Gold To Go !!

  • hi


    es wurde zwar in nem anderen thread kurz angesprochen, aber ich würde die ganze geschichte gern in nem eigenen thread behandeln..


    bei "Gold to go" handelt es sich um automaten die man an öffentlichen plätzen aufstellt und dort dann einfach gold kaufen kann..


    mehr dazu gibt es hier:


    http://www.handelsblatt.com/fi…e-baer/gold-to-go;2283921


    und hier gibts auch noch nen paar bilder


    http://www.welt.de/finanzen/ar…en-aus-dem-Automaten.html


    ich würde die ganze sache gerne länger verfolgen, vll kann man hier berichte sammeln oder vll kauft auch einer mal was bei diesen automaten und kann eigene bilder hier reisntellen..


    mich würde einfach interessieren wie sich die ganze geschichte entwickelt es sind ja 500-1000 dieser automaten geplant, später soll man dort auch münzen und größere barren kaufen können.


    komischerweise findet man auf der anbieterseite "http://www.gold-super-markt.de" fast keine infos zu den automaten..


    mfg stargate

  • Der Goldpreis ist nicht stabiel genug :D dann muß der Tankstellenbetreiber Pro Gramm 49,99 inkl. Zerti + Etui nehmen und hoffen das die


    Trinker den Automaten verwechseln und ein Fufi reinschieben und sich wundern :D 1 Cent + Etui :D kommt nur raus :D


    Gruss und schönen Feiertag 8o in die Nacht [smilie_love]


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Offtopic


    Ali...geh schlafen 8) 8) 8) :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]



    Ps: ein Ausschnitt aus einme der links:
    [Zitat Anfang] Die Nachfrage nach Gold dürfte eher steigen als sinken, denn die Finanzkrise schwelt weiter und stützt das Interesse an sicheren Häfen für Investoren. Das Käuferpotenzial ist da. Die meisten deutschen Privatanleger haben von einem der stärksten Aufschwünge der letzten zehn Jahre kaum Notiz genommen: In der Zeit vervierfachte sich der Goldpreis – Aktien verloren.
    [Zitat Ende]



    Ich bin einer der realtiv neuen, aber doch bitte nicht am Automaten.....wer kauft den da?

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • ich bin einer der realtiv neuen, aber doch bitte nicht am Automaten.....wer kauft den da?

    vll leute die nicht wissen woher man gold bekommt.. ich könnte mir auch vorstellen, dass viele die an so nem automaten durchlaufen einfach mal aus neugier so nen gramm plättchen kaufen, vll werden diese automaten ja die neue einstiegsdroge in den EM-Markt :D


    mfg stargate

  • 1 Gramm Gold :?: Dann Mahlzeit :!: Überteuertes Gold für jedermann!

    Naja, 30€ ist doch OK für ein einzelnes Gram Gold, günstiger bekommt der interessierte EM-Einsteiger das einzelne Gramm doch anderswo auch nicht. Und dann noch "to go" unterwegs ohne Aufwand.


    Größere Einheiten (5/10g) sind laut Artikel ja geplant, sowie Münzen, da wird der Preis sicher nicht 30€/Gramm sein...


    Und grundsätzlich teurer ( Beispiel Tankstelle) muss es nicht mal sein, laut Betreiber werden die Preise an den Automaten (ich denke mal über einen Onlineanschluss) ständig an den Spot angepasst, so wird die Sache doch echt rund!


    Und falls der Betreiber die Vertriebs-/Personalersparniss durch den Automaten nun noch weitergibt an den Kunden könnte es sogar sein dass man sich da mal ein Schnäppchen "Ziehen" kann :)


    Ich finde insgesammt ist es ne gute Idee, mal abwarten wie sich die Sache entwickelt


    SF

  • [Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/www.welt.de/multimedia/archive/00815/gold_DW_Finanzen_Fr_815222g.jpg]


    na der Automat sieht aber nicht gerade sehr stabil aus. :thumbup:
    eher wie so ne Mischung aus Pappe und Plastik, na fühlt ihr euch da nicht auch an die Kinderzeit erinnert? Mit Feuerzeugen Kaugummiautomaten aufbrechen? [smilie_happy]



    Dann werden gewisse Kreise schon mal den LKW für den Abtransport der Automaten warmlaufen lassen.


    Wieviel Gold hats den in so einem Automaten drin?

  • Bringt jedenfalls gute Publicity pro Gold - über diese Story wurde gestern sogar bei der BBC World Service (Radio) positiv berichtet, in einem Interview kam auch eine Vertreterin des World Gold Council ( ? ) zu Wort - man fand dies und die allgemein enorm hohe Nachfrage nach physischem Gold in Deutschland generell erwähnenswert - die Rede war hier allerdings von einem Geldautomaten (Cash Machine), an dem man Goldmünzen (Gold Coins) bekommen würde.. :rolleyes:

  • Is aber auf jeden Fall ne nette Idee als Geschenk für Frau/Freundin/Geburtstag usw... Die kleinen Barren nur in Folie schauen jedenfalls nicht so "lecker" aus wie in so ner Dose.


    Nur steht auf der Homepage vom Betreiber gar nix über seine Idee mit den Automaten

  • Das Konzept klingt gut, wird aber scheitern.


    Problemkreis 1: Automaten, die mit Gold gefüllt sind, werden einfach von Mitbürgern, die ein gestörtes Verhältnis zum Eigentum anderer Leute haben, komplett mitgenommen.


    Problemkreis 2: Kalkulation. Bereits mit 31 Euro ist das Angebot sicher nicht kostendeckend. Ein Goldbarren incl. Formkosten kostet nur wenig weniger, dazu kommen Kosten für den Automaten und die Miete für den Aufstellplatz und die Kosten für die Wartung, Pflege und Nachfüllung und Versicherung und Kosten für das Bereithalten der Ware und Kosten für Kurssicherungsgebühren


    Der Anbieter behauptet, er ist stets günstiger als alle anderen Anbieter. Bereits bei seinem Eröffnungsangebot zu 31,- Euro , was er sicher bewußt niedrig ausgewählt hat, stimmt dies nicht. Bereits die erste aufgerufene Homepage, um den Preis zu vergleichen, brachte einen niedrigeren Preis eines anderen Anbieters zustande, siehe: http://www.coininvestdirect.com/main.php?a=10&id=2 mit 29,99


    Idee klingt gut, klappt aber nicht. Und wenn kleine, bis dahin eher unauffällige Leute etwas von 1000 Automaten erzählen, die sie in Deutschland aufstellen wollen und es gibt erst einen, werde ich immer hellhörig...

Schriftgröße:  A A A A A