ahnungsloser Neuling

  • Hallo zusammen,


    gehört sicher nicht hier rein aber vielleicht kann ich doch nen Tip bekommen.


    Beabsichtige ca. 3KG Gold zu kaufen, Münzen und Barren bei Gold-Wegner. Hat schon jemand Erdahrung mit diesem Händler


    gemacht. Vielen Dank für die Infos.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum, Bibelforscher ! [smilie_blume]


    Habe Deine Frage mal hierhin ins Fachforum kopiert.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bin ja auf dem Gebiet Gold als Wertanlage noch sehr neu. Alles was ich mitbekommen habe ist das in letzter Zeit der Goldkurs wieder gestiegen ist?! Daher meine Frage: Macht es auf Dauer Sinn Geld in Gold anzulegen? Wenn ja kann mir jemand sagen an wen ich mich da wenden muss (Bank) ? Ist der Goldkurs eigentlich über die Zeit hinweg mehr oder weniger stabil oder schwankt der sehr stark?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Doris,


    willkommen in unserer Runde. Die Frage nach dem Sinn einer Goldanlage in einem Goldforum zu stellen kannst Du Dir vermutlich selbst beantworten ;)


    Alternativ kannst Du auch Deinem Friseur fragen ob dieser einen neuen Haarschnitt empfiehlt :P


    Gold ist eine schwankungsfreudige Anlage u. eine langfristige dazu. Allerdings bietet die Goldanlage einige Vorteile die andere Anlageklassen nicht bieten können. Am besten schaust Du mal hier vorbei. Die letzten 10 Jahre des Goldkurses habe ich Dir verlinkt.

  • Bibelforscher
    Herzlich willkommen im richtigen Forum
    Schön und klug das du hier nach dem richtigen Händler dafür fragst.
    ICH kann dir MP Edelmetalle, Geiger, Kleiner und proAurum sehr ans Herz legen....da können gerade Anfänger bei Vorkasse ruhig schlafen.
    Solltest du dein Gold direkt abholen und BAR zahlen wollen, dann dürfte wohl jeder Händler geeignet sein der die Ware zum angemessenen Preis sofort verfügbar und "toGo" hat...also auch Gold Wegner, den ich unter dieser Firmierung allerdings nicht kenne.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

Schriftgröße:  A A A A A