Reichensteuer trifft auch die Mittel- und Unterschicht

  • Jetzt wird schon laut über die Wiedereinführung bzw. Erhöhung der Vermögenssteuern nachgedacht. Wer glaubt, nur sehr wohlhabende Bürger davon betroffen wären, irrt. Insbesondere über die Erhöhung der Grundsteuer würde auch die Mittelschicht zur Kasse gebeten werden.

    http://nachrichten.rp-online.d…-Grundsteuer-zahlen/46352


    ;(

  • nicht nur die mittelschicht würde durch eine erhöhte grundsteuer getroffen.
    die grundsteuer wird üblicherweise auf die mieter umgelegt. das gilt in 95% der fälle. wer wohnt, würde also mehr miete zahlen.
    glücklich ist der clochard.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Was mach ich nun :?: :?: :?: Ich zahle keine Miete :!: :!: :!: Habe Haus und Hund in Thailand :!: :!: :!: Grundsteuer im Jahr 0,60e :!: :!: :!:
    Armes abgefucktes Deutschland :!: :!: :!:

  • War mir klar, dass diese alte Nummer noch vor den Wahlen wieder aus dem Keller geholt wird.


    Fakt ist für mich:
    Nach den Wahlen werden wir wieder mächtig zur Kasse gebeten.


    Diese Politik hat nur noch eins im Sinn.
    Wie kann man dem Bürger noch mehr Teuros aus der Tasche ziehen.


    Einen schönen Feierabend.

  • ... anders kann man das nicht nennen. Bringt eh nichts und speziell die Erhöhung der Grundsteuer bezahlen dann auch schon wieder die Kleinen mit! Statt Steuern zu erhöhen müssen sie RUNTER!


    Wenn man ernsthaft will das sich was zum positiven ändert MÜSSEN die Steuern und Abgaben runter!!!

  • Alles Bullshit!
    Jeder Euro mehr in die Taschen des Staates wird gleich wieder verballert.
    Man erinnere sich an die großen Sprüche: "Ab 2011 gibt es keine Neuverschuldung mehr." [smilie_happy]



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()

  • Wenn man ernsthaft will das sich was zum positiven ändert MÜSSEN die Steuern und Abgaben runter!!!

    Ihr erstickt leider auch an euren Regulierungswahn zu Gunsten der Großen! Wenn ein Schuster im Keller seiner Genossenschaftswohnung Schuhe reparieren will, macht im das Ordnungsamt einen Strich durch die Rechnung. Ich habe einen Bericht gesehen wo eine KITA in einen Eigenheim im Wohngebiet abgedreht wurde mit der Begründung, es ist eine Wohnsiedlung und kein Gewerbegebiet - ja die Deutschen sollten ihre Kinder doch im Quelle-Katalog bestellen. :thumbup: Eure Wirtschafts-Parteien sind die Wirtschaftsfeindlichkeit in Person. :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • 25 Milliarden? Na prima, das ist ein Tropfen auf den heißen Stein und der kommt auch noch Schlückenweise. Die Steuereinnahmen sind im Juni schon wieder gesunken, diesmal um 8,8% gegenüber dem Vorjahr (April -7,4%, Mai -7,1%). Jegliche Maßnahme um mehr Geld reinzuholen wird bestenfalls die Ausfälle kompensieren, einzige Möglichkeit um sich wenigstens halbwegs Luft zu verschaffen ist ein Währungsschnitt und dann volles Rohr Zwangsanleihen auf die Immobilien, läßt sich in dem Fall auch noch gut verkaufen die Maßnahme. Dann kann die Berliner Klüngelrunde nochmal ein oder zwei Jahre die Sau rauslassen bevor die Scheiße wirklich überkocht.

  • Es wird ausschließlich die Mittelschicht betroffen sein!!


    Ist doch: "Und täglich grüßt das Murmeltier",


    größere Vermögen zischen dann wieder auf die Caymans oder Bermudas. Das Spiel mit dieser Steuer geht doch schon ewig so! Nur Lichtenstein wird etwas schwieriger!!!

    Ich glaub nicht, dass die grösseren Vermögen verschwinden. Sobald die unangenehmen Folgen dieser Steuern deutlich werden, wird man Steuerprüfer, die das tatsächlich umsetzen wollen wieder für unzurechnungsfähig erklären. 8|
    Zurücknehmen kann man es natürlich aus wahltaktischen Gründen nicht :hae: .
    MfG BM

  • Der Begriff "Reichensteuer" ist ein ganz bewußt gewählter Etikettenschwindel. 500T Freibetrag sind wenig, wenn man davon seine Altervorsorge, in Anbetracht aller Anlagerisiken inkl. Langlebigkeitsrisiko,bestreiten will. Ich sehe es überhaupt nicht ein, eine solche Steuer zu bezahlen. Da kommen Politiker mit vermögensteuerfreien Pensionsansprüchen im 7-stelligen Bereich(nicht nur, wenn die Frau 30 Jahre jünger ist) und machen auf moralisch. Gleichzeitig läßt man seit Jahrzehnten Millionen Einwanderer ins Land, die sich meist nicht selbst unterhalten können, geschweige denn, ausreichende Altersbezüge erwirtschaften. Warum werden meine Ersparnisse mit einer Substanzsteuer belastet und ich in die Altersarmut getrieben, während die halbe Welt hier durchgefüttert wird?
    Auch ohne das Einwanderungsproblem ist es eine Unverschämtheit, Selbstverantwortung auch noch zu bestrafen. Sicher wird man den Riester und Rürup-Dreck von der Verm.St. ausnehmen, um noch mehr Leute hinein zu treiben.
    Wer wirklich Geld hat, dem kann das alles egal sein. Nicht, weil er das Geld ins Ausland bringt, sondern er selbst samt Geld auswandert. Da nutzt dann auch keine Besteuerung nach Staatsbürgerschaft statt wie jetzt nach Wohnsitz. Wer einige Millionen mitbringt, darf z.B. nach Australien auch in höherem Alter, was sonst nicht möglich ist. Mit Geld ist man überall willkommen(außer in D).Nach Singapur muß man ein Eintrittsgeld von gut 10 Mio. mitbringen. Deutschland ist natürlich viel schlauer, wir brauchen das alles nicht.
    Wenn sich die Lage weiter zuspitzt, pfeiffe ich auf meine Ersparnisse und verbrate mein Geld in Thailand(war `78, mit 16, zum ersten Mal dort,leider bisher nie wieder). Im Prinzip reicht mir auch die Grundrente, die der ganzen Welt zusteht. Erniedrigender wäre es, trotz vorherigen großem Verzicht sich im Alter auf diesem Niveau zu befinden.

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Die Regierung kann nicht von den Reichen gut leben :D nur von der Masse und die ist Garantiert nicht reich :huh:


    Grundsteuer [smilie_happy] die legt der Vermieter auf den Mieter um , und das ist die Masse des Volkes :huh:


    Die wirklich reichen in dem Land haben meisst schon ihren Hauptwohnsitz im Ausland :D , selbst Politker haben Villen, Häuser,Wohnungen , Bankkonten ,


    Schliessfächer und sonstiges


    im Ausland , die meisten unter ,, Strohmänner / Familienangehörige und so weiter :D


    das halte ich für klug :D denn man weiss ja nie was hier mal kommt in Däutschland ,


    ,, Sie prädigten Wein Wasser und tranken Wein ,,


    Es wird noch Wahlvieh gesucht , mit welchen Versprechungen auch immer , und wieder auf Teufel komm raus :D


    Ich bin schon auf den nächsten Wahlversprecher gespannt 8o der CDBADFDPGRAÜNENLINSEDKENPDSTAAUNDSONSTIGEMISTLINGEUNDBÜRLGERIFREUNDE :D


    Gruss


    alibaba :D


    ,, wenn die Reichen gehen , ist die arme Regierung mit verschwunden ,, [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A