Was meint Ihr zur dem Werbevideo von KB aus der Schweiz

  • @ jelle ,



    ich kann`s manchmal fast nicht begreifen , wie blöd jemand sein kann und sein mühsam Erspartes so saublöd verdummen kann . Warum dann nicht gleich nach Nigeria schicken . Verzeihen könnte man diese Frage noch wenn es reine Trockenübung wäre , also nicht ernst gemeint wäre . Sollte es ernst gemeint sein , wäre es schon fast unverzeilich .


    Nur weil es eine Firma ist die ihr Domizil in der Schweiz hat ist kein Grund . Bei uns in der Schweiz gibt`s genau gleich viel Vaganten wie bei euch !



    Gruss von der Alp

  • Habe mir den Film jetzt auch mal angesehen (Samstag, doofes Wetter, zu früh für Alkohol usw.). Deren Erklärung des Begriffs Währungsgold ist ja mal echt der Hammer, sogar eine zur Produktion von Währungsgold zugelassene Schmelzerei haben die und deren Lizenz ist sogar weltweit gültig. Ich schmeiß mich weg, das ist echt so dämlich...


    Das einzig wirklich beeindruckende in dem Film bzw. der vertonten Slideshow war für mich das abgemagerte Sparschwein. Bisschen teuer aber ich glaube ich muß...ob ich da auch mit Währungsgold zahlen kann? Weil das ist ja in 194 Ländern gültig im Gegensatz zu Münzen wie dem Krügerrand, die nur im Ausgabeland gültig sind. Wieviel Unsinn kann man eigentlich in 11 Minuten verzapfen?

  • Guten Abend!



    Danke für eure Antwort!



    Es gibt auch eine andere Seite von dieser Sache mit dem Goldsparplan!



    Bitte lest auch diesen Bericht durch den ich aufgegriffen habe: http://www.mlm-infos.com/ftopic21746.html



    Würde gerne euer Feedback dazu hören?!



    Was sicher Schmackhaft gemacht wird is die Verdienstmöglichkeit! Ich kann mir anscheinend auch das Gold nachhause liefern lassen ab 1500 Euro wär also dann auch sicher!!



    Richtiges Geld für Richtiges Gold ,, weil ,wenn Geld weg,dann Gold immer noch bei mir in der Hand ;) :D




    Gruss

  • solltest Du dort Papier bekommen in solch Sparplan Laden wo Gold drauf steht :D wer über nihmt die Lagerkosten und den Versand und die Löhne


    von den Ladenbesitzer und die Miete + Nebenkosten wie Heizung ,Strom und so weiter :D zahlen die das alles selber :hae: :D


    Wer bezahlt das Papier wo Gold drauf steht [smilie_happy]


    Ich halte nüscht von solch Geschäften , ich bin nicht dumm genug :D ich bin nicht schlau :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Kaufe hier im Forum Gold , oder bei ein Händler oder in der Mogelbucht :D da gibts 5Kilo Silberbarren als Lesezeichen mit Binfaden , da


    kannste den ,,Barren ,, am Weihnachtsbaum hängen und der Ast biegt sich nicht :D für über 700 Glocken :D


    Wie alt bist Du ,, Ich Leie ,, :hae:


    Nee , ich rate Dir wirklich ab , von solch Papierzeug .


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich bin aus Österreich, aber mir kommt vor in Deutschland kann man schon alles erwerben, es wird nix geprüft fast alles ein fake, das kanns nicht sein ?!!

    Hall Landsmann!
    Wenn Du was kaufen möchtest, dann besuche ganz anonym die ÖGUSSA und pack Dir Dein Klötzchen nach Deiner Wahl in den Hosensack - was Du hast, das hast Du!
    Grüße aus der "gefährlichen Gegend"! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • [smilie_denk]


    Liebe BUCKs,


    ich habe mir gerade das Video angeschaut, hat bei mir wegen mangelhaften SOFT-DSL- von T-Online gut eine Stunde gedauert in Sequenzen. Vielleicht wurde dadurch eine recht wesentliche Frage - 1. REQUEST- nicht komplett dargestellt.


    - Es handelt sich um die Sequenz am Schluß mit Onkel Allan, dem seiner wahren Meinung (EX-FED BOSS) abgekauften EGOs, dessen Husten die Märkte bewegte.


    2. Bonität von KB nicht bekannt. ( Das ist nicht als Negativurteil zu verstehen.


    Die IDEE,


    Kurzkommentar, "KLASSE", aber nicht neu. (Kann Erfahrungsbericht über physischen Gold Sparplan vor mehr als 25 Jahren und physischer Auslieferung außerhalb der Schweiz abgeschlossen und vor gut 10 Jahren ausgeliefert und anonym dokumentieren, falls daran Intresse bestehen sollte, aber nur per BM/PN an mir gekannte Mitglieder.)


    KOSTEN?


    Kleinstprägebarren in der TÜRKEI hergestellt in Massenproduktion mögen sicherlich inkl. Plastik für deutlich unter einem Euro herstellbar sein.


    VERTRIEB und DIREKTTAUSCH kosten Geld


    Wieviel wäre interessant zu erfahren.


    KOSTEN SPAREN und TESTEN,


    -wie wäre es mit einem Forumsteilnehmer Termin und Gun Friends Shooting Kal. 9 mm in D-Dorf???


    einfach mal schon wie International-Papers in Kleingold getauscht werden kann.


    SCHLUßBEMERKUNG:


    Klasse Video mit einer für mich nicht nachvollziehbaren Aussage mit folgendem FEHLER:


    Vergangenheit ist nicht in die Zukunft proizierbar!


    Ich halte folgende Aussage für äußerst gewagt:


    2500 Jahre Goldstabilität in Brot oder waren es 5.000 Jahre? 5.000 Brötchen für eine Unze?


    Wieso kann der Author, einfach unterstellen, dass der Mensch in 2,5 ky oder 5 ky noch in der jetzigen Form existiert?


    Das SELBSTVERNICHTUNG Spotential ist da, nicht nur in Nuklearwaffen, auch im menschgemachten KILL-OVER.


    Dies war mein einziger Kritikpunkt und die Frage ob Allan da an Board ist bei der KB, wie es mir den Anschein erweckte.


    URTEIL:


    Wenn seriös und die Kosten pro Gramm nicht deutlich über Tagespreisen liegen, sicher absolut sinnvoll.


    Wichtig: Ich habe dieses geschrieben ohne auch nur einen einzigen Kommentar zu lesen, weil ich mich nicht beinflussen lassen wollte. Dieses ist meiner Meinung nach zwangsläufig.


    Entschuldigt bitte deshalb dies EINFALLEN im Punkt 43 oder so in diesem ThrÄd.


    Mit Stern aber ohne smilies. Seit gestern kenne ich diese Funktion.


    Ich geb hier mal ungelesen für meinen Kommentar 5 Sterne- könnt ihr ja durch einen vielleicht ausrotten.


    Sorry, für den etwas ungeordneten Telegrammstil?


    Ich werde diesmal auch Tipfehler oder sonstigen Doppelworde oder nicht vollendete gramathikalische Fehler nicht berichtigen.


    Gutes Nächtle,


    Kim, Tongjoy K.e.N.S., Ph.

  • Richtiges Geld für Richtiges Gold ,, weil ,wenn Geld weg,dann Gold immer noch bei mir in der Hand


    Vernünftige Einstellung, gilt auch für Silber, Platin, Rohrreiniger und Damenbinden. Wenn es "nur" um Edelmetalle geht wirst Du hier im Forum - ob nun von Privat oder vom Händler - wesentlich einfacher rankommen und hast selbst für unter 50 EUR schon physische Ware in der Hand.


    warum wird dann geworben auf dieser Seite die nochdazu hochoffiziel ist und Vertrauen erweckt!?!


    Offiziell ist daran überhaupt nichts. Möchte nur mal ein Stück von hier zitieren, sollte eigentlich alles wissenswerte zu dem Verein sagen:


    Zitat

    Als eines der ersten Produkte wurde die Police der AFA AG, die AFA Top-Sachwert, geprüft und für sehr gut befunden. Damals höhnte noch eine Verbraucherzentrale, dass es sich um ein nicht empfehlenswertes Produkt handeln würde.
    Nun wurden wir in unserer Beurteilung von zwei anerkannten Rating-
    agenturen bestätigt und auch die Fachpresse lobt inzwischen diese Police.
    Mehrfach ausgezeichnet mit Spitzenratings von Fitch und Franke und Bornberg, wurde der Produktgeber dieser Police, die PrismaLife, 2008 mit dem Focus-Money-Award als bester ausländischer Lebensversicherer ausgezeichnet.


    Mehr braucht man garnicht wissen um die einordnen zu können. Suhlen sich in den Lorbeeren, die Ratingagenturen und Fachpresse vergeben...Sagen die nicht selber, daß Lebensversicherungen ungut sind (siehe hier, Artikel 1)? Sind Ratingagenturen und Fachpresse nicht Inbegriff von Lobbyismus? Ich würde jedenfalls eher was auf die Meinung eines Anlageberaters geben, als auf die einer Ratingagentur. Soll Moodys doch mal was von dem machen wovon sie andauernd herumhalluzinieren, dann geht Ackermann aber in's Exil.

  • hallo,
    warum wird dann geworben auf dieser Seite die nochdazu hochoffiziel ist und Vertrauen erweckt!?!
    http://www.bds-deutschland.de/a/guetesiegel/richtlinien.html
    Ich bin aus Österreich, aber mir kommt vor in Deutschland kann man schon alles erwerben, es wird nix geprüft fast alles ein fake, das kanns nicht sein ?!!


    Du arbeitest doch ohnehin schon fuer die. Hast Dein Geld jetzt schon zum Fenster rausgeschmissen, Deine Freunde uebern Tisch gezogen. Bei deinen Verwandten betteln gegangen und der versprochene Umsatz will nicht kommen? Jetzt in den Blog rumzuposten bringt dich auch nicht weiter. Ein ein Gramm Goldbarren ist die denkbar dummste Methode, um sein Geld in Gold anzulegen. Kauf dir 1/10 Oz Goldmuenzen, wenn Du eine kleine Stueckelung brauchst. Oder hol dir besser was aus Silber.
    Schreib das Geld dass Du den KB Fritzen in den Hals geschoben hast ab und sorge selbst vor. Dem noch nachzurennen und Deine kostbare Zeit zu verschwenden bringt nichts.

  • film ist unseriös und fragwürdig. aussagen sind objektiv falsch und irreführend. sollte für jeden halbwegs intelligenten menschen leicht zu durchschauen sein. sieht alles nach einem schneeballsystem aus. "Ich-Leie" (sic) scheint für den laden zu arbeiten und das ganze hier puschen zu wollen. der fohrenbetreiber sollte dagegen was unternehmen. danke.


    p.s. ortographisch scheint es eine gewissen verwandschaft zwischen "Ich-Leie" (sic!) und anderen dubiosen "edelmetallhändlern", bzw. "anwerbern" in diesem forum gibt....

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

    Einmal editiert, zuletzt von fux ()

  • Mich würde mal die IP-Adresse interessieren, von der aus die Beiträge 12,13,14 und 24 abgeschickt wurden. :D
    Außerdem bin ich mal sehr auf zukünftige Forumsbeiträge von "Ich-Leie" gespannt! :rolleyes:
    [smilie_happy]

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Faber ()

  • Guten Morgen,


    ich habe jetzt auch die anderen Kommentare gelesen und würde diesem Laden keinen Cent überweisen.


    Natürlich sind ein Gramm Barren spezifisch sehr teuer zur Zeit, ob das wirklich so sein muß ist eine andere Frage. Unser Finanzminster verdient ja schon an 10 Cent Stücken Geld, was heißt das Material- und Prägekosten niedriger sind, allerdings bei riesigen Millionenauflagen.


    Nun zu Goldsparplänen im allgemeinen, denn es gab und gibt vielleicht auch noch seriöse Anbieter. Ich beschreibe mal ein paar Eckdaten von meinem alten Goldsparplan.


    Vertieben wurde der Plan von den Strukturvertrieb OVB. Die Gesamtkosten wurden mit 10 % angegeben. Dies waren wohl die Vertiebsprovisionen, weitere Kosten wurden unterlaasen zu erwähnen. Der Partner war die Goldtreuhang Zürich, die bestimmt immer noch exsistiert und über 15 Jahre seriöus agiert hat.


    Der Goldsparplan lief grob folgendermassen ab:


    1.) Ersteinzahlung 1800,- DM bei Abschluß von denen glaube ich 60 % in Gold angelegt wurden. Danach ich glaube nach einem Jahr 100,- DM monatliche Abbuchung vom Girokonto. davon wurden dann ich glaube 95 % in Gold angelegt. So dass die Kosten tatsächlich in Summe 10 % betrugen. Gold wurde immer zum nachprüfbaren internationalem London p.m. Fixing am 20. eines Monats gekauft. Dieser Betrag wurde in Schweizer Franken umgerechnet, ob dabei die Mittelkurse verwandt wurden bin ich mir nicht sicher.


    Die 95 % zur Goldanlage wurden von DM in CHF jedenfalls zu den ungünstigen Briefkursen gemacht und es vielen auch Depot und Lagerungs- und Versicherungsgebühren für die physische Lagerung in Kloten an. Dies wurde vom Strukturvertrieb verschwiegen. Insgesamt war die Sparplansumme also bei 18.600 DM.


    Tatsächlich ausgeliefert bekommen habe ich 25 ein Unzen Barren eingeschweißt und nummeriert von einem bekannten Hersteller und eine Restüberweisung von vielleicht 150,- DM. Die Auslieferungsgebühren waren mit vielleicht 150,- DM angemessen und die Sendung kam vollversichert. Zum Zeitpunkt der Auslieferung war ich noch leicht im Verlust, zwischendurch viel höher. Beim Einstieg war der Goldpreis relativ hoch viel dann aber auch auf seine Tiefpunkte, wo man bei einem solchen Plan dann auch immer mehr Gold für sein Geld kauft. Cost-Leverage optimierung heißt auch immer für den gleichen Betrag unterschiedliche Mengen zu kaufen. Der Vorteil ist hier um so größer je volatiler die Märkte sind. Das ist ein Fakt und sehr einfach mathematisch nachzuweisen.


    Mit monatlich eine Münze für 50,- Euro ohne Kleinstmengen Zuschläge geht das physisch nicht und kein Mensch wird die Diziplin haben dies über 15 Jahre immer am 15. eines jeden Monats durchzuführen. Auch dieses ist mit Kosten Porto, Benzin etc. verbunden und mit hohem Zeitaufwand.


    Bei der Goldtreuhand Zürich konnte ich zwischen 1 Unzen Barren und Maple Leaf oder waren es nur Krügerränder wählen. Im Laufe des Sparplanes konnte ich auch wählen, ob ich alle weiteren Beträge in Platinunzen ansparen möchte. Dies habe ich leider nicht gemacht, obwohl der Platinpreis auf Goldpreisniveau lag und in der Folgezeit auch darunter. Man konnte bei dem Sparplan auch jederzeit seinen angesparten Bestand verkaufen und sich den Gegenwert überweisen lassen.


    Fast zeitgleich habe ich eine Kapitallebensversicherung mit ebenfalls 100,- DM montlich und 18 Jahren Laufzeit abgeschlossen. Die versprochene performance wurde hierbei deutlich nicht erreicht und erzielte eine Gesamtrendite von knapp drei Prozent. Bei Auszahlung der LV habe ich die Ergebnisse mal mit dem Goldsparplan verglichen. Dieser lag vor etwa 4-5 Jahren schon besser als die LV.


    Heute sind die 25 Unzen aber etwa 17500,- Euro wert und entsprechen damit fast dem eingezahlten Wert über viele Jahre in DM. Ich habe die aktuelle Rendite nicht ausgerechnet. Sie wird nicht berauschend sein, aber bestimmt besser als Sparbuch und über nunmehr fast 25 Jahre eine zumindestens sehr wertstabile zinslose Anlage und das bei in der Kaufphase überwiegend fallenden Goldpreisen.


    Das ist natürlich nichts für richtige Goldbugs, aber es mag bestimmt vor allem jüngere Menschen geben, die sich nicht ständig mit Kleingold befassen möchten und von vielleicht 200,- Euro langfristigen Rücklagen einen Teil unproblematisch in Gold anzulegen. Ich halte das grundsätzlich für eine gute Idee.


    Sehr wichtig ist jedoch die Wahl eines zuverlässigen soliiden Anbietrs eine 20.000 CHF GmbH die sich einen irreführenden Namen gibt gehört selbstverständlich nicht dazu.


    Vielleicht kann man bei der Goldtreuhand Zürich auch direkt solche Sparpläne erwerben ohne die hohen Provisionen eines Strukturvertriebes zu bezahlen, das Produkt war in meinen Augen jedoch nicht schlecht. Neben der LV hat der befreundete Vermittler noch eine private Zusatzkrankenversicherung für meine Mutter abgeschlossen. Es war die einzige Versicherung, die auch noch 60 jährige aufgenommen hat. Auch mit einem recht hohen Risikoaufschlag für Vorerkrankungen. Bedingt durch einen unschönen Gesundheitsverlauf hat die Versicherung mittlerweile in 23 Jahren ein Vielfaches der Einnahmen an Chefarztrechnungen, Einzelzimmerzuschlägen etc. löhnen müssen, was sich meine Mutter so aus eignem Vermögen wohl nicht hätte leisten können und die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dazu beigetragen haben, dass sie noch lebt und überwiegend freut sich sich auch noch darüber auch wenn es schon sehr trauig ist zu sehen das es ihr immer schwerer fällt die eigenen Kinder zu erkennen.


    Sorry, für die Abschweifungen in andere Bereiche, aber grundsätzlich Finanzstrukturvertriebe zu verteufeln ist sicherlich auch nicht richtig. Natürlich sind die Vertreter auf ihre Provisionen aus, nur weinige Menschen arbeuten aus wohltätigen Zwecken. Viele Menschen sind aber nicht in der Lage für alle möglichen Sachen präzise Marktvergleiche zu machen, aber wenn einem dies ein Strukki abnimmt und teure Versicherungen werden in billigere bei gleichen Leistungen umgelagert und für die Ersparnis dann beispielsweise ein 50,- Euro Goldplan gekauft und so quasi für nix in ein paar Jahren etliche Unzen Gold zu bekommen, ist doch auch nicht schlecht und in so einem Fall hat sich der Strukki seine Provision in meinen Augen auch redlich verdient. Die Quote der schwarzen Schafe, insbesondere bei Anfängern dürfte allerdings recht hoch sein.

  • Ja klar, kann man jederzeit Gold bei denen kaufen und erhält die eingeschweissten Barren. Der Ankauf für diese KB-Barren liegt dann jedoch ca. 30 % unter deren Verkaufspreis.


    Preis Gold (Stand: Fr. 07.08.2009)
    Goldbarren 1g (KB-Barren)
    (999,9 Feingold) Verkauf Vorzugs-Verkauf
    37,60 EUR 36,47 EUR
    Ankauf Vorzugs-Ankauf
    27,79 EUR 29,18 EUR



    Normale 1-Gramm-Barren würden die auch ankaufen .... aber zu den Preisen: NEIN DANKE !
    Goldbarren 1g (sonstige)
    (999,9 Feingold) Ankauf Vorzugs-Ankauf
    21,22 EUR 22,28 EUR



    Das Geschäftsmodell scheint simple: Investoren kaufen Gold zum aktuellen Verkaufspreis (per 7. August also für 36,47 Euro je Gramm-Barren)


    Wenn der Investor aussteigen möchte oder mal Geld braucht, kann er diesen Gramm-Barren für aktuell 29,18 Euro an die KB verkaufen, solange die Plastikkarte mit dem Barren NICHT beschädigt ist.
    Ansonsten gibt´s für den Barren wahrscheinlich nur noch 22,28 Euro (da man die Reinheit ja wieder prüfen müsse ;)


    "Tolles" Agio.


    Da ist jede Bank in Deutschland günstiger ....



    --------



    Leute SETZT EUER HIRN ein:


    Geht auf die deutsche Webseite der Fa. , schaut ins Impressum und googelt einfach mal nach dem Geschäftsführer Mike K....


    Strukki-Vertriebe haben das Thema Gold für sich entdeckt....

  • Wer das ist kann sich ja wohl jeder denken :D


    Da , kann man ja hier im Goldseiten Forum , Goldbarren / Münzen billiger kaufen , als wie wo anders :D in Ausland , alles quatsch :D


    ,, Schuster bleib bei Deinen Leisten ,, :D kaufe da wo wo es billig ist :D


    Aber man , kann es ja versuchen hier Kunden zu werben :D unter welchen Namen auch immer [smilie_happy] :D 8)


    Oder andere Seminar Augustiner , die Lockervögler spielen :D


    Gruss


    alibaba :D


    @ David , nicht zahlende Konkurenten :boese: die Dir ,die Kunden auf Deiner Seite abweben :boese: das ist Dein Stichwort :D ,, Aktion Zauberschwert ,, :D


    ,, Cobra übernehmen Sie ,, :D lästige Konkurenz Abwerbung in sicht :D Thema fertig :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A