Zeitmaschine und Gold

  • Soeben auf einer Homepage eines Goldhändlers entdeckt... eine ganz zentrale Schlüsselfrage, wie man jeden noch unüberzeugten Anleger zum Golde bringt. Er fragte als Eingangsfrage auf der Homepage:


    Wenn Sie mit einer Zeitmaschine 100 Jahre in die Zukunft reisen könnten, was würden Sie mitnehmen? Anleihen? Aktien? Oder Gold?


    Wer das mit Gold beantwortet und das dürften alle sein, sollte sich die Frage stellen, warum er dann jetzt noch Anleihen oder Aktien hat....

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Wenn Sie mit einer Zeitmaschine 100 Jahre in die Zukunft reisen könnten, was würden Sie mitnehmen? Anleihen? Aktien? Oder Gold?


    Sorry, hab n Clown gefrühstückt:


    In 100 Jahren wird es neue Aktien und Anleihen geben; so wie es bei den Pharaonen schon Gold gab, wird es das auch in 100 Jahren geben,
    vielleicht schon/noch 3 mal eingschmolzen und neugeprägt ...



    In 100 Jahren wird es allerdings manch Pflanzen und Tiere nicht mehr geben ...


    Um zu Ausgansfrage zurückzukommen:


    Ein "Was ist Was" Buch über die Natur


    Ok, sarkastische Ironie wieder off, ich geh jetzt Frühstücken :D :whistling:

  • Wenn Sie mit einer Zeitmaschine 100 Jahre in die Zukunft reisen könnten, was würden Sie mitnehmen? Anleihen? Aktien? Oder Gold?


    Wer das mit Gold beantwortet und das dürften alle sein, sollte sich die Frage stellen, warum er dann jetzt noch Anleihen oder Aktien hat....


    vielleicht, weil man einen Zeithorizont von 5 oder 10 Jahren und nicht 100 Jahren hat :D
    (wobei Anleihen für mich derzeit bei jeden Zeithorizont > 3 Monate ausscheiden)


    und weil man sich nicht für 100 Jahre bindet - sondern seine Aktien im bedarfsfall zwischendrin verkaufen/durch andere SACHwerte ersetzen kann ;)


    PS:
    interessanter wäre es, mit ner Zeitmaschine 100 Jahre in die Vergangenheit zu reisen ... was einem da Gewinn verspricht .....

  • Wenn Sie mit einer Zeitmaschine 100 Jahre in die Zukunft reisen könnten, was würden Sie mitnehmen? Anleihen? Aktien? Oder Gold?


    Warum sollte mich und alle die momentan mit mir auf Erden wandeln interessieren was das Zeug in 100 Jahren wert ist? Bis dahin sind wir alle hopps.

  • Es relativiert einfach das Argument der Sterblichkeit ein wenig. Manche von uns leben noch ein bißchen weiter, irgendwelche kinderlosen Emanzenschwampeln halt nicht.


    Muß jeder selbst wissen, ob ihn das beeinflusst. Aber manche interessiert eben, ob hinterher die Sintflut.

  • Ich denke auch, dass jeder für sich entscheiden sollte, wie weit er in die Zukunft denkt. Schliesslich hat man selbst auch nur ein Leben. und wer kann mit Gewissheit von sich behaupten zu wissen, was die Kinder, so man welche hat, mit dem "Vermögen" anfangen werden.

  • Es relativiert einfach das Argument der Sterblichkeit ein wenig. Manche von uns leben noch ein bißchen weiter, irgendwelche kinderlosen Emanzenschwampeln halt nicht.


    Muß jeder selbst wissen, ob ihn das beeinflusst. Aber manche interessiert eben, ob hinterher die Sintflut.

    Dass man dies jemandem erklären und gar noch ein Stück weit rechtfertigen muß, sagt ansich alles über unsere Gesellschaft!


    Kinderlosigkeit ist in unseren sich in der letzten Phase der Dekadenz befindlichen, ökonomisch offenbar ZU erfolgreichen westlichen Zivilisationen zwar weitverbreitet und die Betreffenden fühlen sich in guter Gesellschaft, aber was tatsächlich normal ist und was nicht, das wird uns die Zukunft unerbittlich lehren...! Welch wichtiges "Momentum" die Natur in uns in dem Moment freisetzt, da die ersten Nachfahren das Licht der Welt erblicken, zeigt sich an den teils unfassbar infantilen und zugleich fatelen Ansichten und Äußerungen von so manchen Kinderlosen. Einigen kann ich kaum mehr zuhören. Und ganz ehrlich: Wer bewußt entscheidet, daß für ihn/sie hinter ihm/ihr Schluß ist, der hat für mich ein Stück weit Entscheidungskompetenzen bezüglich zukünftiger Entwicklungen verwirkt und zudem auch viel an Ernsthaftigkeit eingebüßt. Bei den fast durch die Bank weg kinderlosen Parteieliten der GRÜNEN zum Beispiel frage ich mich fast jedesmal wenn ich sie wieder ihren unausgergorenen ideologiedurchtränkten Unsinn verzapfen höre: "Für wen oder was willst DU überhaupt noch was hier entscheiden? Du bist von einer freiwillig aussterbenden Art. Das gab´s überhaupt noch nie, und dies nicht etwa, weil´s so eine geniale Leistung wäre, sondern ganz im Gegenteil! Deine fundamentale "Unfähigkeit" dokumentiert die von Dir vermeintlich so heissgeliebte Natur mit völlig eindeutiger Geste, oder? Das ist wie diese berühmt-herablassende Handbewegung von Königen gegenüber dem Gesindel welches sich entfernen möge: Weg damit..., keine weitere Erwähnung, nichtmal ein Wort, wert." 8) :P

  • hi


    naja Kinder zu haben ist auch ne Geldfrage, wenn ich als manche Frauen sehe, die unbedingt nen Kind haben wollen und dafür über leichen gehen würden, obwohl sie keinen Job und null Sicherheiten haben, sowas finde ich dann verantwortungslos.. Es muss jeder selber enscheiden ob er Kinder will oder nicht, Kinder sind nicht immer nen Segen.....



    mfg stargate

  • Soeben auf einer Homepage eines Goldhändlers entdeckt... eine ganz zentrale Schlüsselfrage, wie man jeden noch unüberzeugten Anleger zum Golde bringt. Er fragte als Eingangsfrage auf der Homepage:


    Wenn Sie mit einer Zeitmaschine 100 Jahre in die Zukunft reisen könnten, was würden Sie mitnehmen? Anleihen? Aktien? Oder Gold?


    Wer das mit Gold beantwortet und das dürften alle sein, sollte sich die Frage stellen, warum er dann jetzt noch Anleihen oder Aktien hat....


    WISSEN würde ich mitnehmen, denn Wissen ist Macht, auch wenn alles andere MATERIELLE wertlos wird. Zuerst beginnt alles im KOPF ;) Wie unten so oben, wie innen so außen, ars hermetica und damit meine ich nicht diese Dummköpfe und profanen Menschen, die diverse Sachen immer wörtlich nehmen. Wer immer noch glaubt, dass man Gold einfach so herstellen kann, der gehört in die Klapse. Was möglich ist, ist, dass man diverse Dinge zu einer Goldquelle machen kann, wenn man die Kunst beherrscht. Das senkrechte Wissen um die "Marke" lässt grüßen. Oder glauben nicht viele an die Schweinegrippe-Impfung oder die Allmacht der Kirche?! Bei der Kirche ist es die Positionierung Macht auf alle 5 Sinne, was durch das limbische System eine 10-Fache Wirkung generiert, mehr verrate ich nicht :D Die Welt ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Bühne ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    5 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Bin ja selbst noch kinderlos, aber wenigstens unabsichtlich.
    (Ledige südbayerische Katholikinnen meldet euch, gutes Einkommen verkraft ich in meiner Männlichkeit. ;) Hauptsach ma is gsund und d Frau hat a Arbeit. )


    Jaja, wenn ich Claudia Roth und Angela Merkel so sehe, dann fühle ich tief drin: Irgendwas wird sich die Natur schon dabei gedacht haben, daß uns ihre Nachkommen erspart bleiben.


    adabsurd: So einen ganz ähnlichen Vortrag hab ich hier auch schon mal verfasst...evolutionäre Selbstmörder haben in einer gewissen Weise das Recht verwirkt andererleuts Zukunft bestimmen zu wollen.

  • (ich am Stock und Du)

    Ich habe zwar beschlossen 107 Jahre alt zu werden, aber ich habe den gefährlichsten Beruf der Welt! Ich bin Pensionist und das hat bis jetzt noch keiner überlebt! :thumbup:
    In 32 Jahren werde ich meinen 100er nicht mit den Bürgermeister mit Blumen feiern, sondern im Puff mit Champagner! [smilie_blume]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A