Die Krise einfach "wegdenken" und "ignorieren" ?!

• Warum sollte uns jetzt die Wahrheit gesagt werden?

Tja und was sollte man sagen, "Wir müssen sparen, damit die nachfolgenden Generationen nicht geschädigt werden" Ja klingt gut, klingt logisch und viele sagen "Ja, das ist nicht falsch".

Die Krux ist allerdings... selbst beim Sparen zugunsten nachfolgenden Generationen... sind wir defakto pleite :D

Wielange brauchen wir zum Abtrag der Staatsschulden ??? 800 Jahre oder gar schon 900 ???
    Da lassen wir mal besser schnell vom Mr. Deutschland ( unserm Ronni von der Deutschen ) einen Zahlungs- und Tilgungsplan aufstellen [smilie_happy]

Doch die Wahrheit wird sein: "Den letzten beißen die Hunde"
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Der 08.08.2909 mag vielleicht in die Geschichte eingehen, als Datum einer zurückgezahlten Schuld [smilie_love]

• wie schlecht es wirklich im realen aussieht , würde folgenes passieren :

Die Menschen würden sofort am nächsten Tag :

Das gesamte Bargeld abheben und die Banken müsste vorzeitig schliessen ,da sie kein Geld mehr haben :D

es würde zu Mord und Totschlag kommen :D

Die Läden und Center würden gestürmt werden , die Nahrungsmittel würden sofort restlos auf gekauft :D

Die Tankstellen würden leer gesaugt :D

Ein Grossteil der Menschen würden nicht arbeiten gehen sondern einkaufen :D ,, Bargeld in Werte sichern ,, :D

Patrone Lupo , müsste sein ,, Blauen Kakadu ,, länger auf halten , und so weiter :D

Nicht wäre mehr so wie es , 24Stunden davor war :D

Darum wird die Wahrheit nicht ans Tageslicht kommen :D es wäre die wirkliche Katastrophe ,die ,, Wahrheit ,,,nicht ist tödlicher für ein System welches kurz

davor steht unter zu gehen :D oder auch nicht :D

Gruss

alibaba :D ,, es ist keine Krise , es gab keine Krise und es wird nie ein Krise geben ,, :D nur warum soll jetzt eine Krise vorbei sein [smilie_happy] :D

laut Medienbüttel :D wenn's keine gab ,angeblich :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Es wird also nur die Fallhöhe optimiert :D

je länger die das hinziehen, desto schlimmer wird der Aufprall :whistling:

:D Jetzt dachte ich endlich, ihr lieben Nachbarn seid schon Neger und trotzdem hat mich ein Deutscher bei der Bietmaschine um paar Cent überboten - Mist, auf ein Neues :!: :thumbup: Also von Krise noch keine Spur bei euch da drüben - brauche aber das Klumpat noch bevor es Kalt wird.
    Da biete ich nach über einem Jahr wieder einmal auf eBay und was ist :?: Keine Krise in DE :!: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Zitat

Die Krux ist allerdings... selbst beim Sparen zugunsten nachfolgenden Generationen... sind wir defakto pleite :D

Wielange brauchen wir zum Abtrag der Staatsschulden ??? 800 Jahre oder gar schon 900 ???

So wie das Finanzsystem aufgebaut ist, können Staatsschulden niemals abgebaut werden. Das würde deflationär wirken.
    Sowas geht nur, wenn die Wirtschaft enorm wächst - vergleichbar mit China oder Russland in den letzten Jahren.
    Das würde so eine Staatsschulden-Deflation dann mehr als ausgleichen. Die Schulden werden also solange wachsen, bis nichts mehr geht.

Ich habe mal einen Kommentar gelesen:

DE ist Exportweltmeister
    Wirtschaftsmacht
    Blos, wenn wir sogut sind, warum haben wir so schlecht gewirtschaftet und haben nun solche enormen Schulden?
    Da stimmt doch was nicht!

• So wie das Finanzsystem aufgebaut ist, können Staatsschulden niemals abgebaut werden. Das würde deflationär wirken.

Daher passiert ja auch genau das Gegenteil, demnächst knacken wir die 2 Billionen Grenze..."Wir sparen zugunsten der nachfolgenden Generationen"
    Oder auf gut Deutsch gesagt: Wir fahren schon die nächste Generation an die Wand ;(
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• ..... [smilie_happy] :D die Gedanken sind Frei , wer kann sie ..... :D ... Bärliner Fenstersturz hatten wir noch nicht :D

Die Geschichte der Welt , ist wie die Mode , Sie wiederholt sich immer , auf kurz oder lang , iss so :D

Gruss

alibaba :D

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Es wird also nur die Fallhöhe optimiert :D

je länger die das hinziehen, desto schlimmer wird der Aufprall :whistling:

Die Befingern die Stellschrauben für die Fallhöhe so, daß es beim Abgang möglichst viele zerklatscht, nur sie selbst nicht, egal, wie tief der Fall wird...

Manchmal bricht da beim Befingern auch so'ne Stellschraube ab, wobei dann irgendwas außer Kontrolle gerät, was zur Folge hat, daß man die anderen Stellschrauben schneller befingern muß.

Wenn dann alle Stellschrauben abgebrochen sind, und es keine Möglichkeit mehr gibt, das Ergebnis zu beeinflussen, lehnt man sich entspannt zurück und sagt "wir haben alles unternommen"

Ob das Unternommene richtig oder falsch war, wird dabei nicht hinterfragt, getreu dem Motto "Nach mir die Springflut...".

Es ist wie bei einem Tsunami. Sie sehen wie das Wasser immer weiter vom Strand verschwindet. Plötzlich stellt einer fest, daß der Umkehrpunkt erreicht ist, und alle jubeln, daß das Wasser endlich zurückkommt. Das es noch eine große Zerstörung geben wird, ahnen sie nicht (oder ignorieren es bewußt), Hauptsache es kommt endlich zurück!

• Zitat

Oder auf gut Deutsch gesagt: Wir fahren schon die nächste Generation an die Wand

ja - oder die nächste Generation sagt: wir hatten nichts davon gehabt - also sind es nicht unsere Schulden und weg mit dem Dreck...

Das Selbe mit den Renten. Die nächste Generation sagt: wir haben den Generationenvertrag nicht unterschrieben - weg mit dem Dreck...

Dann gibt es 2 Jahre Chaos - aber ab dann aufwärts...

• Klar juckt das spätere Generationen nicht.
    Irgendwo kommt der Punkt, ab dem sich die Bedienung alter, erst recht geerbter, Schulden nicht mehr lohnt, und dann lässt mans auch.
    Dieser oft und gern geäußerte Spruch (vor allem gern von Unionspolitikern, den durchschnittlichen Genossen ist ja der Zusammenhang zwischen aufnehmen und abzahlen eh nicht klar), man bürde den Enkeln Schulden auf, soll vielmehr die heutigen und baldigen Rentner beruhigen, vor allem die die eh keine Kinder haben: sorgt euch nicht, die Enkel anderer Leute werdens bezahlen, während fröhlich die Währung und damit u.a. auch ihre Renten ruiniert werden.
    Naja was solls, wenn sies glauben...
    Jeder kriegt was er verdient.

• ... die Renten der heute 20-35 jährigen werden nur noch 40% des letzten Netto-Gehalts betragen.

Die glauben also echt, daß dieses System noch 32- 47 Jahre hält.

Ich krieg 'nen Lachkrampf! 8o

• ... die Renten der heute 20-35 jährigen werden nur noch 40% des letzten Netto-Gehalts betragen.

Die glauben also echt, daß dieses System noch 32- 47 Jahre hält.

Ich krieg 'nen Lachkrampf! 8o

Heute die 20 bis 30 Jährige Menschen , bekommen dann nur noch Essenmarken :D und jeden Tag , Suppe und Pürre' , da der Zahnersatz auch schon

eingespart wurde :D von Urlaubs Ulla :D SPD ( Suppe Pürre' Durchfall ) :D

Ich bin für Rente ab 80+x Jahre :D weil es soviel Arbeitsplätze gibt in Däutschland :D

Die Grünen + SPD kämpfen nicht mehr für die 30 Stunden woche , Ziel erreicht Kurzarbeit :D

Die CDU kämpft für Lohnausgleich der Null Stunden Woche :D und bietet im Wahlkampf 4 Millionen neue 1Euro Job's :D

Was bieten die anderen Parteien :hae: die Abschaffung der Diäten :D das wäre ja mal ein Wahlmärchen für's Volk 8o :thumbup:

Gruss

alibaba :D ,, wer nicht mehr lachen kann , auch wenn alles verreckt im Land ,ist noch ärmer , wie der ärmste auf der Welt ,, ;)

• Ich hab eigentlich erst wieder das Lachen gelernt, als ich begriffen hab, daß der ganze Mist kollabiert. :thumbup:
    Irgendwann. Hat ja keine Eile. [smilie_blume]

Ich oute mich mal: Ich war mal Mitglied bei der Jungen Union. [smilie_happy]

Heut bin ich rechtsradikal und gutgelaunt. :D

Das Leben ist schön. [smilie_love]

• Wie Tag und Nacht.

Hängt natürlich davon ab was man unter rechts versteht.

Glaubst du SPD und CDU sind zwei verschiedene Parteien?
    Hältst du Angie Ferkels Politik für rechts? Dann ist die Ferkeljugend natürlich noch ein bißl radikaler.
    Ich halte sie für eine verdammte Kryptokommunistin. Stamokap und Totalitarismus statt Freiheit.

Frag mal einen JUler, oder euer Ösiäquivalent, keine Ahnung wie das heißt, was er von einer Abschaffung der progressiven Einkommenssteuer hält, oder von einer Aufhebung der Sozialversicherungspflicht. :)

• Die Parteien haben auf das Geschehen kaum soviel Einfluss wie Teilchen, die in einer Flüssigkeit diffundieren.
    Erinnert Euch an das Physikexperiment: nach 1 h ist die rote Flüssigkeit mit dem Wasser vermischt, obwohl sich jedes Teilchen nur zufällig bewegt.
    Kreditzyklus, Zinseszinseffekt - potenziert durch die Effekte des Papiergelds - dem kann sich keiner entgegenstellen.

Kann sein, dass es einen Crash bald gibt, kann sein, dass es noch eine halbe Ewigkeit so weitergeht.
    Bis dahin: Firma downsizen, Konsum canceln, lebenshaltungskosten senken, autarke strukturen aufbauen, Netzwerke pflegen,
    letzlich muß man sogar einen Plan B vorbereiten: am Ende eines Kreditzyklusses kommt es oft zu Kriegen, Diktaturen oder Auflösung der staatlichen Strukturen,
    lieber wander ich aus, als dass meine Kinder die Interessen von irgendwas am Hindukusch verteidigen müssen.

• lieber wander ich aus, als dass meine Kinder die Interessen von irgendwas am Hindukusch verteidigen müssen.

Aber aber Dr. M., wo bleibt Ihre demokratische Solidarität. ?) Für den "freiesten Staat" :wall: der deutschen Geschichte sollte man schon eintreten. Schließlich wird D. am Hindukusch verteidigt.

Wie heißt es so schön: Am deutschen Wesen wird der Hindukusch genesen.

Der Sohn von Verteidigungsminister Jung, hat den Wehrdienst verweigert. Aber das macht ja nichts, denn die Söhne und Töchter anderer kann man ja bedenkenlos dort hinschicken. X(

Diese Bande in Berlin ist zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen.

INSTERBURG

der in Springerstiefeln rumläuft.... aber nur in den Bergen. ;)

• Ohjemineh, Du und andere hier sind hier keinesfalls "rechtsradikal", sondern schlichtweg normal. Ein paar echte Rechtsextreme gibt's wohl auch in Deutschland, doch ich denke, von denen distanzieren wir uns.

Das nationale Sozialistenpack? Die sind viel, aber keine Rechten. Die gehören schon zum übrigen Sozialistenpack, das bißchen nationale Tünche reißts nicht raus.

Nebenbei, ich behaupte mal, CDU und SPD haben inzwischen die Linkspartei links überholt

Da gibts eine lustige Studie, die zum Schluß kommt, die CDU sei eine sozialdemokratische Partei - aus dem Büro des CDU MdB Riegert. Häng ich mal für Interessierte an.

Oder läuft hier jemand in Springerstiefeln rum

Ich such günstige...ist grandioses Schuhwerk für den Outdoorbereich.
    Die Straßenschlachten und das Zusammentreten von Andersdenkenden überlass ich linken Versagern.

Auch und gerade bzgl. der Ausländerpolitik, die angeblich "rechtsradikalen" Positionen sind schlichtweg dieselben, wie sie in Hunderten von Ländern (die keinen Krieg verloren haben) als völlig normal und selbstverständlich erachtet werden. So weit ist's halt schon gekommen mit der Meinungsverdreherei.

Fraglos richtig.

Ich will aber trotzdem rechtsradikal sein.
    Da ich mich von Schule und Medien verdummt und verarscht gefühlt habe, habe ich mir eine Eigendefinition von Rechts und Links zusammengebastelt.
    Mir war dabei wichtig, daß man auch legitimerweise links sein kann und moralisch kein schlechterer Mensch ist als ein Rechter.
    Die Zeitungsdefinition rechts=böse, links=gut ist ja eher kindisch-debil.

Rechte sind für mehr Freiheit, Linke für mehr Gleichheit. Das ist für mich die einzige Definition die Sinn macht. Sie führt auch dazu, daß man durchaus die Seiten wechseln kann, je nachdem was einen an der aktuellen Situation stört.
    Danach, und in Anbetracht der heutigen Zustände im Deutschen Reich bin ich frohgemut rechtsradikaler Gesinnung und kann nichts dabei finden.
    Denn wir brauchen radikal mehr Freiheit, und nicht nur ein bißchen.

Schriftgröße:  A A A A A