krügerrand fuer 605 ersteigert . Risiko??

  • hallo.. ich habe bei muenzauktion.com 2 kruegerrand fuer 1219 euro ersteigert. der verkäufer hat nur eine positive bewertung. nun meine beiden fragen:
    a) sehe ich das richtig, dass das sehr guenstig ist?
    und b? wie seht ihr den risikofaktor, dass ich zahle und nicht geliefert wird?

  • da er ja topauktionen einstellt ist er ja zertifikiert. kann doch eigentlich nix passieren, oder?


    Nö, die Renten sind schließlich auch sicher. Naja, man sollte dem Verkäufer zunächst mal keine üblen Absichten unterstellen - dafür gibt es schlicht und ergreifend keinen Grund. Generell würde ich bei Münzen, die in Onlineauktionen erworben wurden selber abholen, bloß weil man nicht pauschal jedem mißtraut heißt das noch lange nicht, daß man mit Vorschußlorbeeren um sich werfen muß. Das sollte in Deinem Fall aber auch kein Problem darstellen, der Gewinn ist immer noch ausreichend.

  • dann lass es dir auf nachnahme schicken. :D

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • Wärst Du Dir bei dem Verkäufer sicherer, wenn die Krüger für zusammen 1.400,00 Euro weggegangen wären :?:


    Du musst Dir doch schon vor dem Gebot überlegt haben, ob Du dem Verkäufer trauen kannst :!: :wall:


    Der Preis für die beiden Krüger wäre schon spitze und darum wert, dass Du die beiden Münzen persönlich abholst ( was sind schon 100 km ? ). Nur solltest Du nicht auf eine Abholung an einem Autobahnrastplatz oder im Bahnhofsviertel eingehen.

  • 1 unze krugerrand? welches jahr?


    Gold? oder..........VERGOLDET [smilie_happy] [smilie_happy]

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • jahrgang 2009 .. er hatte 2 mal 2 unzen drin , einmal fuer 1251 weg und einmal fuer 1210... habe aber auch schin mal nen panda fur 606 bei ebay ersteigert, war auch alles ok, er hatte auch nur 1 bewertung. hoffe mal abholung ist okfür den verkäufer

  • Hallo kleinerkoala,


    keine klasse Rendite, in deinem Fall saugünstiger Preis, ohne erhöhtes Risiko!


    Ich hätte allerdings, bei nur einer positiven Bewertung, die beiden KR's nicht geschnappt.


    Naja, hilft dir nun nicht gross weiter, mein Vorschlag zur Risikominderung, per Nachnahme schicken lassen.


    Bei persönlicher Übergabe solltest du dir überlegen wie du vorgehst.


    Zu zweit holt es sich wesentlich stressfreier ab.
    Ich fahre immer zusammen mit meiner Frau, wenn ich mich für Abholung entschieden habe.
    Ab einer gewissen Summe schadet etwas Vorsicht nicht.


    Viel Glück und schreibe uns das Ergebnis dieses Kaufes.

Schriftgröße:  A A A A A