Klimawahn...

  • Was die zukünftige Entwicklung des Klimas angeht:
    Wenn ich die Meldungen und Daten, welche in letzter Zeit kursierten, richtig interpretiere, so gehe ich davon aus, daß
    die globale Abkühlung sich fortsetzen wird. Lokal können sich natürlich auch Unterschiede zu diesem Trend einstellen.


    Im Übrigen würde ich es mir wünschen, wenn das Klima sich wieder Richtung mitteralterliches Temperaturoptimum
    bewegt. Vielen Menschen ist nicht klar, wie sehr wir auch heute noch trotz technischer Weiterentwicklung vom Klima
    abhängig sind. Ein wesentlicher Pfeiler der mitteralterlichen Blüte waren die vergleichsweise hohen
    Temperaturen. Nicht umsonst gibt es z.B. in England noch viele Straßen und Gassen, welche darauf hinweisen, daß
    früher auch auf der Insel Wein hergestellt wurde.
    Mit geht es weiterhin nicht darum die Welt großartig zu verändern. Mir würde es schon reichen, wenn wir uns
    geistig wieder zurückentwickeln. Weg von der ökodiktatorischen, gutmenschlichen Planwirtschaft und zurück zum
    säkularen bürgerlichen Nationalstaat (wenn es ihn denn jemals wirklich gegeben hat).


    Zu den Kamelen. Das unfassbare an der Sache ist nicht der Abschuss an sich, sondern daß damit ein Geschäftsmodell
    mit Verschmutzungsrechten betrieben wird.


    Zitat von fred-deutscher

    Bevor ich verhungere, sind 80% der unwissenden Deutschen längst verhungert.


    Das glaubst du doch wohl selber nicht! Falls es wirklich zu Hungersnot kommt, werden der Staat oder marodierende
    Banden dir schon sagen, was du mit deiner Ernte anstellen darfst.


    OT:
    Das Thema Gäfgen regt die Menschen auf. Aber die Androhung von Folter ist einem Rechtsstaat unwürdig und
    verboten. Er hat 3000 € Schmerzensgeld bekommen...und? Den Großteil der Prozesskosten trägt er weiterhin und im
    Knast sitzt er auch noch. Leider wird das wieder einmal von den Medien viel zu überbewertet und der Mann kann
    auch noch seine Profilneurose bedienen - ein Mückenschiss.


    Das mit den Zahlungen an Griechenland den Griechen nicht geholfen wird, sollte jedem Leser des GSF klar sein.

  • Nur kurz am Rande, weil das Fadenthema eigentlich ein anderes ist:



    Das glaubst du doch wohl selber nicht! Falls es wirklich zu Hungersnot kommt, werden der Staat oder marodierende
    Banden dir schon sagen, was du mit deiner Ernte anstellen darfst.


    Sehr richtig. Kollege fred-deutscher hat sein 80%-Verhungerungsszenario nicht annähernd zu ende gedacht. Selbst wenn es unwahrscheinlicherweise gelänge, sich gewaltsamen "Selbstversorgern" oder staatl. Requirierungen zu entziehen: wenn also erhebliche Menschenmassen unbestattet als Leichen herumliegen - was passiert dann? Eben, Seuchen, soweit die Winde wehen.

    OT:
    Das Thema Gäfgen regt die Menschen auf. Aber die Androhung von Folter ist einem Rechtsstaat unwürdig und
    verboten. Er hat 3000 € Schmerzensgeld bekommen...und? Den Großteil der Prozesskosten trägt er weiterhin und im
    Knast sitzt er auch noch. Leider wird das wieder einmal von den Medien viel zu überbewertet und der Mann kann
    auch noch seine Profilneurose bedienen - ein Mückenschiss.


    Genauso richtig. Ungeahndete Folter ist ein eindeutiges Totalitarismus-/Polizeistaatsindiz.


    Das mit den Zahlungen an Griechenland den Griechen nicht geholfen wird, sollte jedem Leser des GSF klar sein.


    Nochmals richtig. Steuerzahlergeld wird mittels durchsichtiger Argumentation (Griechenhilfe, XY-Rettung) den Eignern des Bankensystems zugeschanzt, damit diese mit dem so leicht erbeuteten Geld Monopolsachwerte (Privatisierungszwang!) "legal" erwerben können, wobei der Privatisierungserlös postwendend als Schuld- und Zinstilgung wiederum an die Kapitalgeber zurückfließt. Ein perfektes Kreislaufsystem der Ausbeutung. Funktioniert nicht nur als Modell, sondern real.


    Dagegen ist nix zu machen, da hat fred-deutscher recht.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Stimmt, den Griechen auf der Strasse wird damit nicht geholfen.


    Aber warum ich das nicht zu Ende gedacht haben soll, ist mir nicht klar. Denn detailliert habe ich das ja gar nicht dargelegt, oder?


    Ich habe Ackerland (Selbstversorgung) und das nötige Wissen dazu
    Ich habe EM
    Ich habe Cash
    Ich habe legale Waffen und kann damit umgehen
    Ich habe Lebensmittelvorräte
    Ich bin in der Öffentlichkeit unauffällig und mein Vermögen kennt keiner und sieht man mir nicht an
    Ich lebe nur temporär in einer Stadt, habe aber eine Wohnmöglichkeit in einem 500 Einwohner-Ort weit weg von Bahn, Bus etc. und unterhalte dort gute Beziehungen zu Nachbarn, etc
    Ich habe Ahnung von Survival-Techniken und habe diese nicht nur gelesen, sondern ausprobiert, um im Ernstfall gewappnet zu sein
    Ich habe eine sehr gute Gesundheit und bin abgehärtet
    Wasserfilter werden die meisten Seuchen in meinem Falle verhindern
    Ich habe außerhalb meiner Wohnung Verstecke für Lebensmittel etc angelegt, die für fast niemanden zugänglich sind


    Und so weiter. Wenn ich damit nicht besser dran bin als der Großteil aller anderen, wer dann? 30 Krügerränder zu besitzen wird euch im Ernstfalle genausowenig retten wie eure Schrotflinte gegen eine ganze Horde. Manchmal hat man eben Pech. Aber an den Wahrscheinlichkeiten kann man drehen, und das habe ich denke ich vorbildlich getan, besser kann man sich eigentlich nicht vorbereiten.


    Klar kann der Staat mir erzählen was ich mit meiner Ernte mache. Aber was er nicht weis, kann er nicht beeinflussen. Und wenn ich BUcheckern im Wald sammle, was will er da tun?


    Alles in allem werden wir jetzt aber OT, also halte ich mich dazu nun zurück, und zum Klima haben wir ja eh alle nun unsere Meinung vertreten und müssen das nun nicht ewig fortführen mit den gleichen Argumenten. Habe meinen Standpunkt erläutert, ihr euren. Warten wir die nächsten Veröffentlichungen (von beiden Seiten) ab. Und genießen das ausnahmsweise tolle Wetter 8)

  • Gut, fred-deutscher.
    So wie Du in Nr. 809 schreibst, finde ich das gut durchdacht und bezogen auf das, was man als Normalo mit begrenzten Finanzmitteln und möglicherweise (noch) einkommensabhängig/ortsgebunden beschäftigt überhaupt tun kann, geradezu ideal realisiert.


    Insofern hatte ich (andere vielleicht auch) Dich oben etwas missverstanden. Sorry dafür.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Kein Thema Wayne...ich spreche all diese Dinge ja selten so aus...meist wird man sonst in die Ecke der verrückten Spinner gestellt. ;)


    Und wenn wir schon beim schönen Wetter sind...noch etwas steigt definitiv schneller als der CO2-Gehalt in der Atmosphäre... 8o

  • Kommt so langsam Bewegung in einer der größten Lügengeschichten der Menschheit:


    Den globalen Klimawandel und die Erderwärmung stellt heute niemand mehr infrage. Doch dass dafür in erster Linie die von Menschen verursachten CO2-Emissionen verantwortlich sein sollen, zieht eine Gruppe von Wissenschaftlern um den dänischen Physiker Henrik Svensmark in Zweifel. Für sie sind Zusammenhänge magnetischer Sonnenaktivität, kosmischer Strahlung und Wolkenbildung für die Erdtemperaturen von erheblicher Bedeutung.


    Freitag, 5. August 2011 um 21.45 Uhr


    Wiederholungen:
    06.08.2011 um 10:00
    Das Geheimnis der Wolken
    (Dänemark, 2007, 52mn)
    ARTE F
    Regie: Lars Oxfeldt Mortensen


    http://www.arte.tv/de/woche/24…=7,week=31,year=2011.html


    8)

  • UN schätzt Kosten der »Klimapolitik« auf 76 Billionen Dollar


    In diesem Jahr ist der World Economic and Social Survey der UN-Abteilung für wirtschaftliche und soziale Angelegenheiten unter dem vielversprechenden Titel »The Great Green Technological Transformation« erschienen. Diese im Gewand einer Routinepublikation daherkommende Studie hat es wirklich in sich. Sie könnte so manchem die Augen öffnen über die Absichten grüner Bürokraten. Die über 200 Seiten umfassende Studie beginnt mit der Behauptung, »business as usual« könne keine Option sein. Die Anwendung einer drohenden Klimakatastrophe durch eine vollständige »Dekarbonisierung« der Energieerzeugung und die gleichzeitige Überwindung der Armut bis zum Jahre 2050 erforderten eine der ersten industriellen Revolution vergleichbare technologische Revolution. Im Unterschied zur industriellen Umwälzung des 19. Jahrhunderts, die sich ungeplant vollzog, erfordere die »Grüne Transformation« der Wirtschaft ein planmäßiges Vorgehen der Regierungen. Diese müssten in den kommenden 40 Jahren jedes Jahr drei Prozent des Weltsozialprodukts in »grüne« Technologien investieren, davon die Hälfte in den armen Ländern. Das wären im Jahre 2010 fast zwei Billionen US-Dollar gewesen. Bis zum Jahre 2050 kämen also 76 bis 80 Billionen Dollar zusammen.


    http://info.kopp-verlag.de/hin…-76-billionen-dollar.html

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • ENDLICH...
    NEUE ERKENNTNISS (!)
    SONNE BEEINFLUSST KLIMA (!)



    http://www.welt.de/wissenschaf…lich-den-Klimawandel.html



    Zitat

    Zwei Kurven darauf überlappen sich nahezu: „Sehen Sie“, sagt er, „wie frappant im vergangenen Jahrtausend die Zusammenhänge waren zwischen den Sonnenaktivitäten und den globalen Temperaturen.“


    Die Grafiken entstammen einer Studie, die er 2007 mit Kollegen veröffentlichte und in der er resümierte, dass die Sonne als hauptsächlicher („major“) Einflussfaktor auf die vorindustriellen Klimaschwankungen anzusehen sei. Zum Vergleich hängt daneben eine andere Grafik, die berühmte „Hockeyschlägerkurve“, laut der es in den letzten 1000 Jahren kaum Klimaschwankungen gab und die Temperaturkurve erst seit etwa 150 Jahren ansteigt, dafür umso steiler. Würde bedeuten: Nur der Mensch gestaltet das Klima, die Sonne dagegen nicht. „Die hat sich als falsch herausgestellt“, sagt er.

    Trotzdem.... ich denke nicht, dass CO2-"Theorie" und menschgemachter Klimawandel jemals verschwinden wird...

  • LACHER DES JAHRES !!!!!!!


    ...seit zwölf Monaten sinkt der globale Meeresspiegel. Satelliten haben das verschwundene Wasser in Australien und Südamerika aufgespürt. :hae:

    Die Ozeane haben sich seit acht Jahren offenbar nicht mehr erwärmt. Experten können sich das Phänomen nicht erklären, schließlich müssten sich im Zuge der Klimaerwärmung vor allem die Meere aufheizen - und in der Folge anschwellen.
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Die Klimamodelle und manipulierten Messdaten passen also nicht zu der Beobachtung in der Natur... Also stimmt irgendwas mit der Natur nicht... Die Modelle und Messdaten sind dagegen OK :D


    http://www.spiegel.de/wissensc…18,782324,00.html#ref=rss

  • Das hab ich auch gelesen, Defla...
    Nicht dass erste Mal, dass sich die Natur und die Realität den Glaubenssätzen der Klimareligion hartnäckig widersetzen.
    Wie letztens, als Experten erklärten, dass immer kältere Winter und Erderwärmung kein Widerspruch sei, sondern das eine die logische Folge des anderen, treten bald wieder Grünlinge auf den Plan, die uns in der Tagesschau erklären, warum das so und nicht anders sein muss... :hae:

  • Ihr habt alle keine Ahnung ihr Klimaleugner! Die Meere steigen, dass Wasser ist nur gerad wo anders :D


    Zitat

    Mit Hilfe der deutsch-amerikanischen "Grace"-Satelliten konnten die Wissenschaftler die Wassermassen auf den Kontinenten aufspüren. Die Satelliten messen kleinste Unterschiede der Erdbeschleunigung , also der Anziehungskraft der Erde. Nach den starken Regenfällen wurden die Satelliten über Australien und über dem Nordosten Südamerikas stärker abgelenkt als zuvor. In den Gebieten hätte sich das Wasser gesammelt, sagt Nasa-Forscherin Carmen Böning.


    Letztlich jedoch bleibe das Regenwasser nicht auf den Kontinenten, betonen die Forscher - es fließe langsam zurück ins Meer. Und somit werde sich der Trend voraussichtlich bald wieder umkehren, sagt Willis: "Der Anstieg der Meere wird weitergehen." Zahlreiche Forschungsprojekte sollen derzeit ermitteln, wie schnell die Pegel steigen.


    Außerdem ermitteln gerad zahlreiche Forschungsgruppen wie schnell die Meere steigen. Jetzt mal nicht so ne Mätzchen machen nur weil die Meere gerad mal fallen....wenn das alles wieder von Südamerika und Australien abgeflossen ist...wird so mancher um Schwimmwesten betteln :D


    p.s.: Ich glaub bizarr beschreibt den Mumpitz noch am besten... :hae:

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • irene hat auf den bahamas unermüdlich geld gewaschn
    und is aufn weg nach ny um auch der wallstreet zu helfn
    good night irene :)


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    [smilie_happy]

  • Die Meere steigen, dass Wasser ist nur gerad wo anders :D


    Und ich weiß auch wo es abgeblieben ist, ist alles auf D abgeregnet ! :rolleyes:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Der Vorsitzende des EU-Umweltausschusses Jo Leinen kommentierte: „Die Biospritindustrie bekommt so eine Schonfrist mit Lizenz zum Geldverdienen, in der die Anbauflächen weiter ausgedehnt werden, weiter Subsistenzlandwirte verdrängt werden und weltweit viel Schaden angerichtet wird.“


    Klimaschädlicher „Bio-Sprit“: Weg mit dem Schiet


    http://ef-magazin.de/2011/10/1…-sprit-weg-mit-dem-schiet

  • Thüringen soll riesigen Stromspeicher bekommen


    http://wirtschaft.t-online.de/…ekommen/id_50814634/index
    -------------------
    Der 17-Schluchten-Staudamm in der Sächsischen Schweiz soll als größtes Bauwerk in die Geschichte der Menschheit eingehen. Die Bevölkerung hat ihren Humor noch nicht verloren und gibt ihm den Beinamen „Antifaschistischer Stauwall“.


    http://ef-magazin.de/2011/10/2…dystopie-die-energiewende


    8)

  • Russland lehnt sich gegen die europäischen CO2-Abgaben im Luftverkehr auf. Vizepremier Iwanow kündigte an, die Klimaschutz-Abgaben, die die EU ab 1. Januar des kommenden Jahres einführen will, nicht zu bezahlen. Ab 2012 müssen Fluggesellschaften, die aus oder nach Europa fliegen, Emissionsrechte kaufen.


    Besonders aktiv gegen die Teilnahme am europäischen Handel mit Verschmutzungsrechten ist China aufgetreten. Die neuen Regeln würden die chinesischen Fluggesellschaften allein für das erste Jahr nach ihrer Einführung Millionen US-Dollar kosten. Auch die USA, Kanada und die Vereinigten Arabischen Emirate lehnen die EU-Forderungen ab.


    hoho...Abgaben?!...für lebenswichtiges CO² ?!?!?! Das brauchen doch die Pflanzen zum wachsen ! ...tretet den EU-Sesselfurzern jetzt mal gewaltig in den Arsch...und das ist noch die mildeste Strafe !!!! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

Schriftgröße:  A A A A A