC PF 70 war das Höchstgebot 99,90. Der Markt in D überschätzt immer noch völlig, wieviele "70" eine Auflage von 5 k hergibt. Zum Vergleich, 2-3 Pandas der letzten Jahre mit einer Auflage von 500 k kommen auf je unter 100 Stück ;) und das liegt nicht an den Chiensen auch AUS Lunar mit 100 k Auflage schaffen gelegentlich keine 100 in "70". Bei dieser Serie reichen 30-40 amerikanische Sammler und Händler um dem Markt erstmal völlig auszutrocknen. :D
    Wie Uncle Sam und Erdnuckel schon sagten, Bewegung kommt rein, wenn USA die "Gettysburg" sieht :D oder auch nicht :( :S :hae:


    greetz anwir

  • Hab ja kürzlich mal einen Testlauf gemacht. 79 Euro SK mit Gebot. Höchstes Gebot war 70, sonst eher 55-60. Im Ausland insbesondere AUS und USA gibt es aber derzeit Preise zwischen 75 und 85 Euro. Bei der NGC PF 70 war das Höchstgebot 99,90. Der Markt in D überschätzt immer noch völlig, wieviele "70" eine Auflage von 5 k hergibt. Zum Vergleich, 2-3 Pandas der letzten Jahre mit einer Auflage von 500 k kommen auf je unter 100 Stück ;) und das liegt nicht an den Chiensen auch AUS Lunar mit 100 k Auflage schaffen gelegentlich keine 100 in "70". Bei dieser Serie reichen 30-40 amerikanische Sammler und Händler um dem Markt erstmal völlig auszutrocknen. :D
    Wie Uncle Sam und Erdnuckel schon sagten, Bewegung kommt rein, wenn USA die "Gettysburg" sieht :D oder auch nicht :( :S :hae:


    greetz anwir

    Ja, habe deine Auktionen in der letzten Woche glaub ich gesehen. Dachte eigentlich auch das du den MS70 verkaufst für die (glaube es waren 130, oder). Finde eigentlich das, das ein gutes Preis für MS70 ist. Da ja schon die normalen teilweise für über 70 € weggehen.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Die Auflage sagt aber recht wenig darüber aus, wie viele Münzen überhaupt "gegradet" wurden.

    das ist natürlich richtig :thumbup: . Wenn man jetzt aber überlegt, dass ein regulärer 2005er Panda 30 $ bringt, ein MS 70 aber über 100, ein 2006er auch so 30 $ in MS 70 aber knapp 140 , ein 2007er vielleicht knapp 30 $ in MS 70 aber 150, etc., etc., läge ja die Vermutung Nahe, dass alle das Geld verdienen wollen, wenn man einfach nur eine Münze für 30 $ kaufen muß, 10-12 $ fürs graden investiert und dann 130 - 150 $ rauskriegt. Wahrscheinlich liegt der Preisunterschied aber doch darin, dass es nicht ganz so einfach ist, einen solchen Erhaltungsgrad zu finden oder die Amis sind einfach alle zu blöd zum Geldverdienen - wäre auch 'ne Option :thumbup:


    greetz anwir

  • Nur Geduld! :D 8o


    Auch diese Münze wird wieder billiger, wenn der Hype vorbei ist! :whistling:

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Mit Preisvorschlag bekommt man Sie für 60?


    Habe heute Abend bei Ebeiy gesehen das die Münzen zwischen 53 € - 58 € rausgingen. Der Hype scheint schon fast wieder vorbei zu sein, bevor er richtig begann. Wenn jetzt noch Sonnengott anfangen sollte seine Positionen zuschließen, dann fällts weiter.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • hi


    wenn ich Sonnengott wäre, würde ich so schnell wie möglich das zeugs an Händler verkaufen, er hat da ja scheinbar nen paar Anfragen, die größere Mengen abnehmen würden, und den Rest kann er dann immer noch zum spekulieren nehmen, falls die Münze doch noch in ungeahnte Höhen schiesen sollte. So hat er wenigstens nen Teil seines eingesetzen Kapitals wieder....



    mfg stargate

  • Ihr seid ja fix ..... Kann man denn jetzt schon was Genaues wissen ?


    Die Cannae ist noch nicht abverkauft und Hasting auch nicht. Die Frage ist aus meiner Sicht , wie sich die komplette Serie dann stellt.
    Und da wird Gettysburg ein wichtiges Indiz , denn da wirds erst für US-ler interessant- oder ?


    An so einen Hype , wie bei der Spinne glaub ich ja auch nicht - wann begann der übrigens ? 2 Monate nach Verkaufsbeginn oder erst Jahre später ?

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

Schriftgröße:  A A A A A