krügerrand fuer 605 ersteigert . Risiko??

  • Eben, absolute Unkenntnis kann man ihm ja nicht unterstellen, da er doch so misstrauisch ist - ich meine, welcher Klopskopf generiert freiwillig Verluste, wenn er bei jedem x-beliebigen Händler schon deutlich mehr für die Münzen bekommen würde, so weit in der Pampas kann man gar nicht wohnen, dass ma nich mal Ankaufspreise recherchieren würde.

  • ich würde das rücktrittsangebot annehmen......schon wegen des unwiederbringlichen schönheitsschlafes :thumbup: buch es unter gesammelter lebenserfahrung ohne nennenswerte verluste ab........nerven wachsen nach :D

  • bei n-tv, Textseite 303, gibt es heute den Krügerrand für 601,70 €.


    ich frage mich ob die das da absichtlich machen?


    Vor Wochen gab es immer Montags sehr seltsame prozentuale Bewegungen beim Silber.

  • Wer "Ausweiskopie" "ausweißkopie" schreibt, ist in der Regel auch zu dumm, sich im Leben die Krügerrands verdient zu haben, insoweit ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß hier unlautere Gedanken im Hintergrund sind.


    Insoweit: Abholung oder Fingerweg.


    Auf eine Ausweiskopie kann man sich ein Ei pellen, wenn das Geld weg ist. Man hat dann weder Geld noch Münzen, sondern weiß nur, daß man eine Ausweiskopie hat. Ob die von dem Verkäufer ist, ist dann nochmal fraglich. Ob man bei dem Verkäufer noch was holen kann, ist ebenso fraglich, wenn er z.B. bereits Insolvenz angemeldet hat. Dann man mag ihn möglicherweise verklagen können und Recht bekommen, aber ggf. immer noch kein Geld.


    Insoweit kauft man Münzen von bekannten Anbietern, von Leuten, die ausreichend Bewertungen haben oder Zug um Zug gegen Bargeld, sollte dann aber so pfiffig sein, echte von falschen zu unterscheiden...


    -
    Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen: Hat man die Adresse bekommen, würde ich Anzeige wegen versuchten Betrugs erstatten, da er sich ja weigert die Münzen gegen Barzahlung bei Abholung auszuhändigen.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gold2008 ()


  • Ich frage mich immer wieder, warum sollte Nachnahme sicherer sein als Vorkasse?
    Wenn jemand mit Nachnahme betrügen will, dann schickt er dir ein leeres Paket, Du musst ja zahlen, bevor Du das Paket geöffnet hast.
    Also Nachnahmepaket hat gar nichts mit Sicherheit zu tun.


    Lass doch einfach gut sein ...
    Vergiss den Krügi.
    Du hast ihn 50 Euro unter Goldpreis eingekauft mit dem Risiko 600 Euro zu verlieren.
    Also stehen hier 50 Euro gegen 600 Euro
    Kauf Dir dafür lieber ein paar gute BMW oder Daimler Aktien, da sind die Chancen höher langfristig zu gewinnen ... und das Verlustrisiko ist geringer.
    Beim nächsten Deal kauf bei einem seriösen Verkäufer ein ...

  • Alles sehr dubios. :huh: :S

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, um wie viel sich die Wahrscheinlichkeit (gegenüber den Rest der Bevölkerung) potenziert an einer Paranoia zu erkranken, wenn man Edelmetall ankauft/verkauft? :rolleyes:


    Gruß


    Klaus

  • das risiko, verrückt zu werden, ist auf jeden Fall höher, wenn man weiß was auf der Welt vor sich geht und es einigermaßen versteht.... im Gegensatz zu Personen, die nichts von allem wissen wollen, DSDS, Fußball, Chips und Bier konsumieren und die da oben alles richten lassen.


  • somit kann der Fred geschlossen werden denke ich:
    GESPRERRTER VERKÄUFER
    Alle weiteren Diskussionen zwecklos

  • Wer kennt den Spruch: "Geld, um das man uns betrogen hat, ist gut angelegtes Geld, denn wir haben daraus lernen können" oder so ähnlich?
    Der TE kann ja ruhig überweisen, wenn er so gierig auf das Schnäppchen ist. :thumbup:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • hier im Board gab es mal eine Frau Mahlig. die bot auch Gold recht günstig an. Mich hatte sie auch reingelegt und nur durch meine guten Kontakte und Druck machen habe ich letztlich mein Geld wieder bekommen. Betrugsanzeige kam dann von Anderen auch und so hatte ich einen schönen Ausflug nach Dessau ins Amtsgericht. Die Betrügerin war denen schon bekannt. Ich weis nicht ob sie sitzt oder nicht oder weiter ihr Unwesen treiben darf.
    Bei ebay gab es oft so tolle Auktionen. Erinnere mich da an welche die gleich Kiloweise 100 Gramm Barren anboten und gar so dreist waren diese Auktionen teils deutlich über Goldpreis zu pushen um die anderen als Schnäppchen aussehen zu lasen. Nunja...... jeder muß wissen was er macht und so manches Schnäppchen hat sich schon als TOTALVERLUST erwiesen. Ich handle nur noch mit Personen wo ich sicher sein kann das die sauber sind! :)

  • Wenn wir uns das so durchlesen und ich mir den angeblichen Ort der Auktion so anschaue, bitte ich doch den Threaderöffner uns per PN Ort und Postleitzahl, die im Auktionsende-email enthalten waren, zu schreiben.


    Wie es der Zufall will, ist uns ein Fall bekannt, wo auf dem Versandweg ein Röhrchen mit Krügerrands verloren gegangen ist, - vielleicht lassen sich ja so Verdachtsmomente, die vorliegen, etwas verdichten :)


    ---
    Aus der Vergangenheit sind uns ja Fahrer von Paketwagen bekannt, die nach eigenen Angaben weggekommene Pakete nie gesehen haben, aber - wie es der Zufall will - den Inhalt der Pakete in Ebay verkauft haben. Gleiches gibt es mit Empfängern, die Pakete nie empfangen haben wollen, aber den Inhalt versteigern können... Wir wollen hier aber keinen Bezug zum aktuellen Fall herstellen, bitten jedoch um Nennung der Postleitzahl. Vielen Dank.

Schriftgröße:  A A A A A