Kommt die Mehrwert Steuererhöhung innerhalb von 4 Jahren - ja oder nein?Danke @ ali, fast hätte ich dies Thema übersehen

  • sondern nur eine Mehrwertsteueranpassung.


    Bei dieser Anpassung wird die MWSt für alle EU Länder auf den höchsten jemals existierenden Satz angepasst. Aber jedes Land darf einige Ausnahmen machen, damit sich der jeweilige Parteigänger in den Fernsehsendungen um das Wort 'Erhöhung' drücken kann.


    Die FDP wird dafür sorgen, dass KFZ Fahrzeuge der Leistungsträgerklasse, also z.B. Porsche, Mercedes E Klasse aufwärts, BMW-5 aufwärts und Audi 6 aufwärts einen reduzierten Steuersatz bekommen. Ist das Fahrzeug ein zweitwagen, kommt auch noch eine Umweltprämie hinzu, weil diese meist hochmoterisierten Wägen dann ja weniger genutzt werden.


    Die CDU/CSU wird die Milch für Katholische Nonnenklosterschüler und Rundholstangen bis 1 cm Dicke für kirchlische Erziehungseinrichtungen und für Landwirtschaftliche Zwecke geringer besteuern.


    Die SPD wird Wanderschuhe und Regenjacken die im April gekauft werden, geringer besteuern lassen.


    Die Grünen werden gegen den FDP Vorschlag wettern, ihn aber nach zähen Verhandlungen akzeptieren, wenn alle Autos mit Energiesparlampen ausgestattet werden und nur 4 Sitze haben, das veringert das Gewicht.


    Die Linke wird durchsetzen, alle roten Artikel mit 2 % Steuererleichterung auszustatten. Erfolgreich wird sie nur weil sie überaschenderweise von der SPD unterstützt wird, was dort zu Verwirrungen führt, denn den meisten Mitglieder ist der Zusammenhang zwischen der Farbe und der SPD ein Rätsel.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)


  • HIHI mehr davon!

  • .


    Viel wichtiger ist doch die Frage:

    Wird eine MwSt-Erhöhung auf über 25 % überhaupt reichen?


    Denn dies zweifle ich sehr stark an!


    Wenn man die Billionen von Verpflichtungen und Billionen von Schulden, die Milliarden von Beamtenbezüge und Milliarden von Politikerbzügen, die Millionen von Rentnern und die Millionen von Arbeitslosen, sowie die Millionen von hoffnungslos überschuldeten im Land nur einmal Berücksichtigt.


    Ganz zu schweigen von den Billionen Bürgschaften an Staaten, Ländern, Städten und Kommunen und nicht zu vergessen, den Banken.


    Ja ... dann sollte einem schnell klar werden:


    :!: Hier reichen nicht einmal 100 Prozent Steuern! :!:



    Der Moloch hat sich solange selbst bedient und bereichert, dass es jetzt zu spät ist um irgendetwas daran zu ändern!


    Gruss


    bettel


    Ps. Ob die deutsche Bevölkerung auch mal auf die Straße geht? ?)


    .

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Irgendwie war mir der Kirchenzehnt, wie hoch waren dann noch die Abgaben an die Fürsten/Könige usw.?


    Sicher weniger also die fast 50% vom Lohn + für das was ich vom Lohn kaufen möchte auch fast 20%.


    Warum arbeiten nicht gleich alle für lau.

  • Hi bettel


    Ps. Ob die deutsche Bevölkerung auch mal auf die Straße geht? ?)


    Ja, aber nur wenn es Sonderangebote gibt ! Für Demos ? Kaum !
    Bei Flashmob- Plünderungen glaube ich da schon eher! Um 12:30 alles für lau in Aldi Ecke xy Strasse....... oder so ähnlich

  • Ps. Ob die deutsche Bevölkerung auch mal auf die Straße geht? ?)

    Nur um die Mülltonnen in Reih und Glied aufzustellen, bevor sie abgeholt werden.
    Höchstens noch um dem Merkel und anderen hohen Würdenträgern aus der Partei- und Staatsführung zuzuwinken, falls sie mal vorbeifahren.


    Mwst. um 25 % erhöhen - ohne Ausnahme - ist doch positiv, steigen gleich die Werte vom Gold- und Silberlager.

  • Naja noch mal kurz zu dem Vorschlag 25 % Merkelsteuer:
    Man erwartet sich mind. 50 Mrd. - wenn man dies mal auf alle Bundesbürger durchschnittlich verteilt (ok ist nicht so sinnvoll, geht nur darum einmal die Dimensionen der Belastung zu erfassen) - so machen angenommene 52 Mrd. bei ca. 80 Mio. pro Person 650 Euro im Jahr aus - also gut 50 Euro im Durchschnitt pro Monat.


    Das muß von der Masse der Familien erst mal gestemmt/eventuell an anderer Stelle gespart werden.

  • Stichwort: Steuerharmonisierung


    Fraktion DIE LINKE. im Bundestag - Rede: EU-weite ...
    EU-weite Vereinheitlichung der Verbrauchsteuern: Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.


    EU – Richtlinie zu Flughafenentgelten: EU will Vereinheitlichung der Flughafenentgelte
    ...


    Die Wirtschaftskrise könnte eine Möglichkeit darstellen, die Steuerpolitik der EU-Mitgliedsstaaten [forciert] zu harmonisieren, sagen Beamte im Europäischen Parlament, ...

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Abgesehen davon, dass keiner gerne Steuern zahlt .. und alle offenbar FDP wählen.


    Ich sehe verschiedene Alternativen .. von denen MWSt das geringste Übel wäre...


    Drastisch Sparen = mehr Arbeitslose, mehr Schlaglöcher, mehr Protestwähler ::: keine echte Alternative


    Ein bisschen Sparen, nur wo .. ? der einzige grosse Posten, der nicht die Wirtschaft abwürgt, und gross
    genug wäre, um nennenswert was zu bewirken, wäre das Sozialsystem: weniger Rente, weniger Hartz IV,
    (noch) mehr Eigenbeteiligung beim Arzt ::: wäre im Wesentlichen sinnvoll, würde aber kein
    Politiker machen, der wiedergewählt werden will ...


    So weitermachen wie immer: es allen Recht machen, und Schulden machen, die sich durch Inflation dann
    wieder minimieren ... das geht sicher noch eine Weile so, möglicherweise, dank Inflation auch
    kontinuierlich::: müsste eigentlich der Favorit aller EM Investoren sein ... komischerweise regen sich die
    meisten aber auf darüber, dass die Politik so ist, dass die Goldpreise steigen .. also aus Sicht des
    Gut-Investierten könnten die gerne noch eine Weile so weitermachen.


    Aber, von einer halbwegs, ein bisschen, ... (klitzekeines Bisschen ) Solidität im Staatshaushalt sollte
    jedem gelegen sein, der nicht ganz masochistisch veranlagt ist ... das läuft dann auch .. auf Steuererhöhung raus
    müsste man auch als FDP Wähler einsehen ... (eigentlich)


    Bleibt die Frage, welche Steuern:



    EInkommen ... ? Wenn sich Leistung nicht mehr lohnt, wandern die Leistungsträger aus .. bzw ganze Firmen


    Sozialbeiträge ... wenn die Lohnstückkosten steigern, wandern die Arbeitsplätze aus ..


    Kreative neue Steuern, darunter zähle ich Schwachsinn wie Autobahnmaut .. offenbar spekulieren manche
    Poliker darauf, dass sich sowas noch am leichtesten verkaufen lässt .. wahrscheinlich werden die EInnahmen
    von Maut, Börsenumsatz, Sekt, Hunde, Fernseh ... Steuern und Gebühren die Inkassokosten und die Ausnahmen
    kaum ausgleichen ... wasch mich, aber mach mich nicht nass ... wird nicht wirklich den gewünschten Erfolg bringen.


    bleibt die Mehrwertsteuer ... die Scheinheiligen tuen aktuell gerade so, als ob 5% Teuerunsschub auf Konsum, die
    Wirtschaft zusammenbrechen lassen würde. NEIN !! Es geht im wesentlichen nur um Konsum
    Miete, Nahrung, Arzthonorare sind nicht betroffen oder unterliegen dem geringeren Steuersatz
    bzw nur indirekten Effekten. Mehrwertsteuer ist also nicht unsozial, und da unsere Nachbarn höhere Sätze haben,
    ist auch kein massives Auswandern von Käufern realistisch .. aber ich sehe eine ganz positiven Nebeneffekt:
    die ganze Schattenwirtschaft beteiligt sich so auch ... Illegale Einwanderer, Schwarzarbeiter, Auslandsvermögen:
    wer hier beim OBI einkauft, eine Döner isst, tankt, Klamotten kauft .. alle zahlen mit, das ist gerecht, einfach
    zu erheben, und nicht unsozial !

  • Jahr 11% :D


    Jahr 13% :D


    Jahr 16% :D


    Jahr 19% :D


    Jahr 25% [smilie_happy] :D


    Ich kann mich nicht mehr erinnern zu welche Jahre die MWST gehörten , kann einer mal ein Liste schreiben,wer mag ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bei 25% Märchensteuer und vollem Verbrauch des Gehalts jeden Monat für Miete, Nahrung, Spaß, sonst was... sind das jetzt mal ganz grob fast 63% unseres Gehalts! (Die nur der Staat kriegt)


    50% Lohn, + 12,5% Märchen + sonst was vielleicht noch, dann kommt noch dazu das die Steuern auf Benzin, Zigaretten, ja noch deutlich teurer sind, was sich vielleicht mit den Steuern für Bücher und Grundnahrungsmitteln von 7% ausgleicht naja.


    Und EU-weit wirds wohl keine Angleichung geben, weil die Lohnsteuer in vielen Ländern ja ganz anders ist und die Verbrauchssteuern wie die Märchensteuer eine ist, deutlich höher.


    Daher selbst wenns hier 25% werden, was extrem wäre, wirds im Ausland wohl so bleiben denke ich.


    Edit: (...) hinzugefügt



  • ....Wunsch erfüllt. ;)



    01.01.1968 – 30.06.1968 , 10,0% (5,0%)
    01.07.1968 – 31.12.1977 , 11,0% (5,5%)
    01.01.1978 – 30.06.1979 , 12,0% (6,0%)
    01.07.1979 – 30.06.1983 , 13,0% (6,5%)
    01.07.1983 – 31.12.1992 , 14,0% (7,0%)
    01.01.1993 – 31.03.1998 , 15,0% (7,0%)
    01.04.1998 – 31.12.2006 , 16,0% (7,0%)
    seit 01.01.2007 , 19,0% (7,0%)


    Gruß,
    gewollt

Schriftgröße:  A A A A A