Neuer(?) Onlinehändler: eiserneRESERVE.de

  • ... Nachdem ich ja bislang immer nur gemeckert habe wenn bei einem Händler was nicht funktionierte, jetzt auch mal etwas Lob:


    Vor einigen Tagen entdeckte ich http://www.eisernereserve.de , ein (für mich) neuer Onlinehändler.


    Am Montag habe ich ein kleines Paket Silberunzen bestellt (19 Stück) und gleich online überwiesen, am Dienstag (gestern) erhielt ich eine Email über den Geldeingang und Versand und heute kamen die Münzen bereits an. Ordentlich verpackt, nix rappelt, neutraler neuer Karton, alle 19 Münzen einzeln in Kapseln!!! Als Einwurfeinschreiben versandkostenfrei! Und ein Paar Baumwollhandschuhe war sogar auch noch gratis dabei. Ordentliche Rechnung lag ebenfalls bei! Perfekt gelaufen wie ich finde. :) :) :)


    Die bieten Münzpakete an, bei dem man keinen Einfluss auf die genaue Münzenart hat. Für Anleger eben. Es können Libertad, Philas, US-Eagle, Maple Leaf oder Panda sein, schreiben die. Bei mir waren es 2008´er Libertad. Bin zufrieden. :)


    Hat sonst schon wer Erfahrungen mit denen gemacht? Würde demnächst gerne ne grössere Bestellung aufgeben.

  • Das hast Du ganz toll gemacht. Aber hat Dein Chef Dir nicht gesagt, Du sollst das erst morgen hier posten.
    Heute ist nämlich erst Mittwoch. Das würde heißen, die Ware kommt am selben Tag, an dem sie abgeschickt wurde, bei Dir an. Ein großartiger Service. Sicher per ICE-Schnellkurier. Die 200 Euro Kosten dafür hat der Verkäufer sicher bei der gewaltigen Menge von 19 Münzen eingerechnet.


    Irgendwas stimmt hier nicht, ich weiß nur noch nicht was.... :)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Das hast Du ganz toll gemacht. Aber hat Dein Chef Dir nicht gesagt, Du sollst das erst morgen hier posten.
    Heute ist nämlich erst Mittwoch. Das würde heißen, die Ware kommt am selben Tag, an dem sie abgeschickt wurde, bei Dir an. Ein großartiger Service. Sicher per ICE-Schnellkurier. Die 200 Euro Kosten dafür hat der Verkäufer sicher bei der gewaltigen Menge von 19 Münzen eingerechnet.


    Irgendwas stimmt hier nicht, ich weiß nur noch nicht was.... :)


    :D

  • Ja, was nicht stimmt, ist, dass ich heute den ganzen Tag irgendwie schon Donnerstag habe, obwohl erst Mittwoch ist. ;) Sowas passiert perfekten menschen wie Dir sicherlich nie:) ! Das ganze hängt mit meinem Beruf zusammen und damit, dass diese WerkWoche bereits morgen endet, was ja sonst Donerstags der Fall ist. Bei meiner Tätigkeit geht es darum, wie viele Tage die Woche noch bietet...! Näher muss ich Dir das nicht erklären. Deine Unterstellung ist zum einen fantasielos (daß ich die Wochentage falsch im Kopf hatte, darauf hätte man kommen können) und zum anderen ziemlich unhöflich.


    ich habe die Angaben nun korrigiert. zufrieden? :boese:

  • Danke, Sandra für die Erklärung. Das ist sicher so. Du hast da ja auch ein gaaaaanz tolles Schnäppchen gemacht und nur rund 1 Euro mehr pro Münze als in jedem Allerweltsshop bezahlt. Wenn Du das nächste Mal Münzen brauchst, kannst Du ja mal hier: http://www.mp-edelmetalle.de oder hier http://www.anlagegold24.de nachschauen. Vergleichsfanatiker schauen auf http://www.silber-investor.de oder http://www.bullionpage.de nach... Ich bin sicher, daß 19 Münzen dort auf jeden Fall deutlich preiswerter sind. Und man kauft nicht die Katze im Sack.


    Wir buchen ja auch nicht Hotel Roulette, wenn wir in Urlaub fahren und bezahlen dafür zum Ausgleich mehr :) Wenn, dann müsste es tiefpreisiger sein. Das sehe ich aber bei der von Dir hochgelobten Seite nicht.


    Eine Frage habe ich noch: Gab es dort auch einen Kaffee und der Chef hat selber verschickt? :P :P :P

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • der erste Beitrag wurde zwischenzeitlich geändert.


    Ursprünglich hieß es dort: Am Dienstag bestellt, am Mittwoch email-Bestätigung über Geldeingang bekommen und am Donnerstag dieser Woche kam schon die Ware.


    Leider wurde der Beitrag schon am Mittwoch geschrieben :-))


    Zwischenzeitlich hat der Verfasser oder die Verfasserin den Beitrag geändert.


    Unter "Sandra Kollmann" als Inhaberin wurde der Shop ins Handelsregister eingetragen.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Das frage ich mich auch gerade. Zwar heiße ich nicht Bernd, wie auch sonst hier niemand seinen Realnamen drin hat, aber wie er auf Sandra kommt (zudem weiblich) und mit wem er mich da verwechselt, keine Ahnung. Ich weiss aber auch nicht, ob man sich darüber nen Kopf machen sollte.

  • @ Gold 2008


    Aaaah. Jetzt verstehe ich zumindest mal das "Sandra".


    Am Montag war die Preisdifferenz zu den gängigen Händlern hier übrigens nur marginal, wenn man die Versandkostenfreiheit bei eisernereserve.de einrechnet. Ich habe am Montag deren Preise mit den Phila-Preisen bei anderen Händlern verglichen, weil dies ja zur Zeit wohl die günstigste Münze ist von denen, die man bei denen im Paket haben kann. Bekommen habe ich ja die leicht teurere Libertad.


    Und die auf deren Homepage angegebene Tatsache, dass man gekapselte Münzen erhält, worauf ich nunmal stehe, hat mich bewogen die mal auszuprobieren. Deshalb fand ich auch deren Paket mit 19 Münzen so praktisch. Bei 20 oder 25 wäre sicher ne Tube gekommen. bei 19 spekulierte ich auf Kapseln und bekam auch welche. 19 Kapseln kosten anderswo richtig Geld, wenn man sie überhaupt bekommen (mitbestellen) kann. Insofern habe ich sogar geld gespart.

  • Als Einwurfeinschreiben versandkostenfrei!


    hmmm ...

    Zitat

    66 1 Unze Silberanlagemünzen 14,29 € 943,62 €


    nennt sich "XL" -sind meine Einkäufe in der Dimension schon Großeinkäufe? sollte ich mich in "Krösus" umbenennen??
    und 15 km von hier gäbe es "Philharmoniker | 1 oz Feinsilbermünze [für] 13,54 EUR"
    -> da wäre derselbe Posten also 893,64 Euro
    naja, wenn man sich die versandkosten spart, kannman schon 50 Euro mehr zahlen :thumbup:




    Die bieten Münzpakete an, bei dem man keinen Einfluss auf die genaue Münzenart hat. Für Anleger eben.


    Pakete zu 3, 6, 13, 19, 26, usw. Stück -> optimal für Taschengeldanleger :hae:

  • ...
    Vor einigen Tagen entdeckte ich http://www.eisernereserve.de , ein (für mich) neuer Onlinehändler.


    ......


    Bernd wollte sich sicher nur schnell mal 1 Gramm Gold verdienen ;-))


    Zitat von deren Seite: "Setzen Sie einfach einen Link zu uns auf Ihre Website, in Blogs, in Emails, in Profilen usw. !
    Jetzt kostenlos & unverbindlich registrieren"... und 1 Unze Ag oder 1 Gramm Au abstauben [smilie_denk]

  • Aktuelle
    Mitbewerberpreise:




    1 Oz </big>Silberanlagemünze ohne Versand:




    # Landesbank


    Badenwürttenberg: ab 16,00€


    #
    http://www.mdm.de:
    ab 15,90€


    #
    silberundgoldshop.de:
    ab 15,98€


    # feingoldhandel.de:
    15,54€ ab
    100Stck.
    </big>



    [b]Der Vergleich mit den Mitbewerbern ist " gut gewählt" in meinen Augen
    Zeigt doch schon, dass hier der Vergleich zu günstigeren Shops gescheut wird.
    Der Shop ist eindeutig teuerer - Versandkostenfrei hin oder her. Wo liegt da eine Ersparnis ??
    Und dann kommt noch ein " Überraschungspaket "
    [/b] :hae: :hae: :hae: :hae:
    Was mich auch wundert: Normal überlässt ein Shop die Entscheidung dem Käufer welche Unzen Silber man bestellt.
    Wenn man von allen Arten Silber genuegend ab Lager liefern kann, stellt das ja kein Problemdar - ist ja sogar kundenfreundlich - so sehe ich das zumindest....

  • http://www.eisernereserve.de/indexpartnerneu.php (man kann sich einfach so mit sdhjkasdweaiudj@dsajopawedls.de und passwort sdajdasofpjds registrieren um diese tolle Seite zu sehen :hae: , da hat wohl jemand den Marketingkurs besucht oder was :wall: )

    Super Formulierung, fast wie bei solchen schneeballsystemen [smilie_happy]


    Ach ja der gute Pterry hat da auch noch was zu sagen:

    Zitat

    "Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf.
    "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
    ------

  • was regt Ihr Euch auf, ist doch immer wieder das selbe Spiel und machmal wird doch auch was draus ;) . Erinnere mich noch gut als die Erlanger hier starteten, heute ein - von mir - geschätzter Händler :rolleyes:


    Und das wegen dem Donnerstag darf man Sandra nicht übel nehmen - steht doch schon so auf Ihrer website:
    Blitzlieferung: Wir versenden oft noch am Tag des Zahlungseinganges. Wenn Sie also z.B. an einem Dienstag tagsüber bestellen und sofort (online)
    überweisen, erhalten Sie die Ware mit etwas Glück (je nach Bank/Post-Laufzeit) bereits am Donnerstagmorgen
    :thumbup:


    Das hier ist allerdings mutig: 8o
    Bankenübliche Anlagemünzen sowie Barren aus reinstem Feinsilber (.999) oder Feingold (.9999) zutagesaktuellen Tiefstpreisen.
    B
    is zu 20% günstiger als bei Banken! :thumbup:


    Aktuell 100gramm Barren Au dort: 2320,08 Sparkasse Muc: 2277,50; bis 1822 (=80% von 2277,50) st es noch ein weiter Weg :thumbup: aber wenn's soweit ist bin ich dabei :D


    greetz anwir

  • mir ist es schleierhaft, wie man so krumme pakete zusammenstellen kann: mit z.b. 343 Unzen oder mit 132 Unzen :wacko:


    Das sind dann wohl die Lagerbestände. Ein paar Maples gemischt mit Philharmoniker usw.... irgendwann kommt man halt auf 343 Unzen
    Wäre ja blöde, dann 20igerweise zu liefern .
    Wer will schon komplette Tubes ??? [smilie_happy]
    Ist doch viel schoener 343 lose Unzen zu haben als 17 komplette Philharmoniker Tubes [smilie_happy]
    Ich kapiere das System und Preisgestaltung ( teurer als Durchschnitt ) auch nicht :wall: :wall: :wall:

  • Pakete zu 3, 6, 13, 19, 26, usw. Stück -> optimal für Taschengeldanleger


    Jemanden, der für 300 oder 400 Euro Münzen bestellt, als Taschengeldanleger zu belächeln, finde ich jetzt aber doch etwas vom hohen Ross gesprochen. :boese:


    Es geht ja auch darum, wie oft man Münzen kauft, und was man für sich selbst dann als die beste Strategie ansieht. Gerade bei der hohen Volatilität des Silberpreises ist es eventuell sinnvoller, zum Beispiel 1 x im Monat für 200 Euro Münzen zu bestellen und die entsprechend höheren Versandkosten zu berappen, als 1 x im Jahr für 2.400 EUR zu bestellen. Wer etwa im Juli 2008 (Silberpreis ca. $ 19) eine In-deinen-Augen-mehr-als-Taschengeld-Anlage getätigt hat, schaut jetzt recht dumm aus der Wäsche.

Schriftgröße:  A A A A A