Unruhen in der EU

  • Frankreich
    Wütende Arbeiter drohen mit Fabrik-Sprengung
    13. Juli 2009, 10:36 Uhr
    In Frankreich drohen entlassene Arbeiter eines Zulieferers der Autokonzerne Renault und PSA Peugeot Citroën mit der Sprengung ihrer Fabrik. Sie fordern jeweils 30.000 Euro Abfindung. Andernfalls würden sie die Maschinenhallen in die Luft jagen. Gasflaschen hätten sie schon in die Fabrik gebracht.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…rengung.html#xmsg_comment


    Die Franzosen........ [smilie_happy] Wenn eine andere Sprache nicht verstanden wird, dann muss die Kommunikation halt so ablaufen!



    Falls so ein threat bereits besteht, bitte einfach verschieben.



    lg lenca

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Die Franzosen lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen, da kann der Zwerg im Elysee-Palast noch so schettern.

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

  • Wütende Arbeiter drohen mit Fabrik-Sprengung

    Die sollen nicht drohen .................
    ......................................................
    ......................................................
    ......................................................
    die sollen endlich anfangen zu sprengen!


    :D :thumbup: :D :thumbup: :D :thumbup: :D :thumbup:


    Und in Rom brennt ein Auto-Abstellplatz von beschlagnahmten Fahrzeugen!
    http://www.nzz.ch/nachrichten/…kontrolle__1.3022025.html

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Bei den Franzosen war es auch frueher schon Ehrensache, bei einer Revolution ordentlich mitzumachen; bspw. vom Schrifsteller Alexandre Dumas (dem aelteren) ("Die 3 Musketiere") ist ueberliefert, dass er mit der Muskete durch Paris spazierte und den Feinden hier u. da eine Kugel draufbrannte -- nach einer Weile folgten ihm immer mehr andere: Erst neugierige kleine Kinder (er war auch ein Halb-Neger), dann aber auch andere RevolutionsTeilnehmer ; so wurde er ganz nebenbei zu einem Anfuehrer ...


    Nachzulesen in "Die drei Dumas", einer Biographie ueber Dumas, von Andre Maurois.

  • Bei den Franzosen war es auch frueher schon Ehrensache, bei einer Revolution ordentlich mitzumachen; bspw. vom Schrifsteller Alexandre Dumas (dem aelteren) ("Die 3 Musketiere") ist ueberliefert, dass er mit der Muskete durch Paris spazierte und den Feinden hier u. da eine Kugel draufbrannte -- nach einer Weile folgten ihm immer mehr andere: Erst neugierige kleine Kinder (er war auch ein Halb-Neger), dann aber auch andere RevolutionsTeilnehmer ; so wurde er ganz nebenbei zu einem Anfuehrer ...


    Nachzulesen in "Die drei Dumas", einer Biographie ueber Dumas, von Andre Maurois.


    Ich stelle mir das gerade bildlich bei uns vor......."dass er mit der Muskete durch Berlin spaziert und den Feinden hier und da eine Kugel draufbrennt"...... [smilie_happy] [smilie_happy]

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

    2 Mal editiert, zuletzt von lenca ()

  • Randalierer applaudieren der Polizei


    Im grün regierten Freiburg haben linksextremistische Randalierer am Wochenende erhebliche Zerstörungen angerichtet. Weil die Polizei nichts unternahm, um die nicht angemeldete Krawalldemo zu stoppen gab es Applaus von den Straftätern. Die der Zerstörungswut schutzlos ausgelieferten Opfer sind vermutlich weniger zufrieden.


    Die Bilanz: Zerstörte Fensterscheiben am Eingang des Regierungspräsidiums, an einer Bankfiliale und an einem Autohaus in der Wilhelmstraße. Dazu ein kaputtes Polizeischild in der Bertoldsstraße, sowie zerbrochene Steinplatten und ein defekter Sonnenschirm am Außenbereich einer Pizzeria. Ein Ladenbesitzer beschrieb die Szenerie so: “Es war wie eine Welle. Die Leute kamen, haben fünf Minuten lang Sachen kaputt gemacht und wurden von der Polizei verjagt.” Gäste, die gerade am Außenbereich aßen, seien aufgeschreckt weggelaufen.


    http://www.pi-news.net/2009/07…applaudieren-der-polizei/

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • [smilie_happy] stelle Dir mal Opel vor , wenn die Ihren Laden in die Luft sprengen [smilie_happy]


    sind die eigendlich versichert gegen Exposion :D bekommen dann die Amis die Absprengungs :D wrackprämie :D


    ,, welch Historisches Wort ,,Absprengungsprämie ,, , [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Naja ich mag es auch Französisch :D und fahre immer gerne mit meiner Französin ;)


    Gruss


    alibaba :D ,,gut das man Gold und Silber nicht spregen kann ,, :D falls mal die Münze auf den Plan steht :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Hintergründe
    Französische Arbeiter drohen mit Werkssprengung


    "Wir haben acht Gasflaschen an strategischen Punkten deponiert", sagt Gewerkschaftsvertreter Guy Eyermann. "Alles ist bereit, damit sie explodieren." Natürlich sei das eine radikale Drohung, gibt er zu. "Aber waren sie nicht auch radikal zu uns? Sie haben uns fallen gelassen, einfach so. Dann werden wir genau so fiese Methoden anwenden wie sie." Noch im vergangenen Jahr hätten Renault und PSA Großaufträge an das Werk erteilt, das zu 90 Prozent von den Bestellungen der beiden Autobauer lebte. New Fabris habe daraufhin sogar Zeitarbeiter eingestellt und neue Maschinen angeschafft. Doch dann hätten die beiden Großkunden im September plötzlich ihre Aufträge gestoppt. Tausende bereits bestellte Teile lägen unbezahlt im Lager. Dafür müssten Renault und PSA nun zahlen - eben 30 000 Euro Abfindung pro Kopf, so wie sie es bereits bei den 200 entlassenen Mitarbeitern des Automobilzulieferers Rencast getan hätten.


    Das Handelsgericht in Lyon hatte Mitte Juni das Konkursverfahren für New Fabris eingeleitet. Die 366 entlassenen Mitarbeiter hatten daraufhin sofort das Werk besetzt. Vergangenen Dienstag sprach eine Delegation bei PSA vor, um über den Kauf der bestellten Teile zu verhandeln. Der Autobauer habe ihnen 1,2 Mio. Euro geboten, sagte ein Gewerkschaftsvertreter: "Das wären pro Mitarbeiter 3000 Euro, das reicht nicht." Zumal die New Fabris-Arbeiter festgestellt hätten, dass PSA ein Teil für neun Euro kaufe, es dann aber seinen Konzessionshändlern mit 266 Euro in Rechnung stelle. Am Donnerstag wollen die Gewerkschaftsvertreter mit Renault verhandeln und am 20. Juli mit Christian Estrosi, dem Staatssekretär für Industrie. Der Autobauer hat bereits durchblicken lassen, dass er für diese Abfindungen nicht zuständig sei.
    http://www.welt.de/die-welt/ar…n-mit-Werkssprengung.html

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • In Frankreich brennen am Nationalfeiertag 317 Autos


    Zitat

    In Frankreich sind in der Nacht zum Nationalfeiertag am 14. Juli im ganzen Land mindestens 317 Fahrzeuge in Brand gesteckt worden. ... Im Vergleich zum Vorjahr ist dies demnach ein Anstieg um knapp sieben Prozent. ...


    da zeigen die Randalinskis praktizierte Solidarität mit den kurzarbeitenden Autobauern - feuern buchstäblich die Nachfrage an :D

  • Frankreich
    Nationalfeiertag startet mit Bränden und Randale

    14. Juli 2009, 10:19 Uhr
    In Frankreich sind in der Nacht zum Nationalfeiertag mehr als 300 Fahrzeuge in Brand gesteckt worden. Das waren deutlich mehr als im vergangenen Jahr. Der größte Teil der Brände ereignete sich in den Pariser Vorstädten. Dort kam es auch zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei.
    http://www.welt.de/politik/aus…Braenden-und-Randale.html



    317 brennende Autos zum Nationalfeiertag
    In Frankreich begeht man den Tag der Grande Nation schon länger mit Fackeln der besonderen Art. In der Nacht auf heute haben über 317 Autos gebrannt – sieben Prozent mehr als im Vorjahr – dies ein Tribut der jugendlichen Franzosen mit Migrationshintergrund an ihre “geliebte” französische Wahl-Heimat. Bei dieser Art des Feierns wurden auch etwa zwölf Polizisten verletzt.
    Frankreich gedenkt am 14. Juli eigentlich der Erstürmung des Pariser Bastille-Gefängnisses im Jahr 1789, der Initialzündung für die Französische Revolution. Die muslimischen Mihigru-Franzosen revoltieren zu diesem Anlass schon seit Jahren, doch die Wut der Stammesfranzosen steigt mit der Zunehmenden Bereicherungsgewalt auch langsam wieder auf Bastille-Sturm-Niveau.
    http://www.pi-news.net/2009/07…tos-zum-nationalfeiertag/


    In unserer Propagandapresse wird mit keinem Wort erwähnt, dass es sich um Muslime handelt. Wahrscheinlich Schweigeverbot von oben!

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

    Einmal editiert, zuletzt von lenca ()

  • Nordirland-Konflikt
    Polizisten bei Krawallen in Belfast verletzt

    14. Juli 2009, 12:29 Uhr
    In Nordirland ist es während einer anfangs friedlichen Parade zu den schlimmsten Ausschreitungen seit Jahren gekommen. Bei Übergriffen auf die Polizei fielen auch Schüsse, Brandbomben wurden geworfen. Mehr als zehn Beamte wurden verletzt. Die Polizeiführung äußerte sich entsetzt über die Eskalation.



    http://www.welt.de/politik/aus…etzt.html#article_comment


    Irland ist zwar noch nicht in der EU, aber sehr wahrscheinlich ab Oktober.

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

    Einmal editiert, zuletzt von lenca ()

  • Gibt's in Frankreich kein SprengstoffGesetz ? Zumindest in D werden "Herbeifuehren von Explosionen" oder "Brandstiftung" viel haerter bestraft als bspw. einfaches randalieren. Daher ist rein theoretisch zumindest fuer solche Szenarien in D vom juristischen Design her besser, vielleicht die Maschinen zu de-programmieren oder die Konkursmasse anders unattraktiv/unverkauflich zu machen ...
    ==> Denn eine Weile spaeter in den Verhandlungen werden diejenigen, die mit der Sprengung gedroht haben, ihren Kopf retten wollen um straffrei auszugehen, und daher ist dann die Position geschwaecht ...


    Mit Sprengungen usw. kann man erst drohen, wenn von der Obrigkeit keine Rache mehr zu fuerchten ist, bspw. weil viel Volk treu dahinter steht und schon klar ist, dass hinterher eine Amnestie veranstaltet wird ... --> Ist es schon so weit in Frankreich ?

  • Eskalation
    Nortel-Mitarbeiter wollen Firma in die Luft jagen

    15. Juli 2009, 10:39 Uhr
    Explosiver könnte die Stimmung kaum sein: Französische Beschäftigte des Unternehmens Nortel France haben damit gedroht, ihr Firmengebäude in die Luft sprengen. Die Mitarbeiter sind von Entlassung betroffen und wollen mit der Drohung eine Abfindung von 100.000 Euro pro Person erzwingen.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…ma-in-die-Luft-jagen.html

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"


  • 317 brennende Autos zum Nationalfeiertag
    In Frankreich begeht man den Tag der Grande Nation schon länger mit Fackeln der besonderen Art. In der Nacht auf heute haben über 317 Autos gebrannt – sieben Prozent mehr als im Vorjahr – ...

    Bedeutend effektiver als die Abwrackprämie. :D Nur umwelttechnisch beschissen.
    Zahl in dem Fall eigentlich die Versicherung?

  • Zahl in dem Fall eigentlich die Versicherung?


    ... , Dir nachzuweisen, dass Du grob fahrlässig gehandelt hast, in dem Du Dein Fahrzeug eben DORT abgestellt hast. Gelingt ihr der Nachweis nicht, so muss sie (gem. den Versicherungsbedingungen - schaut mal rein!) bezahlen. Danach wird sie Dir allerdings entsprechende Auflagen machen oder Dir Deinen Vertrag kündigen. Sie wird es auf alle Fälle an das HIS melden!


    Ich hoffe für Dich, dass Du entweder gut Rechtsschutz versichert bist oder ausreichende liquide finanzielle Mittel in der Hand hast, um das gegen den Versicherer durchzustehen ....

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

Schriftgröße:  A A A A A