Lake Shore Gold / LSG (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    I.d.R. gibt es Barausgleich für Fraktionen von(Umtausch-)Aktien. Ich finde das Vorgehen, eine Fraktion einer einzigen Aktie ins Depot einzubuchen, unprofessionell komisch...


    Anders bei odd lots,die man gelegentlich eingebucht bekommt. Die kann man ohne weiteres Verkaufen, wenn es etwas handelbares ist....


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    I.d.R. gibt es Barausgleich für Fraktionen von(Umtausch-)Aktien. Ich finde das Vorgehen, eine Fraktion einer enizigen Aktie ins Depot einzubuchen, unprofessionell komisch...


    ... und unfair, falls dies zutrifft. Habe auf die Schnelle keinen Ausgleich gesehen. Damit hätte Tahoe bei dem krummen Umtauschverhältnis rechnen müssen.
    Drittklassige Abwicklung eines Großunternehmens, schade um meine schönen alten RIO und LSG jetzt in diesem Haufen.... ;(


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hatte Consors mal bzgl. der Bruchzahl angeschrieben und gefragt, wie ich diese im Fall der Fälle veräußern kann.


    Die Antwort war folgendermaßen:


    Sehr geehrter HerrXXX,




    vielen Dank für Ihre E-Mail.




    Bei Bruchstücken die aus einem obligatorischen Umtausch stammen, nehmen
    wir den Spitzenausgleich vor, sprich die Bruchstücke werden ausgebucht
    und Sie erhalten den Betrag auf Ihrem Konto.


    Hierfür fallen dann folgende Gebühren an:




    - 1,00% vom Ordervolumen


    - mindestens 2,50 Euro*


    - höchstens 69 Euro


    ...


    Grüße
    GS

Schriftgröße:  A A A A A