Ebay - das Grauen auf einer Müllkippe...


  • ich kann weiterdrücken soviel ich will :wall: ... passiert nix....kommt immer wieder dasselbe fenster. :wacko:


    Tja, genau dassselbe hatte ich letzte Woche - daraufin eine Email an Ebay geschickt und allgemeines BlaBla zurückbekommen mit einem Verweis auf genau dieses fenster was nicht geht .


    Ich fürchte da hilft dir nur ein Anruf weiter :wall: :wall:




    Mein Problem hatte sich dann gelöst, da der Artikel tatsächlich noch kam - Postlaufzeit 18. Mai bis 4. Juni (für eine Warensendung via Deutscher Post - und nein, das ist kein Witz !). :boese:




    CaVo

  • Dass das Management bei ebay das Letzte ist, weiß ich schon seit Jahren.
    Vor ein paar Wochen ein hammer:
    Ebay ändert ständig das Erscheinungsbild und hatte dann rechts oben einen Button, auf den man klicken konnte um dann die Meinung zu den "Verbesserungen" abzugeben.
    Ick klickte drauf - ging aber nichts.
    Dann schrieb ich denen eben einen e-mail mit dem Inhalt, dass mich diese ständigen Veränderungen nerven.
    Dann kam die Antwort: Wir bedauern dass sie mit ebay nicht zufrieden sind und ihre Mitgliedschaft beenden möchten.
    Von Beendigung der Mitgliedschaft habe ich nie was erwähnt.
    Diese Leute sind dort so blöd, dass die nicht mal mehr richtig lesen können oder "wollen". :boese:

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Dann schrieb ich denen eben einen e-mail mit dem Inhalt, dass mich diese ständigen Veränderungen nerven.
    Dann kam die Antwort: Wir bedauern dass sie mit ebay nicht zufrieden sind und ihre Mitgliedschaft beenden möchten.
    Von Beendigung der Mitgliedschaft habe ich nie was erwähnt.
    Diese Leute sind dort so blöd, dass die nicht mal mehr richtig lesen können oder "wollen".

    Dabei ist die ebay-Seite technisch, also aus ProgrammiererSicht, weiter nix als ein Fliegensch... ; ein Team von 2-3 Leuten stellt was verbgleichbares innerhalb von 1 bis 3 Monaten auf (wenn ich der Chef bin ....).
    Die BetriebsKosten sind am Anfang auch nicht hoch:
    ==> E. paar Server mit guter Anbindung
    ==> rund um die Uhr je 1 bis 2 Personen fuer die Sicherheit (je ca. 3 Pc's und Bildschirme zum die LogDateien beobachten, Hilfsprogramme schreiben und SecurityNews beobachten)
    ==> vielleicht 1 oder 2 BueroKraefte je 8h/Tag
    ==> vielleicht spaeter dann auch 1 Juristen usw.
    Bei der weltweiten Expansion braucht man dann natuerlich fuer die zonalen Besonderheiten (Recht, Sprache) weitere Leute ...; aber dann laeuft ja der Laden schon und wirft die Kohle auch wirklich ab ...


    Das einzige Kapital, das ebay den anderen wirklich voraus hat(te) ist/war die MarktBekanntheit, dank der .com-Blasen-Kapitalisierung.

  • Diese Leute sind dort so blöd, dass die nicht mal mehr richtig lesen können oder "wollen"


    nuggetier, das ist das Problem, sie sind so gnadenlos dumm oder desinteressiert, daß alle Kontaktversuche/Beschwerden im Sande verlaufen. :wall:


    Die peppen Ihren Mitarbeiterpool bestimmt in der Regierung und bei den systemrelevanten Banken auf... :love:

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Dann sags nochmal für alle: Wie hoch sind die Ebay-Gebühren für einen Artikel ab 1 EUR Startgebühr und ohne zusätzlichen Schnick-Schnack? Nur indem man SOLCHE Schund-Artikel mit einer Einstellgebühr belegt wird man sie los. Das dürftest selbst du kapieren.


    Blindfisch, du machst deinem Nicknamen alle Ehre. Einfach mal ein bissl nachdenken, bevor man trompetet...

  • Moin progress78, ich rage mcih zunächst mal, womit Du Deinen Namen verdient hast, bei einer derartigen Ignoranz + Arroganz besteht der einzige Fortschritt bei dir ja wohl darin, das Maul möglichst weit aufzureißen, gelle?!


    Wenn Du unfähig bist, Gebührentabellen bei Ebay zu lesen, dann verfrachte Dein Problem nicht auf arme sehbehinderte Mitbürger/innen.


    Und mit welcher Frechheit Du urteilst, daß der Bereich der Schrott-/1-Euro-Artikel bei ebay weg soll, das frage cih mcih darüberhinaus auch noch.


    War dein Großvater Anhäger einer gewissen einseitig orientierten Lehre, die nur bestimmte Menschen zuließ?


    Und warum hat Dein Vater dann nicht bei Dir die Notbremse gezogen?


    Also, klär erst mal Dein Weltbild, dann will ich dir wohl mal helfen, die Probleme mit den Artikeln im Niedrigpreis-Segment zu durchblicken, einverstanden?


    Mit sehenden Grüßen vom BF 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:


  • Man,wie bist Du denn drauf :huh: rumstänkern kannste wo anders :boese:


    Natürlich hat progress 78 recht,dass man bei 1 Euro-Auktionen keine Einstellgebühren zahlen muß. Nur darum ging es! Es war nie die Rede von Artikeln über 1 Euro Startgebühr.


    Also,entspann Dich :rolleyes:

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Zitat

    War dein Großvater Anhäger einer gewissen einseitig orientierten Lehre, die nur bestimmte Menschen zuließ?


    ...derartige Sprüche solltest Du dir nicht nur hier,sondern ganz allgemein tunlichst verkneifen.


    Und noch einmal und speziell für Dich:tausende,gebührenfreie 1.-Euro Auktionen,deren Ware NICHTS mit der jeweiligen Rubrik gemein hat,darum ging es mir in diesem Tread.


    Inflationsschreck

  • Das Melden nicht erhaltener Artikel - trotz vom Verkäufer im Account als verschickt gekennzeichnet - funzt wieder. Das hässliche Fenster, wo bei "Weiter" die bisherige Seite bleibt, hatte ich vorgestern und gestern auch bei einem Kandidaten. Bevor ich anrufe, habe ich eben noch einmal den Test gemacht und siehe da, es geht. 8o Kontaktaufnahme mit der Bucht über die Hilfeseiten ging und geht übrigens nicht - da kam/kommt nur das Fenster zum Einloggen als Topp-Kunde - eingeloggt - Info: kein TK mehr seit Ende April (hm, warum eigentlich nicht?). Alternativen gesucht - egal wo ich auf Kontakt drückte, ich landete immer wieder bei der Sackgasse Einloggen als Topp-Kunde. :wall: Wahnsinns Service. Bleibt im Notfall wirklich nur das Telefon. :cursing:

  • Moin Meze und Inflationsschreck, schon mal den Spruch gehört: "Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es ehraus...?"


    Dann richtet Euch mal danach, wenn Ihr Eure Sehhilfen Typ 1A fokussiert und pinkelt mir nicht an´s linke Wadenbein.


    Mir ging es um folgende Aussage von Progress78: "Um diesen Laden wieder etwas sauberer zu bekommen MUSS eine Einstellgebühr her. Dazu braucht man kein Akademiker zu sein, um sowas zu erkennen. Warum ebay ein solch einfaches Mittel nicht in die Tat umsetzt ist mir schleierhaft."


    Diese Duskussion ist in die Bereiche Einstellgebühren abgeglitten mit dem Hintergrund des Reingigungsgedanken des Towarisch Fortschritt.


    Wenn diese Reinigung erolgt und der Niedrigpreis-Markt mit den 1-Euro-Artikeln von solchen Leuten im vorauseilenden Gehorsam ausgetrocknet wird, dann passiert nämlich genau das: die Einstell- und Verkaufsgebühren fressen große Teile des Erlöses auf, eine kaufmännisch zweifellos unbefriedigende Sitauition.


    Ich erwarte ja gar nicht, daß Ihr Euch willens und fähig zeigt, eine Diskussion über 3 Seiten zu verfolgen, aber wenn das eben so ist, dann haltet Euren raus, dann Ihr in Nix rein...


    Ansoonsten gibt es für Euch genauso welche ab, wie für Euren Gesinnungsgenossen von der Verbots- und Reingigungsfraktion und ich mache Euch gemeinsam den Magen rein.


    Und wenn Ihr meint, Ihr müßtet eine persönliche Anmache wegen meiner ID unterstützen, dann will ich Euch gerne demonstrieren, welch Inflation ich hier mal kurz und politisch völlig uncorrect abschrecken werde und welchen Mezzo-Drink ich den Ausguß runter spüle...


    Also erst denken, dann schreiben und am Besten vorher lesen, dann hat das Ganze Hand und Fuß, dáccord?


    Und nun geht mal schön wieder zu Euren Kaspern von der Gutmenschen-Fraktion und verhaltet Euch politisch correct, ich rede so, wie mir der Schnabel gewachsen ist und wie es Logik und gesunder Menschenverstand gebieten.


    Alles klar soweit oder geht´s weiter mit hohlem Geschwätz... :wall:

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Eine Einstellgebühr für alle hätte natürlich in der Tat den Nachteil, dass letztlich auch diejenigen, die Dinge von Wert ab 1 EUR einstellen, dafür blechen müssen, dass andere Blech einstellen.


    Zielführender zur Bekämpfung des Problems wäre eine "Nichtverkaufsgebühr", zum Beispiel dass bei Artikeln ab 1 EUR die übliche Provision von 8 %, also 8 Cent, auch fällig wird, wenn der Artikel NICHT verkauft wird. Denn damit würde man gezielt die Fake-Münzen-Fraktion treffen und die Ergebnislisten würden nicht mehr so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://raum.net/bilder/1eurostuss.jpg]

  • Eine Einstellgebühr für alle hätte natürlich in der Tat den Nachteil, dass letztlich auch diejenigen, die Dinge von Wert ab 1 EUR einstellen, dafür blechen müssen, dass andere Blech einstellen.


    Zielführender zur Bekämpfung des Problems wäre eine "Nichtverkaufsgebühr", zum Beispiel dass bei Artikeln ab 1 EUR die übliche Provision von 8 %, also 8 Cent, auch fällig wird, wenn der Artikel NICHT verkauft wird. Denn damit würde man gezielt die Fake-Münzen-Fraktion treffen und die Ergebnislisten würden nicht mehr so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://raum.net/bilder/1eurostuss.jpg]

    Hallo cyriaxx,


    wie man das gestaltet,daß man den ganzen Spam verhindert,dafür gibt es natürlich unzählige Möglichkeiten.
    Wenn aber so ein träger und unbeweglicher Laden, wie es die Bucht nun mal ist und man nur auf die unveschämt hohen Verkaufsprovisionen aus ist,wird sich nichts ändern.
    Das Gegenteil wird eintreffen und den Raffkes und Halsabschneidern wird ein reich gedeckter Tisch präsentiert. :boese:

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • 220 Euro ist doch ein guter Preis für die Goldmark. Also bei der Auktion kann ich nichts finden, was nicht in Ordnung wäre.

  • @ blindfisch,


    eigentlich hatte ich kein Bock auf auf dein Posting zu antworten,weil aus der Vollpfostenfraktion :wall:
    Eines will ich nun doch los werden:


    Du nimmst für dich in Anspruch,daß du nach gesunden Menschenverstand und Logik handeln tust.Dann lese bitte nochmal dein o.g.posting durch(sicherlich wird einmal nicht genügen)
    dann kommt dir evtl. die Erleuchtung,daß du nichts aber auch gar nichts gerafft hast.


    Übrigens... redest du nicht nur wie dir der Schnabel gewachsen ist,sondern schreibst auch so... und wenn es dir lieber ist an's rechte Wadenbein gepisst zu werden,bitte schön...


    Ende der Diskussion,du bist auf Ignore!!!

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Zitat

    Sowas von unsympathisch, das Geschrei in der Beschreibung, dazu massenweise Ausrufezeichen....brrrrrr...


    Dazu fällt mir ein


    Zitat

    "Diese Ausrufezeichen, hast du die
    bemerkt? (...) Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf
    dem Kopf trägt."


    (Terry Pratchett in "Maskerade")

Schriftgröße:  A A A A A