Coeur Mining / CDE (NYSE)

• Moin,Moin HansE , da ich viel auf Deine Meinung gebe, wäre es schön, wenn Du neben Deinem ha ha

noch etwas Substanz hinzufügen würdest. Nur so können wir vermeiden, daß der Eine den Anderen

mißversteht. Denn bisher stehe ich aufgrund deines "Kommentars" nur im Walde..... :hae:

Bin gerne bereit, auf deine Zweifel zu antworten, falls du welche formulieren kannst.

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Vielleicht ist es einfach Freude! Coeur ist seit 10 Jahren meine Lieblings(trading)aktie und hat mir schon viele Gewinne beschert. :love:

Es ist mit Abstand meine grösste Position. Einziger Wehrmustropfen, ich hätte noch etwas mehr Depotanteil reinstecken können in den jetzigen Bullrun. Aber wollen wir demütig bleiben, es gibt ja noch andere Rennpferde!

Euer Mond ist meine Sonne.

• Moin,Moin HansE , da ich viel auf Deine Meinung gebe, wäre es schön, wenn Du neben Deinem ha ha

noch etwas Substanz hinzufügen würdest. Nur so können wir vermeiden, daß der Eine den Anderen

mißversteht. Denn bisher stehe ich aufgrund deines "Kommentars" nur im Walde..... :hae:

Bin gerne bereit, auf deine Zweifel zu antworten, falls du welche formulieren kannst.

Moin, @ all, muss mich wohl erklären...

ich poste hier zunehmend als "Reaktion" m. Smilly´s den "Hahaha" ...nicht weil ich mich üb Poster lustig mache - sondern weil ich schon zum FS immer Clowns esse - anders ist das hier in Beklopptistan echt nicht mehr auszuhalten. Im Falle von Minenpostings danan auch gerne mal aus Freude üb den Post, den Poster, die Aktie + deren Anstieg.

Wenn ich mal Kritik hätte od. habe...würde ich das auch so direkt schreiben...

btw...Manöverkritik an Caldera, ok...schon klar..Zeit ist für uns hier alle der limitierende Faktor, aber die Chartlinks weisen ja oft auf comdirect (od so?) hin, + dann auch noch in €urotz, also nicht Heimat- bzw. Haupthandelswährung. Halt ich persönl. für reine Chartanalyse nicht so zielführend.

Vllt. geht auch mal direkt Chart einfügen, wie es die Katze immer sehr vorbildlich macht^^.

Im besagt obigen Fall hab ich wohl mit "hahaha" geantwortet weil ich CDE wg. euch gekauft habe, die Aktien ja nun langsam anspringt + ich mich freu. Werde versuchen gerade bei Aktienpostings sachlicher zu werden...

aja, @Caldera...schätze deine Postings, auch wenn ich nicht alles so sehe od. verstehe, aber hee...wir sind ja hier (noch) nicht im Politbüro und unterschiedl. Meinungen/Ansichten sind immer gut um Dinge/Entsch. zu hinterfragen, neuen Einsichten zu gewinnen, Fehler zu veringern...dazu ist der Austausch hier mir sehr wichtig

Gruß an alle Poster hier, Danke. :D

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• Durch den Zusammenschluß von Coeur und New Gold entsteht ein Minen-Großunternehmen,daß jährl.

20 MOZ SILBER / 900 TOZ Gold und 100 Mio.Pfd. Kupfer produziert :!:

Free Cash Flow 2025 gepl. 550 Mio.$ :!: entspr. 0,85 $/Aktie bei 642 Mio. Aktien

Free Cash Flow 2026 gepl. 2 Mrd. $:!: entspr. 3,11 $/Aktie :!:

derzeit hat Coeur ein KGV von rund 17 und ist damit günstig bewertet,

in den kommenden Quartalen sollte der Merger mit seinen vielfältigen Vorteilen, zu einer neuen Bewertung

führen.

Konservativ wären KGV 20...25 für das dann unter den 10 größten EM-Minen befindliche Unternehmen

angebracht. 20 x 3,11 $/Aktie würde zum Aktienkurs von ca. 62 $ führen :!:

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Free Cash Flow 2026 gepl. 2 Mrd. $ :!: entspr. 3,11 $/Aktie :!:

Konservativ setze ich mal KGV 20 für das dann unter den 10 größten EM-Minen befindliche Unternehmen an. 20 x 3,11 $/Aktie würde zum Aktienkurs von ca. 62 $ führen

KGV od. Kurs zu cash flow?

62 usd...?...für 2026 schon od. welcher Zeitraum?

da würde sich ja fast ne LEAP Option anbieten... :D ...für alle die so meinereiner, die möglichst schnell reich werden wollen...#scherz

edit: da ich weiter oben auf LEAP Optionen verwiesen habe, im Spoiler mal Video dazu

pps.schreibe auch ab + an Puts auf EM Aktien, od. GDX, GDXJ, SILJ (auch um den mal angedient zu bekommen), alles bei Interactive Brokers

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

4 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

• Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Wie Ihr alle gemerkt haben dürftet, bin ich seit einigen Monaten schrittweise immer mehr zum COEUR M.-

FAN geworden.

Mit der Silvercrest-Übernahme hat sich hier auch sehr viel getan.

Nicht nur das die Silvercrest-Mine Las Chispas eine hervorragende Gold/Silbermine ist, sie hatte auch ein

ordentliches Cashpolster angehäuft, welches äußerst gelegen kam, um sofort Verbindlichkeiten zu tilgen.

Plötzlich schrieb Coeur zunehmend schwarze Zahlen, parallel dazu stiegen Gold und Silberpreis.

Besser konnte es nicht laufen.

Die Kriegskasse füllte sich und ein blickiger CFO (Financier) muß erkannt haben, daß es höchste Zeit ist,

die Gewinnmarge weiter zu vergrößern..... und so wurde der Deal mit NewGold eingefädelt, der die Goldproduktion und Marge mehr als verdoppeltn sollte.

Hier haben wir genau das, was ich immer predige ! Cash-flow eröffnet ungeahnte Möglichkeiten :!:

Wie sich die geplanten 2 Mrd. CF in 2026 auswirken werden, habe ich ja schon oben versucht, aufzuzeigen.

Mit 2 Mrd. in der Kasse und einem kreativen Finanzer eröffnen sich natürlich weitere Möglichkeiten, denn es sind noch mind. 2 Jahre Zeit zum ATH des Jahrzehnts.

Bisher wurde das Unternehmen Coeur als wenig effektives, sehr zyklisches high-cost-Silber-Unternehmen bepreist, welches dadurch einen sehr volatilen Aktienkurs vorwies (gutes Tradingvehicel).

Nun aber startete es wie Phönix aus der Asche und dringt in die Phalanx der effektivsten Goldproduzenten

vor :!: Es läßt seine Peers der Silberbranche locker hinter sich und stellt sich an die Spitze der effektivsten Goldproduzenten-Peers :!:

Das ist in meinen Augen eine Gelegenheit, die nicht so schnell wiederkommt !

Deshalb habe ich rücksichstlos diese Position zum Klumpen-"Risiko" ausgebaut und baue parallel seit ein paar Tagen ein Hebelinstrumentarium auf, um die nächsten 12 Monate der Anpassung an eine reelle Bewertung, überproportional mitzunehmen.

Um meine Investition zu schützen werd ich es erst später ausführlicher erklären. Deshalb habe ich auch nicht auf HansE `s Samstags-Post geantwortet, der diesselbe Idee hatte.

Dasselbe habe ich im Baby-boom 2016 mit Barrick-Derivaten durch.

Ich habe einen genauen Fahrplan, abhängig von meinem Coeur-Chart, diese Derivate zu händeln.

Nochmal, die jetzt zu Höchstkursen aufgelaufenen Minen oder Metalle gehebelt long zu handeln birgt ein

deutliches Risiko, da 10 %ige Einbrüche im Auftrieb eingebaut werden !

Eine Sondersituation eines aufstrebenden EM-Unternehmen, welches gerade die Bodenbildung hinter sich hat ist etwas ganz anderes ( eine Spekulation mit Netz und doppeltem Boden ). Korrekturen können mit

viel höherer Sicherheit in ihrer Tiefe vorher eingeschätzt werden......

Für mich geradezu eine EINLADUNG.

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• möchte an dieser Stelle ein News-Update liefern ....viele viele viele Bohrergebnisse....

Coeur Provides Palmarejo Exploration Update

Key Highlights

• Near-Mine Expansion Drilling Extends Multiple Vein Systems Along the Hidalgo Corrido
    • Confirmed Continuity Between Independencia Sur and Independencia Norte
    • Inaugural East Palmarejo Drilling Signals Potential for New Chapter of Growth
    • New Discovery in Camuchín Trend Located in East Palmarejo

[Blockierte Grafik: https://s201.q4cdn.com/254090064/files/doc_news/2025/Dec/Figure_1.jpg]

[Blockierte Grafik: https://s201.q4cdn.com/254090064/files/doc_downloads/2025/12/Figure-2.png]

[Blockierte Grafik: https://s201.q4cdn.com/254090064/files/doc_downloads/2025/12/Figure-3.png]

https://www.coeur.com/investors/news/news-details/2025/Coeur-Provides-Palmarejo-Exploration-Update/default.aspx

muss mir das mal in Ruhe anschaun, auf den ersten Blick aber absolut zufriedenstellend :thumbup:

Gute Bohrlöcher, Erweiterungen der Zielfelder, Verbesserung der Infrastruktur, Erhöung des Bohrprogramms bei div. Locations... jetzt fehlt nur noch die Erhöhung der Resourcen aus der Bewertung von 2024 und die Verbesserung der Produktion und schwupps mit den aktuellen Verkaufspreisen schätze ich ein EBITA PLUS von über 100% ... ich bin mir sicher ----- der Kurs wird folgen ....

BTW - SIL über 70$ ..... schaue mir gleich The Lone Ranger in Endlosschleife an [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

Gruß silberdigger

Das einzige was an der Mehrzahl unserer Journalisten noch kritisch ist, ist ihr Geisteszustand

• Hallo,

caldera hat mich mit seiner Strategie begeistert und überzeugt. Durch die Silvercrest Übernahme sind ein paar Coeur im Depot gelandet.

Habe gerade ein Hebel-Bull-Zertifikt auf Coeur gekauft.

Grüße

• Hallo, Elan ,

erst nächste Woche, wenn die ``Großen`` zurückkehren, sollte der Trend weiter aufgenommen werden.

Inzwischen wäre es ein ganz starkes Zeichen, wenn die derzeitige Stufe auf der Treppe weiter gehalten würde, während Silber und Gold den ersten Formationsteil der Korrektur machen.

aktualisiert :

• Moin

ich glaube tatsächlich an sowas hier. Mir ist da aktuell zu wenig Dynamik drin für eine 3.

BG

• Hallo Claasen1896 , Dein Vorausblick würde sich mit meiner Sicht über die laufende Korrektur bei

Gold und Silber im Grundprinzip decken ! Es ist noch nicht klar, ob aufsteigendes Dreieck oder abc ....

Die guten EM-Aktien sollten aber spätestens bei Bekanntgabe der Finanzzahlen Qu.-1 (also im Febr.) nach oben ausbrechen, falls sie nicht zuviel im Vorfeld schon angestiegen sind !

Das ist aber der Fall bei sehr vielen Silberaktien, nicht aber bei Coeur.... :!:

Deshalb erwarte ich hier einen abweichenden Chart, zumal hier über 60 % Institutionelle ihr eigenes

Süppchen kochen werden !

Gut ist aber trotzdem, daß wir im Falle des Eintretens Deines Chartbildes, im Punkt "B" nochmal gemütlich

entscheiden können.

Danke für Deinen hier seltenen Input !

• Hab den aktuellen Kurs zur Aufstockung genutzt.

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Hab den aktuellen Kurs zur Aufstockung genutzt.

Bei mir schon ein Klumpen, aber die Derivate auf Coeur (habe ja frühzeitig halbiert- ich berichtete) sind

sehr tief ohne Umsätze gepreist..., da jucken mir die Finger. Muß es mir aber erst einmal genau anschauen, ob real gepreist...., dann wäre ein guter Schnitt zu machen...., der Hebel muß nicht riesig sein....

• habe den Chart an die neuen Gegebenheiten etwas angepasst, demnach ist nicht nicht viel passiert.
    Anmelden oder registrieren

• Die erwartete Bewegung kam....:

die neue kleine "1" ist gesetzt und verrät die nächsten Schritte !
    :) Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A