oh oh, Goldrausch in der Bildzeitung, kein gutes Zeichen.
Der Goldpreis steigt und steigt und steigt
Soll ich jetzt auch in Gold anlegen?
Soll ich jetzt in Gold Investieren? Alle wichtigen Antworten
Gold – als Schmuck ist es gebräuchlich, als Zahlungsmittel Vergangenheit. Und als Geldanlage die Zukunft?
Der Goldpreis steigt und steigt: Heute kostete die Feinunze Gold zeitweise 449 Dollar. Das ist der höchste Stand seit mehr als 16 Jahren!
Der aktuelle Goldpreis in US-Dollar
Allein in den vergangenen vier Jahren kletterte der Kurs um fast 200 Dollar. Grund: Die schwache amerikanische Währung. Einige Notenbanken wollen ihre Goldverkäufe in den nächsten fünf Jahren auf 500 Tonnen pro Jahr drosseln. Experten rechnen deshalb sogar mit einem Anstieg auf über 500 Dollar je Feinunze.
Warum der Euro so stark ist und was das für uns bedeutet
Für Käufer aus den Euro-Ländern ist der Goldkauf durch den schwachen Dollar zurzeit besonders billig. Soll ich mein Geld jetzt auch in Gold anlegen? Wie sicher ist diese Anlage?
Das sind Ihre Rechte als Bankkunde
Portemonnaie weg? Das müssen Sie tun!
So legen die Deutschen ihr Geld an
Kredit aufnehmen - ist das schlimm?
Pierre Martin (29), Fondsmanager von der Investmentgesellschaft DWS: „Vorsicht! Den Goldmarkt bestimmen derzeit ganz klar die Spekulanten. Da kann der Preis auch schnell mal wieder fallen.“ Für Bild.T-Online beantwortet der Investment-Experte alle wichtigen Fragen. Klicken Sie sich durch!