Hecla Mining Co. / HL (NYSE)

    • Offizieller Beitrag


    Jau, sehe ich auch so. Von wegen auf dem Zettel... Mit HL habe ich etwas lange gewartet, aber spät war nicht zu spät.
    HL ist neben FNV der einzige Senior, aber supersolider Silber UND Goldprozent mit extrem hohen Silberreserven.


    Im September 2008 dies:


    "Für eine alte Dame eine Lanze gebrochen....." und die Überschrift.


    Die alte Dame wird noch weitere 125 Jahre leben mit den großartigen Resourcen [smilie_blume] in den Werten, die sich aus alten Depotpositionen wegschnappte :
    -- Rock Creek (ex RVN)
    -- Montanare (ex MGN)
    -- Donlin Creek (NG)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Heute mit HL (Hecla Min.) eingedeckt. Man schau sich mal die Kursentwicklung von Ende 1978 bis 1980 an (verelffacht). Da sieht man wieder, daß Silber den Großteil seiner Aufwärtsentw. erst zum Schluß hinlegt- und weil Hecla damals bei weitem nicht so kostenbewußt war ,eben erst sehr späte pos. Entwicklung. Heute sieht das ganz anders aus- Chart studieren ! Der sagt alles aus ! Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hecla- zuletzt sehr stark- nähert sich dem unteren Bewegungsbereich und darf dort nicht durchfallen (so bei 5 USD)-sonst ist es auch um sie geschehen. Sie hatte versucht Anfg. Nov. nach oben auszubrechen. Fällt sie durch, wird es mehrere Stockwerke tiefer gehen ( nächst. Ziel : Oktobertief) ! Wenn ich mir die 1. Bewegung seit 9.11.16 ansehe- die 1.Abwärtswelle wäre dann 2 USD lang- Gegenbewegung ist schon gelaufen und jetzt geht sie stramm südwärts ?!?! jedem Elliotter wird bei der Überschlagsrechnung schwindelig ! Bin seit 5,66 EU mit +- Null nach Spesen raus. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hi,


    ein Wert der mir schon häufig Freude bereitete.


    Caldera,


    ich würde an Ihrer Stelle zu den jetzigen Kursen einsteigen.


    Die letzten move downs habe ich zur Akkumulation genutzt.


    Kurzfristiges hin und her, wie Sie es beschreiben, ist in den wenigsten Fällen


    zielführend


    und macht in der Regel die Taschen leer.


    Hecla, Silver Standards , First Majestics und andere


    werden in Zukunft zu ungeahnten Preisen gehandelt,


    wenn der sogen. Markt realisiert, dass Silber sehr, sehr knapp ist.


    Aus welchen Gründen hat JPM 80 Mio. Silberunzen in stock???????????????????


    Sie stocken auf und auf, daher die down moves.


    Ich wünsche Ihnen Erfolg bei Ihren Entscheidungen.


    Dies ist ein ehrlicher Wunsch eines Menschen, der seit mehr als 3 Jahrzehnten


    die EM handelt.



    Zu Elliott:


    Dieser ehrenwerte Mensch hat in der great depression sein gesamtes Vermögen on wallstreet verloren.


    Mit einer unglaublichen Energie und Zähigkeit hat er durch Zeitreihenanalysen seine Theorie entwickelt.


    Elliott hat die Fraktale (selbstähnliche Wiederholungsmuster) der Börsenkuse entdeckt, ohne sie


    auf einer Metaebene beschreiben zu können.


    Dieses Verdienst gebürt Benoit Mandelbrot, der seine Erkenntnisse in seinem Hauptwerk:


    Die fraktale Geometrie der Natur veröffentlichte und nebenbei ein Programm, basierend auf seinem


    mathematischen Modell entwickelte und einer großen US-Bank Ende der siebziger Jahre verkaufte.


    Nach seinen eigenen Aussagen mit Erfolg für die bank


    Die Beliebigkeit der Zählungen lassen elliot-waves m.E. als Prognoseinstrument ungeignet erscheinen


    Ein lebendes Beispiel ist elli aus dem Gelben.


    Ohne nennenswerte Vermögen fristet er sein Dasein.


    Ich vertraue seit Jahrzehnten auf die technische Analyse nach Murphy


    und führe point & figures charts


    die eine wunderbare Darstellung der Kursentwicklung ergeben


    und den mittelfristigen Trend zutreffend abbilden.


    Folge: Ruhe und Gelassenheit bei den eigenen Entscheidungen.


    Da automatische Handelssysteme die Märkte bestimmen ist eine Betrachtung


    mit Hilfe der Fibonacci-Werte hilfreich.


    Ich wünsche Ihnen gesegnete Weihnachten und ein erfolgreiches 2017

  • @Platon7 . Meine Taktik im fall. Markt sieht so aus. Ich versuche immer nach einem fertigen 5er-Impuls südwärts wieder einzusteigen- wenn ich ihn denn richtig erkenne . Dann schau ich obs nur eine 3-teilige Gegenbewegung od. mehr wird. So hoff ich im entsch. Moment voll invest. - und vor Abbrüchen draußen zu sein. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • HL halte ich für außerordentlich interessant. Die haben Kosten und Wachstum die letzten Jahre klasse gesteuert und gleichzeitig Zukunftsprojekte günstig zugekauft (Montanore/MGN, Rock Creek, Donline Creek) und sitzen damit auf gewaltigen Ressourcen.


    Bei Anstieg der EM-Preise sollten die überdurchschnittlich profitieren.


    PÜbrigens scheint mir der Kauf von Silvertip durch CDE auch ein kluger Schachzug zu sein - auch die haben spannende Projekte...

  • Hecla Mining - sie sollte nicht zu kurz kommen . Nicht nur großer Silber-Produzent, auch Gold und Basismetalle und das zu mittlerweile günstigeren Kosten/ verschlankten Strukturen wartet nur auf das Startsignal und wird dann gewaltig ausbrechen. Anfang 2016 hatte sie schon positiv überrascht und muß sich auch nicht mit illegalen Minern ,Goldmafia oder Regierungsrepressionen rumschlagen. Hecla Mining scheint sich sehr resistent gegen POG/POS-Korrekturen zu zeigen. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/10/hl-3-800x523.png]
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/10/HLW-800x523.png]


    beachte : Einmal Weekly , einmal Daily - deshalb untersch. Werte bei den MA`s.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • hier bin ich auch dabei bald die angel auszufahren
    nahe einem 52 W Tief bei 4,61


    bei anziehen des POG/POS reagiert HL doch meistens sehr stark

    Du scheinst dich gut auszukennen. Hecla ist altes amerikanisches Silber mit Geschichte.. Ich habe die Aktie seit vielen Jahren immer wieder. Haben die eigentlich mal einen gussbarren hergestellt. Schon mal gesehen?

  • ist ja nicht mehr mit anzuschauen, was der kurs macht
    52 WT gerissen, dann mal rein in die gute alte hecla :thumbup:


    die tage werden es zeigen für was es gut war
    gedanklich ist der SL eng gesetzt

    Ja, auf Hecla ist seit einiger Zeit nicht mehr viel Verlass. Im Juni 2016 einmal für kurze Zeit um die 6,60 €. Danach ging es bergab. Vor Jahren konnte man mit der Aktie viel Geld verdienen. Aber der Silberpreis ist natürlich grottenschlecht, wobei ich mit Hecla bei einem wesentlich geringeren Silberpreis schon bessere Kurse hatte. Das Papier tut sich an den Widerständen schwer

  • Eindringliche Warnung an alle Hecla-Fans ! ( bin selber einer ). Aufgrund ihrer enormen Stärke, die vergangenen Monate - gehört sie zu den wenigen Minenaktien , die ihre "4" aus der Aufwärtsbewegung bei 3,82 $ Mitte 2016 ........... Ihr wißt schon. Wenn sie dann dort angelangt sein sollte , bin ich wieder an Bord. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=1450583555&TO=1510943707&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=267728&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Diese hier : [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=1383087600&TO=1511135604&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=267728&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Der Hecla-Kurs liegt noch beim 3-fachen gegenüber 2014/2015 - der Silberpreis steht aber nur wenig höher ! Hier werden die Fortschritte deutlich, die Hecla beim Abbau ihrer Bürokratie/Kostensenkung erreicht hat. Mit steigendem POS kannst Du dann wirklich höhere Kurse erwarten - aber dazu muß erst das basing Pattern vollendet werden. :rolleyes: Caldera
    Nachtrag : Für alle , die schon investiert sind sei gesagt , es wird sich lohnen , egal, ob bei 4 , 5 oder 6 $ eingestiegen - hier haben wir es mit einer Monsteraktie zu tun , die gut und gerne 3-stellig werden kann !


    01.01.1992 - Kurs: 11,00 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=SE&TO=1518575209&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=267728&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A