Japans Ausstrieg aus den US Staatsanleihen....

  • Zitat Mister Dax hat in seinem heutigen Video auch darüber berichtet.
    Nö, finde ich nix - wo?


    Auf der Startseite. Da must du registriert sein. Ist kostenlos. Dort stellt er täglich ein
    Video mit seinen Markeischätzungen ein. Die interessieren mich eigentlich nicht, aber
    seine Kommentare im Anschluß sind immer sehr interessant und schonungslos.

  • mal angenommen china möchte seine us-anleihen loswerden. warum versucht man dann diese anleihen über italien in die schweiz zu bringen? und warum reist kein diplomat nach zürich und erledigt das? ich halte das für völlig abwegig. so dämlich sind die chinesen nicht. bei der summe könnte sich die halbe kp-führung selbst ins flugzeug setzen.
    wenn die dinger echt sind, dann ist da mehr faul als einfach ein versuch staatsanleihen im großen stil zu verkaufen. dann versucht achmadinedschad den iranischen staatsschatz für sich privat zu bunkern oder die usa wollten mit dem zeug die gesamten russischen nuklearwaffenbestände von der russischen mafia aufkaufen. :D

  • Wenn man was in ein anderes Land schmuggeln möchte, dann forscht man vorab die Möglichkeiten aus, wie man das macht ohne kontrolliert zu werden.
    Ich wohne direkt an der Deutsch/Schweizer Grenze.
    Hier gibt es zwei Zölle bei denen man nicht befürchten muß kontrolliert zu werden.
    Und wenn man unbedingt mit einem Auto rüber möchte, dann nimmt man ein Fahrzeug mit einheimischem Nummernschild und verkleidet sich als Normalbürger.


    Also irgendwas haben die zwei Japaner total falsch gemacht. Oder sind irrsinnig dämlich gewesen. :wall:


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()

  • Wenn Japan gescheit ist verkauft sie heute alle US Staatsanleihen. !!!!


    In ein paar Monaten wenn China und Russland ihre US Staatsanleihen verkaufen wollen ist der Dollar schon nicht mehr viel wert.


    Experten schätzen das er um die 0.07 Cent wert sein wird das ist nicht mehr viel oder!!



    Schönes weekend Euer Oliver Kronshage

  • Also ... irgendetwas ist doch an dieser Meldung faul ... :hae: oder doch nur ein "abgekartetes Spiel" ... ?


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Oliver - Woher hast Du die Meldung? Gib mir doch mal bitte einen Link zu deiner Meldung.


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Die Russen waren es.... Rußland hat einen Reservefond mit 134,5 Mrd Dollar.


    http://diepresse.com/home/wirt…tconomist/431638/index.do


    "Finanzminister Alexei Kudrin versucht zu beruhigen. Der Fall des Ölpreises werde „keinesfalls den Budgetvollzug gefährden.“ Mindereinnahmen könnten nämlich aus dem mit 134,5 Mrd. Dollar dotierten Reservefonds bezahlt werden. "


    ---------------------------------
    ---------------------------------
    ------------------


    Was ich mich frage: wenn das Fälschungen sind: bei wem glaubte man die Fälschungen unterzubringen.
    Selbst wenn man die Summe auf 20 Banken verteilt hätte: keine Bank würde US Treasuries für 5-10 Mrd ins Depot nehmen, ohne genau nachzuprüfen, wo die Quelle ist.


    Ein Staat hätte die Papiere im Diplomatengepäck verstaut, Kriminelle hätten besser geschmuggelt und dass es so dumme Fälscher gibt, die glauben 134 Mrd
    an eine Schweizer Bank zu übergeben zu können, ist ebenfalls komisch.


    Irgendwas an der Sache ist komplett faul.

  • das wäre noch ne Idee:


    Jemand, der in der Schweiz US Treasuries lagert, will diese verkaufen - oder hat sie schon verkauft.
    Für den Fall, dass es US Nachforschungen über den Verkäufer gibt, hat er sich bei Kleinkriminellen täuschend echte Kopien bestellt.


    Die Geldfälscher sind zwar gute Fälscher - aber schlechte Schmuggler und sind hochgegangen.

  • Zitat

    Was ich mich frage: wenn das Fälschungen sind: bei wem glaubte man die Fälschungen unterzubringen.

    Du hast es verstanden! Es können unmöglich Fälschungen sein. Das ist das gleiche, als ob man Mona Lisa auf dem Schwarzmarkt kauft und dann zum Museum geht, um es wieder zu verkaufen. Das würde auffallen. Nur Staaten haben genug Geld, um solche Geschäfte zu tätigen...


    Ich vermute aber - demnächst werden News veröffentlicht: im Koffer waren Fälschungen drin.



    Wenn ich diesen Text lese, dann glaube ich es kommt direkt vom Wahrheitsministerium... was für ein Bullshit ist das den?
    http://www.finanznachrichten.d…us-staatsanleihen-009.htm

  • Oh Gott, so ein Statement sollte als Kontra-Indikator gelten. Schleimiger geht es ja schon nicht mehr.
    So klangen zu New Economy Zeiten die Analysen zu Yahoo und Kabel New media, kurz bevor sich die Banken nochmal mit Aktien derselben eingedeckt hatten.


    Solche Statments gibt man üblicherweise nur ab, um den abverkauf fauler Fische zu gewährleisten.


    Wenn sich Staatsmänner und Finanzminister übers Wochenende treffen, wo die Börsen zu haben, ist sowieso höchste Vorsicht geboten.

  • Stimmt, wenn es eine Regierung wäre, könnte sie das als Diplomatengepäck transportieren lassen, d'accord.


    Oder das Schatzamt zieht die Sache intern durch, ohne die Regierung einzubinden.


    Naja, erstmal abwarten, ob es Fälschungen sind oder nicht. In jedem Fall sehr spannend,

    Das waere vie zu auffaellig. Schliesslich soll ja niemand die Aktion bis in den Urheberstaat zurueckverfolgen koennen. Diplomaten werden zwar ohne Kontrolle ueberall durchgeschleust und eskortiert, aber das erregt viel zu viel Aufsehen. Und es gibt in der Schweiz genuegend Finanzdedektive, die solche Dinge genau beobachten. Die vermeintlichen Japaner haben versucht, sich so unauffaellig wie moeglich zu verhalten. Das macht auch Sinn.


    Interessant ist auch, dass seit 9 Tagen (Vorfall passierte bereits am 3. Juni) niemand in der Lage ist, die Echtheit der Papiere festzustellen. Entweder sind es sehr sehr gute Faelschungen oder die Offenbahrung, dass es sich um echte Bonds handelt ist politisch viel zu brisant. Vermutlich werden wir es nie erfahren.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Da es oft passiert, dass zufällige Ereignisse Kettenreaktionen auslösen, könnte ich mir auch vorstellen, dass
    dieses Ereignis dazu führt, dass einige Halter von US-Bonds angeregt werden, ihre Bonds zu verkaufen.
    Sehr spannend.

    hier eine Nachricht, die solch eine Kettenreaktion auslösen könnte ....


    hier droht das Platzen der nächsten Blase


    .... bei Anleihen stehen uns enorme Kursabstürze bevor, nach der Finanzkrise ist der Anleihenmarkt vollkommen überkauft.


    ... mich betrifft's nicht, hab schon im vorigen Jahr wieder alles in Bares umgetauscht ... aber die goldigen Minen behalte ich ... [smilie_happy]
    ... hoffentlich platzt die Blase bald.


    Auf eine goldene Zukunft
    J@stin

  • Die Erklärung ganz unten ist lächerlich und unglaubwürdig.


    Aber interessant. Da finden sie also gefälschte Staatsanleihen im Wert von 16,5 Billionen USD und es gibt nichtmal eine Randnotiz zu diesem wirklich unglaublichen Gaunerstück. Jetzt finden sie Staatsanleihen im Wert von 134 Milliarden USD und treiben die Sau am hellichten Tag durch's Dorf. Mal sehen, wann google endlich Ergebnisse zu dem ersten Vorfall ausspuckt, so langsam müßte die Propagandazentrale mal in Schwung kommen.

  • Nun auch auf Welt.de


    http://www.welt.de/wirtschaft/…den-Dollar-im-Koffer.html


    Also diese News hat eindeutig Mainstream erreicht.



    Zitat

    Aber interessant. Da finden sie also gefälschte Staatsanleihen im Wert von 16,5 Billionen USD und es gibt nichtmal eine Randnotiz zu diesem wirklich unglaublichen Gaunerstück. Jetzt finden sie Staatsanleihen im Wert von 134 Milliarden USD und treiben die Sau am hellichten Tag durch's Dorf. Mal sehen, wann google endlich Ergebnisse zu dem ersten Vorfall ausspuckt, so langsam müßte die Propagandazentrale mal in Schwung kommen.

    Selbst wenn jemand mehrere Millionen hat, wird er doch einem Schein nicht glauben, wo 500 MIO drauf steht. Außerdem, die Anleihen aus den 30ern - ich glaube damals gab es keine so große Beträge - diese waren denke ich höchstens paar MIO wert. Jedem Dummkopf müsste sowas auffallen. Darum finde ich die Erklärungen total unglaubwürdig. Sorry

  • ...die interessanteste Meldung seit langer Zeit.
    Aber es stimmt, es können (dürfen!) nur Fälschungen sein.
    Was auch immer schiefgelaufen ist, es gibt zu denken.
    So etwas können *VIELE LEUTE* zur Zeit gar nicht brauchen.


    Die Schwierigkeit bei der "Aufklärung" und die Leichtigkeit beim Lügen: Die Stücke sind relativ leicht fälschbar, so wie Dollarnoten. Für einen begabten Graphiker und Drucker mit Papierwissen kein Problem.


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2hy9qjc.jpg]

  • Darum finde ich die Erklärungen total unglaubwürdig.


    Ist sie ja auch, weshalb ich sie eben so interessant finde ist die Tatsache, daß um 134 Milliarden ziemlicher Wirbel gemacht wird und die 16,5 Billionen die schon vorher aufgeflogen sind erst jetzt auftauchen, nachdem die 134 Milliarden die Runde machen. Da muß ja einigen gehörig die Muffe gehen, daß sie das Ding jetzt irgendwie mit Gewalt kleinreden wollen.

  • Die Schwierigkeit bei der "Aufklärung" und die Leichtigkeit beim Lügen: Die Stücke sind relativ leicht fälschbar, so wie Dollarnoten. Für einen begabten Graphiker und Drucker mit Papierwissen kein Problem.

    Sicher sind Papierdokumente immer leicht faelschbar. Daher muss sich die Echtheit solcher Papiere ueber den Eminenten an Hand der Besitznachweise/Seriennummer etc. leicht verifizieren lassen koennen, andernfalls waeren sie prinzipiell wertlos und nicht handelbar. Eigenartig ist nur, dass darueber selbst 9 Tage nach ihrer Entdeckung oeffentlich noch kein Ergebnis vorliegt.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A