ja, das ist korret, passsend zu +r goldenen auch die silberne Roo@sunset
Kangaroo at Sunset ... wer nicht 220€ bei eBay zahlen will :)
-
-
-
super Sache.....das Beuteltier bekommt Geschwister und Nachwuchs....aber die kleine Münze mit nur 6 Gramm ?? das Känguruh muss man dann ja mit der Lupe suchen
-
Was meinst Du mit 6 Gramm?
Item 12 $1 coin
Denomination $1
Standard composition At least 99.9% silver
Standard weight and allowable variation 31.635 g ± 0.500 g
Maximum diameter 40.2 mm
Maximum thickness 3.5 mm
Shape Circular
Edge Continuously milled
Obverse design An effigy of Queen Elizabeth II, and the initials “IRB”, surrounded by the inscriptions:
(a) “ELIZABETH II”; and
(b) “AUSTRALIA 2010”; and
(c) “1 DOLLAR”.
Reverse design A design consisting of:
(a) in the upper sector — a representation of a kangaroo and the setting sun; and
(b) in the lower sector — the shadow of the kangaroo; and
(c) the following inscriptions:
(i) “1 oz. Fine silver”;
(ii) “F15” enclosed within a circle; and
(d) a small designer’s mark consisting of the stylised initials “WP”. -
Item 11 hat die gleiche Beschreibung ohne "F15" aber nur 6g Silber
Gruß TimS
-
sehr seltsam, frage mal meine Freundin in AUS....
-
-
Es ist so weit, die Proof und BU Unzen sind nun bei Downies bestellbar. Auflagenhöhe 5000 Proof und 7000 BU.
Gruß TimS
http://www.downies.com/australia/store/product.asp?id=4929
[Blockierte Grafik: http://www.downies.com/images/product/AR102.jpg]
-
Es ist so weit, die Proof und BU Unzen sind nun bei Downies bestellbar. Auflagenhöhe 5000 Proof und 7000 BU
Danke für den Hinweis - Diesmal 5000 Proof, beim letzten mal waren nur 4000 Stück. Hab mal 2 Stück bestellt. Beim raussuchen der Kundennummer hab ich gerade den Preis der 2009er gesehen, damals kostete diese 90 AUS, die neue ist somit um 9 AUD teuerer. Da uch der AUD gegenüber dem EUR gestiegen ist, wird das wohl ein Preis von knapp 90€ incl. Mwst.
-
Die BU-Version kostet gerade mal 10 austr. Dollars weniger als die Proof, lohnt sich m.E. nicht.
Die BU-Version wird diesmal auch nicht als Specimen bezeichnet, wahrscheinlich hat das im letzten Jahr zu Irritationen geführt.
Weiß jemand, wie die 2009er preislich am realen Markt gehandelt werden? Ach, ich kann ja selber mal bei Dr. ibay nachschauen..
Bei der 2009er Proof hatte man mir damals einfach ohne Mitteilung die Bestellmenge auf ein Stück gekürzt, meine Münze war auch recht staubig und fusselig - ich denke, ich bestell da eher nicht nochmal... -
Die BU-Version kostet gerade mal 10 austr. Dollars weniger als die Proof, lohnt sich m.E. nicht.
Die BU-Version wird diesmal auch nicht als Specimen bezeichnet, wahrscheinlich hat das im letzten zu Irritationen geführt.
Weiß jemand, wie die 2009er preislich am realen Markt gehandelt werden?Also die Speciem würd ich zu dem Preis nicht kaufen. Die 2009er war da auch nicht so der Hammer, aber im "Original Folder" sollte man schon 50€ bekommen.
Die Proof sollte auch mindestens 100€ bringen, wenn du sie unbedingt losbekommen wolltest. Hier im Forum aber wohl eher weniger.
Zu Spitzenzeiten waren da glaub ich aber mal knapp 200€ drin. -
Ah ja verstehe. So um die 100 Euro hätte ich auch geschätzt. Dankenswerterweise hatte ich ja die Specimen auch von einem netten Foristen bekommen...
Bei der Proof hat mich eben nur geärgert, dass durch die damalige Kürzung der Bestellmenge die Versandgebühren die Münze verteuert haben... Jetzt sehe ich, dass die 2009er Proof auch noch bei downies bzw. eurocollections zu haben ist... Na mal überlegen, ob ich mir die neue Proof bestelle, schön sieht sie ja aus... Ein F15-Privy Mark diesmal, kein F12 mehr. -
-
So um die 100 Euro hätte ich auch geschätzt
Vor lauter Wald den Baum nicht gesehen. Schau mal in die Überschrift von dem Faden hier. 220€ waren wohl mal in Spitzenzeiten
für das Roo fällig. -
Es ist so weit, die Proof und BU Unzen sind nun bei Downies bestellbar. Auflagenhöhe 5000 Proof und 7000 BU.
Dann werden die Preise für das 2009er Proof Kangaroo wohl noch weiter fallen: Schon längst keine 220 € ( = war eh` nur ein Hype-Preis ) ; jetzt schon keine 100 € mehr -- wann werden die 50 € für die Proof-Version fallen ?
-
Proof auf 50 Euro, sorry wo lebst Du?
Die Proof geht immer für hundert oder mehr und die BU für etwa 50 je nach Ausführung ein wenig mehr oder weniger, denn da gab es diverse....
-
Die Proof geht immer für hundert ....
Mach Dir ein Angebot, das Du nicht ablehnen kannst OKF:
Willst Du mein Proof Känguru für 100 Euro haben
-
...Du hast mich nicht verstanden, ich will nix kaufen oder verkaufen, es geht um den 'Wert' einer Münze und die Proof ist sicher um die 100 Wert und so wird die ja auch gehandelt
-
-
Hab` Dich schon richtig verstanden OKF
Allerdings sind m.E. die Preise für die Proof Kangaroos 2009 seit dem anfänglichen Hype stark nach unten gegangen.
Ob ein motivgleiches Proof Kangaroo 2010 gut für die Preise der 2009er Ausgabe sein wird bezweifle ich.
-
für den Sammler macht es nicht den großen Unterschied, er wird die Münze kaufen. Ich zum Beispiel sammle alles Roo's von der RAM, es ist also Pflichtprogramm, 5-10 Euro um oder num machen da keinen Unterschied und andere Sammler werden es ähnlich unaufgeregt sehen....
-
hab von den dingern einige verkauft und auch noch einige nach..
die ersten gingen (bei mir) fuer 150,- weg und die letzte vor ca. 4 wochen fuer 95,- -
Da uch der AUD gegenüber dem EUR gestiegen ist
Bei Eurocollections hatte ich letztes Mal in USD bestellt. Da war der Preisvorteil noch etwas besser...das ist zwar auch zusammengeschmolzen, aber immerhin noch ca. 4 Euro pro Münze.
Schon komisch: Am Anfang waren die 2009er Proofs ruckzuck weg und preislich jenseits von Gut und Böse. Jetzt werden sie wieder günstiger angeboten, aber die Specimen sind ausverkauft...Gruß Higgins
-
Bei Eurocollections hatte ich letztes Mal in USD bestellt. Da war der Preisvorteil noch etwas besser...das ist zwar auch zusammengeschmolzen, aber immerhin noch ca. 4 Euro pro Münze.
Und beim Versand auch noch um einiges günstiger. Weshalb musste ich mich gestern mit dem bestellen so beeilen
-