Klima-Fiesta Cancun 2010 oder Der Kongress tanzt, frißt und säuft.
http://www.youtube.com/watch?v=MnRQpu8z7E4
Klimawahn...
-
-
-
Jaja, die "Gutmenschen". Gleich nebenan noch ein Video zur Definition des Begriffes:
[tube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Rapunzel, ich hör dir trapsen. -
Die Klimatologen haben das nicht vorausgesehen.
Kein Klimamodell hat es gezeigt.
Jetzt kommen die aus allen Löchern mit diesen Erklärungen.
Das gleiche kam vor 1 Monat auf RTL Aktuell - und seit dem
wird per Copy&Paste das gleiche überall verbreitet.
Bullshit-Presse!Gabs da nicht mal die Voraussage russischer Meteorologen für einen kalten Winter im Bereich des Nordatlantik (aber auch nur dort!)?
Heute hat das niederländische meteorologische Institut KNMI dazu was publiziert.Erstmal zur Heimatfront:
http://www.knmi.nl/cms/content…r_sinds_1996_met_veel_zon
Auszug; Voor het eerst sinds 1996 lag de jaargemiddelde temperatuur in De Bilt ruim onder normaal. De gemiddelde temperatuur over 2010 komt uit op 9,1 graden tegen 9,8 graden als langjarig gemiddelde. Dat is opmerkelijk na een lange reeks van louter warme of zeer warme jaren.
Übersetzung: Zum erstenmal seit 1996 lag die Jahresmitteltemperatur in De Bilt [bei Utrecht] deutlich unter normal.Die Mitteltemperatur für 2010 stellt sich auf 9.1 Grad gegenüber dem langjährigen Mittel von 9,8 Grad. Das ist bemerkenswert nach einer langen Reihe ausschließlich warmer und sehr warmer Jahre.Und jetzt zum weltweiten Trend:
http://www.knmi.nl/cms/content…_een_van_de_warmste_jaren
Auszug: Dit jaar wordt gemiddeld over de hele wereld een van de drie warmste sinds het begin van de systematische metingen in 1850.
Übersetzung: Im MIttel über die gesamte Welt wird dieses Jahr eines der drei wärmsten seit dem Beginn der regelmäßigen Aufzeichnungen in 1850.Da lagen die Russen doch nicht so ganz falsch? Gestern und heute taute es übrigens im Rheinland leicht und jenseits der Grenze kräftig.
Gruß
Klaus_H. -
ein klarer Fall für die Müllverbrennungsanlage
-
>> Die Auswirkungen des Klimawandels sind nicht mehr zu übersehen: Flutkatastrophen, ***warme Winter*** und schmelzende Gletscher.
muhaha!
Eigentlich das perfekte Zeitdokument, um nachzuweisen, dass eben bisher immer von WARMEN/MILDEN Wintern die Rede war.
Es zeigt schon Wirkung: Im Bekanntenkreis den aktuellen Winter angesprochen und sich in diesem Zusammenhang über die Globale Erwärmung lustig gemacht..
...und sofort kommt aus dem Munde der nächsten Person, wie ein Pawlowscher Hund, die Reaktion: "Aber diese Kälteeinbrüche sind eine Folge der Klimaerwärrrrrmung wegen den schmelzenden Polarrrrrreisdecken blablabla" .... genau den gleichen Mist auswendig gelernt aus den Massenmedien rezitiert... gut gemacht, setzen eins plus mit sternchen und bienchen ins Muttiheft.Also im meinen Freundeskreis gibt es zwei Lager.
Die erste Hälfte interessiert sich überhaupt nicht für den Klimawandel ob ja oder nein! Also auf gut deutsch denen ist das Thema und war das Thema vollkomen scheiß egal!
Die andere Hälfte macht sich nur lustig über die dummen Politiker und glauben denen kein Wort mehr.
Ich kenne allerdings noch ein paar verstreute Pesonen (öko-Grünen Typen) die daran Glauben.
Da mein Freundeskreis sich aus klar denkenden "Normalos" zusammen setzt ist diese Antwort natürlich subjektiv.gruss Desertfighter
-
-
@Deserfighter: ich schrieb schon aus gutem Grunde "Bekanntenkreis" und NICHT "Freundeskreis"
Also zum Mitschreiben: Kollegen --> Bekannte --> Freunde --> Familie - das sind vier unterschiedliche Sphären die sich durchaus teilweise überschneiden können.... und diese Aufzählung ist noch nichtmal vollständig.
Wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
-
erst nochmal ein frohes neues Jahr!
Hier ein kleiner Rückblick der Sekptiker vom Mensch gemachten Klimawandel:
Jahresrückblick 2010 – Das waren die beliebtesten Beiträge
2010 war ein heißes Jahr. Wobei hiermit ausdrücklich nicht die Temperaturen gemeint sind, auch wenn das eine oder andere Klimawissenschaftliche Institut seine Daten so lange intensiv massiert hat, bis das abgelaufene Jahr als “das wärmste seit der Temperaturaufzeichnung” ausgerufen werden konnte.
Denn auch abgesehen davon kann man 2010 durchaus als hitzig bezeichnen, vor allem wenn man die fortgesetzten Debatten über die postulierte Schuld des Menschen an diversen Wetterphänomenen betrachtet. Es gab Kältewellen, Hitzewellen, Dürreperioden, Überschwemmungen, viel Eis in der Antarktis, etwas weniger Eis in der Arktis und natürlich die Klimakonferenz von Cancun.
http://www.science-skeptical.d…ebtesten-beitrage/003648/
-
Was Investoren und Kapitalanleger vom Klimawandel halten?
Dazu schreibt heute BILD bezeichnend: Aktienindex für erneuerbare Energien verliert 30 Prozent in 2010 !!!ZitatDer Renixx, weltweiter Aktienindex für erneuerbare Energien, hat das Jahr 2010 mit einem drastischen Kursverlust beendet. Das Börsenbarometer notierte mit 529,63 Punkten um rund 29 Prozent niedriger als vor einem Jahr (749,25 Punkte) ...
und auch Freemann hatte schon vor geraumer Zeit mal einen Artikel Namens
Der CO2-Handel in den USA ist gestorbenDie Choose ist sowas von tot. Wie heißt es sooo schön? Der Markt hat IMMER Recht ! Adios Klimaschwindler
-
Jaja, alles was von den Politikern zum Thema Klima und Umwelt kommt, stempelt man schnell als Lüge ab. Die bösen Politiker wollen ja Veränderungen herbeiführen und das will der gemeine Goldbug nicht, weil er immer denkt, ganz am Ende will man dann irgendwie an sein Gold und seine Freiheit. Darauf ist - und das ist für den Goldbug offenbar ein Dogma - alles ausgerichtet. Wie überheblich.
Eine viel wahrscheinlichere These, dass sich nämlich mächtige Industriekonzerne konträre Gutachten und Studien von bislang meist wenig beachteten Wissenschaftlern erkaufen und diese prominent in den Medien präsentieren, um weiterhin unbeschwert Ihre Gewinne einfahren zu können, findet beim internetaffinen EM-Freund komischerweise kaum Beachtung. Die wahre Propaganda findet nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit in die entgegengesetzte Richtung statt, in der ihr sie vermutet. Und ihr seid ihre Opfer.
Menschen können so schnell gar nicht unsere riesige Atmosphäre verändern, meint ihr? Dazu sage ich ein Wort: FCKW.
-
Ja, ohne FCKW funktionieren diese dämlichen Dosen nicht mehr vernünftig.
-
-
Jaja, alles was von den Politikern zum Thema Klima und Umwelt kommt, stempelt man schnell als Lüge ab. Die bösen Politiker wollen ja Veränderungen herbeiführen und das will der gemeine Goldbug nicht, weil er immer denkt, ganz am Ende will man dann irgendwie an sein Gold und seine Freiheit. Darauf ist - und das ist für den Goldbug offenbar ein Dogma - alles ausgerichtet. Wie überheblich.
Eine viel wahrscheinlichere These, dass sich nämlich mächtige Industriekonzerne konträre Gutachten und Studien von bislang meist wenig beachteten Wissenschaftlern erkaufen und diese prominent in den Medien präsentieren,
Offenbar bewohnst Du ein Paralleluniversum. Bleib besser da. "Man" tickt hierzulande genau anders. "Goldbugs" sind Exoten. Und falls Du Goldbugs nicht magst - niemand zwingt Dich.
Die bösen Politike wollen im übrigen zuerst ihren eigenen Arsch vergolden. Deswegen sind sie Politiker.
-
FCKW war ein wahrer Wunderstoff, unbrennbar, ungiftig, nichtreaktiv. Bloß mit Ozon soll es dann plötzlich massiv reagiert haben. Naja.
Jetzt fliegen halt wieder Spraydosen in die Luft und fackeln Häuser ab, wenn sie in der Sonne stehen, was ist das schon.
Zitat
Werbung mit Klimaschutzargumenten darf die Verbraucher nicht mit Selbstverständlichkeiten in die Irre führen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) und sieben Verbraucherzentralen haben deshalb 38 Unternehmen bundesweit abgemahnt, die für ihre Produkte mit dem Hinweis warben sie seien FCKW-frei, obwohl FCKW seit langem verboten ist. -
"Eine als falsch erkannte Meinung ohne falsche Scham aufzugeben, das ist vielleicht die wunderbarste Kraftersparnis, die unserem Geist gegönnt ist; und zugleich die, von der wir am seltensten Gebrauch machen.“
Arthur Schnitzler (1862-1931), östr. Schriftsteller
-
Du ich hatte das mit dem FCKW und dem Ozonloch mal als die reine Wahrheit hingenommen. Vollkommen unhinterfragt angenommen, daß dieses Verbot gut und richtig ist, und die Leute die da solche Verbote auszusprechen befugt und kompetent sind, schon wissen werden was sie tun.
Das war ein schönes Leben, sehr unbeschwert. Man konnte sich ganz aufs eigene Ego konzentrieren.
Man beginnt halt zu zweifeln, wenn man von den selben Leuten erst mal drei vier Lügen aufgetischt bekommen hat, die man als Lügen erkannt hat.
Aber bis auf weiteres glaube ich die Geschichte schon noch...Und sag nur ein Wort: Glühbirnenverbot.
Schon mitbekommen? Jetzt wird ein Verbot von Energiesparlampen diskutiert. Dieselben Energiesparlampen, die zu verwenden wir erst vor wenigen Jahren gezwungen wurden. -
... Eine viel wahrscheinlichere These, dass sich nämlich mächtige Industriekonzerne konträre Gutachten und Studien von bislang meist wenig beachteten Wissenschaftlern erkaufen und diese prominent in den Medien präsentieren, um weiterhin unbeschwert Ihre Gewinne einfahren zu können, findet beim internetaffinen EM-Freund komischerweise kaum Beachtung. Die wahre Propaganda findet nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit in die entgegengesetzte Richtung statt, in der ihr sie vermutet. Und ihr seid ihre Opfer.
Diese These ist nicht nur wahrscheinlich, sondern FAKT ! Aber die Propaganda kommt dennoch auch aus der anderen Richtung. Der Klimawahn, der Klimawandel, der Klimaschwindel, alles gesteuert von gigantischen Propagandaagenturen. Und das von JEDER Seite mal gleichzeitig, oder auch nacheinander! Um uns zu manipulieren, zu konditionieren, zu unterdrücken um uns im Anschluss das Geld aus der Tasche zu ziehen. Nicht fürs Klima, nein, für die Profite der Großkonzerne !!
Der Klimawahn ist inzwischen wahrlich zu einer Religion geworden. Vor allem bei der breiten Masse, welche den ganzen Sumpf und Dreck im Hintergrund (noch) nicht erkennen kann. Ähnlichkeiten zur Inquisition, zu Kommunismus und Stalinismus sind nur rein zufällig.ZitatEine der größten PR-Firmen der Welt,
Burson Marsteller, hat im Auftrag der Öl- und Kohleindustrie jahrelang Kampagnen zur Verharmlosung des Klimawandels organisiert. Jetzt arbeitet Burson Marsteller für die Atomindustrie (genaugenommen für das „Nuklearforum“) und dreht die bisher verwendeten Aussagen ins Gegenteil um. Die Kampagne „Kernenergie rettet das Klima“ stammt von Werbefirmen, die jahrzehntelang im Auftrag der Kohle- und Öllobby die Klimaveränderung heruntergespielt haben.
Was soll man hier noch glauben? Was kann man überhaupt noch glauben? Wir werden von vorne bis hinten nur verarscht und manipuliert. Es geht nur um Profite der beteiligten Unternehmen, um nichts anderes. Der Klimawandel, wenn es denn überhaupt einen gibt, ist denen wirklich scheißegal. Die machen Geschäfte, egal wie und egal mit welchem Klima!Auch hier von weiter vorne im Sräd: Koch Industries. Die größte Firma von der Sie möglicherweise noch nie etwas gehört haben.
Diese Öl-Service-Industrie unterstützt die Klimaleugner !Und diese Öl-Industrie unterstützt die Klimabefürworter: Al Gore wird von der Atom- und Ölindustrie gesponsort
Lug und Betrug, Manipulation und Desinformation von allen Seiten !! -
-
Zitat von progress78
Menschen können so schnell gar nicht unsere riesige Atmosphäre verändern, meint ihr? Dazu sage ich ein Wort: FCKW
LOL, selten so herzlich gelacht. Ein Tipp: recherchiere doch mal nach den Patenten von FCKW. Wann liefen die Patente für FCKW aus und
wann wurde FCKW verboten (war ja mal in jedem Kühlschrank zu finden).
Du wirst erstaunliche Parallelen entdecken.Was die Manipulation angeht: Sicherlich, von vielen Seiten wird manipuliert (siehe Patente FCKW ).
Am Ende geht es jedoch um Wahrhaftigkeit.
Ist der sogenannte antropogen verursachte Klimawandel wissenschaftlich haltbar oder nicht?Das gewisse Firmen für, andere gegen den Klimawandel Studien in Auftrag geben, ist für die Beantwortung dieser Frage nicht von Belang.
-
Wissenschaftler haben in einem einzigartigen Projekt die Klimageschichte der vergangenen 2500 Jahre erforscht - und bieten überraschende Einblicke in die Kulturgeschichte Deutschlands und Europas. Warum überlebten Hannibals Elefanten in den Alpen, wie gelang der Bau der Regensburger Donaubrücke?
http://www.spiegel.de/wissensc…tur/0,1518,739422,00.htmlGrundlage für die "Studie" sind die Jahresringe der Bäume, und das, obwohl die Dendrochronologie kompletter Bullshit ist. Siehe "Der C14 Crash" von Blöss/Niemitz.
http://www.paf.li/c14crash.pdf
Haha, wenn du den Dendrologen ein Stück Holz bringst und fragst wie alt ist es, dann können sie es niemals sagen. Du mußt erst ihnen mitteilen, daß es aus der Mitte des 13 Jahrhunderts stammt, dann werden sie dir die Auskunft geben können: 1263 bis 1285, z.B. Sie brauchen immer eine starke Einengung der Jahresbereiche. Da würde ich lieber in meine Glaskugel schauen. Und brauch mich nicht verarschen lassen. Die Dendro wird an der C14 kalibriert, und die C14 wird an der Dendro kalibriert. Das kann ja nur zu supergenauen Ergebnissen führen. Prost Mahlzeit. Und die Dendrologen geben immer einen JahresBEREICH an, obwohl die Ringe doch jahrgenau passen müßten, oder eben auch nicht. Alles kompletter Mumpitz. Die Dendros veröffentlichen auch NIEMALS ihre Arbeit, bzw. WIE sie auf ihr Ergebnis gekommen sind. Jede Aussage von ihnen ist NICHT PRÜFBAR. Also nochmals: das ganze ist eine Komplett-Verarsche. -
Das Klima wird durch von menschen produziertes CO zwo immer Wärmer...klaro.
Ich trage durch mein Heizverhalten nicht unwesentlich bei......weil es nämlich seit einigen Jahren so saukalt bei uns ist......muß ich
wie verrückt heizen....auch im sommer......Letzten winter heizten wir auch im Mai, Juni, Juli, august und Septemember......in den anderen Monaten sowieso.
cu DL
-
hallo.
der sog. klimawandel oder auch "erderwärmung" ist mir scheisegal. die einen behaupten es gäbe ihn, die andern wiedrum es gibt ihn nicht.
dumm ist nur, dass beide dafür bezahlen müssen, egal ob es wahr ist oder nicht!
da dies unabänderlich ist, habe ich die "egal-einstellung" angenommen, so schone ich wenigstens meine nerven... ..... (in der sonne)grüße
-
@ DSH
Das ist leider zu kurz gedacht.Eine kleine Retrospektive:
-Ökosteuer
-Ökostrom(Windkraft/Solar)
-geplantes Verbot von Kaminheizung (war doch in Stuttgart - man möge mich korrigieren)
-Zwang der Dämmung von Altbauten
-der neue Ökosprit E10Die Kette ließe sich beliebig erweitern bzw. wird immer länger. Es ist fakt, das mit Klimawandel die ganze Sache für jeden weitaus teurer
wird als ohne - klar, wo sich nix wandelt, brauche ich micht nicht anpassen.Weiterhin nehme ich immer mehr zur Kenntnis, das viele industrielle Projekte von gehirngewaschenen Gutmenschen
blockiert werden - das ist gewollte Deindustrialisierung.Man geht auf die Demo gegen die Waldschlößchenbrücke in Dresden oder gegen den Bahnhof in Stuttgart, doch begreift nicht, daß die
wirklichen Probleme ganz woanders liegen. Man kommt sich unendlich klug, chic und umweltbewusst vor, begreift jedoch nicht
das man nach Strich und Faden verarscht wird. (Ich will nicht sagen, das ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe)Von mir aus kann im Wald mit Blumen und Käfern leben wer will und damit unser Klima schlonen, doch möchte ich nicht missioniert werden.
-