Was die zukünftige Entwicklung des Klimas angeht:
Wenn ich die Meldungen und Daten, welche in letzter Zeit kursierten, richtig interpretiere, so gehe ich davon aus, daß
die globale Abkühlung sich fortsetzen wird. Lokal können sich natürlich auch Unterschiede zu diesem Trend einstellen.
Im Übrigen würde ich es mir wünschen, wenn das Klima sich wieder Richtung mitteralterliches Temperaturoptimum
bewegt. Vielen Menschen ist nicht klar, wie sehr wir auch heute noch trotz technischer Weiterentwicklung vom Klima
abhängig sind. Ein wesentlicher Pfeiler der mitteralterlichen Blüte waren die vergleichsweise hohen
Temperaturen. Nicht umsonst gibt es z.B. in England noch viele Straßen und Gassen, welche darauf hinweisen, daß
früher auch auf der Insel Wein hergestellt wurde.
Mit geht es weiterhin nicht darum die Welt großartig zu verändern. Mir würde es schon reichen, wenn wir uns
geistig wieder zurückentwickeln. Weg von der ökodiktatorischen, gutmenschlichen Planwirtschaft und zurück zum
säkularen bürgerlichen Nationalstaat (wenn es ihn denn jemals wirklich gegeben hat).
Zu den Kamelen. Das unfassbare an der Sache ist nicht der Abschuss an sich, sondern daß damit ein Geschäftsmodell
mit Verschmutzungsrechten betrieben wird.
Zitat von fred-deutscherBevor ich verhungere, sind 80% der unwissenden Deutschen längst verhungert.
Das glaubst du doch wohl selber nicht! Falls es wirklich zu Hungersnot kommt, werden der Staat oder marodierende
Banden dir schon sagen, was du mit deiner Ernte anstellen darfst.
OT:
Das Thema Gäfgen regt die Menschen auf. Aber die Androhung von Folter ist einem Rechtsstaat unwürdig und
verboten. Er hat 3000 € Schmerzensgeld bekommen...und? Den Großteil der Prozesskosten trägt er weiterhin und im
Knast sitzt er auch noch. Leider wird das wieder einmal von den Medien viel zu überbewertet und der Mann kann
auch noch seine Profilneurose bedienen - ein Mückenschiss.
Das mit den Zahlungen an Griechenland den Griechen nicht geholfen wird, sollte jedem Leser des GSF klar sein.