DWL haftet nicht bei Vorsatz und nicht bei Reifenpanne

  • Der von vielen Edelmetallversendern genutzte Service DWL - Deutsche Wertelogistik ( Direkt Express) haftet nicht bei VORSATZ-Straftaten und nicht bei Reifenpannen, wenn ich das richtig lese... ich bitte um Korrektur, falls ich falsch liege... ich finde auf deren Homepage die folgenden Ausschlußgründe:


    Zitat

    - Vorsatztaten der Erfüllungspersonen
    des Auftraggebers,
    - Betriebsmittelstörungen (z.B.
    Motorschäden, Reifenpannen,
    etc.),


    Heisst das, daß wenn einer von deren Fahrern VORHAT widerrechtlich das Auto mitsamt Hinhalt zu entführen, daß der Versender dann nix zurückbekommt.... und wenn die eine Reifenpanne haben und gehen dann zu Fuß zur nächsten Tankstelle und in der Zwischenzeit klaut jemand das Auto samt Inhalt gibts auch nix ?


    Das verstehe ich doch sicher falsch, oder?

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Und der Logistiker haftet auch nur im Rahmen seiner eigenen Zahlungsfähigkeit.

    Versende es ganz einfach und unauffällig im Luftpolsterkuvert als Einschreiben mit der Post - bei mir ist mit der Post noch alles angekommen und noch dazu äußerst Preiswert! Das kann ich von einigen "Privaten" nicht gerade behaupten!
    http://www.apfeltalk.de/forum/f-lscht-ups-t104588.html

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Bei Hermes-Profi ist (im Gegensatz zum Privaten) EM bis zu 500€ versichert, und ich hatte noch nie Probleme.
    Bei mehreren Tubes oder so schick ich dann halt 2-3 Päckchen.
    Ok, ist bei Unzen bei 700€ n bissl schwer, oder Misan-Style zerteilen und stückchenweise versenden :D

  • Bei Hermes sind Münzen gar nicht versichert .. Null ! Niente !


    Die Verluste bei Post DHL halten sich in engen Grenzen, selbst Briefsendungen
    mit Münzen sind bisher fast immer angekommen (mehr als 99,9%) ...
    Und Einschreiben / Pakete .. da habe ich bei von mir versendeten und korrekt
    beschrifteten Sendungen, von Taiwan bis Ostsibieren, noch Null Verluste.
    Bei an mich adressierte Sendungen 1 einzieger Verlust (Inland + an Packstation)


    Aber egal .. ich setze immer auf DWL wenn es um grössere Werte geht,
    und die AGBs lese ich so: ICH bin der Auftraggeber ... und für meine eigenen Fehler,
    (oder der von mir beauftragten Personen) muss ich wohl selber haften.
    Ab Übergabe ist Verlust durch Schlampigkeit und Diebstahl versichert,
    die höhere Gewalt, Erdbeben Reifenpannnen ... naja ... dadurch könnte eine
    Sendung zu Bruch gehen, wenn sie zerbrechlich war .. ein Totalverlust ist aber
    wohl kein besonders wahrscheinliches Ereignis.

  • Zitat

    Bei Hermes sind Münzen gar nicht versichert .. Null ! Niente !


    Hermes Privat - gebe ich dir Recht, aber


    Zitat

    Bei Hermes-Profi ist (im Gegensatz zum Privaten) EM bis zu 500€ versichert


    Händler Pakete sind bei Hermes sehr wohl mit Silber, Gold, Platin ob Münzen, Barren oder Schmuck etc bis 500€ versichert ... Händlerverträge ... ;)

  • vorab ... also mit meinem Abholer / Zusteller bei DWL bin ich 100% zufrieden !


    allerdings habe ich seit über 1 Jahr einen Transportschaden gemeldet, von dem ich bis heute noch keine schriftliche Stellungnahme oder Bestätigung von DWL bekommen habe.
    Bei 3 Goldmünzen Sets war die Holzkiste, Keramik, Verpackung gebrochen ... Das war im Juni 2008 (!!! zweitausendacht)
    Seitdem habe ich die Bilder des Schadens bestimmt schon 3 mals an DWL gemailt, einmal an den Chef davon, Herrn Christensen, danach an einen Sachbearbeiter, danach nochmals an einen anderen Sachbearbeiter da der 1. nicht mehr im Unternehmen war.
    Mittlerweile über 10 emails, 5 FAX, über 10 Telefonanrufe ... nichts
    Die stellen sich einfach tot
    Im Juli 2008 bekam ich mitgeteilt, da ja der Versicherer die Allianz im August Urlaub hätte, ich dann danach bescheid bekommen würde .. scheinbar hat die Allianz 1 Jahr Betriebsurlaub,
    seitdem werde ich auch telefonisch nicht mehr druchgestellt zum Chef, vorher war er immer sehr nett
    Sachbearbeiter teilen mir mit, ich würde bescheid bekommen ... nichts! gar nichts !
    Man kann anrufen soviel man will, faxen und mailen, so viel man will: KEINE ANTWORT, zumindest nichts schriftliches.
    Man stellt sich dort tot.


    Ich habe daraus gelernt !
    Die letzten 3 Rechnungen von DWL habe ich nicht bezahlt, auch ca. 300 Euro jetzt schon, mal sehen ob die sich jetzt melden ....
    Da ich ein ehrlicher Mensch bin, frage ich mich, ob ich gerichtlich klagen soll und meine Rechnungen an DWL doch überweisen soll?
    Mittlerweile verschicke ich wieder mit DHL Express Special,
    bei jetzt 7.000 ebay Bewertungen und genausovielen Paketen kamen bisher alle an mit DHL ... und ich kann mit DHL besser verpacken und es ist günstiger!

  • Bei mir leider nicht :boese: :boese: :boese: , einmal Krügi, einmal 4 Dukaten, einmal ein Panda via Einschreiben, einmal.......... das läppert sich!

    Ja das ist das Problem bei euch mit der Inlands-Post, ihr habt ja keine Beamten mehr sondern nur mehr unterbezahlte "Zwangsarbeiter" die das Arbeitsamt dazu verdonnert den Job zu machen und vom eigenen Konzern den Lohndumping ausgesetzt wird. Ja, das funktioniert nur von Deutschland nach Österreich oder in die Schweiz - nicht umgekehrt! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Hatte bisher nur gute Erfahrungen mit DWL! :thumbup:

    Wie sich DWL bei romario verhält, ist alles andere als… Anmelden oder registrieren

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

Schriftgröße:  A A A A A