Hallo zusammen,
gehört sicher nicht hier rein aber vielleicht kann ich doch nen Tip bekommen.
Beabsichtige ca. 3KG Gold zu kaufen, Münzen und Barren bei Gold-Wegner. Hat schon jemand Erdahrung mit diesem Händler
gemacht. Vielen Dank für die Infos.
25. Dezember 2024, 08:54
Hallo zusammen,
Beabsichtige ca. 3KG Gold zu kaufen, Münzen und Barren bei Gold-Wegner. Hat schon jemand Erdahrung mit diesem Händler
Alles anzeigenHallo zusammen,
Meinst Du den: http://www.goldseitenforum.de/…D=456398&highlight=wegner
Das Forum hat ne Suchfunktion
Gruß und Hallo
GF
Willkommen im Forum, Bibelforscher !
Habe Deine Frage mal hierhin ins Fachforum kopiert.
Grüsse
Edel Man
Bin ja auf dem Gebiet Gold als Wertanlage noch sehr neu. Alles was ich mitbekommen habe ist das in letzter Zeit der Goldkurs wieder gestiegen ist?! Daher meine Frage: Macht es auf Dauer Sinn Geld in Gold anzulegen? Wenn ja kann mir jemand sagen an wen ich mich da wenden muss (Bank) ? Ist der Goldkurs eigentlich über die Zeit hinweg mehr oder weniger stabil oder schwankt der sehr stark?
Hallo Doris,
willkommen in unserer Runde. Die Frage nach dem Sinn einer Goldanlage in einem Goldforum zu stellen kannst Du Dir vermutlich selbst beantworten
Alternativ kannst Du auch Deinem Friseur fragen ob dieser einen neuen Haarschnitt empfiehlt
Gold ist eine schwankungsfreudige Anlage u. eine langfristige dazu. Allerdings bietet die Goldanlage einige Vorteile die andere Anlageklassen nicht bieten können. Am besten schaust Du mal hier vorbei. Die letzten 10 Jahre des Goldkurses habe ich Dir verlinkt.
@ Doris:
was verstehst Du unter "auf Dauer"?
wie ist da Dein Zeithorizont?
und wie meinst Du die Frage betreffend des "Goldkurs"?
in was/welcher Einheit rechnest Du da?
Bibelforscher
Herzlich willkommen im richtigen Forum
Schön und klug das du hier nach dem richtigen Händler dafür fragst.
ICH kann dir MP Edelmetalle, Geiger, Kleiner und proAurum sehr ans Herz legen....da können gerade Anfänger bei Vorkasse ruhig schlafen.
Solltest du dein Gold direkt abholen und BAR zahlen wollen, dann dürfte wohl jeder Händler geeignet sein der die Ware zum angemessenen Preis sofort verfügbar und "toGo" hat...also auch Gold Wegner, den ich unter dieser Firmierung allerdings nicht kenne.
Sanfte Grüße
Der Misanthr p