500 kilo gold gestohlen in genua

• vier vermummte diebe haben in einenem norditalien metallverarbeitem betrieb 500 kilo gold für 10 millionen euro gestohlen ! sie stiegen durchs fenster ein,fesselten den chef und räumten den tresor aus. das gestohlene gold war größtenteils nicht versichert .

mfg der commander

• Genau gekommen waren es nur 481, weil auch 19 Silberbarren dabei waren. (Die, die links neben der Tür gestapelt waren.)

:)

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

• Wozu braucht man Gold in solchen Mengen in einem metallverarbeitenden Betrieb? Ich meine, selbst zur Schmuckherstellung lagert man doch nicht 500kg direkt vor Ort oder?

• Die wollten wohl eine paar Perth-Münzen damit vergolden und die dann in Deutschland den Händlern andrehen, die sie dann wiederum mir andrehen können [smilie_happy] [smilie_happy]

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

• da ist dann aber der Scheideanstalt auch nimmer zu helfen...

Habe mal einen Bericht über die Norddeutsche Affinerie am TV gesehen; das ist dort wie im Hochsicherheitsgefängnis; obwohl es sich nur um nen Kupfer-Verarbeiter handelt (okay, da fällt auch jede Menge Gold an).

• da ist dann aber der Scheideanstalt auch nimmer zu helfen...

Habe mal einen Bericht über die Norddeutsche Affinerie am TV gesehen; das ist dort wie im Hochsicherheitsgefängnis; obwohl es sich nur um nen Kupfer-Verarbeiter handelt (okay, da fällt auch jede Menge Gold an).

Dafür bringen die es aber auch fertig Goldbarren für 300 Millionen Euro (Wert von vor einem Jahr) mit einen stinknormalen Sattelschlepper offen auf Paletten gestapelt durch die Gegend zu kutschieren. Die Bullen, welche den Sattelzug bei einer Routinekontrolle auf der Autobahn überprüften, haben es nichtmal für nötig befunden für ein sicheres Geleit bis zur Affinerie zu sorgen. Schließlich war die Ladung ordentlich verzurrt und die Bremsen funktionierten. :wall:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich finde das auch keine so gute Idee da mit einem Streifenwagen hinterherzufahren.

Wasser und Sand, gibt auch ne Wand.

Deutschland fehlen die Eier! An Ostern droht Rationierung!

• Dafür bringen die es aber auch fertig Goldbarren für 300 Millionen Euro (Wert von vor einem Jahr) mit einen stinknormalen Sattelschlepper offen auf Paletten gestapelt durch die Gegend zu kutschieren. Die Bullen, welche den Sattelzug bei einer Routinekontrolle auf der Autobahn überprüften, haben es nichtmal für nötig befunden für ein sicheres Geleit bis zur Affinerie zu sorgen. Schließlich war die Ladung ordentlich verzurrt und die Bremsen funktionierten.

dass die Behörden den Transport nicht begleitet haben. Der Gewinn sollte maximiert werden, also passen keine allzu teuren Sicherheitsmassnahmen. Und bitte warum soll ein Privatunternehmen mit meinen Steuergeldern aus o.g. Grund geschützt werden? Das sehe ich nicht ein.

Gruß K.

• Tja, das nenne ich aber mal Vorsorge für Krisenzeiten treffen. :thumbup: Ohne langes gespaare und Anstrengungen. Wenn die sich nicht erwischen lassen sind die für kommende Crashszenarien bestens gerüstet, ausser sie müssen schnell mal weg, flüchte mal mit ca.500 kg Metall ;(

panem et circenses

• Ich finde das auch keine so gute Idee da mit einem Streifenwagen hinterherzufahren.

Die Polizei hat auch Fahrzeuge ohne Streifen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A