Muenzen verkaufen bei muenzaukion.com Erfahrungen??? Sinnvoll?

  • Hallo... KIch verkaufe oft Teile meiner Privaten Sammlung bei Ebay. Da fallen ja 8 Prozent Gebühren an. Ich habe jetzt Muenzaktion.com gesehen. Dort kostets nur 4 Prozent.
    Hat da jemand Erfahrugen ob normale Preise erzielt werden?

  • Meine Erfahrungen von http://www.muenzauktion.com:


    Auktionen möglichst am Sonnstag abend zwischen 21 und 23 Uhr auslaufen lassen, je später, desto besser.


    es gibt KEINE Einstellgebühren


    Die Auslaufgebühren von 4% lassen sich auf 2% drücken, wenn Du geprüftes Mitglied bist+ab 1Euro einstellst + die Auktion mind. 50 Euro bringt (die nennen das dann Top-Auktion)


    Spätestens nach Gebührenvergleich kommt man mit muenzauktion.com i.d.R. gleich oder besser weg, es gibt aber auch hier - genau wie in Ebay - Ausschläge nach oben und nach unten.


    Wie immer gilt: Je länger die Laufzeit, desto mehr Leute haben die Chance, mitzubieten.


    Dort gibt es irgendwo einen Link "Beendete Auktionen", da kann man sich einen Überblick über die Ausläufe der letzten Tage verschaffen...


    Ich nutze es mehr zum Einkaufen, - leider gibt es noch keinen Sniper dafür.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Versuch es doch mal auf Hood.de.
    Da gibts gar keine Gebühren.

    Da gibt es auch keine Zahler - bei einer Versteigerung ab € 1,- wirst Du wahrscheinlich nicht mehr als € 3,- erlösen und bei den anderen Angeboten mit den Mondpreisen tut sich sowieso nichts. Da kannst Du Dein Angebot genau so gut auf einen Zettel schreiben und in Dein Klofenster hängen! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Da gibt es auch keine Zahler - bei einer Versteigerung ab € 1,- wirst Du wahrscheinlich nicht mehr als € 3,- erlösen und bei den anderen Angeboten mit den Mondpreisen tut sich sowieso nichts. Da kannst Du Dein Angebot genau so gut auf einen Zettel schreiben und in Dein Klofenster hängen! :thumbup:


    Also ich habe bei Hood schon einige Schnäpchen gemacht. :]


    Bei den Versteigerungen ab 1€ habt Ihr schon recht aber bei den "Mondpreisen" gibt es fast immer die Möglichkeit mit dem Verkäufer einen Preis auszuhandeln.Manchmal passt es und wenn dann doch zu teuer, dann läßt man es eben sein.

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Wir haben mit Muenzauktion.com gute Erfahrungen gemacht. Die Verkaufsgebühren sind deutlich niedriger, trotzdem ist eine ausreichende Zahl von Käufern vorhanden. Wir haben einen Monat lang exakt die gleichen Artikel zur gleichen Uhrzeit auf muenzauktion.com und ebay.de auslaufen lassen. Im Ergebnis haben wir nach Gebühren auf muenzauktion.com MEHR erzielt, die Käufer konnten aber gleichzeitig zum Teil auf Muenzauktion.com preiswerter kaufen, da wir die Gebühren sparen.


    Das Gebührenmodell ist etwas gewöhnungsbedürftig, im Ergebnis kann man aber durch die dort so genannten "Top-Auktionen" eine Startseitenlistung incl. Galeriebild erreichen und zahlt trotzdem nur 2%. Das würde bei Ebay schon 70 Euro Gebühren kosten... :)


    Selbst der Gebührenhöchstsatz von 4% ist deutlich tiefer als die Ebay-Durchschnittsgebühren.


    Natürlich ist das Angebot noch nicht so groß wie das in Ebay, aber viel Ebay-Schrott bleibt einem auch erspart :)


    Für Käufer ist es sicherlich lohnenswert, dort ab und zu einmal vorbeizuschauen.

  • Wir haben mit Muenzauktion.com gute Erfahrungen gemacht.

    Weil mir auf Muenzauktion.com vor allem diese Einschränkungen auf die Nerven gehen!

    Zitat

    Dies ist ein gewerbliches Angebot der CDN Coin Distribution Network Ltd., Basler Str. 115, D-79115 Freiburg, Impressum siehe: http://www.cdnltd.eu/3.html
    Land / Region: 79115 Freiburg, Germany
    Versandbedingungen: Käufer zahlt Versandkosten, Versand nur im Inland (Germany)
    http://www.muenzauktion.info/a…mainPage&lines=50&lang=de

    Es ist nämlich nicht besonders interessant von einem Anbieter zwei verschiedene Versandvorgaben zu haben, einmal wird überall hin geliefert und bei der nächsten Münze nur innerhalb Deutschlands.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Hallo nochmal.. Habe jetze 3 Münzen eingestellt und mit schrecken beobachtet dass z.b. ( letzte Tage beebdet ) eine Unze für4,80 verkauft wurde LINK
    http://www.muenzauktion.info/a…s=50&lang=de&filter=ended
    sowie 1 unze kangoroo für 1 Euro... Kann denn sowas sein???

    Na ja, klar kann das sein, wenn man nicht aufpasst - ich glaub, man müsste selbst mitbieten, wenn einem Preis nicht passt, machen doch die ibay-Heinis auch nicht anders oder?
    Freu dich doch für den Käufer, gönne Anderen auch mal ein Schnäppchen. Außerdem bekommst du ja mit den 2 Cent pro E-Mail bald wieder eine Gratis-Unze pro Monat. [smilie_happy]

  • das mit den 2 cent klappt wirklich... ätsch...
    na ja mich wundert nur, dass bei ner normalen unze keiner zumindest 6 oder 7 euro bietet.... ist schon seltsam

    Zu wenig Besucher auf der Site, schlechte Transparenz - ich hab da seit Monaten nicht reingeschaut, eben seit dort Gebühren eingeführt wurden, und die Suche war schon immer recht mühselig... auf muenzauktion tummeln sich vorwiegend Händler, ansonsten findet man halt nix... Wenn du hier im Forum zu sagen wir mal 12,50 Euro angeboten hättest, wärst die sofort losgeworden...

  • Bekommst Du für jedes Posting hier auch 2 cent?


    Es gibt auch in Ebay immer wieder Münzen, die unter dem Edelmetallwert durchrutschen.


    Auktionen würde ich schon mal nicht um 20.30 Uhr auslaufen lassen, da sitzen alle vor dem Fernseher oder sind noch in der Stadt im Biergarten oder beim Essen, aber nicht vor dem PC :)


    Wenn Du das nächste Mal irgendwo Auktionen mit Auslauf tagsüber oder um 20.15 Uhr einstellst, gib mir bitte Bescheid :)


    Auktionen vorzeitig beenden ist wohl eher - wie bei allen Auktionsplattformen - schwierig, wenn schon Gebote vorliegen.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Das ist leider der Spagat unter dem die anderen Auktionshäuser zu leiden haben...
    Mein Favorit wäre hood.de aber.....Einstellen zum 1,- EUR Preis würde ich da nix.
    Ein nicht zu gieriger Händler kann dort aber gute Kontakte knüpfen und mit der Zeit eine treue Käufergemeinde aufbauen und erspart sich u.U. nen eigenen Shop.
    Ich fall da aber ausm Raster weil....zu gierig. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Mein Favorit wäre hood.de aber.....Einstellen zum 1,- EUR Preis würde ich da nix.

    Wäre auch mein Tipp, aber natürlich keine 1-Euro-Startpreisauktionen - ich hab zwar dort auch noch nie verkauft, aber da Hood kostenlos ist, könnte man doch Sofortkauf-Angebote zu einem fairen Preis einstellen und dann eben auslaufen lassen und mehrmals wieder neu einstellen, bis sich eben ein Käufer findet?

  • Ich habe ebenfals sehr viele Auktionen bei Muenzauktion.com abgewickelt.


    Ich bin zufrieden.
    Die erzielten Preise waren im Schnitt durchaus akzeptabel.
    Die geringen Gebühren machen gegenüber dem anderen Auktionshaus einiges wett.


    Wenn nun Silberunzen zu 4,80.-Euro weggehen,dann liegt es am Verkäufer,da er die Sachen nicht richtig eingestellt hat.
    Der oben genannte Barren wurde nicht als Topauktion eingestellt,sondern als normale Auktion.


    Als normale Auktion wird so etwas schnell übersehen,da die meisten nur in den Topauktionen schauen.


    Gruss
    Reeser Münzhandel

Schriftgröße:  A A A A A