ZDF Richtig anlegen

  • Wenn Oma letztlich dann doch irgendwann alles (was dann noch übrig ist) in Gold stecken hat, dann ist wahrscheinlich Zeit zu verkaufen! :thumbup:

    Das hätte bei Queen Mum nie passieren können, die steckte alles in Dry Gin! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • ...machen wenn überhaupt im Moment nur bei Zwangsversteigerungen Sinn.


    Da kann man ansehnliche Renditen erwirtschaften...ich spreche aus Erfahrung ^^


    Aber das Thema ist zu komplex, als dass man es bei so einer Sendung thematisieren könnte...

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • von: Goldpüppchen


    konnte nur nicht wirklich glauben, das dirk müller sein gold zur bank schleppt [smilie_happy]


    Jo, aber er wird in einer Sendung mit so vielen Dödeln und depperten Zuschauern auch nicht zugeben, dass er da ganz easy gewisse Bestände zuhause liegen hat.
    Er sagte ja schon, dass da kein so Blödel versuchen solle, was abzustauben :whistling:
    Klar hat er zuhause was liegen :D

  • Dirk Müller ist Spitze. Ich verfolge täglich seine Video ( Tagesbericht ). Das Börsenthema ist zwer nicht mein Ding,
    aber er hat immer interessante Infos die im Mainstream der gesteuerten Medien untergeht.


    Das ganze ist sogar kostenlos, nur anmelden muss man sich auf seiner Seite.

  • gold wirft keine rendite ab, das argument ist schwachsinn, da zinsen nicht alles sind.
    statt zinsen zu kassieren partizipiert der anleger an den kursschwankungen. solange es mehr steigt als fällt ist doch alles im grünen bereich.
    ähnlich schwachsinnig finde ich leute, die sich ihre aktien nach der höher der dividende aussuchen. was nutzt mir eine 8% dividende wenn der aktienkurs um 50% einbricht :hae:


    interessante mischung der personen in der sendung: ein moderator der wie es mir scheint nur sein programm runtergeleiert hat, eine alte oma die der sendung lustige und damit auch unprofessionelle züge verliehen hat, ein typ der auf mich den eindruck gemacht hat von dem thema der sendung keine ahnung zu haben, und einer der einen professionellen eindruck macht und meiner meinung nach gute ansichten vertritt


    hat einer von euch das c(r)ashkurs buch schonmal gelesen? feedback?

  • Aber immer wieder schön,wenn einer leger den Ohm aus dem Hosensack zieht.Klar - beim Walter Eichelsarg und auch bei Jim Rogers abgeguckt(die allerdings jüngst mit Pandas (nicht von Fiat(NIcht von der ZB!!!))Der Faber macht es schon nimmer,da mittlerweile global etwas abgeschmackt,für Malle und Öffentlich-Rechtlich schon noch ein Knaller.Klasse Kommentar von Lanz"Sieht so richtiges Gold aus???"Wahrscheinlich ne eigene Silbermine in den Alpen,und hier auf doof machen.Dirk ,gib auf ,oute Dich,Du liest hier doch mit!Das halbe Buch von Dir ist doch hier abgeschrieben,der Rest sind Walters Untergangsphantasien.Alle gegen Dirk war die Meinungen der Talkgäste zur Geldanlage.Weiter so,Dirk!Ich bin der Geist, der stehts verneint....





    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2462/3727772245_6864921893.jpg]


    Am Golde hängt,zum Golde drängt doch alles.....(...und umgekehrt!)




    Sorry ,hatte einen unlogischen Tag....

  • Als der WiSo Onkel sein Geld in Papiere essbarer Rohstoffe/Lebensmittel anlegen wollte ist Dirk the DAX zu höchstform aufgelaufen. Er hat mir aus der Seele gesprochen, Nahrungsmittel sind nicht zum Spekulieren da, dafür gibt es genug handelbare Sachen an der Börse.


    Hab die Sendung zwar leider nicht gesehen, aber da liegt Müller m. E. falsch. Je mehr Spekulanten in einem Markt tätig sind, desto stärker wirken sie preisstabilisierend. Das gilt ganz besonders für Nahrungsmittel, wo es eine Vielzahl von Kleinerzeugern und Kleinverbrauchern gibt, aber dazwischen sehr mächtige Großhändler. Gerade das Fehlen von Spekulanten ermöglicht es den wenigen Großhändlern Preise nach belieben zu drücken oder zu treiben.
    Die Investition in irgendwelche globalen Nahrungsfonds dürfte allerdings eher den Großhändlern Geld in die Hände legen.
    Müller versteht aber offenbar etwas anderes unter Spekulation als das Wort bedeutet, oder er hat sich wg. TV-Auftritt an die weitverbreitete Verunglimpfung der Spekulation angepasst.
    Ansonsten find ich Müller einen der letzten normalen/sympathischen/sehenswerten Menschen im Fernsehen.


    ähnlich schwachsinnig finde ich leute, die sich ihre aktien nach der höher der dividende aussuchen. was nutzt mir eine 8% dividende wenn der aktienkurs um 50% einbricht :hae:


    Na was glaubst du, von welcher Aktie der Kurs eher um 50% abschmiert? Von der mit 8% oder von der mit 0% Rendite?
    Was natürlich nicht heißt, dass man nicht "on good news" verkaufen sollte...

  • Tja, der gute Dirk Müller..Seine Meinung zum Gold, die ich teile, kommt hier im Forum natürlich gut an, aber seine pauschale Meinung über Immos kann ich nicht teilen.. Wir haben ne kuschelig kleine ,vollbezahlte, Eigentumswohnung die wir, noch mehr als Gold, als gute Vorsorge ansehen.


    Oppis Meinung war Mainstream und die Aktienoma....Na ja, wenn sie immer gut liegt dann wird sie noch gut bis zum eigenen Game Over durchhalten..Es sei ihr gegönnt.

  • Kommt drauf an. Wenn man sonst NICHTS hat, ist eine halbbezahlte Immobilie scheiße, vor allem jetzt.


    Wenn das nur einen großen Bruchteil des Vermögens darstellt, gibts nichts besseres. Also billig kaufen, teuer verkaufen. 8)

  • Die Ansichten von Dirk Müller kann ich zum überwiegenden Teil unterstützen.
    Bis auf seine Ansichten von Aktien....aber davon lebt er ja schließlich...noch. ;)
    StartUp Unternehmen finden sich nicht im DAX.
    Gute Ideen durch Kapitalbeteiligung schnell und unkompliziert zu unterstützen...das ist hier in Deutschland dank BaFin ein Hürdenlauf ohne Gleichen.
    Ok...das weiß Müller auch...aber wenigstens hat er sich die Illusion bewahrt...sonst würde ihn sein Job jeden Tag ankotzen.


    Die Oma kann mit ihrer Asche machen was sie will....sie verliert ja nur ihr Geld.
    Was der WiSi Onkel von sich gegeben hat ist schon arg armseelig, dummerweise aber Massentauglich. ;(


    Nicht erstaunt war ich über die Reaktion bei Gold...ruft sofort den Exorzisten wenn ihr jemanden trefft der dieses barbarische Metall bunkert...und direkt danach die Steuerfahndung. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • hi


    wer mehr über Dirk Müllers Buch wissen will sollte sich vll mal die Rezesionen bei Amazon durchlesen, im großen und ganzen ist es sehr positiv, aber scheinbar ist das Buch doch für Laien geschrieben mit sehr vielen Veschwörungstheorien und er verweist viel auf seine Seite mit fast nur Kostenpflichtigen inhalten...



    mfg stargate


  • Es sei ihm doch gegönnt Geld aus seiner Recherche und seiner Arbeit zu verdienen ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Dirk Müller ist unser Mann...:thumbup: - glaubhaft, kompetent und Sympathieträger - kein spinnerter Guru... :rolleyes:


    Das mit der Goldmünze, die er auf den Tisch gelegt hat, war erste Sahne. Neuromarketing par excellence :thumbup:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Dirk Müller ist unser Mann...:thumbup: - glaubhaft, kompetent und Sympathieträger - kein spinnerter Guru... :rolleyes:


    Das mit der Goldmünze, die er auf den Tisch gelegt hat, war erste Sahne. Neuromarketing par excellence :thumbup:



    das hier von den Amazon-Rezesionen trifft es gut finde ich....


    Zitat

    Dirk Müller ist Börsenmakler scheint nach allem was ich weiß ein netter Kerl zu sein. Er trägt eine Krawatte, schaut ständig bedächtig bis besorgt auf die Daxtafel, wie ein General auf seine Landkarte, und ist dabei auch noch im Fernsehen zu bestaunen. Das ist in Deutschland schon vollkommen ausreichend um ih zu einer Börsenikone zu stilisieren.


    Und hier im Forum wird man als Mesias gehalten wenn man im TV nen Krüger auf den Tisch wirft, wenn ich nen Video mache wo ich nen Krüger auf nen Tisch werfe, beetet ihr mich dann auch an ? :thumbup:



    EDIT: ahja um auf die Kostenplfichtigen Inhalte seiner Seite nochmal zurückzukommen, in seinem Buch wirft er scheinbar vielen seiner Kollegen Gier vor, aber selber verweist er scheinbar mehrfach auf seine Kostenplfichtige seite, natürlich nur aus reiner Nächstenliebe :P


    mfg stargate


  • Angebetet wird hier sicher niemand. Durch solche Aktionen, wie die der Goldmünze, sieht man eben, dass er weiß, wie gutes Marketing funktioniert und das verdient Respekt, nicht mehr und nicht weniger. Wieviele tummeln sich hier in der Gold-Branche, deren Marketing und Markenbewußtsein unterstes Niveau ist. Da sticht eben einer, der Inszenierungen beherrscht heraus. ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Schriftgröße:  A A A A A