1. Silberbrief kostenlos!!!

  • Den ersten Silberbrief gibts schon ein wenig frueher umsonst zu lesen
    (wen es interessiert):


    http://www.silberinfo.de/front_content.php


    habe gedacht dass es diejenigen, die nicht bezahlen wollen, es v.a. jetzt schaetzen. Apropos Schatz! Soll ich jetzt einen Dom Perignon Magnum-Flasche mit meinem Schatz, der verkleideten Araberin, aufmachen, weil Gold ueber 450 ausbrechen konnte, oder soll ich noch warten (und erstmal "druchleuchten", denn Gold crasht gerade unter die 450, denn genau wie mit den schwarz-verkleideten Frauen hier im Orient: Man will ja nicht die Katze im Sack "kaufen"!)


    (bilder kann man immernoch nicht anhaengen oder was?
    haette da was interessantes zum zeigen! (eine Katze mit HEISSEN schenkeln!)


    es gruesst recht hitzig & spitz wie eine 3ecks-Spitze,
    euer euch liebender
    bogiBAER (oder doch zur Zeit eher BULLE??)

  • so.. da ja hier mr. gogho-dancer ziemlich anti party gestimmt ist.. muss ich doch an dieser stelle gleich mal ein lob an den suessen BOGIbear ausprechen...
    bin fast seit beginn des silbrigen forums dort im premiumbereich!!! hat mir schon sehr weitergeholfen!!!! also what is he talking about???


    mmmmh.. aber ganz nette nuttkis in paris da.. vielleicht mal naschen und n bissl legastheniken mit den kleenen...

  • Habe ihn mir runter geladen um mir das edle Werk mal zu Gemüte führen:


    Es werden die aktuell verfügbaren Bestände im Silberbrief wie folgt berechnet:
    Regierungsbestände:
    121Mio
    Offizielle Lagerbestände:
    144 Mio
    Geschätze Bestände:
    275 Mio


    --> In der Summe 540 Mio verfügbare Bestände
    bis hier hatte ich's noch kapiert


    Es werden die aktuell nicht(!) verfügbaren Bestände im Silberbrief wie folgt berechnet:
    Industrielager:
    30 Mio
    Warren Buffet:
    130Mio
    Sonstige Inv. aus Delaware:
    26Mio
    Sonstige Inv. weltweit:
    100Mio
    Strategische reserven Indien:
    86Mio


    --> In der Summe 372 Mio nicht verfügbare Bestände


    auch das hatte ich noch kapiert.



    Gesamtbestände: 372Mio+540Mio=912Mio


    Aha, die nicht verfügbaren plus die verfügbaren ergeben also die Gesamtbestände. Kapiert !!


    Jetzt kommts:


    Bestände für industriellen Verbrauch: 540Mio-372Mio=168Mio.


    Hier schaltets bei mir aus. Wieso ergeben die verfügbaren Bestände abzüglich der nicht verfügbaren die Bestände für den industriellen Verbrauch. Sind nun die nicht verfügbaren nun also doch in den verfügbaren enthalten?


    Kann das jemand erklären?


    Bogi?


    Smartie

  • leider verstehe ich die rechnung aus oben genanntem silberbrief auch nicht. m.e. ist sie falsch. vielleicht meldet sich der 'urheber' mit ein paar erklärungen.
    trotzdem bin ich angenehm überrascht über die fülle an infos, über die qualität will ich noch nicht endgültig urteilen, da ich erst auf seite 12 von 58 bin. bis hierher allerdings alle achtung. trotz eben genannter rechnung.

  • wer die auch hier bekannten bognerischen dreiecke schätzt, für den ist dieser brief sicher wertvoll. ich lege eher wert auf fundamentale aspekte, welche auch in ausreichendem maße angesprochen wurden. interessant sicher auch die ausführliche vorstellung der minengesellschaften.
    gut finde ich die idee mit den verschiedenen musterdepots (lang, speku und trading). für leute, die diese depots nachstellen wollen wird es allerdings bei einem jeweils eingesetztem startkapital von 100 000 Euro recht schwierig. wer 10 000 euro einsetzt und die anzahl der musterdepotspositionen gedanklich zehntelt, für den schlagen die transaktionskosten über gebühr ins gewicht. somit wird ein nachstellen des depots (was ja meist der sinn solcher ist) gerade beim spekulativen und insbesondere beim tradingdepot schwer, wenn nicht gar unmöglich gemacht.


    trotzdem insgesamt eine gelungene sache. es muss ja nicht alles zu anfang 100% perfekt oder nach meinem persönlichen geschmack sein.
    m.e. stellt silberinfo eine bereicherung auf dem markt dar. auch wenn mir manche umstände in der "gründungsphase" bis heute nicht schmecken.
    um edelmetallinvests einem breiterem publikum bekannter zu machen ist es eine gute sache. um so mehr (publikum) - um so besser (für die preisentwicklung).
    ich wünsche jedenfalls alles gute.

  • Alle achtung smartie! Bist gar nicht so dumm wie spancer,
    und machst deinem namen alle ehre.


    In der tat ein schwerwiegender Fehler unterlaufen.
    Aber nicht ganz so schlimm, denn man koennte jetzt denken,
    dass noch 540 Mio Unzen im freiverfuegbaren Lager sind,
    und dass es noch einige Jahre dauern koennte bis auch diese nun aufgebraucht werden.


    Habe aber die Lagerbestandstabell vom silver institute und cpmg falsch gelesen.


    Die nicht zur verfuegung stehenden lagerbestaende sind naemlich
    bereits in den verfuegbaren bestaenden enthalten!


    Alle lagerbestaende machen 540 Mio Unzen aus, wovon allerdings 372 Mio. praktisch nicht zur verfuegung stehen
    /theoretisch schon/
    da nicht sehr fungibel... weil ja in investorenhaenden und sowas was nicht sofort in den markt kommen kann.


    Somit ist die bilanzsumme fuer den zur verfuegung stehenden industriellen verbrauch eher eine spekulation,
    da angenommen wird, dass von den GESAMT/Bestaenden i.H.v. 540 Mio. etwa 372 Mio nicht /sofort/ in den markt kommen
    weil in stabilen haenden...


    Gut dass ich nochmal reingeschaut habe, kann die tabelle erst am Montag im Brief und somit im Downloadbereich von silberinfo aendern,
    da ich morgen in aller fruehe in den Oman fahre um dort 3taegig mein 3eckiges unwesen zu treiben.
    *ausser einer vom silberinfo team liest das hier und kanns eigenhaendig aktualisieren*


    Somit> entschuldigt diesen patzer,
    aber nochmal gut gegangen, denn wenn wir wirklich noch 540 Mio Unzen frei verfuegbar haetten,
    muesste ich den Silberbrief um ein paar Jahre verschieben....


    Somit> der silberboom geht weiter wie gehabt!!

  • Zitat

    Bognair: In der tat ein schwerwiegender Fehler unterlaufen.


    Tja Spancer, damit wäre geklärt, wessen Intelligenz Schwächen hat.


    Und das ist auch gut so. Sich vom Goldseitenforum abmelden, aber zurückkommen, um hier User zu beleidigen.

  • Schlage mal vor, dass wir bei der Sache bleiben. Beleidigungen bringen eigentlich weder dem Beleidiger noch dem oder den Beleidigtem/n etwas auch nervt es all die, die sowas lesen müssen.


    Vielleicht hilft Spancer ja eine weitere Runde im Silberspiel auf den Goldseiten über seinen Schatten zu springen. Ich jedenfalls heiße ihn - und alle anderen die wieder zu den Goldseiten zurückkehren - herzlich willkommen. Neuregistrieren mit anderem Name um nicht durch das Tal der Tränen zu müssen ist unnötig.


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: Gut, Smartie, dass du deine Verständnisfrage gestellt hast[Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/images/icons/icon16.gif]. Für soetwas - neben Werbung wie von dir, bognair - ist ein Forum da.

  • #Goldinvest,


    gebe hier nur die Ansichten von EW -weiter, nach derren Strich und Wellen Theorie fällt der Silberpreis noch auf oder sogar unter 4$!!!!
    Die bewerten eben keine Fundamentalefakten gehen nur von a,b,c,d,f
    Wellen aus und meinen das ist es!!!


    gruß hpoth

  • ich kann mich an eine elliot-wellenanalyse aus dem jahre 2001 erinnern, die besagte, dass die nasdaq innerhalb 1-2 jahren auf 6000 Punkte steigt. die waren auch von ihrem sch... überzeugt.


    diese elliot wellen lassen sich gut verkaufen, - sehen so schön professionell aus. allerdings gleichen sie meistens eher luftschlössern oder sind nahezu willkürlich hergeleitet.

  • [Blockierte Grafik: http://www.buddhamuseum.com/ivory3/laocius_dscn0988.jpg]



    weshalb Lao Tse auf diese Münze schaut? Oder schaut nur sein Büffel?

    Soll wohl nur die Größenverhältnisse zum Netsuke verdeutlichen

    [Blockierte Grafik: http://www.greuel.de/FotosM0/M00001.jpg]


    Nachdem jemand, ich glaub als Poster 3 namens Honolulu, geschrieben hatte,

    er habe aus dem Silberbrief gelernt, hab ich mir die .pdf auch gegönnt.

    Habe alle 58 Seiten in 5 Minuten vollständig überflogen. Schweigen



    Lao Tse meint:

    Silber krönt die Schlußphase einer Golhausse

    hier von gogh interpretiert

Schriftgröße:  A A A A A