So manch unzufriedener Ebay-Käufer, der es unwitzig fand, seine bezahlte Ware nicht erhalten zu haben, hat schon versucht, seine Ware durch die Methode der "persönlichen Überzeugung" zu erlangen. Zwei, die das auch versucht haben und eine Nichtlieferung nach Bezahlung nicht hinnehmen wollten, fanden sich vor Gericht wieder:
Unzufriedene Ebay-Käufer können auch vor Gericht kommen...
-
-
-
Tjaja, wer Leute abzieht sollte sich nicht wundern, wenn Sie irgendwann vor der Tür stehen ...
Könnte man sich bei manch Münzfälschern ja auch mal überlegen
-
tja, die beiden haben sich einfach blöde angestellt würde ich sagen - 11. Gebot und so...
-
Das 11.
-
Solche Fälle müsste es viel öfter geben. Mit anderen Mitteln ist diesen ********* Betrügern ja kaum beizukommen.
Aber man sieht ja: Anstatt sich zu schämen rufen sie auch noch nach dem Gesetz - und bekommen Schmerzensgeld . So gehts in D -
-
...heißt: "lass Dich nicht erwischen"
gruß vom silberjäger
-
Schade dass die Schmerzensgeldzahlungen schon höher sind als der Betrugsschaden.
Aber anders als so kommt man in Deutschland Betrügern nicht bei, hätten sie geklagt wär nix bei rumgekommen ausser Mehrkosten für Gericht und Anwalt.
Die Entführung war denn wohl etwas übertrieben, aber mal vorbeifahrn und Faust ausrutschen lassen halte ich bei sowas nicht für unangemessen
Ich persönlich würde allerdings vorher ordentlich Psychoterror veranstalten, und dann vorbeifahrn -
und bekommen Schmerzensgeld . So gehts in D
Hatte man ihn überhaupt Schmerzen zugefügt? Ich hätte ihn mit der Hilti in die Kniescheiben gebohrt, aber auf Schlagbohren.
Das Schmerzensgeld kann man sich zurückerstatten lassen von Kasachstan-Inkasso für US$ 1000,- Büro in Budapest. -
Das 11.
"Du sollst dich nicht erwischen lassen"
wenn schon Selbstjustiz, dann aber bitte richtig -
Hm ich hatte das 11.Gebot anders im Sinn
-
-
Von Selbstjustiz ist dringend abzuraten!².
Man hätte den Motor persönlich begutachten, aufladen und erst dann zahlen sollen.
Hingefahren ist man ja eh.....später.
Man macht es Betrügern aber auch einfach zu leicht.Sanfte Grüße
Der Misanthr p
²... ausser man ist Bauunternehmer und ein Fundamentaufguss steht unmittelbar bevor -
Da war doch noch....
... der Villenbesitzer aus Köln, der in seinem Garten (nachdem bei praktisch allen Nachbarn kurz nacheinander eingebrochen war) eine Selbstschußanlage installiert hatte (mit Schreckschußpatronen)....und prompt tappte ein paar Nächte später der bewaffnete Einbrecher, der bereits mehrfach in früheren Fällen von der Schußwaffe Gebrauch gemacht hatte, über einen Stolperdraht und löste das Ding aus, - hatte keine Verletzungen, aber wohl ein paar Tage Tinnitus Geräusche im Ohr... der gute Mann wurde gefasst... und als ERSTES wurde natürlich der Villenbesitzer verurteilt, weil der arme (bewaffnete) Einbrecher sich verletzt hatte und hätte noch viel schlimmer verletzen können. Sicher war er froh, daß er in seinem Wohnzimmer alle Falten aus den Perserteppichen gestrichen hatte, ...man stelle sich vor, der arme Einbrecher wäre, bevor er die Eheleute im Schlafzimmer erschießt, über so einen Faltenwurf gestolpert und zieht sich Hämatome zu... das müßte man dann sicher auch ausgleichen...
... der Bundeswehrsoldat, der in Krisengebieten wie Afghanistan vor dem Schießen "nach Möglichkeit" erst eine Warnung in drei Sprachen ausrufen soll, dazu haben die extra entsprechende Notfallkarten mitbekommen, die man dann kurz rausholen kann und den afghanischen Text ablesen. Ob sich da die andere Seite wohl schlapp lacht... :-))
-
Nicht übers Gesetz stellen, auch wenn man sich vor Gericht gelegentlich in vergleichbarer Situation wie auf hoher See findet. Felgenklauer, die sich nach missglücktem Diebstahl erfolgreich gegen wegen einem gebrochenen Fuß durchklagen sind Beispiele für das Versagen ordentlicher Rechtsprechung. Wenn Rechtsprechung überwiegend funktioniert muss man da nicht Nachhilfe Schaffen. Selbst ein PS wird zur Strecke gebracht - auch wenn es elend lang dauerte.
MbG
DMR -
...die meisten GF-Leser werden auch im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten ihren Forderungen Nachdruck verliehen haben, sei es bei PS, ML oder MM ...in diesen Fällen gingen eine Vielzahl von Schreiben bei den betroffenen Kreditinstituten, Staatsanwaltschaften und Finanzämtern ein, was schlußendlich für die betroffenen Anbieter das Ende der unsäglichen Aktivitäten bedeutete.
Allerdings bleibt natürlich immer ein bitterer Beigeschmack, weil am "Anfang vom Schluß" immer noch der das Geld bekommt, der den meisten Druck macht :-)) Aber auch diesen kann man im Rahmen bestehender Gesetze machen.
-
ob das Privatbetüger sind , zB. bei Ebay oder Einbrecher in der Nacht
Einbrecher werden nach dem Notwehr §§§ bewirtet auf mein Privatbesitz , ......
,, stirb langsam und schmerzhaft ,,
Gruss
alibaba
-
-
Der Käufer hat so geendet, wie er angefangen hat. Ohne Hirn.
Wenn man schon weiß, wo der Betrüger wohnt, dann hat er verloren - es sei denn man stellt sich so dämlich an.Ansonsten bleibt der teure Gang vor Gerichte. Das bringt am Ende aber mehr Kosten, als man vorher schon durch den Betrug hat.
Fazit: Nachts ist es dunkel, im Kartoffelsack übrigens auch.C.
-
Wer schon mal vor Gericht als Zeuge, Sachverständiger oder Nebenkläger in Erscheinung getreten… Anmelden oder registrieren
-
[…]
Selbstabholung ist so oder so falsch und
I-bäh ist nicht mehr zeitgemäß. Anmelden oder registrieren