FALSCHMELDUNG zu Silber in der Financial Times Deutschland: Auf Steinbrück gemünzt

  • Für meine Bekannten und mich eine klare Vorstufe zum SILBERVERBOT, ...
    Für ein Goldverbot ist die Masse der Bevölkerung schon längst reif.

    Nicht gleich Silberverbot. Aber da wird systematisch der Grund bereitet, auf welchem neue Gesetze erlassen werden koennen. Verstaerkte Aufsicht von EM-Handel, Meldepflichten bei EM-Kaeufen, erhoehte Besteuerung usw. Die Gewinnbesteuerung bei langfristigen EM-Gewinnen wird ganz sicher kommen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Tut mir leid bimetall, aber das halte ich für einen kompletten Blödsinn! Wenn dann macht es nur Sinn, wenn es sich der Staat schnappen kann! Was will der Staat mit Marihuana? Rauchen? :wall:


    Gruss vom ... ewig wegen jeder Kleinigkeit rumnörgelnden ... ihr wisst schon ...


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • böttelmann ---- das war ein Gleichnis.
    Der Staat ist ein Organismus, selbiger handelt um zu überleben, je optimaler umso besser.
    Kommt ein Organismus in 'Regionen', wo er Schwierigkeiten damit (mit dem Überleben) hat, wird er ALLES tun, sich in die Zone des Wohllebens bzw. Überlebens zu versetzen.
    Sorry, wieder ein Gleichnis...


    Tollar, ja gut, als Vorstufe.
    Hätten die Juden 1933 in Deutschland gedacht, daß sie 1940 komplett ausgemerzt werden sollen?
    Mist, schlechtes Beispiel, gibt wieder Stunk...
    Ich höre auf mit Gleichnissen...

  • hab gelesen aus Österreich darf nur bestimmte Menge an Silber ausgeliefert werden...


    Der Artikel ist aber nur ein Anfang - bald wird es heißen: alle Silber-Bugs sind Steuerhinterzieher und es drohen dann Strafen.. wartet mal ab...


    (Außerdem ist Silber wegen MwSt ziemlich ungeeignet um 100 T rüber zu bringen, besser wäre Gold)

  • Herrlich! Geballte inkompetenz, systemtreue, obrigkeitshörigkeit und TV-Dummheit auf einem Fleck. Richtige Sheeples die sich dort rumtreiben - und das nennt sich "intelektuell".


    Da lese ich, Steinbrück brauche jede Unterstützung bei der Bekämpfung von Steueroasen, dann meinen einige, man kann in Österreich den Silberphili zu 1,50€ kaufen um ihn dann in Deutschland für 14 Euro zu verkaufen. :wall: , andere wiederrum wissen garnicht wovon sie reden und die paar GSF poster dort werden nicht verstanden. ;( na gute Nacht.

  • :wall: Unglaublich, hätte nie gedacht, dass dieser tendenziöse und falsche Beitrag im ZDF landet... da kommt sogar ein Experte zu Wort -
    direkt unter dem Beitrag "Abgespecktes Steuerflucht-Gesetz" -

    Zitat

    Österreich
    Silberne Münze - schwarzes Geld?
    Offiziell sind sie 1,50 Euro wert: Dieser Preis steht zumindest auf den österreichischen Philharmonie-Silbermünzen. Tatsächlich kosten sie das Zehnfache. Für Steuersünder bieten die Silberlinge eine perfekte Möglichkeit, viel Geld über die Grenze zu bringen.

    http://www.heute.de/ZDFheute/i…20/0,3672,20,00.html?dr=1


    Auch seltsam, dass wie früher in der DDR eine lancierte Meldung in allen Presseorganen und Medien wiedergekäut wird...

  • mich wundert, das ihr euch wundert......gerade das ZDF mit seinen verschiedenen "Carl-Eduhard von Schnitzler" Sendungen saugt doch solche Sensationsmeldungen an und kommentiert auch noch entsprechend.....ärgerlich ist nur , das wir alle mit unserem Zwangsbeitrag diese Menschenverdummungsmaschinerie bezahlen
    alles ist wie immer :D egal wie sich die feine gesellschaft nennt

  • Ja, stimmt auch wieder... Am besten Rundfunk und Glotze abmelden - ich habe z.B. weder Fernseher noch Radio und poste immer aus'm Internet-Cafe vom Türken an der Ecke... 8) Autoradio hab ich auch nicht... auch kein internetfähiges Handy, kein Radiowecker...8) manipulativer Sklavenstaat, da hilft nur noch der Totalboykott...

  • 1) weder ein Vertreter vom Zoll oder des Finanzamts wird interviewt
    2) man macht sich nicht einmal die Muehe in deutschen Zoll- und Steuerbestimmungen nachzulesen



    Stimmungsmache wie im Dritten Reich in der DDR , sorry, aber dazu faellt mit nichts anderes ein. Mit sauberem Journalismus hat das nichts zu tun. Irgendein Prof einer Uni wird befragt, der mit versteckter Kamera gedrehte Bankbesuch wird nachgesprochen. Der ganze Bericht basiert auf einer nicht mal ernsthaft nachgeprueften Behauptung.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Da es völlig abwegig erscheint, einerseits den Wahrheitsgehalt von mehreren renommierten und führenden Medien aus dem In- und Ausland anzuzweifeln und anderseits die Aussage des Bundesfinanzministerium zu missachten, kann es sich bei den Informationen des Zolls vermutlich nur um Falschinformationen handeln..

    Quelle: http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=10945

  • Wenn ich morgen keine Klausur hätte, würd ich der ZDF Redaktion ne email schreiben,

    Zeitverschwendung. Sinnvollerweise waere es eine Strafanzeige wegen Anstiftung zu einer Straftat gegen Spiegel, FTD, ZDF usw. zu stellen. Dem Publikum wird naemlich sugerriert, sie koennten Zoll- und Devisenbestimmungen umgehen und 110.000 EUR ohne Meldung ueber die Grenze schaffen, was so nicht stimmt.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • oder warum nur Silber und nicht gleich Gold.


    Was läge da nicht näher die gute alte DM zurück zu holen, natürlich in Gold, zum Euro-Kurs von 0,511 Ct.? Ein absolutes deutsches Zahlungsmittel.


    Das macht dann aus, ca: 19.569 Gold-DM's a 12 gr. = 234,83 kg Gold oder die Münze mal nur zum PA Ankaufskurs von 264,- €


    locker 5.166.216,00 Euro , sogar völlig ohne diese komische Mehrwertsteuer 8o [smilie_happy]


    Nee, logischer als das hier was gewaltig nicht stimmen kann, geht doch gar nicht.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag ( nur grob gerechnet, bitte nun nicht aufs letzte Gramm oder gar den Verkaufswert umlegen )


    Tut

  • Ich fühlte mich an den 1. April erinnert als ich den Beitrag im ZDF gesehen hatte.
    Ich seh sie schon die Deppen...die Aufgrund dieses Berichtes ihren Kofferraum füllen.....und an der Grenze ihr "silbernes Wunder" erleben.


    Das versteht man also unter öffentlich rechtlichem Journalismus und dafür werden meine GEZ Gebühren verbraten????
    Dann doch lieber RTL....da weiß man wenigstens was man erwarten kann. Unfassbar.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

Schriftgröße:  A A A A A