Wie kann ich meinen Vater davon überzeugen, in Gold anzulegen?

  • Naja, am meisten profitieren Banken vom Goldverkauf... diese kaufen die Dinger später zum halben Preis wieder zurück :thumbup:
    Meine Bank hätte mir am liebsten was verkauft - war aber nach deren Aussage nix mehr verfügbar. Dann ist es sowieso zu teuer geworden...


    Wenn ich meiner Mutter TV-Beiträge zur Krise zeige, dann schläft die paraktisch ein... findet uninteressant...

  • Freu dich schon mal auf die Vater-Sohn-Gespräche wenns jetzt auf 640 fällt. :thumbup:


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] bei der Psycho Anal Lise [smilie_happy] [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Bank hat Deinen Vater verarscht. Zuerst hat Sie ihm in seiner Meinung zugestimmt, das hört ja jeder gerne. Und als er dann was haben wollte, sagten Sie ihm, es gibt kein Gold. Weil Sie es Ihm in Wirklichkeit auch nicht verkaufen wollen!!!
    Beim nächsten Besuch, werden Sie wohl versuchen Ihm irgendwas anderes anzudrehen - wo Sie kräftig verdienen können.

    Ein gewiefter Vertriebler wird dem Kunden natürlich erstmal nach dem Maul reden und Recht geben - denn nur ein Kunde, der zuvor kräftig gebauchpinselt wurde und sich gewissermaßen auf Augenhöhe mit dem "Experten für Bankprodukte" sieht, wird später ein dankbares Opfer sein... "Schauen Sie Herr Meyer, Sie liegen da schon sehr richtig mit Ihrer Einschätzung, manche unserer Analysten wären froh, Ihre Sachkenntnis zu haben... Ich habe da genau das Richtige für Sie, unser Goldzertifikat, vollumfänglich garantiert und abgesichert vom Kreditinstitut Nimmersatt."

  • So ein Quatsch - ist ja ein Widerspruch in sich. Eine Bank, die behauptet, eine Investition in Gold ist gut - kann nur lügen. Und das Gold ausverkauft ist - stimmt wohl auch nicht so ganz.


    Die Bank hat Deinen Vater verarscht. Zuerst hat Sie ihm in seiner Meinung zugestimmt, das hört ja jeder gerne. Und als er dann was haben wollte, sagten Sie ihm, es gibt kein Gold. Weil Sie es Ihm in Wirklichkeit auch nicht verkaufen wollen!!!
    Beim nächsten Besuch, werden Sie wohl versuchen Ihm irgendwas anderes anzudrehen - wo Sie kräftig verdienen können.


    Deine Theorie ist zwar nicht ausgeschlossen aber ganz sooo düster darf man auch nicht immer denken. Warum verkaufen denn einige Banken physisches Gold obwohl sie wissen dass sie an dem Geld welches der Kunde umgewandelt hat in Zukunft wohl nichts mehr verdienen (in Form von Sparbriefen, Zertifikaten usw.)?


    Ich hatte beispielsweise in einer Bank meinen ersten Kontakt mit EM. Wir waren mit der Schulklasse einen ganzen Tag in der örtlichen Bank und lernten dort wie man Überweisungen richtig ausfüllt, durften uns im Keller den Tresor anschaun und man zeigte uns den ominösen roten Knopf unter der Theke (aber nicht drücken sonst haben wir ein Problem). Dann holte der Filialleiter einen Degussa 1kg Silberbarren hervor und ich war infiziert. :love: Rund 400 DMark hätte der damals gekostet, für mich als 13 Jähriger viel Geld.


    Grüße,
    Aecht_Wob

  • Deine Theorie ist zwar nicht ausgeschlossen aber ganz sooo düster darf man auch nicht immer denken. Warum verkaufen denn einige Banken physisches Gold obwohl sie wissen dass sie an dem Geld welches der Kunde umgewandelt hat in Zukunft wohl nichts mehr verdienen (in Form von Sparbriefen, Zertifikaten usw.)?


    Weil der Mensch sonst woanders kaufen würde und sie so wenigstens noch ein bisschen was an dem Gold verdienen können und / oder weil man dem Kunden zugesteht einen überschaubaren Teil seines Geldes in Sicherheit zu bringen. An den Kunden, der sich jetzt ob der guten Beratung durch seine Bank in Sicherheit fühlt kann man dann die gesammelte Scheiße des 21. Jahrhunderts verramschen. Man muß den Kunden an den Punkt zurückführen, wo er die guten Anlagestrategien selber ausgebrütet hat und der freundliche Kundenberater nur so staunte, was für ein schlauer Fuchs ihm da gegenübersitzt.

  • Zitat

    Ein gewiefter Vertriebler wird dem Kunden natürlich erstmal nach dem Maul reden und Recht geben - denn nur ein Kunde, der zuvor kräftig gebauchpinselt wurde und sich gewissermaßen auf Augenhöhe mit dem "Experten für Bankprodukte" sieht, wird später ein dankbares Opfer sein... "Schauen Sie Herr Meyer, Sie liegen da schon sehr richtig mit Ihrer Einschätzung, manche unserer Analysten wären froh, Ihre Sachkenntnis zu haben... Ich habe da genau das Richtige für Sie, unser Goldzertifikat, vollumfänglich garantiert und abgesichert vom Kreditinstitut Nimmersatt."

    Man muß den Kunden an den Punkt zurückführen, wo er die guten Anlagestrategien selber ausgebrütet hat und der freundliche Kundenberater nur so staunte, was für ein schlauer Fuchs ihm da gegenübersitzt.

    Genau, jeder sollte unbedingt selbst Verantwortung für seine Finanzen übernehmen, absolut unabdingbar... mündige Kunden sind keine willigen Opfer mehr...
    Das mit dem Gold/Silber ist ja eine bewährte Täuschung der Bankster, reine Psychologie, um sich dem Kunden gegenüber als altehrbare Bankiers zu präsentieren, EM ist da meist nur ein vertriebstechnischer Aufhänger, um andere "Produkte" *lach* zu verkaufen...
    Die psychologischen Tricks der Verkäufer dieser Papiere, die fälschlicherweise als "Finanzprodukte" bezeichnet werden, kennt ja jeder...
    Oberstes Ziel bei solventen Kunden ist die Schaffung eines Vertrauensverhältnisses, dazu ist dem provisionsgesteuerten Vertriebslakaien jedes Mittel recht....
    1. Interesse heucheln: "Wie gehts denn der Familie, Herr Meyer? Ihr Sohn noch gut im Geschäft? Auf den können sie stolz sein *heuchel, lobhudel*...*"
    2. Schmeicheln: "Sie sind ja richtig kompetent auf dem Gebiet....Wie toll sie das verstanden haben....*schleim, schleim"
    4. Beeinflussung und Suggestion, Gedanken in die gewünschte Richtung drängen "Ich möchte das mal nur so als Gedankenanregung in den Raum stellen..., Denken Sie denn nicht,...? Immer Fragen stellen, die der Kunde nur mit Ja beantworten kann"
    3. Jetzt unter Druck setzen, zum Abschluss kommen, jetzt muss es passieren: "befristetetes Angebot, einmalige Chance, nur nur unseren besten Kunden unterbreiten wir dieses Angebot"

  • Also zu 6% würde ich mein geld in der heutigen Zeit sofort anlegen... da hast du wenigstens dann 6 % bei Gold hast nix... versteh nicht was du für einen Vorteil bei einer normalen Inflation bei Gold hast ?


    Am besten gleich in Langläufer auf 30 Jahre. :wall:


    Ich hätte da ein passendes Avatar für Dich. Das Maskottchen von Tor 3 :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Warum verkaufen denn einige Banken physisches Gold obwohl sie wissen dass sie an dem Geld welches der Kunde umgewandelt hat in Zukunft wohl nichts mehr verdienen

    Sind Banken zumindest die Sparkassen nicht gezwungen gold zu anzukaufen und zu verkaufen ?? Den Banken ist das Em-Geschäft nämlich nen Dorn im Auge, wenn es geht würden sie es sofort abschaffen, weil der Aufwand zu groß und der Verdienst zu gering ist..


    manche Banken haben das EM-Geschäft noch weil es eben ein Prestigesymbol für ne Bank ist, da halt ne gescheite Bank gold und silber haben muss...


    mfg stargate

  • aber wenn ich beim Gold mehr als die Hälfte verliere, hab ich auch die Arschkarte gezogen, wenn mans als Absicherung fürs Alter vorgesehen hat...


    Wobei ich ja behaupte, die Arschkarte der Riesterrentner und Kapitallebensversicherer dürfte um einiges größer ausfallen...


    Oh, Arschkarten sind gerade günstig im Kurs. Vielleicht wär das was für unseren intergalaktischen Renditeur. :D


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Na ja,


    wollen wir mal so sagen, bislang haben die EM einen gewissen Vorteil für die Zukunft. Wir wissen zwar nicht genau was kommt oder in 20 bis 30 Jahren auch sein wird, allerdings, wer es in der Verganheit und es auch noch heute schlau angefangen hat oder anfängt, kann durchaus eine vollkommen unabhängige und derzeit auch weitgehend unkontrollierte, sogar steuerfreie ( zumindest beim Gold ) Vermögensposition aufbauen. Quasi eine Art autonome Position, die womöglich einen irgendwann durchaus auch nützlich sein kann, egal dabei, ob persönliche Notlage oder gar systembedingte Verwerfungen. Ein wertvolles Gut wird immer seinen Marktwert haben, egal zu welcher Zeit, egal in welcher Währung beziffert.


    Zinsen sind nett, stimmt, aber mein steuerfreies Gold 2002 gekauft, ist netter, daß sagt mir schon der POG :rolleyes: , war anscheinend sogar ohne Zins nicht verkehrt, oder ?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Habe eine nette ältere Dame , die ist alleine und die redet gerne und viel [smilie_blume] allerdings muss er fern gehalten werden vom Umfeld der Nachbarn ,


    die anemieren nur zum verschenken von Metall :D da wurde ich schon Opfer des selbigen :D Zeug 8o


    Eine Wohnung inkl. Verpflegung ist auch mit drin :D bei 1 Kilo Gold :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Pension Alibaba 8|


    Sehr exclusiv, würd ich sagen :D

    :P [smilie_happy] 8) huch :D Spass muss sein ;) :D warum nicht :D Gruss alibaba ;) :D ,, Alter schütz vor Freude nicht ,,

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • [smilie_blume] :D [smilie_happy] 8o Friede , Freude , Eierkuchen :D und Gestern Puffer auf der Pfanne :thumbup:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A