Wahlzettel Europawahl !! Was wählen. Hier die Auswahl

  • Der ganze Wahlomat ist heuer tendentiell und eine Frechheit.
    Dass man 8 Parteien selbst in die engere Auswahl nehmen soll kann nur die Absicht haben Überraschungen zu verhindern, soll also den Kleinen die Chance nehmen überraschende Übereinstimmungen mit den eigenen Ansichten zu verdeutlichen.
    Das war bisher nicht so, da wurden einfach alle Parteien mit den Antworten verglichen.
    Haben wohl zu viele Erstwähler festgestellt, dass die favorisierte Partei gar nicht die eigene Meinung vertritt.


    Gegen das Ding würd ich klagen, an Stelle der Kleineren.

  • Der ganze Wahlomat ist heuer tendentiell und eine Frechheit.
    Dass man 8 Parteien selbst in die engere Auswahl nehmen soll kann nur die Absicht haben Überraschungen zu verhindern, soll also den Kleinen die Chance nehmen überraschende Übereinstimmungen mit den eigenen Ansichten zu verdeutlichen.



    Kann man so sehen, aber immerhin ist es ein Fortschritt, daß die Kleinen überhaupt im Wahl-o-mat vertreten sind. Sonst waren dort immer nur die üblichen Verdächtigen. Bei mir hat die Beschränkung auf 8 Parteien dann auch dazu geführt, daß ich mir die Etablierten erst gar nicht mehr angesehen habe


    @ali - Eben nicht, denn das wäre ja der Fall, wenn ich gar nicht wählen würde...


    Das ist eine weit verbreitete Selbsttäuschung unter "ungültig" Wählern. Die Stimmenanteile und die Sitze werden anhand der abgegebenen gültigen Stimmen berechnet - Ungültigwähler werden daher wie Nichtwähler bei der Sitzverteilung berücksichtigt - nämlich gar nicht. Wenn du die Großen ärgern willst, wähle einfach ein Kleinstpartei ( wie zB die Piraten ) ;)

  • Kann man so sehen, aber immerhin ist es ein Fortschritt, daß die Kleinen überhaupt im Wahl-o-mat vertreten sind, sonst waren dort immer nur die üblichen verdächtigen. Bei mir hat die beschränkung auf 8 Parteien dann auch dazu geführt, daß ich mir die Etablierten erst gar nicht mehr angesehen habe


    Achso? Dann nehm ich das zurück. Konnte mich nur nicht an diesen Ankreuzel-Unfug erinnern, aber dachte da seien alle drin gewesen.
    (Wieso hatte ich dann letztes mal die Wahlempfehlung Bayernpartei? *kopfkratz*)


    Ja, unbedingt gültig wählen, gerade wenn man sich ärgert.


    In der nächsten Verfassung sollte eh stehen, dass Nichtwähler bei der Sitzverteilung berücksichtigt werden. Das spart wenigstens einen Haufen Diäten, wenn man die Leute soweit vergrätzt hat, dass sie lieber grillen gehen...

  • Das ist eine weit verbreitete Selbsttäuschung unter ungültig Wählern. Die Stimmenanteile und die Sitze werden anhand der abgegebenen gültigen Stimmen berechnet - Ungültigwähler werden daher wie Nichtwähler bei der Sitzverteilung berücksichtigt - nämlich gar nicht. Wenn du die großen ärgern willst, wähle einfach ein Kleinstpartei

    Tja, wenn das stimmt - eine geschlossene Veranstaltung mit freiem Buffet...
    Aber was wählen, wenn man seine mündige Stimme gegen die Brüsseler Eurokratie, die deutsche Filzokratie und gegen das ganze lügenhafte, schmarotzende paneuropäische Parteiengesocks mit seinem Brüssel-Strassburg-Wanderzirkus abgegeben möchte... ich will keine hummerfressenden feisten Politiker nach Brüssel/Straßburg entsenden, damit die auf Steuerzahlers Kosten Bordelle und Restaurants dort frequentieren... Na, da muss ich doch noch mal den Wahlomaten bemühen, um eine informierte, reiflich durchdachte Entscheidung im Einklang mit den Grundfesten der freiheitlich-demokratischen Rechtsordnung abzugeben *würg* Lebt denn die alte Demokratie noch? Ja sie lebt, sie lebt noch...

  • Auch bei mir ist die Piratenpartei als klarer Sieger hervorgegangen. Aus mehreren hier schon genannten Gründen werde ich genau diese wählen. BÜndelt Eure Stiimen, überzeugt noch ein paar andere, vielleicht ist zumindest ein Schreckschuss möglich !

    "Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

  • Ich mach n Schreckschuss der deutlicher wirkt, als etwas das man als Witzpartei abtun kann. Wer das mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann - sollte sich zwar fragen ob es sein Gewissen ist und nicht Guido Knopp... - der nimmt wohl besser Volksabstimmung oder Piraten.


    Ich weiß schon auch ohne Wahlomat was ich wähl. Der hat vor allem Erstwähler zum Ziel...

  • ...die Goldpartei fehlt auf dem Wahlzettel...gibts die noch nicht?


    Bolko Hoffmann hat damals mit einem einzigen Programmpunkt: Pro D-Mark! immerhin über 2 % der Stimmen geholt, die Goldpartei könnte mit "Währungsreform-für eine goldgedeckte D-Mark!" sicher nachziehen :)


    Ansonsten könnt ihr nachdem ihr 8 Parteien beim wahl-o-mat ausgewählt und Ergebnis vergleichen habt, ja einfach wieder zurück gehen + 8 weitere Parteien auswählen...


    Bei mir stehen Volksabstimmung vor Rep, FDP und Piraten .....


    Bei den Republikanern gefällt mir zudem, dass sie ihr rechtes Schmuddelimage versuchen abzulegen, ihr Leipziger Kandidat (Toralf Grau o.ä.) fordert auf seiner Homepage sogar die Einführung einer goldgedeckten Währung...


    Ganz unten auf meiner Liste SPD und FBI ( ?) )

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • @ graxx
    Ich versuche natürlichin meinem Umfeld auch, die Stimmen auf eine Kleinstpartei zu fokussieren !
    @ OJemineh
    Mit meinem Gewissen kann ich ne ganze Menge vereinbaren. Was nützt es mir aber, nationaldemokratisch zu wählen, wenn die Truppe völlig unterwandert ist und bei >5% verboten wird ?!

    "Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

  • Es fehlt noch eine wichtige Partei:


    "Die Bad-Partei" :D


    Bad ist in, was außer einer Bad-Partei wäre besser imstande, die schwarzen Kassen Löcher der europäischen Bad-Banken zu lenken und zu kontrollieren :?:


    Die bisherigen Good-Parteien waren und sind damit hoffnungslos überfordert. :whistling:


    Auch die alternative "Piraten-Partei" scheint mir nicht die beste Lösung zu sein. Schaut mal, vor Somalias Küsten sind sie schon alle im Einsatz gegen diese Piraten dort - Piraten in die Regierungen, na, ich weiß nicht recht - was wäre wenn die sich nun die Bad-Banken unter der Nagel reißen und womöglich gar Lösegeld von uns erpressen wollen :hae: , hoppla, dann sind wir ja genau wieder da wo wir jetzt schon mit unseren Peer stehen [smilie_happy] .


    Dennoch die Protestwählfrage ???? Sie bewirkt wohl bestenfalls zusätzliche Konfusion in der Parteienlandschaft, daher wähle ich das, womit ich mich am "besten****" vertreten fühle.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    ****: heißt nicht, daß diese Politik besser ist als die anderer Parteien, oder gar der Weisheit letzter Schuss, dennoch kann ich mich mit dem "langjährig bekannten Rahmenprogramm" dieser Partei besser anfreunden als mit den anderen Märchenerzählern. Besser macht sie es leider damit auch nicht :boese:

  • Was nützt es mir aber, nationaldemokratisch zu wählen, wenn die Truppe völlig unterwandert ist und bei >5% verboten wird ?!


    Und? Dann wird sie halt verboten. Was haben wir verloren? N'Haufen V-Leute in Lohn und Brot. Ooooch...
    Leider tritt die Truppe gar nicht an.


    Wir Bayern haben ja den Sonderbonus, dass wir durchaus die Chance haben die CSU mal rauszuwerfen...so viel Luft haben die nimmer. Wetten, das wär heilsam? Also alle brav zur Wahl gehen. Hohe Wahlbeteiligung => CSU is erledigt. Von der erfolgreichsten Partei Europas (bei der vorletzten Europawahl) zu "Wir müssen draußen bleiben."

  • Bei den Republikanern gefällt mir zudem, dass sie ihr rechtes Schmuddelimage versuchen abzulegen, ihr Leipziger Kandidat (Toralf Grau o.ä.) fordert auf seiner Homepage sogar die Einführung einer goldgedeckten Währung...

    Wie niedlich. Stehen da auch der Nicknames, unter denen sie HIER aktiv sind? [smilie_happy]

  • Däutschland steht vor der schlimmsten Krise aller Zeiten :D und keiner will es gewesen sein , wie immer in Ausreden und Wörter erfinden ,


    waren die Däutschen schon immer gut :D Für jeden Politiker steht fest ,, Schuld sind immer die anderen ,, :D :thumbup: klar :D ro :D


    Jetzt zählt nur eins , wie bekommen wir wieder die meisten Stimmen , jedes Mittel ist den Parteien recht :D siehe ,, Wahlverspreche(r)n ,, :D


    ,, Deine Stimme , ist uns Gold wert ,, :D nee das verkneifen die sich :D und bringen lieber ein Gesetz nach her ,, kein Gold für freie Bürger ,, :D


    Gruss


    alibaba :D ,, Sie prädigten Wasser und Brot ,, und wurden immer fetter :D auf Deine kosten :D assen sie Fleisch und tranken Wein , der war fein :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die warten schon auf mich :D


    Mit meiner kleinen Stimme , kann ich viele Bonzen ärgern ;) :D zum Nulltarif 8o :D auf die Schuhe tretten den unfähigen Politiker :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A