In der Krise Silber gegen Brötchen tauschbar? Fakten?

  • Silber wird wim Web hie und da als Tauschmittel in Krisenzeiten angepriesen. Doch wird das wirklich funktionieren? Was meint ihr? Ist es nicht vielmehr so, daß eher Kaffee und Zigaretten gehen, und selbst wenn Silbermünzen angenommen werden, dann doch eher zu Schleuderpreisen, oder? Was meint ihr? :S
    Gibt es Fakten aus vergangenen Krisen, die das belegen?

  • :D am Ende des Film , war der Krieg vorbei und die Krise begann :D


    Und jeder der Gold und Silber hatte war ein gern gesehender Gast , bei denen die was tauschen wolten :D und ja Kaffee und Zigaretten sind offizielle


    Zweitwährung :D


    Gruss


    alibaba :D


    PS: Willkommen Steiner im Goldseiten Forum.de [smilie_blume]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich denke es ist ein Fehler sich eine einzige Ersatzwährung vorzustellen. Gold und Silber haben halt den Vorteil, dass sie auch in der nächsten Währung etwas wert sind.
    Mit abgelösten Zahlungsmitteln ist das nicht der Fall, erst recht nicht, wenn der Umschwung in einer gewichtigen Krise stattfindet. Man nimmt dann eher Unzen als bedrucktes Papier, welches in der zukünftigen Währung (die es ja zwangsweise geben muss) kaum oder nichts mehr wert ist. Ich sehe EM da als roten Faden durch gute und schlechte Zeiten.
    Es ist aber sicher falsch sich darauf zu verlassen, dass nach dem Gau alle geil auf die Sammlerunzen sind und die Welt dann wieder in Ordnung ist. An erster Stelle sind dann Nahrungsmittel, Genussmittel, Kraftstoff, Werkzeug und zweckmässige Kleidung als lebenswichtige Tauschmittel anzusehen.


    Um das beliebte Beispiel aufzugreifen:


    Ich behaupte jetzt ganz dreist der Bäcker nimmt für seine Brote im Winter doch lieber eine Flasche Jack Daniels und eine warme Jacke, als dass er sich da ein paar Unzen Silber in die Tasche steckt.


    Andererseits: wenn wir von solchen Tauschgeschäften absehen, wird Edelmetall doch sicherlich die beliebteste Zahlungsmethode darstellen. Immerhin ist der Reinheitsgehalt weltweit gleich gerechnet, es gibt keine Wasserzeichen und eine beständige Zahlungsart seit Jahrtausenden.


    Wisst ihr noch, als man vor der Einführung des Euro meinte: "Der große Vorteil der gemeinsamen Währung liegt auf der Hand, man muss im Urlaub kein Geld mehr wechseln...." :thumbdown:


    Nunja, wer das damals so top fand, wird erst wirklich im Krisenszenario seinen Spaß haben, wenn er mit ein paar Silberunzen in der Hose spazieren geht.

  • Silber wird wim Web hie und da als Tauschmittel in Krisenzeiten angepriesen. Doch wird das wirklich funktionieren? Was meint ihr? Ist es nicht vielmehr so, daß eher Kaffee und Zigaretten gehen, und selbst wenn Silbermünzen angenommen werden, dann doch eher zu Schleuderpreisen, oder? Was meint ihr? :S
    Gibt es Fakten aus vergangenen Krisen, die das belegen?

    Das geht immer!!! Darüber hinaus habe ich einen alten Mann kennen gelernt, der als Erbe von seinem Vater zur Zeit der großen Depression- 1929 bis etwa 1933 eine 20 Dollar US Münze (´1 Unze) vererbt bekam, davon in einer Großstadt ein 10- Parteien Miethaus kaufte, davon dann sein ganzes Leben lang von Mieteinnahmen und geringem Zuverdienst als Tuchhändler leben konnte. S o schlimm wirds diesmal hoffentlich nicht werden.


    Mit freundlichen Grüßen

  • ..das es zu meinen Lebzeiten wirklich dazu kommen sööllte das es in D eine Hyperinfla. gibt,
    werden sicher andere Tauschgegenstände gänger sein als Gold und Silber!


    Ich denke EMs sind mehr was "für danach", wenn wieder alles im "Lot" ist. Wenn es kein Essen, Benzin, Schei*hauspapier und keine Pillen mehr gibt,
    werden andere Dinge gefragt sein. Ich denke das man für eine Schaufel, ein Stück Land, 2 Kaninchen, etc. sicher mehr Tauschmöglichkeiten haben wird
    als für eine Unze Gold. Logisch, der der "genug" von allem hat (Güter) wird gerne einen Teil der Waren gegen Gold tauschen.....um halt "danach'" noch
    besser da zu stehen.


    Gruß 18K

  • Grocery Stores Begin To Accept Silver
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Tja was dann? Wir wissen nur, dass die eigentlichen Daten wohl erst nach den Bundestagswahlen zur Veröffentlichung gelangen werden, dies ist nicht eimal sicher. Bekanntermaßen werden Tatsachen offiziell erst dann offengelegt, sofern sie nicht mehr zu verheimlichen sind. Täuschung über tatsächliche Arbeitslosenzaheln, die regelmäßig "geschönt" werden durch ABM usw. usf. Täuschung mit dem "kopfstehenden" demographischen "Weihnachtsbaum". Betrug durch Verlängerung der Lebensarbeitszeit auf 67 Jahre- dies bedeutet 2 Jahre länger einzahlen und zugleich 2 Jahre weniger Rentenbezug. Aus meiner persönlichen Sicht ein Staatsbetrung an Renten um 4 Jahre. Worin besteht die Diagnose derartiger Machenschaften- für mich eindeutige Symptome des bevorstehenden Staatsbankrottes. Regelhaft wird zur Herbstzeit beklagt, es gebe zu wenige Ausbildungsplätze für Jugendliche Schulabgänger. Die Firmen und Konzerne sollten mit "Abgabestrafen" belegt werden, sofern sie nicht ausbilden. Was danach- Ausbildung und nachfolgend Hartz IV? Welche Bildungschancen werden unseren Nachkommen geboten? Als Abwrackprämie (um Dacia u. Co. zu kaufen) ist es nicht um 4 Milliarden zu schade, für Bildung soll jeder mehr oder selbst aufkommen. Ich begreife diese Welt, insbesondere die Politik nicht mehr. Wir werden offenkundig "verdummt" und gelten allenfalls alle 4 Jahre zu den Wahlen als "mündige" Bürger, die nachfolgend den Staat als übergeordneten Vormund zwingend erfoderlich haben müssen. Irgendwo habe ich auf GS gelesen... was verkauft ein Versicherungsvertreter...was ein Volksvertreter. Meiner Meinung nach durchaus sehr aktuell und zutreffend.
    Einen Ausweg weiß ich aber auch nicht, bedauerlicherweise.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Yep, sehe ich genauso!


    Primär würde ich Naturalien bevorzugen, wie bereits erwähnt, Kaffee, Zigaretten, Seife, Shampoo, Rasierklingen, Nudeln, Reis, Salz etc. An 2. Steller EM's, z.T. für größere Vorräte oder größere Anschaffungen (Haus, Auto, Pferde, Stück Land etc.)


    8)

  • :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D


    Gruss


    alibaba :D


    So tief will ich nicht sinken, dann doch lieber keine Blödchen Brötchen. Außerdem würd mir der Bäcker dann noch eine Waffel geben ein an die Waffel geben, erst bei der Bäckersfrau :hae: , ich weiß ja nun nicht wie die in Berlin aussieht, aber unsere hier scheint sich nur von Brötchen zu ernähren, deswegen haben sie vermutlich gegen 10.00 Uhr auch keine mehr zum Verkauf. Baaaahhhhh, dann lieber Hündchen Hühnchen von der netten Bauerstochter nebenan, gegen Sex oder womöglich eine Unze Silber, bleibt ihr frei :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Huch TUT,


    das Du dich da mal nicht täuscht ... die kenne ich nämlich:


    [Blockierte Grafik: http://data1.blog.de/blog/s/schmusekatze/img/Merkel.jpg]


    Da verzichte ich lieber freiwillig auf das Hühnchen ... [smilie_happy]


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • :D Bild 1 , die läcker Madel's aus der Landkonditorei 8o da geht ,, Bundschuh ,, die Brötchen frisch holen :D


    :D Bild 2, da müssen die Stadburschen die Brötchen ab arbeiten ;)


    Gruss


    alibaba :D Ja ,Sex ist auch ausserhalb der Krise ein gültige Tauschwährung :D warum auch nicht :D


    :D ansonsten kann man auch mit Auto waschen sein Geld verdienen :D mein Auto strahlt auch immer vor Freude :thumbup:

  • Hah hah Ali, das glaube ich Dir jetzt nicht ... :D


    Warum? Ich denke Du bist ein Bärliner ;) Hm?


    Schau mal auf das Kennzeichen ... :hae:


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Wei oh wei,


    wo lebt Ihr denn :?:


    Wenn Bundi so Brötchen kauft, gerne:



    Wenn man mir schon kein Hünchen gönnen mag, nehm ich eben das Hündchen vom Hünchen:



    Man sieht es leider nicht richtig, Körbchen ist vorn :D


    Hier wurd ich z.B. mal wieder beim Falschparken ertappt, doch soll man dafür Silber opfern???



    In dem Sinne, ist die Kohle am Ende dann heißt es wahrlich:



    Igitt, Bettelmann, was ist das bloß?, wat verkauft dat denn da, etwa Visionen von blühenden Landschaften, damit wird dat Dingens da wohl untergehen demnächst!


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Da dieser thread eh vor die Hunde geht, [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Frage an alle wie schaut unsere politische Führungskraft




    in der wahren Krise aus?




    Wenn sowas Kanzler (in) wird -


    was kommt da noch auf uns zu? :wall: :wall: :wall:



    (wenn die Krise mal Krise wird)



    servus




    silverkil :hae:


    Hoffentlich geht es schnell!!! - vorbei :D :D :D

  • Klar für Sex geht immer was...bei hübschen willigen,schwererziehbaren Schwedinnenen mache ich es


    ausnahmsweise mal umsonst.


    Sonst verlange ich Geld..äh Gold dafür.


    cu DL...für Gold kaufe ich alles...bei silber wäre ich nicht so sicher [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A