-*-
Ja die Gehirnwäsche greift auch in einen anderen Forum um sich! Blödheit kennt keine Grenzen!
-
-
-
Es steht jedem deutschen Münzenhändler frei, seine Ware persönlich nach Österreich zu bringen, auch nach Schärding. Dies ist in der Tat in der EU nicht verboten.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß in dem konkreten Fall entweder
a) die österr. MwSt in Höhe von 20% anzusetzen ist, da dies dann einem Verkauf in Österreich gleichkommt, wo 20% gelten
oder aber
b) der Münzhändler dies nur bis zu einem Schwellenwert von 100.000 Euro p.a. zu 7% machen darf, anschliessend muß er 20% ansetzen....
Allerdings bin ich kein Steuerexperte... ganz sauber ist es sicher nicht...und auch sicher nicht durch den "freien Warenverkehr" abgedeckt
...aber da gibt es sicher grössere Steuerexperten im Forum
-
-*-
-
Wir würden uns Wünschen das sich einige Personen mit Behauptungen wegen Steuerhinterziehung gegen Firmen und Privatpersonen zurückhalten könnten, schon gleich wenn man die Gesetzeslage nicht kennt.
Und nicht derartige Anschuldigungen in den Raum stellen.
Vielen Dank an Bundschuh der es bereits richtigstelle!!
An alle die es noch nicht wissen.
Die Lieferschwelle nach Österreich liegt bei 100000 € Jährlich.
Erst ab diesem Betrag unterliegen Lieferungen dem Steuersatz der Republik Österreich.
Mit freundlichen Grüßen
EUER
Team
-
100.000 Euro Nennwert oder 100.000 Euro Münzwert ?
-
-
-*-
-
Nein, natürlich beziehen sich die 100000 € auf den Rechnungsbetrag!!
Mit freundlichen Grüßen
EUER
Team
-
Hier in einem Thama zusammen abseits der Falschmeldungen in der Presse, diese werden in anderen Themen besprochen.
MbG
DMR -
-
Gibt es auch eine Maximalgrenze dessen, was eine Privatperson pro Jahr in 10000der Schritten von… Anmelden oder registrieren
-