The 300 Spartans - Limitierte Sondermünze der Perth Mint "The Battle of Thermopylae 480 BC 1oz"

• Zitat

Habe heute Abend bei Ebeiy gesehen das die Münzen zwischen 53 € - 58 € rausgingen. Der Hype scheint schon fast wieder vorbei zu sein, bevor er richtig begann. Wenn jetzt noch Sonnengott anfangen sollte seine Positionen zuschließen, dann fällts weiter.

Andererseits wenn er still hält und die Dinger ein Jahr lang nicht anschaut, dann wird den Preisdrückern fürher oder später das Pulver ausgehen und die Amisammler wollen sie dann unbedingt nachdem Gettysburgh erschienen ist und zuahlen dann horende Summen wie bei der Spider. Schwierig zu sagen, was die beste Strategie ist, hängt wohl von der persönlichen Risikoneigung ab.

• Andererseits wenn er still hält und die Dinger ein Jahr lang nicht anschaut, dann wird den Preisdrückern fürher oder später das Pulver ausgehen und die Amisammler wollen sie dann unbedingt nachdem Gettysburgh erschienen ist und zuahlen dann horende Summen wie bei der Spider. Schwierig zu sagen, was die beste Strategie ist, hängt wohl von der persönlichen Risikoneigung ab.

Ja, es ist immer schwer zusagen was wird, ich gehe aber davon aus das die Münze sich so bei 50 € - 60 € (was ja auch viel Geld ist) einpendelt, und ob Gettysburgh so einschlägt, wir werden sehen. Wichtig ist da bestimmt auch das Motiv. Eine zweite Spinne wirds woll nicht. Die PerthMint hätte gut daran getan nur eine Münze pro Jahr zu prägen, wie bei der DangerousEdition. Dann würde es vielleicht anders aussehen.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Mhhhh..... :hae:

Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a

Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

• Nur mal kurz einen Einwurf, wo biste Sonnengott mit deiner Armee von Spartanern. Lange nichts gehört.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Die Ebaypreise der letzten 2 Wochen -> 55€/55€/42€/44€/67€/50/51€, allerdings sind nun bedeutend weniger auf dem Markt. Es warten wohl alle auf Weihnachten :thumbup:

• Naja,

hauptsache der Preis bricht nicht auf unter 50 Euro ein.
    Weihnachten steht ja quasi vor der Tür....
    Das Angebot ist ja wirklich sehr überschaubar. Mit 1000 Euro müsste der Markt schnell in Bewegung zu bringen sein.
    Abwarten und eventuell weiter kaufen...

Grüße Sonnengott

• Ohne ausreichned Nachfrage nützt auch die geringste Auflage nicht wirklich etwas. Es gibt doch mittlerweile soviele Miniauflagen. Ein gutes Bsp. sind Platin Proof Sets - die erzielen auch mit Auflage 200 kaum Aufpreise auf ne Bullionmünze. Dafür geht die eine oder andere russische Platinmünze mit Auflage 3000 fürs Doppelte weg.

• Im bestem Falle mit farbige Abbildung einer Südstaatenflagge und ein Südstaatler als Soldat rechts auf der Münze.
    Dann reicht die Auflage nicht mal um den Staat Virginia damit zu versorgen.
    Falls die Abbildung mehr auf die Yankees gemünzt wird, stehen die Changen schon wieder schlechter. Was ich nicht hoffe.

Wenn ich das anhand der Abbildung auf der Seite der anderen Packungen richtig sehe, dann steht links ein Bluebellie..Schätze aber mal das die Dixie Flag auf dem Gemälde auftaucht.

Wenn man nicht klettern kann, dann sollte man sein Geld nicht einem Affen anvertrauen.

• Wenn ich das anhand der Abbildung auf der Seite der anderen Packungen richtig sehe, dann steht links ein Bluebellie..Schätze aber mal das die Dixie Flag auf dem Gemälde auftaucht.

Ja, könnte sein.
    Allerdings sind die Nord- oder Südstaatler schwer zu unterscheiden. Auch der Süden hat bei einigen Einheiten blaue Uniformen benutzt.
    Wurden immer die Sieger der Schlachten abgebildet?
    Hier noch ein schönes Bild von Wikepedia.
    Gruss
    Sam

• Moin
    hat schon jemand ein Foto von der Gettysburg gesehen?
    Gruss
    Sam

Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

• Hallo Freunde der edlen Metalle, :)

um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: ich war vor einer Woche bei den Thermopylen und gestern in Sparta. Und ich habe den Spartanern selbstverständlich erzählt, dass ich "sie dort liegen gesehen habe, wie das Gesetz es befahl“. :thumbup:

Hier ist diese Münze leider ziemlich unbekannt, aber eine hätte ich dann doch gerne. Wo kann man sie denn aktuell noch beziehen?

Viele Grüße
    Clarius

Es gibt kein Recht auf Völkermord!

Willkommen in der Endzeit! Die vor 2 Jahrtausenden von Jesus vorhergesagte globale Machtergreifung Satans ist in vollem Gange. :cursing:

Papier gab ich für Gold. 8)

• derzeit ist das Angebot eher knapp - vielleicht etwas warten, oder immer mal wieder in die e-Bucht reinschauen.

hier mal vier aktuelle Auktionen (die letzte war zur Zeit des Postings; die mit dem niedrigsten Gebot):

http://cgi.ebay.de/The-Battle-…oins2?hash=item2a020ddb40
    http://cgi.ebay.de/The-Battle-…oins2?hash=item2a020ddc51
    http://cgi.ebay.de/The-Battle-…oins2?hash=item2a020deffd

http://cgi.ebay.de/THE-BATTLE-…rs_SM?hash=item2ea8a21d14

Schriftgröße:  A A A A A