Wenn du nen Dauerauftrag über 2 Stück hast, dann mußt du nix mehr tun.
100 Euro Gold Münze BRD Trier 2009
-
-
-
Genau ... ich bekomme auch jedes Jahr 2 Stück + eine von der Familie. Das klappt sehr gut. Habe auch alles bereits erhalten. G, D und F.
-
Mal eine Frage an alle die unterschiedliche Prägestätten besitzen. Mir ist aufgefallen, daß die Kapsel der Prägesteätte A an der Seite zwei kleine Aussparungen hat (um die Kapsel leichter öffnen zu können). Die Kapseln der Prägestestätte F sind wie immer rundum ohne Aussparungen. Ist das bei euch auch so?
Außerdem ging ja die A schon schwer aus dem Etui zu entnehmen, aber die "Fs" sitzen noch fester drin... -
Mal eine Frage an alle die unterschiedliche Prägestätten besitzen. Mir ist aufgefallen, daß die Kapsel der Prägesteätte A an der Seite zwei kleine Aussparungen hat (um die Kapsel leichter öffnen zu können). Die Kapseln der Prägestestätte F sind wie immer rundum ohne Aussparungen. Ist das bei euch auch so?
Außerdem ging ja die A schon schwer aus dem Etui zu entnehmen, aber die "Fs" sitzen noch fester drin...Kapseln der F-Prägungen haben keine Aussparung an einer Stelle, aber einen rundum geringen Spalt zwische oberer und unterer Kapselhälfte. Die untere Hälfte ist geringfügig grösser. Dadurch lässt sich die Münze etwas schwerer aus dem Etui entfernen.
-
Danke. Ich habe die Münzen auch mal in ein Etui von 2008 gepackt und dort sitzen sie deutlich lockerer drin. Also sind auch die Etuis enger geworden. Ggf. um Transportschäden zu vermeiden...
Hat noch jemand ne A? Ist die Kapsel dort mit oder ohne Aussparungen? -
-
ich habe einen über zwei stück. bekomme trotzdem nur eine angeboten. wegen hoher nachfrage und so. jetzt kam die mitteilung, daß der auftrag auf ein stück gekürzt wurde.
-
ich habe einen über zwei stück. bekomme trotzdem nur eine angeboten. wegen hoher nachfrage und so. jetzt kam die mitteilung, daß der auftrag auf ein stück gekürzt wurde.
ging mir genauso - diesmal gibts eben nur eine (wiedermal kein A bekommen )
-
Ich habe in den letzten Jahren immer nur eine von 2 bekommen. Dann kam irgendwann später manchmal noch eine 2. Ich hatte das Gefühl, daß die 2. nur dann kam wenn Gold billiger wurde und nicht alle alles abgenommen hatten. Das war mir zu doof und nun bekomme ich jedes Jahr 3 x 1 sicher.
-
Hat noch jemand ne A? Ist die Kapsel dort mit oder ohne Aussparungen?
Habe eine "A" bekommen. Kapsel hat keine Aussparung, ist absolut glatt.
Sitzt aber extrem fest im Etui.
gruß
brenner -
Danke für die Info!
-
-
Das ist nicht nachvollziehbar, denn ich hatte noch nie ein Problem, meine von Anfang an 2 Stück per Abo georderten Stücke zu erhalten. Auch wenn sie einzeln mit 4-tägiger Verzögerung eintreffen.
An eine Überzeichnung glaube ich nicht, weil sie nun wirklich keine Seltenheiten darstellen und auch von Händlern gering über Spot verkauft werden. -
Also ich beziehe die 100er seit es sie gibt über die Ausgabestelle und bisher habe ich auf meinen Namen immer nur eine bekommen, aber auf den Namen meiner Freundin bekomme ich schon immer zwei... Warum das so ist kann ich nicht sagen... Aber ist letztlich auch egal - nur eben seltsam
-
An eine Überzeichnung glaube ich nicht, weil sie nun wirklich keine Seltenheiten darstellen und auch von Händlern gering über Spot verkauft werden.
Mehrere Händler mußten anscheinend mehr abnehmen als von diesen erwartet, so daß es in den letzten Wochen ein Überangebot bei iHbeh gab; eine 5er-Set-iHbeh-Auktion von Gavia brachte dadurch z.B. nur 379 € brutto pro Münze.
-
Habe eine "A" bekommen. Kapsel hat keine Aussparung, ist absolut glatt.
Sitzt aber extrem fest im Etui.Auch eine A hier, diesmal mit den 2 Ausparungen.
Sitzt ebenfalls bombenfest im Etui. Habe dann bei der VfS angerufen und gefragt ob ich ein anderes Etui bekommen. Das war auch nach 4 Tagen hier und ist so eng, dass die Kapsel dort gar nicht reingeht...
-
Hab heute Post aus Weiden bekommen. Mir wurde noch eine zugelost.
-
-
Bei mir dasselbe. Und ich nehme sie auch.
Hab schon überwiesen. -
Hab heute Post aus Weiden bekommen. Mir wurde noch eine zugelost.
Habe auch heute Post von denen bekommen, zwecks Zulosung einer weiteren Münze. Werde sie auch nehmen. -
hallo
wo kann man sich anmelden für die 100 euro Münze?
danke
Geld ist nicht alles Anmelden oder registrieren -