wollte mal nachfragen ob 394 euro ein gutes angebot fuer 1 kilo maus ist und ob sich so ein kauf lohnt, bzw. mit einer wertsteigerung zu rechnen ist
1 kg maus gutes angebot?
-
-
-
http://www.silber-corner.de/ep…61266/Products/AG32MausII
ist okay - aber eine grosse Wertsteigerung würde ich mir nicht erhoffen - da quasi unlimitiert nachgeprägt werden kann.
-
-
Das sind doch Hosensackspekulanten bei silber.de
cu DL
-
cu DL
So ist es. Trifft auf mich auch zu, aber ich denke auch nicht, dass man von ein paar Kilo Silber reich werden kann. Wenn man mal eine halbe Tonne auf Lager hat, steht man nunmal besser da, aber es hat fast niemand soviel Geld hier, glaub ich zumindest. Da steckt man sich ein paar Münzen in den Hosensack und klimpert, das ist auch mal nett.
Kann man bei den Münzen wirklich von einer großen Wertsteigerung ausgehen? Ich würde sicher nicht viel mehr als den Silberpreis für eine Münze der ersten Serie zahlen. Geht doch haupsächlich um das Material. Die Prägung ist doch nur das "Echtheitszertifikat", damit man das Ding nicht durchsägen muss. -
-
Zitat
Ich würde sicher nicht viel mehr als den Silberpreis für eine Münze der ersten Serie zahlen
dann wirst du wahrscheinlich keine einzige aus der ersten serie dein eigen nennen dürfen
ich habe gerne das geld gezahlt für einige die auch nicht sehr billig waren aber das ist es wert mal einen kreis vor sich liegen zu haben
-
Nein Patrone - viel schlimmer - dort sind 90% Kinder.
-
dann wirst du wahrscheinlich keine einzige aus der ersten serie dein eigen nennen dürfen
Dem ist nichts hinzuzufügen!
-
ich habe gerne das geld gezahlt für einige die auch nicht sehr billig waren aber das ist es wert mal einen kreis vor sich liegen zu haben
So ist es. Ich kauf mir lieber was aktuelles, da bekomme ich mehr Gramm pro Euro. Angenommen ich hätte am Ende der zweiten Serie alle bis auf die Maus, dann würde ich sie mir vielleicht doch kaufen, auch wenn sie später teurer wäre. Glaub ich, dass man sich freut, wenn man doch noch alle bekommen hat, die man suchte, sind dazu schöne Motive, aber als Anfänger ist man nicht wählerisch, da zählt allein die Masse.
-
es ist nun mal so....
...bei einem Notverkauf einer solchen 'Münze' fallen unweigerlich die Kosten für Schmelzung, Probe und Affinierung an -
-
es ist nun mal so....
...bei einem Notverkauf einer solchen 'Münze' fallen unweigerlich die Kosten für Schmelzung, Probe und Affinierung anIch habe mal eine ganz ernsthafte Frage an Dich (ohne Smileys) - glaubst Du den Schmarrn den Du ständig verzapfst wirklich?
-
Zitat BUNDSCHUH:
"Nein Patrone - viel schlimmer - dort sind 90% Kinder"
Erklär das doch mal genauer? 90 % Kinder oder 90 % kindische Beiträge?
Falls Zweitgenanntes: Schreibst du echt 90 % der Forumbeiträge dort???
Mfg
-
Ich habe mal eine ganz ernsthafte Frage an Dich (ohne Smileys) - glaubst Du den Schmarrn den Du ständig verzapfst wirklich?
ja doch - ich glaube nicht - ich weiss es aus beruflicher Erfahrung!
-
ich weiss es aus beruflicher Erfahrung!
Dann verkaufst also Zetteln wo EM draufsteht.
-
-
-
hab' durch Zufall den Thread hier gesehen und mir gleich 2 bestellt, bevor sie weglaufen ...
Die… Anmelden oder registrieren