Wie kann ich meinen Vater davon überzeugen, in Gold anzulegen?

  • Mein Tipp, Arcandor ist gerade günstig!


    NEIN !!!
    Arcandor ist NICHT günstig !!!
    Arcandor ist PLEITE !
    günstig und pleite ist ein großer Unterschied.


    Das ist halt der Unterschied zu einem soliden Unternehmen wie Daimler und BMW !


    ... außerdem gehört Arcandor einer der reichsten Deutschen .. .nämlich Frau Schickedanz
    http://de.wikipedia.org/wiki/Madeleine_Schickedanz
    und der Bank Sal. Oppenheimer ...
    dazu gehören noch Quelle und Neckermann und Co ....
    hier wurden alle Immobilien von Karstadt verkauft und zu Geld gemacht
    und danach teuer angemietet.
    Hier wurde Kasse gemacht und nun soll der Staat und der Steuerzahler einspringen für die reichsten Deutschen
    damit die noch mehr Kasse machen können,
    sind Schickedanz, Neckermann, Sal. Oppenheim nicht schon reich genug?


    Da gibt es aber immer noch Deutsch und auch Parteien, die sagen der Steuerzahler soll Karstadt retten.
    Gut dass wir unseren zu Guttenberg haben der das nicht zuläßt,
    die arme Frau Schickedanz, Herr Neckermann etc ... auch noch mit Steuergeldern zu unterstützen.


    Nein,
    Arcandor ist nicht günstig, Arcandor ist pleite
    genauso wie Opel und GM


    wir reden hier nicht von Pleitegeiern sondern von Grundsoliden Deutschen Unternehmen

  • Du hast die Familien Piech/Porsche und Scheffler vergessen.


    Wobei das hier eigentlich kein Pleite-Aktien-Thread sondern ein EM-Überzeugungsthread hätte werden sollen :!:



    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • war grundsolide wie Opel und Karstadt auch [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Es gibt keine grunsoliden DÄUTSCHEN Autohersteller , wenn Ausländische Aktionäre Aktien in den Händen halten und die GrossAxtionäre :D


    vom Ausland einfluss nehmen auf die Firmenpolitik :D


    :D Es gibt ein Spruch ,, selbst ist der Mann ,, aber nicht in Däutschland , da bestimmt das Ausland über Däutschlands Firmen ,


    schönes Beispiel OPEL :D


    Gruss


    alibaba :D


    Sicherste Anlage , bleibt über Jahrhunderte Land und Metall , die lösen sich nicht in Luft auf , bei Total Katastrophen an der Börse :D


    Welche der vielen Aktien haben schon Hundert Jahre überlebt [smilie_blume] :D oder welche sind die , die Überlebt haben :hae:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()


  • Auf Null gehts jedenfalls nicht. Mehr behaupten doch die meisten nicht.


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] iss so ;) :D wer's nicht glaubt , muss nur noch ein wenig warten , die Ersten lösen sich langsam auf [smilie_happy] :D Bäd Bäd Bäd Bäd Made Gamely :D


    Däutschland der Erfinder :D Mist + Mist = Rote Zahlen + Rote Zahlen = Bank der Verluste = Steuerzahler der Bad Bank :D = Ich Du Er Sie Es :D dürfen


    den Mist bezahlen :boese: :D jetzt Opel kaufen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Auf Null gehts jedenfalls nicht. Mehr behaupten doch die meisten nicht.

    doch manche hier sind dermaßen davon überzeugt, dass sie jeden einzelnen Cent denn sie haben in EMs stecken, und einige glauben dass Gold schon bald auf 5000 USD und mehr steht..


    Natürlich kann Gold nicht auf 0 fallen(wobei man niemals nie sagen soll ^^) aber wenn ich beim Gold mehr als die Hälfte verliere, hab ich auch die Arschkarte gezogen, wenn mans als Absicherung fürs Alter vorgesehen hat...


    mfg stargate

  • doch manche hier sind dermaßen davon überzeugt, dass sie jeden einzelnen Cent denn sie haben in EMs stecken, und einige glauben dass Gold schon bald auf 5000 USD und mehr steht..


    Da hab ich auch gewisse Zweifel...wenn dann auf 50000000...wenn nicht, halte ich 1500 erstmal für das höchste der denkbaren Gefühle. Und 500 für genauso drin.


    Natürlich kann Gold nicht auf 0 fallen(wobei man niemals nie sagen soll )


    Da mach ich mir dann über Geldanlagen allgemein keine Gedanken mehr...

  • Also zu 6% würde ich mein geld in der heutigen Zeit sofort anlegen... da hast du wenigstens dann 6 % bei Gold hast nix... versteh nicht was du für einen Vorteil bei einer normalen Inflation bei Gold hast ?

    Biete Dir eine Anlage in Johanni-Nuß oder Marille - garantiere mindestens 38% (ich nehme es mit den Wiegen nicht so genau). :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • bleibe mal bei Deinem Papier. Wir leben in einem Land, in dem jeder seine Meinung äussern kann. Mit Bergen an Papier wirst Du nicht erfrieren, kannst es schliesslich verheizen, wenn du alles verlieren solltest. Ich betone "SOLLTEST"! Und ... Niveau sieht nur von unten aus, wie Arroganz.


    Warten wir es ab, denn abgerechnet wird zum Schluss!

  • Leute, nicht streiten. Wir sollten uns vertragen und uns mit der Obrigkeit streiten!
    Was ist der Königsweg? Alles in EM, alles in Aktien oder besser keins von beiden? Den Königsweg gibt es m.E. nicht. Ich lege in Aktien sowie in EM an. Bei Aktien muss ich romario zustimmen, hier sollte man auf solide Unternehmen setzen, nicht so ein Quatsch wie damals am neuen Markt. Energie z.B. wird immer gebraucht: eon, gazprom, rwe. Autos werden auch noch eine Weile gebaut: Daimler, BMW. Kranke Menschen gibt es auch immer: Fresenius (Medizin Technik). Und so weiter und so fort. Von den Dividenden kaufe ich mir z.B. EM und erweitere dieses Portfolio.
    Ich halte es für mich so und möchte niemanden bekehren es auch so machen zu müssen.

  • Der Joker stellt bekanntlich jede Karte im Spiel dar, das heißt er kann auch mal die Arschkarte sein. Liegt immer auch am Spieler.

    Na ich weiß nich :hae: , um das zu verdeutlichen, hätte man statt der Arschkarte lieber den "Schwarzen Peter" nehmen sollen, da hätte die Assoziation mit dem Kartenspiel besser gepasst - die "Arschkarte" soll ja angeblich aus dem Bereich Fußball kommen, da die Rote Karte vom Schiri aus der Arsch- ähm Gesäßtasche gezogen wurde... :P

  • doch manche hier sind dermaßen davon überzeugt, dass sie jeden einzelnen Cent denn sie haben in EMs stecken, und einige glauben dass Gold schon bald auf 5000 USD und mehr steht..


    mfg stargate

    Rischtiisch....alles rein....am besten täglich....und Tauschgeschäfte....Ware gegen Ware.....aufwachen Leute !


    man kann nicht das Zinssystem als Ursache allen Übels verteufeln aber welche kassieren wollen !
    Nur wenn wir auch ohne Banken wirtschaften können werde wir ihre Türme zu Fall bringen.

  • Na ich weiß nich , um das zu verdeutlichen, hätte man statt der Arschkarte lieber den "Schwarzen Peter" nehmen sollen,


    Die Metapher ist doch egal. Wollte dir ja nur beipflichten. Gold ist der Joker.
    Auch ein Joker lässt sich aber saublöd verspielen.


    Ware:Geld:Grund, und möglichst viel von allem ...mehr kann man einfach nicht sagen, aber mehr muss man wohl auch nicht wissen. Höchstens noch kapieren, welches neudeutsche asset welcher altdeutsche Wertgegenstand ist.

  • Versuchste es auf die Gardienen Masche ;) Dein Papa freut sich , wenn Du ihm mal sagst ,, Du bist mir mehr als Gold wert ,, ;) :D aber es wird


    Zeit für neue Gardienen mit Gold :D


    Klar iss Spass :thumbup: lass Dein Papa das machen was Er selber will , Er ist alt genug , zur Not kannst Du Ihn ernähren wenn Er alles verliert :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zur Info: Problem gelöst: es war dann doch einfacher als ich dachte.


    Ich hatte schon die richtigen Denkanstöße gegeben, aber manche Dinge brauche halt ihre Zeit.
    Gestern hat mein Vater auf ARTE eine Reportage über die Wirtschaftskrise gesehen, in der die gleichen Argumente gesagt wurden, die ich ihm schon gesagt habe.


    Außerdem hat er heute bei seiner jahrelangen Hausbank nachgefragt, was sie denn von Gold halten: und die haben gesagt,
    dass das eine gute Idee sei. Die Bank hat aber eine lange Bestell-Liste für Gold. Gold ist ausverkauft, und sie konnten ihm und praktisch keinen Liefertermin sagen.


    Nur was knapp ist, ist gut. Ich glaube, dass Gold bei seiner Bank ausverkauft war, hat ihn mehr überzeugt, als jede Argumentation.
    Nun habe ich im seinen ersten kleinen Barren gegeben, aus meinen Beständen - ein sehr schöner, eingeschweister Schweizer Barren und mit Echtheitszertifikat
    von einer Deutschen Bank und einem schweizer vereidigten Sachverständigen auf der Rückseite:
    Meine Mutter hat ihn in die Hand genommen und spontan nachgeordert.


  • Außerdem hat er heute bei seiner jahrelangen Hausbank nachgefragt, was sie denn von Gold halten: und die haben gesagt,
    dass das eine gute Idee sei. Die Bank hat aber eine lange Bestell-Liste für Gold. Gold ist ausverkauft, und sie konnten ihm und praktisch keinen Liefertermin sagen.


    So ein Quatsch - ist ja ein Widerspruch in sich. Eine Bank, die behauptet, eine Investition in Gold ist gut - kann nur lügen. Und das Gold ausverkauft ist - stimmt wohl auch nicht so ganz.


    Die Bank hat Deinen Vater verarscht. Zuerst hat Sie ihm in seiner Meinung zugestimmt, das hört ja jeder gerne. Und als er dann was haben wollte, sagten Sie ihm, es gibt kein Gold. Weil Sie es Ihm in Wirklichkeit auch nicht verkaufen wollen!!!
    Beim nächsten Besuch, werden Sie wohl versuchen Ihm irgendwas anderes anzudrehen - wo Sie kräftig verdienen können.

Schriftgröße:  A A A A A