Gold - warum?

  • Warum dieser Aufwand :D der Energie Vernichtung :D


    8o http://www.youtube.com/watch?v=BPfrh72358A&feature=related 8o


    Gruss


    alibaba :D ich mache was Spass macht 8o ich habe lust auf schöne Dinge im Leben , warum auch nicht :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Warum dieser Aufwand :D der Energie Vernichtung :D


    Gruss


    alibaba :D ich mache was Spass macht 8o ich habe lust auf schöne Dinge im Leben , warum auch nicht :D

    Na, Energie wird nicht vernichtet, sie wir umgewandelt, hier in Wärme, also sehr sinnvoll, Energiekosten senken, also mehr p....en und Energiepreise fallen auf Grund der geringeren Nachfrage. :thumbup: Einsparung zum Kauf von EM nutzen. :!:
    Ach Sch.... , das braucht ja keiner :D Also machts doch keinen Sinn. ;)

  • Bausparen in inflationären Zeiten
    Bausparen ist Ausparen !!!



    Bausparen
    machen viele


    wäre es auch möglich


    anstelle Geld in eine Bausparkasse einzuzahlen
    sagen wir das Geld in Goldmünzen und Silberbarren zu investierten


    Bausparkasse ( Werterhalt von Papiergeld über ca. 12 Jahre, geringe Zinsen, günstiger Kredit der vorher mit Wertverlust aufgebaut wurde )


    Goldmünzen u. Silbermünzen ( Grundlage Wertverfall von Papiergeld, keine Zinseinnahmen, keine Werbeausgaben der Bausparkasse )

  • hey hjm, wo wohnst du?


    Ein Tipp, wohnst du in meiner Stadt - vergiss es bei mir am Vorratskeller nach Lebensmitteln zu fragen, die gibts nämlich nicht für ein paar bunte Papierfetzen.


    Ein weiterer Tipp von mir: Leg dir lieber ein paar ordentliche Lebensmittelvorräte an, sorg dafür dass du eine autarke Wasser-, Energie-, und Lebensmittelversorgung für dich aufbaust und sicheren Grund und Boden besitzt, dann brauchst du auch kein Gold mehr, da du alles zum Leben selbst erzeugen kannst. Ich als kleiner Mann aber kann mir das alles nicht leisten, muss ich erst noch hart erarbeiten. Und damit mir mein hart erarbeitetes Vermögen nicht vom Staat weggenommen oder entwertet wird, lege ich es teilweise in Rohstoffen an, die ich auch physisch besitze - denn alles andere sind nur leere Versprechen die im Ernstfall soviel Wert sind wie das Papier wo es draufsteht.


    Gold, wie auch Silber, ist ein natürlicher Rohstoff und wird zumindest niemals 100% Wertlos - wenn mans mal ganz spartanisch betrachtet.


    Geld ist ein Konstrukt des menschlichen Verstandes, es ist aus Luft gezeugt und kann in digitaler Form 100% Wertverlust erleiden, in Papierform hat man immerhin noch was zum Ofen anzünden...

  • Öl und Gas nicht - die sind, wenn sie verbrannt werden weg. Also warum nicht darin investieren. das brauch zumindest dein Auto.


    Du kannst Dir ja einen Kanister Benzin, ne Kanne Öl und ein paar Gasfeuerzeuge in den Tresor stellen.
    Die perfekte Vorsorge. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Danke, das du meine vorherigen Posts vollumfänglich bestätigst. Es ist dein Leben. 8)


    Mach dir die Arbeit u. recherchier n bissl. Dann kommts dir von selbst :rolleyes:

    Es ist so: der User "hjm" hat eine intelligente Frage gestellt, über die es sich lohnen würde zu diskutieren. Was sich allerdings ein echter Gold- oder Silberbug schimpft, ist über solche Fragen natürlich längst hinweg. Nicht weil er die Antwort wüsste, sondern weil er die Frage allein schon frech und dümmlich findet ("Wie kann man sich nur erdreisten GOLD in Frage zu stellen? GOLD!!! Es ist doch GOLD!!! Das ist die Antwort!").
    Anstatt dann aber einfach mal die Klappe zu halten, wenn man zur Sache sowieso nichts beizutragen vermag, regnet es gleich dumme Kommentare.
    Das ist überflüssig.

  • Es ist so: der User "hjm" hat eine intelligente Frage gestellt, über die es sich lohnen würde zu diskutieren. Was sich allerdings ein echter Gold- oder Silberbug schimpft, ist über solche Fragen natürlich längst hinweg. Nicht weil er die Antwort wüsste, sondern weil er die Frage allein schon frech und dümmlich findet ("Wie kann man sich nur erdreisten GOLD in Frage zu stellen? GOLD!!! Es ist doch GOLD!!! Das ist die Antwort!").
    Anstatt dann aber einfach mal die Klappe zu halten, wenn man zur Sache sowieso nichts beizutragen vermag, regnet es gleich dumme Kommentare.
    Das ist überflüssig.

    ja das kann ich nur unterschreiben, aber hier ist halt nen goldforum was anderes kann man nicht erwarten, hier werden halt verschwörungstheorien gesponnen und das papiergeld wird verteufelt, andererseits legen einige ihr geld in minenaktien oder komische goldprojekte an, die ja viel sicherer sind als alles andere, irgendwas passt da nicht zusammen...
    hier wird zwar viel geredet dass alle anderen kleingeister sind die nicht das große ganze sehen, aber was ist dann eine person die NUR auf gold fixiert ist und alles andere ausblendet !?


    mfg stargate

  • aber was ist dann eine person die NUR auf gold fixiert ist und alles andere ausblendet !?


    Ist das bei Dir so? Willst Du drüber reden? :P :D

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • genau darum geht es, die Frage ist eben nach nur kurzfristiger Recherche nicht intelligent, sondern provokant (Goldseitenforum) und dumm, weil leicht und eben sehr schnell durch eigene mässige Anstrengung beantwortet.

    Hier wurde nicht die Frage gestellt, warum man heutzutage Gold kaufen sollte. Hier wurde die Frage gestellt, warum es von allen Stoffen, die es auf unserem Planeten gibt, ausgerechnet Gold dahin geschafft hat, wo es heute steht? Warum es so wertvoll ist, obwohl man es doch eigentlich nicht wirklich benötigt. Ich kann daran weder etwas provokantes noch etwas dummes erkennen.

  • Vielleicht solltest du die posts von hjm noch mal genauer lesen. 8)


    Aber selbst, wenn du recht hättest, auch diese Frage ist so leicht zu beantworten wie nur irgendwas. Kostet im www ca. 10-15 Minuten, dann hast du die Antworten wie leicht teilbar, selten....usw....usw.


    Ich bleibe dabei, da will einer bedient werden und nen bisken sticheln. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo All


    Jetzt gebe ich doch meine bisherige Zurückhaltung auf:


    Die Eingangsfrage von hjm ist durchaus provozierend und keinesfalls so intelligent, wie sie teilweise dargestellt wird.


    Wer zudem in anmaßender Weise sogleich unterstellt, daß dies ein "Pusherforum" sei, muß den Vorwurf hinnehmen, daß er schlichtweg einTroll ist.
    Ob in anderer oder eigenem Interesse, ist unerheblich.


    Zitat

    aber das gepushe hier ist schlimmer als zu den besten zeiten des neuen marktes....

    :evil:


    Gold - warum?


    Dennoch meine sachbezogene Antwort, die längst Allgemeingut sein müßte, auch für den Neuling:


    ---Gold ist das einzige Metall, das, jahrtausende auch als Währungsmetall, seine Kaufkraft über 5000 Jahre erhalten hat.----


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mein sehr verehrter hjm, logisch betrachtet ist Gold kaufen und horten was für Sammler bzw. Liebhaber. Jedoch haben wir z.Z. außergewöhnliche Zeiten und die erfordern
    außergewöhnliche Maßnahmen und hierzu zählt eine Absicherung mit Gold!!! Die Frage ist nur: jetzt schon oder später??? Warum diese Absicherung? Nun, viele gehen davon
    aus, daß unser Wirtschaftssysten kollabiert, s.h. Währungsreform. In diesem Fall ist Gold Gold wert. Wenn dann nämlich neues Papiergeld verteilt wird, kannst Du mit Deinen
    gehorteten Goldreserven viel mehr neues Papiergeld kaufen, d.h., je mehr Gold Du gehortet hast, desto reicher bist Du dann, bezogen auf das neue Papiergeld. Alles klar???
    Das ist für mich der einzigste Sinn, Gold zu horten, alles andere ist SCHWACHSINN.!!!!!


    Denk mal über alles in Ruhe nach und treffe Deine Entscheidung. Gruß, zhuzhu99

  • @ hjm



    Zitat

    @ Edel Man


    Die Eingangsfrage von hjm ist durchaus provozierend und keinesfalls so intelligent, wie sie teilweise dargestellt wird.




    hätte ich das eher gewusst. :wall:


    Jetzt habe ich den ganzen schnaps hier rum stehen :wacko: weil ich das ganze gelb glänzende verhökert habe.



    schitt, was nun Dr.Sommer

  • Ein paar Anfängerfragen-Tipps für Neueinsteiger in andere Foren:



    Diabetikerforum: Warum keinen Zucker essen?


    Kochforum: Warum kochen? Gibt doch so gute Restaurants


    GTI-Forum: Warum Autofahren?


    Spieleforum: Warum Spiele spielen?


    Tuning-Forum: Was ist Tuning?


    Vegetarierforum: Warum kein Fleisch essen?


    Idiotenforum: Bin ich hier richtig? :wall:

Schriftgröße:  A A A A A