Japans Ausstrieg aus den US Staatsanleihen....

  • Vielleicht will wirklich jemand den Bondsmarkt verunsichern und hat hier mal kräftig Salz in die offene Wunde gestreut.....


    die Ganze Sache bleibt sehr spannend mit ungewissem Ausgang. Nur eins scheint mir sicher zu sein: unsere italienischen Freunde werden keinen unerwarteten Geldsegen in Höhe von ca. 40 Milliarden Euronen bekommen (....schade eigentlich).


    gruß vom silberjäger

  • :D die :D Zeitungsente :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ja, klar, die wollten damit 4668,84 Tonnen Gold kaufen, also ca 141 Millionen Unzen! :wall:


    Ist es da nicht wahrscheinlicher, daß sie in der Schweiz eine Bank kaufen wollten?

    Wer sagt denn, dass man für 100paar Milliarden in US Staatsanleihen auch 141 Mio Unzen Au bekommt. Realistisch bekommt man vielleicht noch 10 Mio Unzen dafür und das ist durchaus im Bereich des Möglichen. :P


    Besser als Nüscht! 8)

  • :hae:

    Hier will jemand den Bondsmarkt verunsichern. Ich gehe davon aus, dass diese Papiere nicht echt sind. Adressat könnte bei diesen hochnominalen Bonds ja nur die Schweizer Nationalbank gewesen sein. Kann man da so einfach mit 134 Mrd. im Koffer auftauchen? Ich glaube nicht. Die Nummer sieht mir zu sehr nach James Bond aus.


    Schauen wir doch mal auf diesen Aspekt. Wem hätte es aktuell an Nutzen gedient, wie war die Stategie ? Doch diese Möglichkeit müsste beinhalten, daß die Papiere in kurzerZeit auch als Fälschung deklariert werden. Demzufolge müßte einer in der Zwischenzeit reichlich abgesahnt haben, dann müßte sich doch jemand in den letzten Tagen wirklich dumm und dusselig.... verdient / bereichert/ positioniert haben :hae: .


    Die Sache mit der Echtheitsprüfung der Papiere scheint allerdings nicht so einfach zu sein, wenn man nach 10 Tagen schon nicht weiß, ob nun echt oder nicht, da wird man auch in den nächsten 10 Tagen kaum schlauer. Offiziell werden sie immer falsch sein müssen, da führt kein Weg dran vorbei. Die Zettelchen hatten da nichts zu suchen, weder als Fälschungen noch als Original. Dennoch hinterfragungswürdig, wie kann man eigendlich derartige "Monsterpapiere" fälschen, ohne Zugriff auf die entsprechende Orginale zu haben, so daß Experten hinsichtlich einer Echtheitsprüfung ins Trudeln geraten, :hae: :?: . Das geht ja wohl ohne "Insiderwissen" schon gar nicht, und hops... stehen wir aufmal schon wieder bei den Big-Playern. :hae:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Vielleicht versucht wirklich "jemand" seine US- Staatsanleihen zu "versilbern" und noch irgendwas Werthaltiges dafür zu bekommen. Ein offizieller Verkauf kommt natürlich nicht in Frage, deshalb der Weg über solche Kanäle.


    Falls dieses Szenario Wirklichkeit wäre stehen uns interessante Wochen bevor...


    gruß vom silberjäger

  • @tut,
    gehen wir mal davon aus, dass es sich um echte Bonds handelt. Wer um Himmels willen geht denn bei einer solch gewaltigen Summe das Risiko ein, bei einer profanen Zollkontrolle aufzufliegen? Nur Idioten. Men in Black mit doppelbödigem Koffer - dämlicher geht es ja wohl kaum. :wall:


    Nun zur wahrscheinlicheren Variante: die Bonds sind gut gemachte Fälschungen. Nordkorea oder Iran oder ... hält solche Bonds und könnte sehr gute Falsifikate ohne Probleme anfertigen und Leute auf die Reise schicken, mit der Instruktion möglichst alles zu tun um aufzufliegen. Die US Administration wird in helle Aufregung versetzt und brütet darüber, wer der Urheber dieses Coups sein könnte. Du kannst davon ausgehen, dass für die staatlichen Stellen, die über die Echtheit der Bonds Auskunft geben könnten solange ein Maulkorb verfügt wird, bis man die Hintermänner ermittelt hat.

  • hier das Original


    und hier die masch. Übersetzung


    Mailand, 4. Juni. (Adnkronos) (Adnkronos)


    Duecentoquarantanove bond della Federal Reserve statunitense, del valore nominale di 500 mln di
    dollari ciascuno, piu' 10 bond Kennedy da 1 mld di dollari ciascuno, occultati
    nel doppio fondo di una valigia, per un totale di ben 134 mld di dollari, pari
    a oltre 96 mld di euro.Duecentoquarantanove Anleihe der Federal Reserve, dem Nominalwert
    von 500 Mio. Dollar, plus "10 Bond Kennedy 1 Mrd. Dollar, versteckt im
    doppelten Boden eines Koffers, für insgesamt 134 Milliarden US-Dollar, das
    entspricht mehr als 96 Milliarden Euro.


    E' quanto
    hanno sequestrato alla stazione ferroviaria internazionale di Chiasso, al
    confine tra Svizzera e Italia, funzionari della Sezione Operativa Territoriale
    di Chiasso, in collaborazione con i militari della Guardia di Finanza del
    Gruppo di Ponte Chiasso, nel corso dei controlli volti al contrasto del
    traffico illecito di capitali.Und "was sie haben sich die internationalen Bahnhof von Chiasso,
    die Grenze zwischen der Schweiz und Italien, der Beamten der Kammer von Chiasso
    operativa Territoriale, in Zusammenarbeit mit den Soldaten der Guardia di
    Finanza Gruppe Ponte Chiasso, auf die Kontrollen zur Bekämpfung der illegaler
    Handel mit Kapital.


    I valori erano
    posseduti da due cinquantenni giapponesi scesi alla stazione ferroviaria di
    Chiasso da un treno proveniente dall'Italia che, al momento del controllo
    doganale, hanno sostenuto di non avere nulla da dichiarare.Die Werte waren im Besitz von zwei
    japanische fünfziger Jahren fiel auf Chiasso Bahnhof von einem Zug aus, dass
    zum Zeitpunkt der Zollkontrolle, machten geltend, sie habe nichts zu verzollen.


    Un'accurata verifica dei bagagli ha consentito invece di trovare i titoli Usa, occultati
    sul fondo di una valigia, in uno scomparto chiuso e separato da quello
    contenente gli indumenti personali.Gründliche Überprüfung von Handgepäck ist
    erlaubt, ein US-Wertpapiere, versteckt am unteren Rand der einen Koffer, in
    einem geschlossenen Raum und unabhängig von der persönlichen Kleidung.


    Oltre ai titoli, i due giapponesi trasportavano una cospicua documentazione bancaria in
    originale.Neben
    den Titeln, die beide mit einer großen japanischen Bank Unterlagen im Original.


    Per i bond e la documentazione che li accompagnava, anch'essa sottoposta a sequestro,
    sono in corso indagini volte a stabilirne autenticita' e provenienza.Für die Bindung und die
    beigefügten Unterlagen, die ebenfalls Gegenstand einer Pfändung, Ermittlungen sind
    im Gange, um Authentizität "und er kommt. Qualora i titoli risultassero autentici,
    in base alla vigente normativa, la sanzione amministrativa applicabile ai
    possessori potrebbe raggiungere i 38 miliardi di euro, pari al 40% della somma
    eccedente la franchigia ammessa di 10mila euro.Wenn die Titel um echte, gemäß den
    aktuellen Vorschriften, die administrative Strafe für Inhaber erreichen könnten
    38 Milliarden Euro oder 40% des Betrags, der über die Freistellung für die 10 Tausend Euro.

  • .jaja die Entropie


    Das mit der Entropie ist ja auch Quatsch. Eine Annahme resultierend aus der Beobachtung im Teeglas als Prämisse festgelegt fürs All. Mal sehen ob sich dieser Irrtum noch mal innerhalb meiner Lebenszeit auflöst.
    & gleich mit im Satz mit dem Beispiel Intelligenz ein schönes Gegenbeispiel geliefert...
    Aber sonst sehe ich es genau so - alles Klamauck mit den Italienern, es gibt in keiner Hinsicht Sinn. Weder die tölpelhafte Aktion, noch die zielgerichtete Such&Find Aktion, die Zeit, die die brauchen um die falsche Echtheit festzustellen, die Japaner, die dann nur vermutlich sind (keine Papiere?) und als Krönung die aberwitzige Höhe, deren Bestandteile dann schon übers Internet und Hörensagen als falsch deklariert werden (die 1-Milliarde Kennedy-Bonds).
    Also außer Spesen nichts gewesen. Müssen die armen Italiener doch wieder alleine für ihre Schulden aufkommen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ... oder die USA haben das inszeniert, um von irgendwas abzulenken

    Die G8 Schatzmeister treffen sich ja heute und morgen in Rom. Und da wird sicher verhandelt und man braucht gute Ausgangspositionen. Und jetzt kommt das Drehbuch fuer den Politkrimi: Es werden ein paar Ganoven der japanischen Mafia (die man schon immer hinter Schloss und Riegel bringen wollte) in einen "lukrativen Deal" gelockt und gibt natuerlich den italienischen Zoellnern einen Tip. Die japanischen Banken werden solange zum Stillschweigen ueber Nachforschungen zur Echtheit der Bankpapiere und Bonds verdonnert, bis G8 vorbei ist. Solange der Spuk nicht aus der Welt ist, wird Timmy der A... auf Grundeis gehen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • ...alle Welt rätselt um die scheiß Schuldscheine und wird vom wichtigen abgelenkt...


    - Wirtschaft bricht stärker zusammen, als erwartet
    - Aktien fallen
    - Gold wird gedrückt
    - Arbeitslosenzahlen steigen
    - Unternehmenspleiten steigen
    - Exporte brechen ein
    - Zinsen auf Staatsanleihen steigen
    - Ölpreis steigt
    - Steuereinnahmen sinken
    - FED würde nach Streßtest geschlossen werden müssen
    - Opel wurde gerettet, um woanders unterzugehen
    - Arcandor ist pleite, Na Und?
    - Werften sind pleite
    - to be continued


    Alles schlechte Nachrichten, aber alle tun so, als ob es wieder aufwärts geht...


    D.h. man sollte sich andersrum fragen, wie viele Tage der große Knall noch entfernt ist...

  • Da hast Du recht. Viel Futter fuer die Blogger.


    Eurostat Ergebnisse wurden heute vom deustchem Mainstream fast vollstaendig ignoriert. Industrieproduktion Deustchland -23,2% ! Aber egal, an den Boersen werden nur noch Green Shoots geraucht.


    [Blockierte Grafik: http://customlighters.net/images/smokinggreenpotgirl.jpg
    ... wer wuerde da nicht mal eine mitrauchen wollen ?

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    4 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • MOIN LEUTE
    WAT NENN WIRBEL. :wall:
    CHECKT MAL MEIN 1. POSTING. NO 7
    GENAU UM DIESE FÄLSCHUNGEN WIRD ES SICH HANDELN.
    ICH HAB SO EINEN MORGENTHAU BOND BEI MIR RUMLIGEN, MIT EINER KOPIE DES "DEPARTMENT OF THE TREASURY" SIEHE 1. POSTING


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,630193,00.html
    ZITAT: Die Geschichte der Betrüger erscheint abenteuerlich: Sie erzählten ihren Opfern nach Angaben mehrerer spanischer Zeitungen, Anleihen der amerikanischen Notenbank aus dem Jahr 1934 zu besitzen, die in Japan nach dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden seien. Das Problem sei, dass die USA die Papiere nicht eintauschen wollten - ein Rechtsstreit mit den Behörden hätte jedoch große Aussicht auf Erfolg. In dem Glauben, diesen Rechtsstreit mitzufinanzieren, liehen mindestens zwei Spanier der Bande zwischen 30.000 und 40.000 Euro.


    Um die vermeintliche Echtheit der Anleihen zu untermauern, präsentierten die Betrüger Handkoffer mit Goldmünzen, Mikrofilmen, Anleihen und gefälschten Scheinen, berichtet die Zeitung "La Vanguardia". Nachdem sie das Geld erhalten hatten, tauchten die Betrüger unter.


    IHR KÖNNT EUCH GAR NICHT VORSTELLEN, WIE VIELE MENSCHEN DIESE STORY GLAUBEN. WENN ERSTMAL DAS DOLLARZEICHEN IN DEN AUGEN GLÄNZT, SETZT DER VERSTAND MEISTENS AUS. :P
    VOR JAHREN HABEN 2 ASIATINNEN VERSUCHT MASSENHAFT DIESER ANLEIHEN AN LONDONNER BANKEN ZU VERKAUFEN. WURDEN FESTGENOMMEN!
    EIN AMERIKANISCHER FAMILIENVATER HAT AN DIE GESCHICHTE GEGLAUBT, UND SEIN VERMÖGEN INVESTIERT. SELBSMORD!
    ETLICHE ANDERE PERSONEN HABEN SICH DAMIT RUINIERT. UND WURDEN ZUM TEIL FESTGENOMMEN. VOM CIA.
    SO, UND HIER NOCH NEN LINK VON DER OFIZIELLEN SEITE
    http://www.treasuryscams.gov/
    DA MÜSST IHR EUCH ABER SELBST DURCHWURSCHTELN. :P
    GRUSS
    SAM

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • HIER SIND NOCH EIN PAAR INFOS ÜBER DIE BESAGTEN FÄLSCHUNGEN.
    http://www.treasuryscams.gov/i…d/fraud_phonyexamples.htm
    GRUSS
    SAM
    ÜBRIGENS, SOWEIT MIR BEKANNT, WAR DER HÖHSTE NENNWERT EINER US ANLEIHE 1 MILLION.
    JEDENFALLS NOCH VOR EIN PAAR JAHREN. :D HEUTE KÖNNTE DIE SACHE ANDERS AUSSEHEN. 1 000 000 000$ :hae: :thumbup: 8o

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

Schriftgröße:  A A A A A