IMA Exploration Inc. WKN 884 971 CA4496641016 IMR

  • war wohl nur ein strohfeuer
    aber es zeigt wie eng der markt ist
    aqi steigt zwar aber ein verkaufsdruck oder ein sell off ist bei ima nicht zu erkennen
    im gegenteil wie eben gesehen können selbst ein paar kleinere käufe (ich bezeichne jetzt mal 2000 stücke als klein) den kurs von -2,5% aauf +6% hochziehen


    leute das wird ganz spannend


    aladin ich gönn dir das ima steigt, nur so wegen dem aitsch :D
    ich bin nicht schadenfroh weil ima runtergeht und aqi hoch


    schadenfreude finde ich, ist eine der schlechtesten menschlichen charaktereigenschaften.


    ich hoffe das wir alle gut aus der sache rauskommen


    am liebsten wäre mir gewesen aqi hätte das angebot angenommen, wäre gestiegen, ich hätte mich verabschiedet und wäre auf ima umgestiegen


    schade, es hat nicht solen sein

    • Offizieller Beitrag

    Also Männer,es geht wieder ab, dann auf etc etc.etc.


    Für meinen Teil guck ich da erst wieder richtig hin,wenn dieses Theater beendet ist.


    Bis jetzt ging die Rechnung für die Bandits auf. X(


    "Vor Gericht und auf hoher See......"


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Aberaber Aladin!! :]


    Na gut, wer lesen kann,ist heutzutage "aufgeklärt". ;)


    Ein Schelm, wer andres dabei denkt. :)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich setzt mal was rein aus einem kanadischen börsenboard. der verfasser war wohl bei gericht anwesend:



    Mr. Grosso was up on the stand Wednesday, and because of questions from the AQI lawyer, had to admit that the BLEG samples were the only info IMR used to find the source of Navidad-
    He also admitted that he and 3 of his geologists discussed the fact that there might be a legal problem with using the data in a phone call January 8th 2003, after which they have claimed 'attorney/client privledge' I believe-


    Mr. Grosso stated that it was 'his idea' to seek legal counsel at that time- AQI tried to assert that one of the geologists had suggested it-




    sieht so aus als hätte ima vertrauliche daten benutzt um navidad zu finden. ima behauptet die daten seien nicht vertraulich gewesen
    hmmmmm


    ein bonus für ima ist dass nun ein ehemliger hochrangiger mitarbeiter von newmont für ima arbeitet. newmont hat ima die daten gegeben und calcatreu an aqi verkauft. also eigentlich die wurzel allen übels
    newmont müsste sich auf die seite von ima schlagen das wäre es


    aber irgendwie schein niemand so recht von der verteidigungsstrategie von ima überzeugt zu sein während aqi wohl schwere geschütz aufgefahren hat u.a. ein beweis das eine vertrauliche datei von einem ima mitarbeiter geöffnet wurde und am nächten tag wurde dann mit navidad alles klar gemacht


    dieser grosso wird mir von tag zu tag dubioser
    er ist ja gebürtiger italiener vielleicht fliesst ein teil mafiosi blut in seinen adern ;) ;) ;)


    das wird noch spannend die erste woche ist bald rum evtl. sind noch weitere 5 wochen anhörung
    trotzdem sollte man immer up to date sein, die kurse beider aktien beobachten, das sagt mehr als viele worte
    schade das man so wenig im internet über den prozessverlauf findet


    was user schreiben, da ist immer eine gehörige portion wunschdenken mit dabei


    nur das hören was man hören will......

  • Man belohnt sich anscheinend jetzt schon. :D



    Press Release Source: Aquiline Resources Inc.



    Aquiline Grants Employee Options
    Friday October 14, 9:36 am ET



    TORONTO, ONTARIO--(CCNMatthews - Oct. 14, 2005) - Aquiline Resources Inc. (TSX VENTURE:AQI - News) announces that it has granted 1,395,000 options to certain officers, directors and consultants of the Corporation. These options have been granted to employees, officers and directors of the Company that work in the company's Toronto Headoffice Office as well as those employees that work in its Field Office located in Jacobacci, Argentina. Each option has an exercise price of $1.75 and is exercisable for a period of two years.

    • Offizieller Beitrag

    Der Zeitpunkt ist auffallend.


    Verteilen die Hyänen das Fell des Bären,bevor er erlegt ist??


    Oder schimmert da die fromme Helene durch?! :))


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    By the way:


    frr,


    falls Du mal hier reinguckst:
    Hast doch ein Ohr nah am Geschehen,
    Klappert nicht da irgendwas überhaupt?


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sieht besch.... aus fuer IMA, 2.99 und AQI ist 26% gestiegen mit 11 fachen Volumen..... Oje der Grosso ! ;( ;(


    Als man AQI etwas angeboten hatte und es ausgeschlagen wurde haette ich schon rennen muessen aber man denkt zu positiv und es kommt meistens anders als man denkt.


    Schade, Cést la vie !


    Mein Stoploss ist im Eimer, Montag werde ich darauf reagieren muessen bei -10% Loss. Dann gehts auf die 2.75 C$, ganz locker.


    Ja, was tun sprach Zeus.


    Erst Belohnung fuer die Mitarbeiter nun ein riesen Anstieg deutet mir der Prozess ist verloren fuer Grosso.


    Das sind keine Spekulanten am Werk, das sind Insider bei der Menge, IMO.


    Die letzten beissen die Hunde heisst es so schoen.


    So eine S....... X( X(


    Und so ein Glueck fuer TT.


    Mfg


    XAX


    Frr, was sagst du dazu, oder bist du nun sprachlos ?


    Is it a trick or is it a Sony ? :rolleyes:


  • ""Na gut - also ist Henderson überzeugt noch mehr rausschlagen zu können. Nun ja, er hat gerade mit einer Uran Promo von cents auf 6 Dollars einiges Geld verdient, doch das sind in all reality -"Peanuts" und wird ihm kaum helfen ... in the realm of the IMA situation.""


    Wäre ich AQI Aktionär - Gott steh mir bei - würde ich bereits die Messer wetzen und gegen mein Management, dass mir - zwar unverdienter-weise eine Bonanza an Papier-Gewinnen bescherte - nicht noch eine Fata Morgana serviert. ?(

  • Tuesday, October 04, 2005
    AQUILINE RESOURCES INC and IMA EXPLORATION INC.


    IMA Exploration announced that Aquiline Resources Inc has rejected a Can$21million settlement offer for the Navidad silver project in Argentina. Last week, the company offered more than Can$1 million cash to settle Aquiline's lawsuit over the project, in addition with 3.5 million IMA shares and 3.5 million warrants entitling holders to acquire an IMA common share at Can$4 over five years. IMA disclosed that its offer was "summarily rejected" within 24 hours. Acquiline Resources, in March last year, filed a lawsuit alleging that IMA used confidential mineral survey data owned by an Aquiline subsidiary to identify and acquire the Navidad project. With the rejection, IMA said it will "vigorously" defend its claims on the project. ?(


    Background to the dispute


    For those unfamiliar with the IMA-Aquiline dispute, here’s a refresher.


    IMA contends that one of its geologists happened upon Navidad after walking up a fence-line and noticing ore-bearing rock propping up a fence post on ranch land. The company has also said it can show years of regional exploration data that includes Navidad.


    According to Aquiline perspicacity had little to do with finding Navidad. Both companies were among several that signed a confidentiality agreement to review Newmont’s [NEM] nearby Calcatreu property which had been put up for sale. Aquiline has charged that IMA improperly used Bulk Leach Extractable Gold (BLEG) data revealed to it – apparently unusually – in the course of its Calcatreu due diligence to swerve off a purchase of the project and simply went on to stake Navidad.


    In its court filings, IMA has admitted using the Newmont data, but says it was not covered by the confidentiality agreement and was, anyway, far from the agreed 2 kilometre “zone of influence”. Newmont was aware of IMA’s regional activity and apparently saw little value in the greater Calcatreu district.


    Marc Henderson, Aquiline chief executive, has maintained that he would be satisfied simply to see assay results for samples taken in the area which could prove IMA’s claimed discovery process. He has said that IMA would be hard pressed to show that its data rather than Newmont’s led to finding Navidad.


    As it became apparent that Navidad was a spectacular hit, Aquiline filed suit against IMA and is seeking a constructive trust that echoes the 1980s battle between Lac Minerals and International Corona Resources over the Williams Property in Hemlo, Northern Ontario.

  • ich habs doch gesagt - ohne jetzt wie ein oberlehrer zu wirken


    einige von euch haben grosso für ein genie gehalten
    ich halte ihn für einen blender
    wenn er wirklich so lange erfahrung als explorer hat wie der immer behauptet hätte er genau wissen müssen was er darf und was nicht


    scheinbar hat er gelogen bis sich die balken biegen - das ist relativ einfach in einer gut formulierten pr
    vor gericht allerdings wird er regelrecht auseinandergenommen


    spätestens nach dem heutigen tag hat sich das blatt radikal gewendet


    und ich denke das man heute in einer woche für eine aqi aktie mehr zahlen muss als für eine ima aktie


    welchen trumpf will ima noch aus dem ärmel ziehen


    sie haben ja bereits zugegeben die bleg daten von newmont benutzt zu haben - und darum dreht sich der ganze prozess


    ob sie es durften oder nicht das hat der richter zu entscheiden



    der markt hat jedenfalls schon ein urteil gefällt!

  • Ich werde nun erst Recht keine AQI kaufen das steht fest.



    Jetzt fehlt mir nur noch Del Motte von Sterling dann habe ich drei BS kennengelernt, nach Kebble.


    Zitat TT:


    ""der markt hat jedenfalls schon ein urteil gefällt! ""


    Hat er das wirklich ?????... oder ist das ein trick von ein paar Hedgefunds die hier eine Bullenfalle aufbauen bei AQI.


    We'll see next week again, die Frage ist nun wie viel Wert hat IMA wirklich nachdem AQI befriedigt oder aus dem Weg ist ?


    Mein Tip TT, lass sie steigen und verkaufe im richtigen Moment.


    Pass auf der Anstieg heute kommt sehr frueh, zu frueh !


    Irgendwie stinkt die Sache, so ohne Gerichtsurteil :rolleyes:


    Vielleicht steckt da sogar AQI dahinter und die verkuenden jetzt schon den Sieg, mich wundert gar nichts mehr.


    Das mit IMA koennte eine zweite Salsa Party werden wie bei KRY.


    Vielleicht gehe ich long bei IMA, ich schlaf da erstmal drueber.


    Auf was so ein Contrarian alles draufkommt. :D


    Enjoy you weekend


    Mfg


    XAX

  • schaut euch doch mal den kursverlauf an in den letzten tagen


    http://finance.yahoo.com/q/bc?…QI.V&l=on&z=m&q=l&c=IMR.V


    bullenfalle? naja mein lieber aladin da steckt doch auch eine menge wunschdenken hinter, stimmts?


    was ich mir so zusammengelesen habe:


    grosso hat in zahlreichen news releses behauptet navidad gefunden zu haben weil geologen vor ort waren und anomalien am gestein entdeckt haben
    nun gibt er zu das navidad aufgrund der daten von newmont gefunden zu haben (hierfür lege ich keine hand ins feuer habe ich auch nur von anderen boards)
    grosso ist als lügner entlarvt


    auch wenn wir erst zu beginn der verhandlung sind ist der kursverlauf und mehr noch das volumen sehr interessant


    wer kauft dann plötzlich über 800.000 aqi aktien? ein paar kleinanleger sicherlich nicht.


    grosso sollte wenigstens jetzt reinen wein einschenken
    und vor allem sollte seinen aktionären rechenschaft ablgegen.
    wenn binnen so kurzer zeit soviel kapital vernichtet wird haben diejenigen, die den verlust tragen müssen ein recht darauf informiert zu werden



  • TT, ist nur eine Vermutung oder Wunschdenken, wir werden es ja sehen ""in einigen Monaten"".


    Hedgefunds haben die Kohle.


    Ich hoffe Grosso macht das auch.


    Luegen tun sie alle.


    Ist nicht mein erstes Pokerspiel.


    You win and you lose.


    Next week is another week.



    Ciao


    XAX

  • Zitat TT:


    ich setzt mal was rein aus einem kanadischen börsenboard. der verfasser war wohl bei gericht anwesend: ?(.........




    Ist ja alles so schoen um wahr zu sein. :D


    Gestern beschenkt sich AQI mit 1.4m Options, super gleich am naechsten Tag sind sie exerciseable mit Kurs bei 2.20 heute. :P


    TORONTO, ONTARIO--(CCNMatthews - Oct. 14, 2005) - Aquiline Resources Inc. (TSX VENTURE:AQI - News) announces that it has granted 1,395,000 options to certain officers, directors and consultants of the Corporation. These options have been granted to employees, officers and directors of the Company that work in the company's Toronto Headoffice Office as well as those employees that work in its Field Office located in Jacobacci, Argentina. Each option has an exercise price of $1.75 and is exercisable for a period of two years.


    Heute nachdem IMA gute Bohrergebnisse veroeffentlicht macht sich das aber bemerkbar bei AQI :D, hohes Volumen kommt nun auf, treibt den Kurs um 26% in die Hoehe. 8o.... als waere der Prozess schon gewonnen. :D Fuer was ein Gericht, der Markt faellt das Urteil schon heute. :D


    Bei IMA gehts dafuer runter mit 9% aber das Tages Volumen ist normal.


    Ausser Geruechte und Vermutungen gibt es nichts zu lesen was im Moment im Gerichtsaal ablaeuft.


    Na wer hat die Stampede zum Kauf bei IMA nun ausgeloest ?, der kleine Anleger weiss genau so viel wie ich, es muessen Insider sein oder Hedgefunds da es offiziell keine Meldung gibt wie die Situation ausschaut.


    Das ganze stinkt fuer mich, irgendwas ist da faul. :rolleyes:


    So, jetzt lege ich mich wieder hin.


    Hey, ich weiss wer es war der gekauft hat, der Richter !! :D


    Mfg


    XAX


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft"


    Jesse Livermore......


    Wer war der Markt, gestern bei AQI ?(


    Gerissene Manipulatoren oder ein paar dumme Menschen die glauben jetzt kommt Weihnachten fuer AQI und eine bitterliche Talfahrt fuer IMA.


    Die Geschichte ist nicht vorbei, darauf kannst du Dir ein Ei drauf backen TT. ;)

Schriftgröße:  A A A A A