Vielen Dank. Ist aber bereits gelöscht.
Goldmünze mit Adolf Hitler 100 Reichsmark 1933
- sally
- Geschlossen
-
-
-
So einen Mist würde ich gleich in die Schmelze geben
-
So einen Mist würde ich gleich in die Schmelze geben
Danke für die PC Sülze, aber das Ding hat ja augenscheinlich einen gewissen Wert und ist zudem eine historische Quelle.
-
Ich finde die Münze historisch gesehen auch sehr interessant...
Aber warum sollte es verboten sein, die Münze anzubieten???
MfG Captain
-
Hab' nun mal Bilder der Medaille beigefügt. Das hilft sicherlich weiter.
Vielen Dank.btw. kann am pic liegen ... schaut aber für mich nich nach gold aus.
wenn ich sie mal begrapschen könnt .....
gruss wg
-
-
Hab' mal bei Gold- An-und Verkauf vorgesprochen, jedoch ohne Verkaufsabsicht. Da wurde mir bestätigt, dass es sich eindeutig um Gold handelt.
-
Danke für die PC Sülze, aber das Ding hat ja augenscheinlich einen gewissen Wert und ist zudem eine historische Quelle.
Schade um das Gold, dass man für diesen Schund ( = meine Meinung ) missbraucht hat.
-
Glaub' mir Foxl60, ich bin auch alles andere als ein Addi-Fan. Doch soll ich aus diesem Grund das Stück in den Müll werfen ? Irgendwie fühle ich mich im Moment etwas angegriffen, nur weil ich im Besitz dieser Medaille bin. Habe sie mir nicht mit meinem Taschengeld gekauft.
-
Schade um das Gold, dass man für diesen Schund ( = meine Meinung ) missbraucht hat.
-
Alte bayerische Regel: Noch nicht mal ignorieren und wenn er sich nicht beruhigt -> Ignore Funktion
MfG BM -
-
Tut mir leid, wenn Du Dich von mir angegriffen fühlst. Das war absolut nicht meine Absicht.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich von diesem Ding nichts halte.
Natürlich kannst Du das Teil nicht in den Müll geben ; immerhin besteht es wohl aus Gold und hat deswegen Materialwert. Ich bin froh, dass ich nicht im Besitz dieser Madaille bin und mir Gedanken machen muss, was ich damit am Besten anfange.
Man wirds mir nicht glauben, wenn ich manchen Beitrag in diesem Thread sehe. Aber ich wollte das Teil nicht geschenkt haben. Ist halt meine Meinung, auch wenns andere anders sehen.
-
Natürlich kannst Du das Teil nicht in den Müll geben
Warum auch ? Ganz im Gegenteil ich würde richtig Kohle dafür verlangen ...und zwar auf ebay-USA einstellen für sagen wir 2.500 $ für den Anfang
Die Bestimmungen zum Verbot von NS-Symbolen gelten dort nicht - da könntest du die Unterhosen von Hermann Göring versteigern...
Und Käufer für Memorabilia gibts dort massenhaft !Ich würde das wirklich als Medaille/Probeprägung vertickern -Hersteller unbekannt eben.
Nur den genauen Goldgehalt müsste man schon angeben können - da ist wohl noch Detektivarbeit angesagt.Viel Erfolg ; Sally !
-
Hallo,
wen das die olle Knobloch oder ihre Vasallen sieht, gibt es aber großen Ärger.
Gruß Blaubronco
-
[…]
Bronco,
noch zwei atomwaffenfähige gratis U-Boote aus Kiel und Frau Knobloch ist evtl. wieder… Anmelden oder registrieren -
Konzentrieren wir uns auf Material und Münze/Medaille.
In Zukunft wieder gern wie hier weiter oben. Anmelden oder registrieren -