20 Jahre Kookaburra

  • Anleger würden die Münzen unter 12€ kaufen.

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • würden Anleger denn die normalen Kokabura kaufen die so um die 15 angeboten werden wenn man alls andere unter 12 bekommt?

    NEIN - sage ich Dir eindeutig aus Sicht eines Anlegers, das heißt aber nicht daß sich ein Anleger oder ich/wir nicht einmal auch was fürs Auge oder zu Herzerwärmen teurer kaufen würden.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ich finde das Set auch aus Anleger-Sicht interessant. Alle 20 Münzen im Original findet man in einwandfreiem Zustand sicher auch nicht für wesentlich weniger als 400 EUR. Das Set hat aber nur eine Auflage von 10.000, im Gegensatz zur Auflage von 300.000 für die Erstausgaben. Man bekommt noch ein numeriertes Zertifikat und eine schöne Box dazu. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Set in 5 Jahren - bei gleichem Silberkurs wie heute - 20 bis 30 Prozent Wertsteigerung erreicht.


    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • find ich nicht ganz so schlimm. den ich tausch die alle gegen originale aus. wen wer so ein etui verkaufen will herdamit. und das meine ich im ernst. vorallen wer für kilo set´s boxen hat die nehm ich auch gegen bargeld ab

  • Hui,silber-corner hat die Preise erhöht.von 449 auf 469. :whistling:

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • es sind nur leider nicht 20 Originalmünzen, alles geprägt in 2009...


    Habe heute von silber-corner das Kookaburra Set Nr. 00600 von 10.000 bekommen und bin sehr zufrieden damit! Preisfrage: Was ist in 10 Jahren mehr wert, 20 Originalmünzen 1990-2009 mit Auflage von jeweils 300.000 Stück oder ein Set der Motive von 1990-2009, geprägt im Jahr 2009 mit P20-Mintmark in einer Auflage von 10.000 Stück? Die Antwort dürfte eindeutig sein.


    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Na ich denke mal, natürlich dieee ............ 20 ORIGINAL MÜNZEN :thumbup:


    Kann da eigentlich nur zustimmen, denn nicht Angebot und Auflage regelt den Preis, sondern Angebot und Nachfrage.
    Ich gehe davon aus, dass die Nachfrage im Verhältnis gesehen für das Set in ein paar Jahren deutlich geringer sein wird.
    So zumindest meine Auffassung.

  • Bei den Silber Kookaas tendiere ich auch eher dahin das die Originalen leicht die Nase vor haben..Wie sieht es aber beim Gold Set aus..Denn das sind ja alles Originale..Wird sich da was tun?

  • find ich nicht ganz so schlimm. den ich tausch die alle gegen originale aus. wen wer so ein etui verkaufen will herdamit. und das meine ich im ernst. vorallen wer für kilo set´s boxen hat die nehm ich auch gegen bargeld ab


    wenn du wirklich an der box interesse hast, dieser verkäufer stellt eventuell nochmal eines bei ebay ein, weil er meint, die ganze kollektion wäre den leuten zu teuer, also unverkäuflich.... :)
    http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayI…iewItem&item=260457377560

  • Und wie schauts mit der Entwicklung des Sets aus? :hae: :thumbup: or :thumbdown:

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A