Gold und Silber per Teilzahlungsmöglichkeit

  • Was hält Ihr von der Idee, bei Mediamarkt ein Notebook um sagen wir mal 1.000 Euro zu kaufen und per Teilzahlung zu bazahlen. Das Notebook würde ich dann bei ebay verkaufen und von dem Geld Silber kaufen. Wenn in 6 Monaten das "Kartenhaus" zusammenbricht (sprich: Totale Geldentwertung, Hyperinflation, Währungsreform, Bürgerkrieg etc.), so hätte ich auf jeden Fall ordentlich verdient. Und nach der Krise interessiert sich eh keiner mehr für die Raten. Und falls doch, hätte ich ja dann genug Geld. :)



    ... mach's nicht!


    Das ist Eingehungsbetrug! :wall:


    Rainer

  • (Finanzamt, Ehefrauen, Krisen).


    Oh, man Maxiboni,


    echt eine knifflige Fangfrage :hae:


    Nach gut 30 Minuten überlegen:


    Platz 1: die Ehefrauen und alle sonstigen hieraus entstandene Verpflichtungen,


    Platz: 2: Finanzarm , äh Finanzamt, aber auch nur haarscharf an Platz 1 vorbei,


    Platz 3: der gesamte Rest, erst hier kommt die Krise akut


    Aber alter Sack :boese: ,


    ich plädiere hier eindeutig für die Bezeichnung: "Mittelalter" , ohnehin geschichtlich eine Hochzeit der Gold- und EM-Bugs :D


    Wünsche


    ... einen goldigen Tag


    Tut

  • Was hält Ihr von der Idee, bei Mediamarkt ein Notebook um sagen wir mal 1.000 Euro zu kaufen und per Teilzahlung zu bazahlen. Das Notebook würde ich dann bei ebay verkaufen und von dem Geld Silber kaufen. Wenn in 6 Monaten das "Kartenhaus" zusammenbricht (sprich: Totale Geldentwertung, Hyperinflation, Währungsreform, Bürgerkrieg etc.), so hätte ich auf jeden Fall ordentlich verdient. Und nach der Krise interessiert sich eh keiner mehr für die Raten. Und falls doch, hätte ich ja dann genug Geld. :)


    ich hoffe du hast das ironisch gemeint, sonst würd ich mich gleich in die Irrenanstallt einweisen lassen :)



    Wir sind hier zumeist alte und reiche Säcke, die sich in den letzten beiden Dritteln befinden .


    ersteres bin ich noch lange nicht und der 2. Punkt wär ich gerne ^^
    wer will kann mir jederzeit eine kleine Spende zukommen lassen, damit ich mich auch zu Punkt 2 zählen kann :D



    mfg stargate

  • bei dem mediamarkt notebook beispiel frist wohl die gier das hirn.
    du wirst m.E nicht den Verkaufspreis erzielen (abzüglich ebay-gebühren), den du für das Notebook bezahlt hast, d.h. du machst schon von tag 1 an ein schlechtes geschäft.


    ich bin der meinung, dass man nur geld ausgeben sollte, was man auch hat.
    jeder fängt klein an und wenn du beispielsweise 80,- im monat über hast, dann würde ich lieber ein paar unzen ag kaufen oder 1/10 au, oder sparen bis ich mir das leisten kann was ich haben möchte, als mich von anderen abhängig zu machen. unabhängigkeit ist ein nicht zu unterschätzender wert

  • ich bin der meinung, dass man nur geld ausgeben sollte, was man auch hat.


    ... das möchte ich noch steigern:


    Man sollte nur Geld in EM umwandeln, was man übrig hat.


    Liquidität für mindestens 3 Monate in FIAT (bar oder auf Girokonto) sollte man immer haben, damit man nicht in einem Engpaß EM zu ungünstigen Preisen zurück in FIAT tauschen muß.


    EM sind Wertaufbewahrungsmittel. Wer keine Werte aufzubewahren hat, braucht auch keine EM. [smilie_happy]

  • Ich weiß gar nicht was ihr alle mit euren 80 Euro habt... Das ist doch viel Geld!


    Ich weiß auch nicht wo ihr alle arbeitet, dass ihr alle 800 oder gar 8000 Euro im Monat für EM ausgeben könnt?! In der heutigen Zeit (Euro IST Teuro) kann man schon froh sein, keine Schulden zu haben. Ich habe gelesen, dass jeder 2. Österreicher verschuldet ist! Ist das in Deutschland etwa auch so?


    Vielleicht ist es so, dass sich für EM meist nur "Sehr-gut-Verdiener" interessieren. Glaub nicht, dass wir hier im Forum Hartz-4-Empfänger unter uns haben.. Die geben ihr Geld lieber für Zigaretten und Alk aus.. Klar tun mir die Hartz-4-Empfänger leid. Aber irgendwie machen sie es sich auch immer schlimmer, indem sie Geld für falsche Sachen ausgeben, statt mal das Geld was sie für Zigaretten ausgeben würden, in EM investieren würden.


    Ich denke für den Otto-Normalverbraucher sind 80 Euro im Monat viel. Für Mercedes-Publikum natürlich wenig.. Offensichtlich tummeln sich hier nur Bonzen, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Bitte, was/wo/wann soll der ohne hin schon günstige Gold/Silberpreis denn fallen? Ich besitze inzwischen gar kein Bargeld mehr. Auch nicht auf dem Konto. Nur EM.

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • das beste sind da 10€ Silberline - kleine stückelung, immer "flüssig", wenn auch recht teurer silberkurs (18€/OZ) zumindest immer "verlustfrei" in Papier umtauschbar ...


    Wenn ich sowas lese stehen mir die Haare zu Berge..


    1.) Ich setze auf SILBER zu 100%, weil eine Hyperinflation bevorsteht


    2.) Was nützen mir zum JETZIGEN Zeitpunkt eine Umtauschmöglichkeit in Bargeld, wenn das in der Hyperinflation nicht mehr machbar ist?


    3.) Ich gehe davon aus, dass Silber stark steigen wird und dass es Papiegeld so schnell nicht mehr geben wird.


    Daher: Klarer Weg- nur günstiges Feinsilber für 12,80 pro Unze, keine Kompromisse, keine anderen EM. Und schon gar keine faulen Kompromisse mit Papiergeld. Das geht ja mal gar nicht :wall:

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Supergold Schlag dir dein "Notebook-Projekt" auf schnellstem Wege aus dem Kopf.
    Wenn man einmal Blut geleckt hat,fallen einem die evtl."Folgemanöver" um so leichter...
    ...endet oft mit z.B. " Filzstifte sortieren" oder "Holzpaletten zimmern"..... für 1,50 am Tag.
    Dafür kriegst du höchstens ein Päckchen Silberlametta,oder so.


    Jetzt mal im Ernst,versaue dir nicht die Zukunft.Das ist es nicht wert.Mach die Ausbildung,oder was auch immer,fertig,
    der Rest kommt mit der Zeit,auch die eine oder andere Unze Gold,bestimmt.


    Gruß
    Golden Mask


    P.S.Wenn man´s genau betrachtet machen wir hier alle Ratenkauf,immer ein Stückchen vom imaginären 25m^3 - Würfel runter.Mehr oder weniger.

  • Ich glaube so langsam, bei Dir ist Hopfen und Malz verloren.
    Glaubst du eigentlich selber, was du so von dir gibst, oder biste hier als Pausenclown oder Hofnarr fest gebucht ???
    ?)

  • Das mit den 80,- war doch nur ein Beispiel.. Aber mal eine etwas indiskrete Frage: Wie viel Euro investiert ihr eigentlich jeden Monat in EM?


    Bei mir sinds so 1 bis 2 Mio. im Monat.....aber nur in schlechten. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p
    PS...leider verkaufe ich immer mit Verlust ;( und von der Steuerdifferenz leb ich dann. [smilie_happy]


  • Wir sind hier zumeist alte und reiche Säcke....


    argh, ich habs geahnt!
    nüschts wie weg hier :P

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Oh je, Du armes (Spar)Schwein, verkauf den weißen Schrott und kaufe G O L D :!: :!: :!: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Guten Morgen, naja, da kann man geteilter Meinung sein. Wenn er jeden Monat 50 Euro anlegt in Gold ( jetzt mal das Fonds-Sparen weglassen ) dann bekommt er ja so in etwa ein 1/20...Ob das so clever ist hinsichtlich des hochgerechneten Unzenpreises :?:
    Hat so den Anschein, dass er halt jeden Monat gerne irgendwo was Bestellen und Kaufen möchte.
    Da bietet es sich schon an für unseren Freund supergold eher 4 Unzen Silber zu kaufen. Da hat er dann mehr davon.
    Ich finde Gold auch besser, aber dazu muss man das " Kleingeld" haben , um zumindest mal eine 1/2 Unze kaufen zu koennen.
    Sonst sind ja die Aufpreise zu hoch. Zumindest empfinde ich es so,
    Rest von supergolds Statement ist zum :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Bonzen, hier im Forum??
    Hier mal ein Zitat aus Wikipedia zum Thema Bonzen:
    "Der Begriff Bonze wird heute als Bezeichnung für reiche oder einflussreiche Personen in der Wirtschaft oder Politik verwendet, zum Beispiel für Geschäftsführer großer Unternehmen oder Funktionäre von Parteien (vgl. „Parteibonzen“). Oft wird gleichzeitig damit auch kritisiert, dass die bezeichnete Person zu viel Einfluss im Verhältnis zu ihrer Legitimation besitzt."
    Ich glaube kaum, dass hier im Forum sehr einflussreiche Personen vorhanden sind. Dann hätten wir derzeit keine "Krise".
    Nicht jeder hier im Forum fährt einen Benz! Es gibt auch Porsche- und BMW-Fahrer. Wobei ich zu den letzteren zähle.
    Was unser kleiner Troll da mit dem Computerkauf und -verkauf plant ist ja absoluter geistiger Unrat!! :wall:
    Supergold
    Wenn du gar keine Bargeldreserven mehr hast, von was gehst du dann einkaufen bzw. bezahlst du deine Rechnungen (z.B. Auto)??
    Ich denke du solltest die hier gemachten Ratschläge beherzigen und ne Weile sparen und dann Feinsilber (aber nur für 12,80 euro die unze!!) mit Barzahlung kaufen. Mach keine Ratenzahlungen und verschulde dich bitte nicht sinnlos, davon gibt es leider schon genug!!

Schriftgröße:  A A A A A