Ebay - das Grauen auf einer Müllkippe...

  • Sei es Preisvergleich,Marktstimmung oder die Suche nach "Beute" - mehr oder weniger regelmässig stöbert wohl jeder im Edelmetallbereich von ebay herum.Was sich dort neuerdings unter "Edelmetalle/Gold" abspielt,dagegen ist Angela Merkel ein Aphrodisiakum.


    14210 !!! Angebote u.a.von Typen,die nicht einmal unter der zu generierenden Rubrik Altmetall etwas zu suchen hätten.


    7816 !!! Ergebnisse allein eines Anbieters trinket_treasures (http://shop.ebay.de/merchant/trinket_treasures).


    Mit 157 Seiten müllt dieser Penner mit gepresstem Abfall eine Rubrik dahin,die bislang wenigstens einen gewissen Informationswert darstellte.


    Von den üblichen Kandidaten,die mit getürktem Geraffel dort Ihren Lebensunterhalt "verdienen" ganz zu schweigen.


    Ebay - der Verfall einer florierenden Geschäftsidee :thumbdown: .


    ...wann gibt s den smiley mit der Brechtüte?


    Inflationsschreck

  • Ich suche da nur noch direkt unter 100€ Goldmünzen BRD, oder gebe in der Suchmaske "Philharmoniker" ein da man ansonsten nur den Dreck von Leuten wie dem findet...
    Aber hier im Forum kann man ja viel persänlicher, seriöser und auch günstiger kaufen.. ebay..who cares...

  • Wie der mit seinen Auktionen noch als privater Verkäufer zählen kann ist mir schleierhaft.


    Die Einstellungsgebühren bei Ebay sind ja glaub ich kostenlos. Sollte Ebay auch nur 5 Cent für´s Einstellen eines Artikels berechnen ist der von der Bildfläche verschwunden denn nicht ein Artikel hat 1 Gebot.

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

  • Nun, Du hast in all Deinen Anmerkungen recht.


    Das Ganze wird bei ibäh noch gekrönt durch ein Bewertungssystem, das jeden Verkäufer in Nachteil setzt und einer Bewertugnserpressung durch den Käufer Tüt und Tor öffnet.


    Ibäh kann und will sich nciht auf die Seite der Verkäufe schlagen, sodnern amcht (wie üblich) einen auf dumm, wenn nab sich beschwert über diese Vorgänge.


    Fazit: einstellen und verkaufen nur unter der Gefahr möglich, daß man bei 50% der Käufer auf sein Geld warten und über Ibäh drängeln muß und dann als ausgleich vomVerkäufer eien Reingewürgt bekommt.


    Gebühren sind die pure Abzocke, Mitarbeiter bei Ibäh verweigern jegliche konstruktive Haltung, Zeitwaufwand stehen in keinem Verhältnis zum Ertrag.


    Hier hat sich ein First Mover komplett in´s Abseits gestellt, ich verkaufe nur noch über Ibäh mit dem Hinweis, daß mich negatives feedback nicht mehr juckt und dann nur Produkte, auf die ich ohnehin verzichten kann.


    Der Laden ist als altenativer Vertriebsweg so tot, daß er schon stinkt :wall:


    Motto: He´s not dead, he just smells funny... ;(

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Der ist angemeldet im Land der unbegrenzten Verhörmethoden.


    ;) :thumbup: naja ich kenne ein Land , da gibt es Sippenhaftzahlungen , die zahlen Heute noch Geld für die Taten der Urgroßväter :boese:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @Ali,
    bitte keine große Bolitik auf der Müllkippe. :D
    Sonst fängt noch einer hier mit Zinseszins an..... [smilie_happy]


    Sanfte Grüße
    Misan


    :D siehste an Zinses Zinsen , habe ich auch noch garnicht gedacht :D :thumbup: da ich nur zinslose Kredite vergeben habe , nagut einmal wollte Einer Zinsen zahlen :D


    Und ja immer mehr Gängster geben sich bei Ebay , die Klinke in die Hand ;( und wollen andere betrügen , so ist das Leben :D


    Früher wurden noch wie bei ,, Egon Olsen ,, gearbeitet :D und dann kamm das Internet zur Hilfe , anstatt Dynamid Harry :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wieso kauft man in einem Forum besser? Wieso meine immer alle, daß es besser und seriöser ist. Ich teile diese Auffassung nicht, man kann den anderen in einem Forum gar nicht einschätzen, das kann man bei ebay besser, sorry.

  • wieso kauft man in einem Forum besser? Wieso meine immer alle, daß es besser und seriöser ist. Ich teile diese Auffassung nicht, man kann den anderen in einem Forum gar nicht einschätzen, das kann man bei ebay besser, sorry.

    Soweit ich weiß ist hier im Forum noch niemand abgezogen worden.
    Bei wixx ekotz wohl aber schon, ich kauf und verkauf in diesem Drecksportal nichts mehr.


    GF

  • wieso kauft man in einem Forum besser? Wieso meine immer alle, daß es besser und seriöser ist. Ich teile diese Auffassung nicht, man kann den anderen in einem Forum gar nicht einschätzen, das kann man bei ebay besser, sorry.


    wir haben hier ja auch ein "Feedback" System

  • wieso kauft man in einem Forum besser? Wieso meine immer alle, daß es besser und seriöser ist. Ich teile diese Auffassung nicht, man kann den anderen in einem Forum gar nicht einschätzen, das kann man bei ebay besser, sorry.


    Wir tummeln uns hier unter anderem, weil wir etwas wichtiges verloren haben - Vertrauen , in unsere Währung.
    Daher ist uns Vertrauen wichtig und auch eine Eigenschaft von uns. Handeln oder tauschen hier hat mir noch nie
    Probleme bereitet, und das können hier garantiert 99,9 der Mitglieder hier unterschreiben ! Näturlich kann es Ausnahemn geben,
    des Risiko ist m.E. geringer als bei einen ebay Handler + Käufschuz via painpal !

  • Soweit ich weiß ist hier im Forum noch niemand abgezogen worden.
    Bei wixx ekotz wohl aber schon, ich kauf und verkauf in diesem Drecksportal nichts mehr.
    GF

    Auch das Forum schützt nicht vor Abzockern, der Benutzer "Benutzername" fällt mir da ein, das ist zumindest ein Fall, den ich mitbekommen habe...
    Allzu große Sorglosigkeit ist immer fatal... ich meine, mittlerweile entwickelt sich der Angebotsthread doch auch nur zu einem "ibay für Arme" - ständig wird bei 0815-Münzen um Angebote gebeten... ein Geschäft hier ist dann auch nichts anderes als ebay, nur gänzlich ohne Sicherheit, die meisten verlangen logischerweise Vorkasse, die Identität kannst auch nicht prüfen und 100 mehr oder minder kluge Beiträge sind auch schnell geschrieben...

  • also ich glaube man kann das Volumen der Transaktionen bei ebay nun so garnicht vergelichen mit dem Volumen hier. Nicht falsch verstehen, ich mag epay auch nicht wirklich, aber ich würde für Forenmitglider oder ein 'Forum' nicht meine HAnd ins Feuer legen. Ich btereibe selber eins und denke auch da ist man bei Kauf und Verkauf besser aufgehoben wie bei epay aber auch da würde ich keine Garantiene geben. Was ich sagen will, lehnt Euch nicht zu seh aus dem Fenster, schwarze Schafe gibt es überall und ich denke auch hier, vergesst nicht es geht um Werte und das weckt Begehrlichkeiten.

  • Auch das Forum schützt nicht vor Abzockern, der Benutzer "Benutzername" fällt mir da ein, das ist zumindest ein Fall, den ich mitbekommen habe...
    Allzu große Sorglosigkeit ist immer fatal... ich meine, mittlerweile entwickelt sich der Angebotsthread doch auch nur zu einem "ibay für Arme" - ständig wird bei 0815-Münzen um Angebote gebeten...

    Das finde ich auch, wer was verkaufen will soll den Preis dazu schreiben, oder es lassen, ist mittlerweile echt nervig geworden :boese:
    Wäre eigentlich ne Aufgabe für die Mods, da mal nen Riegel vorschieben, wir sind ja nicht in der Bucht.


    Gruß GF

  • Wenn ich mir unsicher bin ob am anderen Ende der Leitung ein Gängster sitz , kauf ich erst garnicht :D


    Wenn ich hier was reinstelle an Zeug , dann weiss ich meisten den Preis was ich haben will :D


    Es gibt aber auch alte Goldmünzen , da habe ich keine Preisvorstellung , da muss man natürlich um einige Angebote nachfragen :D


    Bei ,, Kinder haften die Eltern ,, :D jeder schiebt sein Riegel selbst :D auf die Antwort Taste :D was sollen denn die Moderatoren noch alles machen ,


    im Beitrags Zahlungsfreien Mitgliederforum :D Ansonsten es gibt auch ein Meldeknopf hier , genaus so wie bei Ebay :D falls was nicht ganz sauber ist


    oder ein Verdacht aufkommt :D des oder sonstiges :D


    Und ja , ich sehe auch gerne ein Preis ,wenn Jemand hier was anbietet :D und wenn nicht kann man seine Tasten einsetzen und nach der Preisvorstellung fragen ;) :D


    oder auch nicht :D


    Gruss


    alibaba :D auf wunsch übernehme ich es für Jeden gegen eine vorraus Gebühr / Monat von 8.000,00 Euro zzgl. Steuer für mein Finanzamt 8o :D


    AZ. ab 12.°° Uhr Mittags bis 20°°Uhr inkl. Pause zzgl. Urlaubsgeld /Weihnachtsgeld und 4Wochen bezahlten Urlaub nach meiner Wahl natürlich :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Leute...Preisangebote anzufragen find ich nicht verkehrt.
    Gerade weil sich die Preise täglich enorm ändern können.....und das Kaufinteresse auch. ;)
    Also locker bleiben....und im Hinterkopf behalten wer was verkaufen will.
    Wenn einer permanent zu teuer ist verkauft er eh nix....so wie ich....ich würde hier bei euch verhungern. :D


    Sanfte Grüße
    Misan

Schriftgröße:  A A A A A