ZDF Richtig anlegen

  • @ Misan


    Ein bisschen traurig warst du aber dennoch, denke ich. Hat er doch kein Kilo Silber aus der Tasche gezogen.

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

  • @ Misan


    Ein bisschen traurig warst du aber dennoch, denke ich. Hat er doch kein Kilo Silber aus der Tasche gezogen.


    Superfrog
    Silber ist ja noch exotischer als Gold. Nee...war schon gut so....man soll die Leute nicht zu sehr überfordern und erst gaaanz behutsam an die Materie ranbringen. :D
    Ausserdem ists mir so lieber weil.....Silber knapper ist als Gold ....und ich muss noch kaufen, kaufen, kaufen. ;)


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Misan, meinste den hier?! :thumbup:


    http://www.hartgeld.com/leser-reaktionen.htm

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Im großen und ganzen Teile ich Stargates Meinung was D.Müller angeht..


    Der Typ war halt schlau genug um den Hype den die BLÖD um ihn gemacht hat auszunutzen und mit der Krise Geschäfte zu machen..Seine Tips sind eher für Laien, sein Buch muss ja möglichst massentauglich sein um genug davon zu verkaufen.. Mir hat er jedenfalls nichts gesagt was ich nicht schon wusste..Das was ich noch nicht weiß bekomme ich wohl , kostenplichtig, auf seiner Webside. ;) :D

  • @ Misan


    Ein bisschen traurig warst du aber dennoch, denke ich. Hat er doch kein Kilo Silber aus der Tasche gezogen.


    Wer denau hingesehen hat: Auf dem Tisch lag ne 1KG Kookaburra Münze


    Zu seinem Buch kann ich personlich nur sagen, viele Lacher hat es hervorgerufen und das lesen hat mir als Buchmuffel


    Spaß bereitet. Empfehlenswert, schärft den Sinn nach Gebrauch des gesunden Menschenverstands.


  • Wer denau hingesehen hat: Auf dem Tisch lag ne 1KG Kookaburra Münze


    Jo, hab' ich auch sofort gesehen. Ob das wohl auch nur eine Requisite war!? :P


    Aber Klasse war Langs euphorische Reaktion a la: "Boah - ist das echtes Gold? Darf ich mal sehen?"


    DAS, meine Damen und Herren, ist der Grund, warum Gold nie wertlos geworden ist!

  • So isses.


    Der ganze "archaisches Barbarenmetall" Firlefanz ist in Sekunden weggeblasen, wenn man einem Nichtbesitzer was auf den Tisch legt. Man erkennt die Sekunde der Erkenntnis am Funkeln in den Augen. Das Grabschen danach ist ein Reflex, nicht vom Bewußtsein gesteuert.

  • Fortführung der begonnen Ethikdebatte aus Thread:
    www.cashkurs.com von Dirk Müller gesperrt?


    Was mich vor allem schockiert hat, dass dieser Wiso Fritze die Spekulation mit Nahrungsmitteln in Ordnung findet, ja wo issn da des Hirn bitte?
    Wenn sich die Leute die Keller voller tausender Tonnen Nahrungsmittel legen, in der dritten Welt die Menschen verrecken, weil Nahrungsmittel für sie nicht mehr bezahlbar sind, dann frage ich mich wirklich, ob der noch ganz bei Trost ist, Rendite mit bewußt zugrundegehenden Menschenleben, da hört sich nicht nur der Spaß auf, wer sowas in Ordnung findet, der gehört in die Klapse!!!


    Just my 2 cents
    Goldhamster79

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Fortführung der begonnen Ethikdebatte aus Thread:
    www.cashkurs.com von Dirk Müller gesperrt?

    Ich sehe es genau so wie Du. Herr Müller ist eine integere Person, den wohl auch etwas das schlechte Gewissen plagt. Nur so ist es zu erklären, das er dieses Buch geschrieben hat. Ich fand dieses Buch sehr gut. Als ich das Buch in der Buchhandlung sah, dachte ich, nun kommt nach dem 100. Buch über die Börse (Geld) halt das 101. Ich habe ein wenig geschmöckert...und es gleich gekauft. :P Es ist von einem mündigen Bürger für mündige Bürger geschrieben - wie es so schön heißt. Auf den ca. 250 Seiten konnte er auch einiges nur anreißen - beispielsweise das Fiat-Money (wie entsteht überhaupt Kreditgeld). Ich denke 95 % der Leute wissen das nicht - natürlich nicht die aus dem Forum. :thumbup: .
    Als ich das Buch meinen Chef gab, sagte der mir (augenzwinkernd): "Das liest sich ja wie das Kommunistische Manifest" - er stellte keine wesentliche der Aussagen in Frage.
    Zukünftig, wenn er die Sendung auf n-tv übernimmt, wird, so denke ich, es immer wichtiger sein, zwischen den Zeilen zu lesen/hören...
    Letztlich ist auch er ein Gefangener des Systems, daß sollte man ihm nicht zum Vorwurf machen.
    Sinnvoll wäre es gewesen auf weitere Literatur zu verweisen und einige Quellen anzugeben - ansonsten Chapeau!


    Diesbezüglich will ich auch noch mal "Werbung" für das Video machen (ohne nerven zu wollen). Gern hätte ich Eure Meinung dazu...
    http://video.google.com/videoplay?docid=6433985877267580603
    ("Video glätten" einstellen nicht vergesen, damit der Text besser zu lesen ist.)


    Grüße
    Performer

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    Einmal editiert, zuletzt von Performer ()

  • Zitat

    Der WiSo Onkel rät von Edelmetallen ab, werfen doch keine Zinsen ab.

    Verstehe ich nicht... Gold kann auch verliehen werden. Dann bekommt man Extra-Gold als Zinsen zurück... Für Privatleute ist das aber nix.


    Zitat

    Oppis Meinung war Mainstream und die Aktienoma....Na ja, wenn sie immer gut liegt dann wird sie noch gut bis zum eigenen Game Over durchhalten..Es sei ihr gegönnt.

    Das einzige was passieren kann, wäre eine Enteignug vom Staat. Alles andere würde Game Over überleben...



    Zitat

    Die Oma kann mit ihrer Asche machen was sie will....sie verliert ja nur ihr Geld.

    Macht sie nicht - sie wird es aber womöglich nicht erleben, wenn die Aktien wieder oben sind.



    Zitat

    Dirk Müller ist unser Mann...:thumbup: - glaubhaft, kompetent und Sympathieträger - kein spinnerter Guru... :rolleyes:

    Dirk Müller for President!

  • Verstehe ich nicht... Gold kann auch verliehen werden. Dann bekommt man Extra-Gold als Zinsen zurück... Für Privatleute ist das aber nix.


    Gold gibt halt nunmal keine Zinsen was ist daran nicht zu verstehen ? und wenn die andere Möglichkeit nix für Privatleute ist, dann macht es eh keinen Sinn.....
    Man kann bei Gold nur hoffen das der Kurs steigt oder eben konstant bleibt...



    Dirk Müller for President!


    Dirk sollte sich hier mal anmelden(vll ist er es ja schon !?) dann könnt ihr euren neuen Messias huldigen ^^



    mfg stargate

  • hi


    so nen kryptischer Mist, dann sag mir doch mal wie ich Zinsen bekomme ?


    Gold bringt einfach keine Zinsen PUNKT....


    ich kann wie schon gesagt nur darauf hoffen, dass es steigt oder kosntant bleibt, im grunde das selbe wie bei Aktien nur bekomme ich beim Gold keine Dividende....


    wieso wollen das hier immer alle abstreiten !? wenn ich mein Geld auf nen Tagesgeldkonto lege bekomme ich nen Zins und Zinseszins und beim Gold bekomme ich reingarnix....


    mfg stargate

  • Es haben schon viele Gold bei der Bank gekauft und eingelagert und dann festgestellt, dass das Gold verliehen war. Die Bank kassiert Verleihgebühren (ZINSEN). Und wenn jemand Gold zurück will, dann kriegt er eben eins - aber mit einer anderen Seriennummer.


    Das gleiche wird auch mit Aktien gemacht. Dann denkt man, da hat man viele Aktien gekauft - und dann stellt sich raus - die Bank hat diese verliehen. Naja, fällt eben auf, wenn so eine Bank pleite geht.


    Wenn du deine Goldmünze zu hause meinst - dann gibts keine Zinsen für.


    Im übrigen, der Zinswahn ist was für doofe. Was nützt es mir, wenn ich 1% Zins bekomme und die Bank macht 10% Rendite - was dann den Wert des Geldes verwässert.

  • Faber ,Schiff,Eichelburg ,die haben mM nach wirklich schon früh vom G.O. gewarnt.Dottores "Sachwert schlägt Geldwert" von 1985 oder so,war seiner Zeit wohl etwas zu sehr vorraus(Scheiss Timing,wa!)aber wohl vollends richtig.Dann natürlich die Ikonen der letzten GO-Zeit.(Mises,Schumpeter,Hayek....)Aber de Deerk???Hat doch noch Ende 2007 Aktien empfohlen.Zum Buch: Alles nur aus dem Internet zusammenklabustert und zwischen 2 Buchdeckeln verpackt.(OK-20% vielleicht selbst zusammengereimt)Die Idee vom Krügerrand in die staunende Menge halten kennen wir doch von Walter E. (siehe uralt youtube-video.Ob der das erfunden hat?Die Rettungsbootnummer wäre beim Deerk noch ausbaufähig.)
    Aber er hat halt alle Vorraussetzungen ,die man im heutigen Wirtschaftsleben braucht:elloquent,gutaussehend,splinige Frisur/Bärtchen,keine eigenen Ideen.(Wer war der Ghostwriter des Buches?)Die Marktlücke clever genutzt hat er allerdings,sein Verleger wohl auch (inspiriert vom Erfolg von Otte's"Der Crash kommt"? )Anyway-der Erfolg kennt viele Neider und der Dirk hat recht.


    Bleibt nur eine Frage:Wo ist das Gold der Bundesbank?


  • Bleibt nur eine Frage:Wo ist das Gold der Bundesbank?


    In USA und da wohl verzockt vom PPT...


    http://www.mmnews.de/index.php…eutsches-Gold-in-USA.html
    http://www.mmnews.de/index.php…ction-Team-in-Aktion.html


    Wird interessant, wenn das stimmt und öffentlichkeitswirksam wird...


    Goldhamster79

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Jede Wurstbude und Dönerladen muss einmal im Jahr Inventur machen-das US Gold in Ft. Knox und bei der NY Fed Niederlassung wurde angeblich schon 30 Jahre lang nicht mehr geprüft.


    Bleibt noch eine Frage:Wo ist das Gold der Bundesbank?

  • Wenn du deine Goldmünze zu hause meinst - dann gibts keine Zinsen für.


    ja natürlich meine ich die Goldmünzen zuhause und nicht irgenwelche komischen verleiherein..


    Im übrigen, der Zinswahn ist was für doofe. Was nützt es mir, wenn ich 1% Zins bekomme und die Bank macht 10% Rendite - was dann den Wert des Geldes verwässert.


    Wieso ist das was für doofe ? Es ist doch egal ob die Bank mit deinem oder meinem Geld 10% Rendite macht, mich interessiert nur was ich an Zinsen bekomme, im moment sind die Zinsen mies, aber es gab auch mal Zeiten wo man locker 4,5-5% bekommen hat, und was ist da dann besser einer der 5% mehr hat oder einer der garnix an Zinsen hat !?



    mfg stargate

Schriftgröße:  A A A A A