Silber wird wim Web hie und da als Tauschmittel in Krisenzeiten angepriesen. Doch wird das wirklich funktionieren? Was meint ihr? Ist es nicht vielmehr so, daß eher Kaffee und Zigaretten gehen, und selbst wenn Silbermünzen angenommen werden, dann doch eher zu Schleuderpreisen, oder? Was meint ihr?
Gibt es Fakten aus vergangenen Krisen, die das belegen?
In der Krise Silber gegen Brötchen tauschbar? Fakten?
-
-
-
am Ende des Film , war der Krieg vorbei und die Krise begann
Und jeder der Gold und Silber hatte war ein gern gesehender Gast , bei denen die was tauschen wolten und ja Kaffee und Zigaretten sind offizielle
Zweitwährung
Gruss
alibaba
PS: Willkommen Steiner im Goldseiten Forum.de
-
Ich denke es ist ein Fehler sich eine einzige Ersatzwährung vorzustellen. Gold und Silber haben halt den Vorteil, dass sie auch in der nächsten Währung etwas wert sind.
Mit abgelösten Zahlungsmitteln ist das nicht der Fall, erst recht nicht, wenn der Umschwung in einer gewichtigen Krise stattfindet. Man nimmt dann eher Unzen als bedrucktes Papier, welches in der zukünftigen Währung (die es ja zwangsweise geben muss) kaum oder nichts mehr wert ist. Ich sehe EM da als roten Faden durch gute und schlechte Zeiten.
Es ist aber sicher falsch sich darauf zu verlassen, dass nach dem Gau alle geil auf die Sammlerunzen sind und die Welt dann wieder in Ordnung ist. An erster Stelle sind dann Nahrungsmittel, Genussmittel, Kraftstoff, Werkzeug und zweckmässige Kleidung als lebenswichtige Tauschmittel anzusehen.Um das beliebte Beispiel aufzugreifen:
Ich behaupte jetzt ganz dreist der Bäcker nimmt für seine Brote im Winter doch lieber eine Flasche Jack Daniels und eine warme Jacke, als dass er sich da ein paar Unzen Silber in die Tasche steckt.
Andererseits: wenn wir von solchen Tauschgeschäften absehen, wird Edelmetall doch sicherlich die beliebteste Zahlungsmethode darstellen. Immerhin ist der Reinheitsgehalt weltweit gleich gerechnet, es gibt keine Wasserzeichen und eine beständige Zahlungsart seit Jahrtausenden.
Wisst ihr noch, als man vor der Einführung des Euro meinte: "Der große Vorteil der gemeinsamen Währung liegt auf der Hand, man muss im Urlaub kein Geld mehr wechseln...."
Nunja, wer das damals so top fand, wird erst wirklich im Krisenszenario seinen Spaß haben, wenn er mit ein paar Silberunzen in der Hose spazieren geht.
-
Silber wird wim Web hie und da als Tauschmittel in Krisenzeiten angepriesen. Doch wird das wirklich funktionieren? Was meint ihr? Ist es nicht vielmehr so, daß eher Kaffee und Zigaretten gehen, und selbst wenn Silbermünzen angenommen werden, dann doch eher zu Schleuderpreisen, oder? Was meint ihr?
Gibt es Fakten aus vergangenen Krisen, die das belegen?Das geht immer!!! Darüber hinaus habe ich einen alten Mann kennen gelernt, der als Erbe von seinem Vater zur Zeit der großen Depression- 1929 bis etwa 1933 eine 20 Dollar US Münze (´1 Unze) vererbt bekam, davon in einer Großstadt ein 10- Parteien Miethaus kaufte, davon dann sein ganzes Leben lang von Mieteinnahmen und geringem Zuverdienst als Tuchhändler leben konnte. S o schlimm wirds diesmal hoffentlich nicht werden.
Mit freundlichen Grüßen
-
..das es zu meinen Lebzeiten wirklich dazu kommen sööllte das es in D eine Hyperinfla. gibt,
werden sicher andere Tauschgegenstände gänger sein als Gold und Silber!Ich denke EMs sind mehr was "für danach", wenn wieder alles im "Lot" ist. Wenn es kein Essen, Benzin, Schei*hauspapier und keine Pillen mehr gibt,
werden andere Dinge gefragt sein. Ich denke das man für eine Schaufel, ein Stück Land, 2 Kaninchen, etc. sicher mehr Tauschmöglichkeiten haben wird
als für eine Unze Gold. Logisch, der der "genug" von allem hat (Güter) wird gerne einen Teil der Waren gegen Gold tauschen.....um halt "danach'" noch
besser da zu stehen.Gruß 18K
-
-
Grocery Stores Begin To Accept Silver
[tube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist doch bestimmt ein Testthread nicht wahr?
Aber Steiner...du legst uns alte Hasen nicht rein....DU NICHT.
In der Krise gibts überhaupt keine Brötchen.Sanfte Grüße
Der Misanthr p -
Interessantes Video!
-
Tja was dann? Wir wissen nur, dass die eigentlichen Daten wohl erst nach den Bundestagswahlen zur Veröffentlichung gelangen werden, dies ist nicht eimal sicher. Bekanntermaßen werden Tatsachen offiziell erst dann offengelegt, sofern sie nicht mehr zu verheimlichen sind. Täuschung über tatsächliche Arbeitslosenzaheln, die regelmäßig "geschönt" werden durch ABM usw. usf. Täuschung mit dem "kopfstehenden" demographischen "Weihnachtsbaum". Betrug durch Verlängerung der Lebensarbeitszeit auf 67 Jahre- dies bedeutet 2 Jahre länger einzahlen und zugleich 2 Jahre weniger Rentenbezug. Aus meiner persönlichen Sicht ein Staatsbetrung an Renten um 4 Jahre. Worin besteht die Diagnose derartiger Machenschaften- für mich eindeutige Symptome des bevorstehenden Staatsbankrottes. Regelhaft wird zur Herbstzeit beklagt, es gebe zu wenige Ausbildungsplätze für Jugendliche Schulabgänger. Die Firmen und Konzerne sollten mit "Abgabestrafen" belegt werden, sofern sie nicht ausbilden. Was danach- Ausbildung und nachfolgend Hartz IV? Welche Bildungschancen werden unseren Nachkommen geboten? Als Abwrackprämie (um Dacia u. Co. zu kaufen) ist es nicht um 4 Milliarden zu schade, für Bildung soll jeder mehr oder selbst aufkommen. Ich begreife diese Welt, insbesondere die Politik nicht mehr. Wir werden offenkundig "verdummt" und gelten allenfalls alle 4 Jahre zu den Wahlen als "mündige" Bürger, die nachfolgend den Staat als übergeordneten Vormund zwingend erfoderlich haben müssen. Irgendwo habe ich auf GS gelesen... was verkauft ein Versicherungsvertreter...was ein Volksvertreter. Meiner Meinung nach durchaus sehr aktuell und zutreffend.
Einen Ausweg weiß ich aber auch nicht, bedauerlicherweise.Mit freundlichen Grüßen
-
Yep, sehe ich genauso!
Primär würde ich Naturalien bevorzugen, wie bereits erwähnt, Kaffee, Zigaretten, Seife, Shampoo, Rasierklingen, Nudeln, Reis, Salz etc. An 2. Steller EM's, z.T. für größere Vorräte oder größere Anschaffungen (Haus, Auto, Pferde, Stück Land etc.)
am Ende des Film , war der Krieg vorbei und die Krise begann
Und jeder der Gold und Silber hatte war ein gern gesehender Gast , bei denen die was tauschen wolten [Blockierte Grafik: http://track.myusefulresources.info/images/38ed162a0dbef7b3fe0f628aa08b90e7.gif] und ja Kaffee und Zigaretten sind offizielle
Zweitwährung
Gruss
alibaba
PS: Willkommen Steiner im Goldseiten Forum.de
-
-
Yep, sehe ich genauso!
Primär würde ich Naturalien bevorzugen, wie bereits erwähnt, Kaffee, Zigaretten, Seife, Shampoo, Rasierklingen, Nudeln, Reis, Salz etc. An 2. Steller EM's, z.T. für größere Vorräte oder größere Anschaffungen (Haus, Auto, Pferde, Stück Land etc.)
PS: Willkommen Steiner im Goldseiten Forum.de
DANKE!
-
Gruss
alibaba
-
Gruss
alibaba
So tief will ich nicht sinken, dann doch lieber keineBlödchenBrötchen. Außerdem würd mir der Bäcker dann nocheine Waffel gebenein an die Waffel geben, erst bei der Bäckersfrau , ich weiß ja nun nicht wie die in Berlin aussieht, aber unsere hier scheint sich nur von Brötchen zu ernähren, deswegen haben sie vermutlich gegen 10.00 Uhr auch keine mehr zum Verkauf. Baaaahhhhh, dann lieberHündchenHühnchen von der netten Bauerstochter nebenan, gegen Sex oder womöglich eine Unze Silber, bleibt ihr freiWünsche
...einen goldigen Tag
Tut
-
Huch TUT,
das Du dich da mal nicht täuscht ... die kenne ich nämlich:
[Blockierte Grafik: http://data1.blog.de/blog/s/schmusekatze/img/Merkel.jpg]
Da verzichte ich lieber freiwillig auf das Hühnchen ...
Gruss
bettelmann
-
Bild 1 , die läcker Madel's aus der Landkonditorei da geht ,, Bundschuh ,, die Brötchen frisch holen
Bild 2, da müssen die Stadburschen die Brötchen ab arbeiten
Gruss
alibaba Ja ,Sex ist auch ausserhalb der Krise ein gültige Tauschwährung warum auch nicht
ansonsten kann man auch mit Auto waschen sein Geld verdienen mein Auto strahlt auch immer vor Freude
-
-
Hah hah Ali, das glaube ich Dir jetzt nicht ...
Warum? Ich denke Du bist ein Bärliner Hm?
Schau mal auf das Kennzeichen ...
Gruss
bettelmann
-
Wei oh wei,
wo lebt Ihr denn
Wenn Bundi so Brötchen kauft, gerne:
Wenn man mir schon kein Hünchen gönnen mag, nehm ich eben das Hündchen vom Hünchen:
Man sieht es leider nicht richtig, Körbchen ist vorn
Hier wurd ich z.B. mal wieder beim Falschparken ertappt, doch soll man dafür Silber opfern???
In dem Sinne, ist die Kohle am Ende dann heißt es wahrlich:
Igitt, Bettelmann, was ist das bloß?, wat verkauft dat denn da, etwa Visionen von blühenden Landschaften, damit wird dat Dingens da wohl untergehen demnächst!
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
-
Da dieser thread eh vor die Hunde geht,
Frage an alle wie schaut unsere politische Führungskraft
in der wahren Krise aus?
Wenn sowas Kanzler (in) wird -
was kommt da noch auf uns zu?
(wenn die Krise mal Krise wird)
servus
silverkil
Hoffentlich geht es schnell!!! - vorbei
-
hi
in dem Video von Tollar steht man dann ja ewig an der Kasse, wenn der jedesmal alles prüft,wiegt und den Silber/Goldgehalt ausrechnet
mfg stargate
-
Klar für Sex geht immer was...bei hübschen willigen,schwererziehbaren Schwedinnenen mache ich es
ausnahmsweise mal umsonst.
Sonst verlange ich Geld..äh Gold dafür.
cu DL...für Gold kaufe ich alles...bei silber wäre ich nicht so sicher
-